• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Mission Impossibe

Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will.
Benjamin Franklin
Das ist mein bisheriger Lieblingsspruch, mit Abstand!!!:sdrool::scool:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

nudeln --> trockengewicht? (ist ne gute menge);D

wer ist 'georgia'?

Shaun

Active Member

nudeln --> trockengewicht? (ist ne gute menge);D

wer ist 'georgia'?

Jepp, Trockengewicht^^ Es gab aber auch Zeiten, da habe ich vor 500g keine Angst gehabt. Aber irgendwo her müssen die Kilos ja auch gekommen sein, denn wie meine Mutter schon sagte: Der Wind bläst rote Backen, aber keine dicken Ärsche!

letizia hat im Übrigen die andren 250g gegessen ;D Die iss da auch nich so zimperlich ;)

Und das ist Georgia:

the-spirit-of-georgia1.jpg

derUhu

New Member

zu Georgia: Schleeeeeichwerbung

zum Cardio: na sich vor dem Cardio 250g (Rohgewicht) VK-Nudeln plus Erbsen plus Limo hinterzuknallen ist aber nicht unbedingt das Optimum, ne ;D Nicht nur wegen dem "grummeln" im Magen, sondern auch, weil der Körper dann froh ist die KH verbrennen zu können und anstatt dessen das Fett in Ruhe lässt ;) Sind ja immerhin~200g KH gewesen. Wenn dir um Leistung beim Laufen geht sind die vielen KH sicher sinnvoll, wenn's dir um Fettabbau geht machst du es dir damit nicht unbedingt einfacher.
Nur mal so als Tipp am Rande ;)

Gruß

Shaun

Active Member

@Uhu
ja, ist mir ansich bewusst ;) Aber da auch den ganzen Tag nicht zum Essen gekommen bin (oder nur Kleinigkeiten), hatte ich mörder Hunger. Ebenfalls nicht optimal, aber so Tage wird's bei mir leider immer wieder mal geben.

Die Limo war nen 'Versuch'^^ Ich kannte die nur vom Hören/Sagen, iss aber nicht meine Baustelle.
Gestern Abend gabs dann wieder gepresste Zitrone mit Wasser und Eiswürfeln^^

VG

Shaun

Active Member

Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten...
Sie entspringt einem unbeugsamen Willen...

Mahatma Gandhi

--------------------------------------------------------------------------------------

Die heute eigentlich geplante Kraft-TE musste leider ausfallen, weil ich ne komplette Schnarchnase bin...
Hab ich doch in der Hitze des Gefechts meinen TP vergessen -.- Und ohne den fass ich mal gleich gar nix an ;D

Also habe ich nen Cardio-Tag eingeschoben und bin satte 60min gelaufen... recht unspektakulär.... kaputt bin ich aber trotzdem ganz gut^^

Kraft-TE wird dann morgen nachgeholt. Hab die beiden TEs halt einfach getauscht jetzt.

VG

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Die heute eigentlich geplante Kraft-TE musste leider ausfallen, weil ich ne komplette Schnarchnase bin...
Hab ich doch in der Hitze des Gefechts meinen TP vergessen -.- Und ohne den fass ich mal gleich gar nix an ;D

VG

ein 'free-style' training hätte sich angeboten. zb. neue übungen, nur maschinen, kraft-zirkel...

Shaun

Active Member

hehe, damit ich nachher wieder Ärger von Euch bekomme, weil ich meinen Plan nicht einhalte :p
Will aktuell eigentlich noch gar nix neues testen, da ich ja mit meinem Plan sehr zufrieden bin (nach einigem Feintuning^^).
Werde den GK noch ne Weile machen... der hat noch ausreichend Potential!

Einzig die Schultern kommen derzeit ein wenig zu kurz, weil die rechte Schulter immer noch nicht so richtig will (wird aber schon deutlich besser).

Und ausserdem hab ich die TE ja nur um einen Tag verschoben. ;)
Als ich heute morgen aufgestanden bin, hatte ich auch das Gefühl, dass das nicht die schlechteste Strategie war. Ich fühl mich heute deutlich fitter als gestern!

