1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

SEAL trainiert wieder richtig hart!

Dieses Thema im Forum "Log: Sportartspezifisches & allg. Fitnesstraining" wurde erstellt von seal, 12. August 2005.

  1. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    Re: seal's diary

    ja, das neue jahr ;D

    ernährung....tja, ich hab eigentlich schon drauf geachtet. vielleicht einfach zu wenig.

    ich möchte muskeln aufbauen aber den KFA senken.

    Um dies zu erreichen werde ich viel joggen gehen. Muskeln möchte ich die BRUST!!!!!!!!!! trainieren.
    Das komische ist, dass ich nach einem Brusttag (BD, KH-BD und fliegende am kabelzug...gleicher tag: klimmzüge) den bizeps mehr spühre als die brust. das brusttraining ist überhaupt nicht effektiv...ich habe nie einen pumpeffekt in der brust. immer nur im oberarm.

    welche muskeln sollte ich dann im nächsen halben jahr noch konzentriert machen? lat? schultern? ...?

    ich bin dankbarbar für jede hilfe und motivation :)

    beim bankdrücken konnte ich die gewichte von 3*9 wdh 50kg auf fast 3*9 wdh 60kg erhöhen.

    danke ,seal.
     
  2. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    Re: seal's diary

    so...liebe freunde, ich hab mir jetzt mal nen eigenen tp gemacht:

    die gewichte hab ich noch nicht genau rausgefunden und ziel soll vor allem die brust sein.

    3 * BD (weiter griff)
    3 * Butterfly an der Maschine (ist der butterfly das beste
    gerät um nur die brust zu trainieren?)
    3 * So'n Gerät für den gesamten Rücken
    3 * Klimmzüge

    jenachdem wie müde ich dann bin: 2*bizeps und 2* trizeps

    3 * A RSCH-Maschine
    3 * Crunches.


    was gahltet hir davon? zu viel für einen tag? ich werde 3 mal pro woche trainieren.

    seal.
     
  3. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Re: seal's diary


    Damit wirst du nicht viel erreichen, das ist höchstens eine TE, Arme nach Lust?? Die Schultern und Beine?
    Geräte sind nicht unbedingt das wahre, Fliegende sind dem Butterfly vorzuziehen.
    Ich weiß nicht ob du interesse an GK´s oder Splits hast, ein vernünftiger Plan muss her  ;)
     
  4. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    Re: seal's diary

    hallo,
    danke für die antwort.
    beine möchte ich nicht extra machen ,da ich viel laufen werde.
    auf jedenfall möchte ich endlich mal meine brust nach dem training spühren....könnt ihr mir bitte helfen?

    seal.
     
  5. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Re: seal's diary


    Such dir ein Plan und trainiere danach, achte auf genug Protein und Erholung und es kann nichts schief gehen...
     
  6. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    Re: seal's diary

    tja...hab heute mal wieder meinen KFA gemessen....is von vor nem halben jahr 14,5 auf 12,4 gesunken...sehen zu ich davon nix...sixpack immer noch nicht so wirklich sichtbar :(

    seal.
     
  7. Reaper

    Reaper New Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    196
    Re: seal's diary

    Bei einigen wirds erst mit 10% oder 9% was, anscheinend bist du einer der armen ...
    Aber keine Sorge wird schon :)

    Mfg Reaper
     
  8. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    Re: seal's diary

    ja...das denke ich auch :) vor allem wenn ich nächstes jahr in brasilien verbringe... :( was die alles essen, da kommt mir das würden...

    seal.
     
  9. aZjdY

    aZjdY Guest

    Re: seal's diary

    Vllt hast du einfach keine Bauchmuskeln ;D
     
  10. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    Re: seal's diary

    doch, doch, die hab ich...man kanns ja fühlen.

    seal.
     
  11. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    Re: seal's diary

    Hallo,
    ich hab jetzt gut 3 monate mit einem 2er split (4 einheiten pro woche) gearbeitet. konnte meine kraft ein wenig steigern, aber leider keine optischen veränderungen bemerken...bin mit meinem körper eigentlich recht zufrieden, weil ich kein monster sein will, sondern nur sportlich aussehen möchte...trotzdem wäre ein bisschen mehr nicht schlecht. ich ernähre mich gut und trainiere hart und trotzdem tut sich nichts...komisch. naja, ich denke ich werde jetzt für den sommer viel laufen gehen, meinen bauch extrem trainieren und nur noch zweimal die woche mit nem GK krafttraining machen...das viele krafttraining hat ja doch keinen sinn...siehe bilder...

    vielleicht könnt ihr ja den einen oder anderen kommentar hinterlassen :)

    http://johannesn.jo.funpic.de/Anderes/

    seal.
     
