• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Saschas Training

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.087
Vielen dank. Das ist für mich mit Video der beste Weg an mir zu Arbeiten.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Für's Training zu normalen Tageszeiten ist es ok. ;)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.087
Training 09.03.21
Dauer 1.20h


10 Min Warm Up

Superman
3x30 Wdh

50kg Kreuzheben Videoanalyse[img15]
5x 10 Wdh

55kg Latziehen Breiter Griff
4x20/20/20/15 Wdh

2x25kg Nackenziehen
3x20 Wdh

Hip Thrust +20kg
3x25 Wdh

32,5 kg SZ Bizepcurls
4x 12/12/12/9 Wdh

2x22kg Bizepscurls
3x8 Wdh

20 min Physioübungen für BSV

Zum Kreuzheben mit KH. Das Video wo ich zu @JoneZ gesagt habe.
Reine Katastrophe wie ich finde.
Im Studio haben mich meine Trainingspartner nie darauf aufmerksam gemacht was ich da an der Langhantel treibe.
Entweder Riesen Unterschied mit KH oder ich such mur neue Trainingspartner.
Eigenanalyse:
Bekomm die Schultern nicht nach hinten und somit denn Rücken nicht 100% gerade.
Auch die KH Führung nach oben ist nicht immer geradlinig.
Werde glaub mal ein Vid machen ob es an der LH auch so Sch...... aussieht. Da ich aber gesagt habe ich poste es, mach ich es auch.
Da man Fehler immer beseitigen muss.

https://www.dropbox.com/s/stxvpnboq3932rb/20210309_194325_1.mp4?dl=0

Und da hab ich mir im letzten Video gedanken gemacht ob die Flys sauber sind [img14]
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Zum Kreuzheben mit KH. Das Video wo ich zu @JoneZ gesagt habe.
Reine Katastrophe wie ich finde.
Im Studio haben mich meine Trainingspartner nie darauf aufmerksam gemacht was ich da an der Langhantel treibe.
Entweder Riesen Unterschied mit KH oder ich such mur neue Trainingspartner.
Eigenanalyse:
Bekomm die Schultern nicht nach hinten und somit denn Rücken nicht 100% gerade.
Auch die KH Führung nach oben ist nicht immer geradlinig.
Werde glaub mal ein Vid machen ob es an der LH auch so Sch...... aussieht. Da ich aber gesagt habe ich poste es, mach ich es auch.
Da man Fehler immer beseitigen muss.

https://www.dropbox.com/s/stxvpnboq3932rb/20210309_194325_1.mp4?dl=0
Sieht doch gar nicht mal so verkehrt aus. Rücken ist für mich weitgehend gerade, wobei die Körperspannung wohl noch etwas besser sein könnte, gerade für mehr Gewicht dann. Aber mit den Schultern hast du recht, die müssen hinten bleiben. Liegt aber auch daran, dass du Kurzhanteln wegen der Scheiben prinzipiell nicht dicht genug am Körper ziehen kannst. Ich würde dir mit Kurzhanteln daher generell eher zu rumänischen Kreuzheben raten (evtl auch allgemein für deine Ziele). Schau dir am besten mal ein paar Tutorials auf YT an.


Sind zwar beide mit Langhantel, sollte sich aber gut übertragen lassen.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.087
Sieht doch gar nicht mal so verkehrt aus. Rücken ist für mich weitgehend gerade, wobei die Körperspannung wohl noch etwas besser sein könnte, gerade für mehr Gewicht dann. Aber mit den Schultern hast du recht, die müssen hinten bleiben. Liegt aber auch daran, dass du Kurzhanteln wegen der Scheiben prinzipiell nicht dicht genug am Körper ziehen kannst. Ich würde dir mit Kurzhanteln daher generell eher zu rumänischen Kreuzheben raten (evtl auch allgemein für deine Ziele). Schau dir am besten mal ein paar Tutorials auf YT an.


Sind zwar beide mit Langhantel, sollte sich aber gut übertragen lassen.
Dank dir mal für die zwei Videos und die Beurteilung. Das mit der Körperspannung muss ich anvisieren.
Ich glaub ich hol die LH mal vom Dachboden runter.
Ich bin so ein Fauler Hund, ich hab fast nie Bock während dem Training da hoch zu stiefeln :011:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Dank dir mal für die zwei Videos und die Beurteilung. Das mit der Körperspannung muss ich anvisieren.
Ich glaub ich hol die LH mal vom Dachboden runter.
Ich bin so ein Fauler Hund, ich hab fast nie Bock während dem Training da hoch zu stiefeln :011:
Ach du hast sogar eine o_O Die hätte bei mir keine Gelegenheit, Staub anzusetzen ;)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.087
Alter, nicht dein Ernst :eek::eek::eek:
Ich würde auch 20 Stockwerke hochsteigen für ne Bank o_O
Hast Angst, dass die Beine wachsen oder was? :p
Nee, da ich immer abends Trainiere und direkt unter dem Boden eine Junge Familie wohnt mit baby acht ich darauf. So einmal die Woche geh ich schon hoch zum BD aber in dem Fall jetzt öfterst zum Kreuzheben :cool:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Nee, da ich immer abends Trainiere und direkt unter dem Boden eine Junge Familie wohnt mit baby acht ich darauf. So einmal die Woche geh ich schon hoch zum BD aber in dem Fall jetzt öfterst zum Kreuzheben :cool:
[img17][img9]
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Nee, da ich immer abends Trainiere und direkt unter dem Boden eine Junge Familie wohnt mit baby acht ich darauf. So einmal die Woche geh ich schon hoch zum BD aber in dem Fall jetzt öfterst zum Kreuzheben :cool:

