• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schwächentraining eines Amateurstrongmans

G

Gast

Guest
AW: Schwächentraining eines Amateurstrongmans

aha....zwei einheiten am tag. da sieht man das du zeit hast. sehr schön.[img17]

Marty McFly

Well-Known Member

Waren das noch Zeiten, als ich Student war... *in Nostalgie schwelg*

Muahaha

New Member

Juhee, Schweiz:Spanien - 1:0 HRHR :sbiggrin:
Nicht, dass ich ein Fussbalfan bin, aber trotzdem Gratulation an die Mannschaft!

Heutiges Training:

Deadlift normal:
7x3 x 182 kg, verdammt schwer.... bin anscheinend noch nicht ganz fit :ssleepy:

Romanian Deadlift, Touch&Go:
5x6 x 162 kg, auch verdammt schwer :sbiggrin:

Klimmies, Green Band:
5x5

Fazit:
Alles schwer... sehr demotivierend :ssleepy:

Nun gut, ich muss mir auch noch ein bisschen Zeit lassen, dann kommt das schon wieder.

Immerhin anständiges Volumen drin, wenn ich schon keine Intensität bringen kann.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...kommt Zeit...kommt Kraft...

Muahaha

New Member

Eisi, so ist es! :ssmile:

Gestern war einfach kein guter Tag...
Nächste Woche mache ich das Training wieder gut! :sbiggrin:

Ergebnisse zu Bluttests:
Habe Gestern Bluttests machen lassen (Niere, Leber, Cholesterin, Glucose)

Resultat, Referenzbereich:
ALAT (GPT): 20 U/I, < 40
ASAT (GOT): 22 U/I, < 40
gamma Glutamyl Transpeptidase: 19 U/I, < 80

Glucose (nüchtern) : 4.3 mmol/l, 3.5-6.1, Bemerkung: ich war alles andere als nüchtern :sbiggrin: Hatte schon brutal viel gegessen :stongue:

Harnstoff: 6.7 mmol/l, 2.5-6.4, ...hatte wohl nichtganz genug getrunken ;D

Kreatinin: 104 mikromol/l, 59-104, wie erwartet an der oberen Grenze.

Cholesterin gesamt: 3.5 mmol/l, <5.2 niedriges Risiko, 5.2-6.5 mässiges Risiko, >6.5 hohes Risiko...

HDL Cholesterin: 0.92 mmol/l, >1 :ssleepy: naja, doch sehr nahe an 1 ;D
LDL Cholesterin: 1.97 mmol/l, <3
Triglyceride: 1.2 mmol/l, < 1.7

Fazit:

Alles in Allem also super!
Bin sehr zufrieden mit den Tests.

Habe viel Schlimmeres ertwartet bei meinem Körpergewicht und meinen Essquantitäten :ssmile:

Vor allem bei Nieren und Lebertests bin ich glücklich, dass sie weit unter den Limiten sind,
da ich meinen Proteinkonsum doch als "brutal hoch" bezeichnen würde. :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schön so eine Bestätigung...da atmet man auf, in deinem Alter hätte mich es aber auch gewundert wenn da was nicht gestimmt hätte bzw. aus dem Rahmen gefallen wäre,
machst ja auch viel Sport...

ABER, aufpassen musst du trotzdem, im Alter wird sich das verändern, garantiert, da verzeiht der Körper nicht soviel...

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Jaja, das Alter. Immer wieder das Alter... Meine Ärzte haben mir die letzten zwei Jahre auch immer gesagt, dass sie sich nicht vorstellen können, dass ich "in meinem Alter" irgendwas haben könnte.
Letztendlich war mein Magenleiden bis zur spontanen Selbstheilung ein ungelöstes Rätsel.

Ich glaub, ihr über-30-jährigen habt einfach eine subjektiv zu schöne Erinnerung an unser Alter ;)

Muahaha

New Member

Schön so eine Bestätigung...da atmet man auf, in deinem Alter hätte mich es aber auch gewundert wenn da was nicht gestimmt hätte bzw. aus dem Rahmen gefallen wäre,
machst ja auch viel Sport...

ABER, aufpassen musst du trotzdem, im Alter wird sich das verändern, garantiert, da verzeiht der Körper nicht soviel...

Ganz klar, sehe ich auch so.

Das ist auch genau der Grund, warum ich regelmässig die Tests durchführe.

1. Um früh etwas gegen schlechte Werte unternehmen zu können/Entwicklung zu sehen.
2. Um zu sehen, wie mein Körper auf das doch extreme Gewicht reagiert, welches ich im letzten Jahr zugelegt habe.

Natürlich ist in meinem Alter nichts anderes zu erwarten, als gute Tests.

Dennoch... 125 kg sind 125 kg und das ist nicht zu unterschätzen, auch wenn man viel Sport macht und gut/"clean" isst.

G

Gast

Guest

das mit dem alter ist völliger blödsinn.

blutwerte richten sich nach ernährung, gesundheit (bei multipler sklerose sind zum beispiel bestimmte werte immer erhöht) usw.
ich bin 35 und habe wesentlich bessere werte als mit 25, einfach weil ich mich sauber ernähre.

gruss taurus

Muahaha

New Member

blutwerte richten sich nach ernährung, gesundheit (bei multipler sklerose sind zum beispiel bestimmte werte immer erhöht) usw.
ich bin 35 und habe wesentlich bessere werte als mit 25, einfach weil ich mich sauber ernähre.

gruss taurus

Das glaube ich schon...

Ich denke aber, dass man sich durchaus mehr Fehler erlauben kann in jüngerem Alter/bzw. sich schneller davon "erholen" kann.
Meinst du nicht? :ssmile:

---------

Auf jeden Fall: Die Kontrolle zu haben ist sowieso immer gut, egal in welchem Alter :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gruss taurus
Nö, ist kein Blödsinn, denn wenn ich mich 20 Jahre scheiße ernährt habe ist das was anderes, als wenn ich das erst 2 Jahre mache...so meinte ich das!!!

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich denke aber, dass man sich durchaus mehr Fehler erlauben kann in jüngerem Alter/bzw. sich schneller davon "erholen" kann.
Das ist definitiv so!!!
...es sei denn man hat sein ganzes Leben wie ein Mönch gelebt, wobei man dann ja nicht abschätzen kann, wie es in jungen Jahren ausgesehen hätte...

Auf jeden Fall: Die Kontrolle zu haben ist sowieso immer gut, egal in welchem Alter :sbiggrin:
...schönes Schlusswort...:ssmile:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Das glaube ich schon...

:

naja...ist ein weites feld. kommt drauf an was ein 'fehler' ist.
ernährt man sich sauber und trainiert fleisig, ist es wohl ohne konsequenz wenn man einmal im monat nen vollrausch hat.
ernährt man sich aber mit junk und zu wenig protein, hat das schon einen einfluss aufs training. von der gesundheit ganz zu schweigen.

ist jetzt ansichtsache was man als 'sich fehler erlauben' sieht.

(...wobei ich persöhnlich,trotz fortgeschrittenem alter, dank sauberer ernährung, nen vollrausch auch locker wegstecke:scool::028:)

Nö, ist kein Blödsinn, denn wenn ich mich 20 Jahre scheiße ernährt habe ist das was anderes, als wenn ich das erst 2 Jahre mache...so meinte ich das!!!

Gruß Eisi

muss ich dir zustimmen. bei der ernährung ist es wie beim training:
die beständigkeit macht's.

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...trotzdem stark!!!...gratuliere!!!

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member