• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Mission Impossibe

Na bitte, sau starke Leistung bei Klimms und Dips nach so kurzer Zeit! Freu dich gefälligst über so ein Training ;)

Tu ich doch :) wie verrückt!!

smiley3210.gif
smiley3381.gif

Shaun

Active Member

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------------------------------------------------------

Habe heute nen Cardio-Experimetal-Day gemacht.
Also erst normal 10 mins auf den Stepper zum aufwärmen und dann auf's Laufband.

Herumexperimentiert habe ich dann die nächsten 50 mins einfach mit dem Tempo. Also erst 10 min bei 8km/h, dann 1 min bei 5 km/h gehen, dann 9 km/h, wieder gehen... ... das ganze in immer kürzeren Abständen bis 14 km/h (hier bin ich dann nur noch 2 min 'gerannt'). Und dann nach 3 min 'gehen' wieder bei 8 km/h angfangen und bis 12 km/h gesteigert.

So lange, bis ich meine 50 Minuten voll hatte.
Gelaufen bin ich in der Zeit etwas über 7,5km. Also im Schnitt etwas schneller, als ich das sonst tue, nur dass ich dabei deutlich mehr Spass hatte und mir nicht so langweilig war, da das Laufen auf diese Weise nicht so monoton ist.

Gehört habe ich dabei ein Hörspiel ;D War auch sehr lustig^^

Morgen geht's dann wieder Eisen biegen.

Und heute abend gibts Nudeln und Bier bei einem Freund, der feiert seinen Geburtstag nach :)

VG

Thorben

New Member

Also, für MICH sind Geschwindikeiten über 3kmh nicht 'laufen' sondern 'rennen'....und wenn die Geschwindigkeit dabei über einen Zeitraum von > 2min geht, wird 'utopisch'. Insofern eine schöne Leistung....aber ich bin ja nun nicht gerade das was man einen Maßstab nennt. :sbiggrin:

Shaun

Active Member

Also, für MICH sind Geschwindikeiten über 3kmh nicht 'laufen' sondern 'rennen'....und wenn die Geschwindigkeit dabei über einen Zeitraum von > 2min geht, wird 'utopisch'. Insofern eine schöne Leistung....aber ich bin ja nun nicht gerade das was man einen Maßstab nennt. :sbiggrin:

Hallo Thorben,

ich 'messe' mich auch an niemandem, ausser an mir selbst!
Und vllt. solltest Du das auch tun ;)

Die persönlichen Erfolge zählen. Ich schlacker auch mit den Ohren, wenn ich Eisi 140kg drücken sehe, wo ich gerade mal mit 55kg arbeite!

Aber darum geht es ja auch nicht. die Jungs/Mädels trainieren schon Jahre lang, und ich versuche nur deren Wissen abzusaugen ;D
Und wenn bei Dir 3km/h gerade aktuell machbar sind, dann ist DAS das Maß! Und in 2 Monaten läufst Du vllt mit 4 oder 5 km/h... DAS ist der Erfolg! Nicht, wie Du im Verhältnis zu den anderen stehst!

Du machst Deine Sache gut! Aber das ist hier der falsche Fred ;) Ich sörf gleich mal zu Dir rüber ;)

VG

G

Gast

Guest

Morgen geht's dann wieder Eisen biegen.

Und heute abend gibts Nudeln und Bier bei einem Freund, der feiert seinen Geburtstag nach

...schließt sich das nicht gegenseitig aus??[img5];D;D

gruss taurus

Shaun

Active Member

...schließt sich das nicht gegenseitig aus??[img5];D;D

gruss taurus

hehe, eigentlich hast Du Recht, aber ich trinke momentan nur Alkoholfrei und mal ein normales Bier ;)

Der Sport hat seinen Preis ;) Ich hab momentan keine Lust, mir mein Traning wegen der Sauferei zu versauen! Dafür ist mir das mittlerweile zu wichtig! Due Ergebnisse sind gut und das soll auch so bleiben.

Der Sommer kommt (mit großen Schritten) und dann wird das mit der Abstinenz nicht mehr ganz so einfach :)

Aber im Sommer bin ich hoffentlich auf nem stand, wo mich das nicht mehr so arg stört, wenn ich mal ne Woche Training quasi 'umsonst' gemacht habe :)

Aber danke für Deine Anteilnahme ;)

Viele Grüße

P.S. Er wollte partout kein Hähnchenbrustfilet für mich machen ;D

Shaun

Active Member

...was?...wo denn?....ich seh´nix...;D;D

Also hier iss super ;D
Okay... zwischendurch regnets mal, aber ansonsten iss hier geiles Wetter!
Vorhin waren's auch 18°... da kann man jetzt auch nicht meckern :)

VG

Shaun

Active Member

Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las,
gab ich sofort das Lesen auf.

(Unbekannt)

-----------------------------------------------------------------------------------------

der gestrige Abend war trotz bester Vorsätze meiner seits, ein Saufgelage, mit allem, was dazu gehört :(
Glücklicher Weise hatte ich heute keinen allzu schlimmen Kater, so dass das Training trotzdem super ausgefallen ist

Ein paar kleine Erfolge konnte ich heute wieder verzeichnen:

• Kniebeugen: 3x12 - 80kg (hatte ich letztes Mal erst erhöht und werde nächste TE nochmal 5kg drauf packen) ->KB's rocken!
  • Kreuzheben: 3x12 - 35kg (hier hab ich heute auch mal 5kg mehr drauf gepackt, werde aber trotz der 3x12 Wdh. nächstes Mal nicht erhöhen, da ich das schon im Rücken gemerkt habe! -> safety first!!!
  • LH-Bankdrücken: 12/12/10 - 55kg -> endlich geht's hier mal vorwärts!
  • Dips am Holm: 11/10/10 - BW -> das finde ich ganz besonders toll, hier freu ich mich selbst am meisten drüber!