  12. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Re: seal's diary

    Ja doch seal ein wenig hast du schon draufgepackt, nach den paar Monaten kann man noch nicht allzuviel sagen, eine Verbesserung am Lat und den Armen ist allerdings erkennbar. Bleib am Ball, bin gespannt auf spätere Foto´s ;)




    Gruß
    forti
     
  13. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.214
    Re: seal's diary

    Bleib dabei!!! Rücken und Trizeps haben sich meiner Meinung nach gut Entwickelt [daumen]. Mach weiter so. Das Problem ist das man selber sich jeden Tag zu gesicht bekommt. Und die eigenen Fortschritte so nur schwer erkennbar sind. Aber du hast ja brav Bilder von dir gemacht! Und sei doch selebr mal erlich. Die Entwicklung sieht man schon. Hab einwenig mehr Geduld.

    Gruß

    Vali
     
  14. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    Re: seal's diary

    muss mich da den beiden anschliessen. man geht da selbst immer zu selbstkritisch heran. dein trizeps sieht schon ordentlicher aus als noch im dezember, genauso wie der rücken. insgesamt wirkst du ein wenig massiger.
    trotzdem kann der umstieg auf nen gk ja nicht schaden. musst halt ausprobieren und sehen, was für dich besser passt.
     
  15. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    Re: seal's diary

    danke für die ermutigungen :) ich werde dran bleiben aber mit nem gk :) und viel cardio für den sommer :)

    seal.
     
  16. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    Re: seal's diary

    heute hab ich seit 3 wochen wieder richtig trainiert...zwischendurch hatte ich ja einmal trainiert, aber nicht so sehr erfolgreich....die gründe sind den meisten wohl bekannt...naja...heute gings wieder los...wie nicht anders zu erwarten, hab ich beiden klimmzügen und BD leichte ruckschritte gemacht. kniebeugen auf gleichem gewicht weitergemacht und bei reinem bi und triceps training leichte fortschritte.

    seal.
     
  17. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    Re: seal's diary

    Hallo,
    ich melde mich auch mal wieder. die letztes Zeit war ga rnicht gut. Ich hab jetzt seit knapp 2 montaten oder so nichtm ehr trainiert. und ich mekr wie meine kraft zurueck geht. ich hatte einfach weder bock noch motivation. scheisse wars. naja...dafuer hab ich nicht so viel grtrunken. so, jetzt geht es in zwei wochen anch brasilien. dort will ich mit capoeria anfangen. dafuer will ich fit sein, wenn ichdort ankomme, damit ich gleich anfagen kann. jetzt is die motivation da.

    ich werde jtzt 2 wochen lang so ziemlich jeden tag trainieren gehen, mit nem split.

    tag 1: biceps, triceps, bauch, rückenstrecker, lat
    tag 2: brust schultern rücken, bauch, rückenstrecker
    tag 3: beine

    dazu jeden tag 2 eiweißshakes...das zeug muss ja aufgebracuht werden in den nächsten 2 wochen :)


    was haltet ihr daon? üebertrieben? klar es wird immer empfohlen ,dass wenn man anfängt zu trainieren erstmal leicht anfangen, aberich hab ja davor schon ziemlich har trainiert. ich denke, dass ich das packe.

    vielen dank für antworten,
    seal.
     
  18. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    So, hallo und willkommen zurück.....
    ich trainiere jetzt wieder! und zwar will ich diesmal richtig hart trainieren. ich mache capoeria und sambo (beides eher ausdauersachen) und kraftmäßig leg ich jetzt auch wieder so richtig los!!

    Hier zu meinen Daten:

    Gewicht: 72,1
    Größe: 183
    Oberarm: 35,2
    Oberschenkel: 54
    Brust: 93

    KFA: 9,35%

    Ich trainier 6mal die Woche mit nem ziemlich harten 3er-Split. Esse viel und ahcte auf genügend Eiweiß. Bald kommen Fotos.

    seal.
     
  19. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    Zahnlenupdate:

    Gewicht: 74,2kg (+2,1)
    Größe: 183
    Oberamr: 38,0 cm (+2,8)
    Oberschenkel: 55,1 cm (+1,1)
    Brust: 96,2 cm (+3,2)

    Wade: 34,8 cm
    Unterarm: 28,2 cm


    seal.
     
  20. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.214
    Das doch bomben Leistungen bis zu 3.5cm Zuwachs und das inder kurzen Zeit!!! Weiter so [img17]

    -Wie schaut der kfa nun aus?
    -Wie hat sich dein Trainingsgewicht entwickelt?

    Gruß

    Vali
     
Die Seite wird geladen...