Mal gucken, was nachher so geht.

VG

derUhu

New Member

Ich häte auch ein freies Training ausgeführt - mal nach Lust und Laune trainieren ist ne tolle Abwechslung ;) ...die man bei deiner Trainingserfahrung (zumal du ja auch diverse Beschwerden hast) aber noch nicht nötig hat, da hast du schon recht.

zum Thema Schultern: ich denke deine Schultern werden auch ohne direktes Schultertraining mitwachsen, immerhin sind ja einige freie Drückübungen im Programm: Dips und Bankdrücken dürften, regelmäßig ausgeführt, erstmal für ne ordentliche Schulterentwicklung reichen. Früher oder später wirst du ja eh wieder ne Überkopfdrückübung mit einbinden.

Gruß

G

Gast

Guest

um etwas blut in die schulter zu pumpen, könnte man (sofern schmerzfrei möglich) 2-3 sätze seitheben ausführen.

...oh gott....habe ich das geschrieben...[img1]...

Shaun

Active Member

Da geht einiges!!!
Enjoy.:sdrool::shappy:

Daniel

Hehe... ja, da ging tatsächlich auch einiges ;) Report kommt gleich, muss heute nachtragen, da ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin.

zum Thema Schultern: ich denke deine Schultern werden auch ohne direktes Schultertraining mitwachsen, immerhin sind ja einige freie Drückübungen im Programm: Dips und Bankdrücken dürften, regelmäßig ausgeführt, erstmal für ne ordentliche Schulterentwicklung reichen. Früher oder später wirst du ja eh wieder ne Überkopfdrückübung mit einbinden.

Gruß

Ich habe gestern beim Training ganz zum Schluss mal Seitenheben am Kabelzug probiert. Das ging problemlos. Mal schauen, ob ich das vllt alternativ mal einbaue... Habe zwar das Gefühl, dass die Schulter noch was ab könnte, aber nach 3 Monaten Training iss das m.E. noch nicht zu beurteilen.

um etwas blut in die schulter zu pumpen, könnte man (sofern schmerzfrei möglich) 2-3 sätze seitheben ausführen.

...oh gott....habe ich das geschrieben...[img1]...

Geht (wie gerade geschrieben) absolut schmerzfrei. Mal schauen, ob das überhaupt notwendig ist. Ich werde erstmal 'ohne' weiter trainieren.

Tagebuch folgt gleich..

VG

Shaun

Active Member

Deine Mutter hat so behaarte Achseln, man könnte glatt denken, sie hätte zwei Hippies im Schwitzkasten...
(???)

-----------------------------------------------------------------------------------------

02.04.'10 Eisen biegen

War ein geiler Trainingstag! Der Tag zusätzliche Pause hat dazu geführt, dass ich mal wieder die Gewichte etwas aufstocken konnte, ohne gleich komplett abzukacken!

• Kniebeugen: kräftig erhöht! Im 3. Satz mit 90kg allerdings etwas übernommen. Hätte auf 85 bleiben sollen, dann wär's spitze gewesen
  • Kreuzheben:geht auch super, Rücken spielt mit! 3. Satz mit 45kg... da geht noch einiges... aber lieber langsam steigern wegen Rücken (Ihr wisst schon^^
  • Klimmzüge:11/8/5 -> ich finds einfach nur völlig geil ;D
  • LH-Bankdrücken: 60kg -> 10/8/8 -> so langsam gehts auch hier voran
  • Dips: 12/10/9 -> sind zwar nicht mehr geworden, aber immerhin gleich, zumal ich beim BD das Gewicht erhöht habe.
  • Curls: laufen so vor sich hin... noch eine TE mit 28kg, dann werd ich die mal erhöhen.

Last pro Satz:
  • S1: 4.696kg (+160kg)
  • S2: 4.296kg (+216kg)
  • S3: 3.365kg (-469kg)

Gesamtlast:
  • 12.357kg (-93kg)

Ich hab die Last Übersicht mal eingebaut, damit ich sehe, wie sich das Gesamtgewicht verhält. In Klammern steht dabei immer die Differenz zum vorangegangenen Training.