Rest war jetzt auch nicht schlecht, aber im normalen Rahmen. Klimms hab ich im zweiten Satz nen bisschen geschwächelt, weil ich mit dem Kopf/den Augen auf der Glotze war und mir die lustigen Videos angeschaut habe... dafür war's dann okay ;D

Crunches und Twist heute nen bisschen abgewandelt. Habe normale Crunches gemacht, bis gar nix mehr ging (5 Sätze) und habe auch 2 der 5 Sätze seitliche Crunches gemacht.

Bin jetzt schön kaputt, aber sehr zufrieden!

Leider will meine Schulter anscheinend überhaupt nicht mehr besser werden. Frontdrücken geht auch mit minimalem Gewicht nicht, werde wohl die Tage noch mal zum Doc rennen, damit der ggf. die Schulter noch mal ins MRT packt (geröntgt ist sie ja schon).

--------------------------------------------------------------------------------------

Beim Training begleitet hat mich heute ausschliesslich ein einiges Lied:

[YOUTUBE]TYNxncAtCFk[/YOUTUBE]

Refrain und Mundharmonica-Solo sind so eeeeeendgeil!!!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las,
gab ich sofort das Lesen auf.
HERRLICH!!!

der gestrige Abend war trotz bester Vorsätze meiner seits, ein Saufgelage, mit allem, was dazu gehört :(
Glücklicher Weise hatte ich heute keinen allzu schlimmen Kater, so dass das Training trotzdem super ausgefallen ist
...muß auch mal sein...macht dich nur mehr sympathisch!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...der Song ist sehr lässig...hat was...passt zum Frühling...eher zum Sommer...

P.P.S.: ...ich bin eh ein Spanien-Fan...Land/Inseln/Sprache...

P.P.P.S.: Charlton Heston ist eh endgeil!!!

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Hola Eisi :)

Ehrlich gesagt isses schon nen bisschen schade um die Woche Training... aber so schlecht sah's jetzt heute auch gar nicht aus...
Und ich will ja nicht auf alles verzichten! Das wäre mir das der Spass dann nicht wert!
ausserdem muss man das ja auch mal so sehen: Früher hab ich auch gesoffen und gefressen wie doof... wieso sollte ich das jetzt, da ich auch was sportliches mache, nicht mehr tun? Hatte ja vorher auch kein schlechtes Gewissen ;)
P.P.S.: ...ich bin eh ein Spanien-Fan...Land/Inseln/Sprache...

P.P.P.S.: Charlton Heston ist eh endgeil!!!

Ja, ich liebe auch die Sprache und das Land und vor allem die Mentalität! Wir haben gute Freunde, die sind Spanier... Das iss einfach ne andre Welt! Komm ich nicht heute, komm ich morgen :)
Aber ich arbeite dran, dass ich auch mal nen würdiger Spanier werde ;D
Nur die Sprache beherrsche ich leider noch nicht wirklich! Hab letztes Jahr mal angefangen, musste dann aber aus beruflichen Gründen erstmal zurückstecken... Vllt wirds dieses Jahr was :)

Aber wer um alles in der Welt ist denn Charlton Heston ?
Muss ich den kennen?^^

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

öööhhhmm *hust* ne, war nicht ironisch gemeint^^
Wird der in meinem Lied besungen? Ich kann doch noch kein Spanisch :(

VG
(1.51; 2.29; 2.39; 2.49)

...der ist da nur zu sehen...scheint ein sehr politischer Song zu sein...und Charlton ein Waffen-Lobbyist...:ssmile:

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Ah okay^^
Dass Ska-P sehr links ist, das weiß ich wohl gerade noch, aber das ist ja bei vielen Ska-Bands der fall, aber da ich die nicht verstehe (noch nicht), mach ich mir da auch nicht so richtig viel Gedanken drüber. manchmal denke ich, dass es vllt sogar besser ist, dass ich die nicht verstehe^^

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ah okay^^
Dass Ska-P sehr links ist, das weiß ich wohl gerade noch, aber das ist ja bei vielen Ska-Bands der fall, aber da ich die nicht verstehe (noch nicht), mach ich mir da auch nicht so richtig viel Gedanken drüber. manchmal denke ich, dass es vllt sogar besser ist, dass ich die nicht verstehe^^

VG
...ha ha ha...ja ist oft besser so...in diesem Fall aber sicher nicht so schlimm,
denn so wie ich es verstehe, geht es um den Contra Waffenstandpunkt...im Prinzip ja eine Sache die man vertreten kann...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier mal was Seichtes... :sdrool:

[YOUTUBE]o7jO5C0R8Fc[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]8ohVDiXi-hU[/YOUTUBE]

...zum 2. Video...mmmmhhhh...:sdrool:

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Hübsch :)
Aber nen bisschen *lahm* ;) Wenn Du verstehst, was ich meine ;D

Shaun

Active Member

Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will.
Benjamin Franklin

Heute wieder Sweat-Day :)

• 10 min Stepper
  • 40 min Laufband von 7,6 - 13,3 kmh alles drin gewesen...

Hab mir vorher noch schön 250g Vollkornnudeln und 100g Erbsen und ne halbe Flasche Georgia reingefahren.... tolle Idee ;D
Das hat gerumpelt und geblubbert beim Laufen, das war schon nicht mehr lustig! Mitten drin hatte ich mal das Gefühl, dass ich mich jeden Augenblick übergeben muss ;D

Naja, hat trotzdem Spass gemacht ;)

Ciao

Oben