Deswegen meinte ich ja,
zumindest abends im Dunklen sollten die KH
nicht oben zusammenstossen.

Wegen ev. Lärms.

Rum. KH hingegen sollte
im Gegensatz zu klassischem KH
völlig geräuschlos sein.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Sieht doch gar nicht mal so verkehrt aus. Rücken ist für mich weitgehend gerade, wobei die Körperspannung wohl noch etwas besser sein könnte, gerade für mehr Gewicht dann. Aber mit den Schultern hast du recht, die müssen hinten bleiben. Liegt aber auch daran, dass du Kurzhanteln wegen der Scheiben prinzipiell nicht dicht genug am Körper ziehen kannst. Ich würde dir mit Kurzhanteln daher generell eher zu rumänischen Kreuzheben raten (evtl auch allgemein für deine Ziele). Schau dir am besten mal ein paar Tutorials auf YT an.


Sind zwar beide mit Langhantel, sollte sich aber gut übertragen lassen.
Ich finde die Ausführung jetzt auch nicht soo schlimm. Zumindest stehst du gerade, ziehe einfach die Schulterblätter stärker zusammen und halte die gesamte Zeit die Spannung, lass die Schultern beim runterlassen nicht nach vorn ziehen, dann passt das. Auch aus diesem Grund ist der Start von oben und damit Rumänische Variante angezeigt. Das mit dem Rumänisch hätte ich auch vorgeschlagen, ansonsten mit den Kurzhanteln geht das schon auch;;) dann entweder sumo oder suitcase Variante damit sich die Beine und die Hanteln nicht im Weg sind bzw. diese beiden Varianten vielleicht mal abwechseln, Variation schadet nie.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Rum. KH hingegen sollte
im Gegensatz zu klassischem KH
völlig geräuschlos sein.
Ist wahr, aber auch das klassische Kreuzheben kann man dahingehend wunderbar variieren. Meine AnfängerInnen lasse ich klassisches Kreuzheben ohne Absetzen im kompletten satz ausführen mit kurzem Stop wenige cm über dem Boden. So hat man den Rücken die gesamte Zeit unter Spannung und setzt gute Reize auch mit relativ leichten Gewichten bei dieser Übung. Diese Variante wäre für jemanden, der keinen Kraftsport betreibt ohnehin geeigneter als klassisches Heben mit Absetzen. Ist aber koordinativ schwieriger als Rumänisches und auch klassisches mit Absetzen, da man eben nicht jedesmal neu Spannung aufbauen kann.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Ist wahr, aber auch das klassische Kreuzheben kann man dahingehend wunderbar variieren. Meine AnfängerInnen lasse ich klassisches Kreuzheben ohne Absetzen im kompletten satz ausführen mit kurzem Stop wenige cm über dem Boden. So hat man den Rücken die gesamte Zeit unter Spannung und setzt gute Reize auch mit relativ leichten Gewichten bei dieser Übung. Diese Variante wäre für jemanden, der keinen Kraftsport betreibt ohnehin geeigneter als klassisches Heben mit Absetzen. Ist aber koordinativ schwieriger als Rumänisches und auch klassisches mit Absetzen, da man eben nicht jedesmal neu Spannung aufbauen kann.


Ohne Absetzen praktiziere ich im Normallfall
meist bei mir.
Ohne fallenlassen sowieso.
Dafür drücke ich im Studio von oben
noch so richtig drauf,
damit auch alle hören,
dass ich da bin. ;)
Auch im WK erfreut dies
die Ohren der Karis. :011:
Aber regeltechnisch ok,
solange man die Hantel beidhändig
umfasst dabei. :dft003:
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.087
Training 11.03.21
1.20 h

10 min Aufwärmen

Bankdrücken Flach
30kg 20 Wdh
55kg 15 Wdh
85kg 8 Wdh
85kg 5 Wdh
85kg 7 Wdh

2x17,5kg KH Flys
3x 15/15/12

Leg Raises
3x25 Wdh

2x17,5 kg KH Schulterdrücken
3x10 Wdh gerade so

2x15 kg KH French Press
3x15 Wdh

Cross Crunches
Li.3x17 Wdh
Re. 3x 17 Wdh

35kg Trizeosdrücken Seilzug m. Seil
3x12/10/13 Wdh

2x13kg KH Seitheben
3x12 Wdh

Ende.
 
Oben