Habe diese TE zwar in Summe weniger gemacht, was aber ganz klar daran lag, dass ich mich bei den Kniebeugen übernommen habe... That's Life ;) Sonst sieht das aber prima aus, wie ich finde^^

--------------------------------------------------------------------------------------

Heutiger Traingstag: Cardio

Ich mach's mal einfach:

[YOUTUBE]enQX5QlrYUw[/YOUTUBE]

• 10 mins Aufwärmen
  • 60 mins Laufen

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

90 Kilo bei den Kniebeugen sind ne echte Hausnummer in der kurzen Zeit, mein shauni... [img9] und das Bankdrücken geht auch voran - JUHU - klasse!!!!

ich freu mich aufs nächste Training mir dir, AAAARNIIIIIII!!! ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schönes Training Shaun!!! Beuge und Bank wird, dran bleiben!!!
(ich glaube da könnten dieses Jahr evtl. sogar noch 3-stellige Lasten gehen)

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Hauwdi zusammen :)

Ich weiche nicht zurück, ich nehme Anlauf!
(???)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Nach Ostern wieder die erste Kraft-TE

Ich mach's heute mal kurz, weil ich echt schlappo bin heute:
  • Objektiv: gutes Training / Gewichte bzw. Reps gesteigert
  • Subjektiv: besch**** Training, lief gefühlt einfach nicht rund

Weiß nich so richig wieso, da das allg. Befinden eigentlich sehr gut war, aber so Tage gibt's halt mal.

Noch kurz ne Hand voll Zahlen:

• S1: 4.856kg (+160kg)
  • S2: 4.596kg (+300kg)
  • S3: 3.696kg (+331kg)

• Gesamt: 13.148kg (+791kg)

Morgen wieder mit mehr Elan und Entusiasmus, ich muss jetzt nämlich ganz dringend ins Bettchen ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Was ich bei dir beobachte = > kontinuierliche 'straight sets', d.h. du versuchst mit konstant in allen Sätzen gleichbleibenden Gewichten die maximale Wdh-Zahl rauszuholen. Das ist auch erstrebenswert, hat aber auf Dauer auch gewaltige Nachteile. Der Körper passt sich verdammt schnell an, erst recht wenn ständig und in allen Sätzen die selbe Last (unter Berücksichtung von Steigerungen) verwendet wird. Du hast keine geringe Last und keine besonders hohe im Spiel.

Versuche es doch beim Bankdrücken einmal so:

12x 35Kg
10x 45Kg
8x 55Kg
6x 60Kg

Dies nur als Beispiel, wage dich in höhere Ebenen und spiele mit Gewicht sowie Wiederholungszahl. Auf Dauer limitieren straight sets den Erfolg, da sie recht eintönig sind. Der Vorteil bei variierendem Gewicht: du kannst in allen Sätzen erhöhen oder nur im zweiten oder im dritten, dir bleiben mehr Möglichkeiten.

Ebenso üblich und mit meinem Beispiel verwandt, die Pyramiden:

12x 40Kg
8x 50Kg
5x 60Kg
2x 70Kg

abgestumpft:

12x 40Kg
10x 45Kg
8x 50Kg
6x 55Kg

revers abgestumpft

6x 60Kg
8x 55Kg
10x 50Kg
12x 45Kg

Gibt einige Möglichkeiten, auf Dauer ist es allerdings nicht optimal über alle Arbeitssätze die selbe Last zu bewegen, man könnte es fast schon einseitig nennen wenn über längere Zeit so trainiert wird. Mit einem letzten Satz einer Übung zu wenigen Wiederholungen und hoher Last, tust du dir zusätzlich einen Gefallen in Sachen Kraftaufbau und Hormonwirkung, von Mikrotraumata in Verbindung mit schwerem Gewicht gar nicht erst zu reden.

Aber genug der Vorträge, sofern es die Schulter zulässt, ran und ausprobieren, schon allein diese ungewohnte Veränderung wird für deutliche Progression sorgen.

Oben