• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Saschas Training

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Versteh ich nicht [img28]
Ich hab doch links und rechts die sicherheitsablage, die muss ich niedriger stellen das ich auf die Brust komme weill die Hantel vorher an der Ablage anstößt.


Im unteren Rücken? Vllt zu wenig Körperspannung und zu stark ins Hohlkreuz gegangen? Bist halt auch recht schnell hoch mit dem Gewicht oder?
Meinem Rücken gehts gut. Aber da ich sonst Drücken für die Schulter immer mit 2x20kg KH mache war das bissle viel für die Schultern. Bekomm die Arme gar nicht mehr hoch.
Hoch gegangen bin ich eigentlich relativ normal also nicht zu schnell. ( denke ich )
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ich hab doch links und rechts die sicherheitsablage, die muss ich niedriger stellen das ich auf die Brust komme weill die Hantel vorher an der Ablage anstößt.
Ahja sorry gar nicht drauf geachtet ::) joa die sind eindeutig zu hoch eingestellt ;)


Hoch gegangen bin ich eigentlich relativ normal also nicht zu schnell. ( denke ich )
Ich meinte, dass du die Übung laut deinem log ja länger nicht gemacht hast und auch noch nie so schwer oder? Da sind 60kg schon ein ordentliches Gewicht, gerade nach der Bankdrückerei. Aufwärmsätze hast du aber schon gemacht oder?
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Ich meinte, dass du die Übung laut deinem log ja länger nicht gemacht hast und auch noch nie so schwer oder? Da sind 60kg schon ein ordentliches Gewicht, gerade nach der Bankdrückerei. Aufwärmsätze hast du aber schon gemacht oder?
Ach jetzt. Ja wie gesagt normal mit 40 kg. Ja hab ein paar aufwärmsätze gemacht aber die 60 sind schon heftig und werde ich so wie ich mich heute fühle auch nicht mehr Praktizieren.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ach jetzt. Ja wie gesagt normal mit 40 kg. Ja hab ein paar aufwärmsätze gemacht aber die 60 sind schon heftig und werde ich so wie ich mich heute fühle auch nicht mehr Praktizieren.
Joa von 40 auf 60 is ne ordentliche Steigerung - kein Wunder, dass dir alles weh tut ;D
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ok. Ich komm gar nicht auf die Brust wegen der Ablage die muss ich verstellen. Aber danke.



Ja..... aber das hat sich direkt heute früh als Fehler rausgestellt. Ich nenne es jetzt mal ..............ich bin verspannt :oops:
Kenne ich..
Wie lang ist denn deine Langhantel? 1m?
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
So...... geiler Tag Heut gehabt. Erst mit Frau und Kind heute Morgen in einem Wildpark gewesen, dann gut und gesund gefuttert. Und mittags nee schöne lange Radtour, zwar mit paar Pausen weil meine kleine sonst schlapp macht. Aber Top :045:

Jetzt noch Training
10.06.21
Dauer 1.10h


15min Warm Up Gabi Fastner

Kreuzheben
55kg 5x (Video)
70kg 5x
80kg 5x
95kg 4x (Video)
Ich bekomm einfach die Schultern nicht nach hinten. Ich bekomm den Rücken gerade aber die Schultern nicht nach hinten. Kollege meinte grad....... Boxerstellung ist Schuld.

55kg Latziehen Breiter Griff ( Video)
3x20 Wdh
Mit Schulter vin gestern nicht so toll aber ging.

40kg Nackenziehen
4x20 Wdh

37,5kg Sz Curls ( Video)
3x12/12/10 Wdh

15kg Hammercurls ( Video)
li und re. Je 3x13/12/12 Wdh

17,5kg Konzentrationscurls
li und re je 3x 10/10/5 Wdh

Video Kreuheben 55kg

Video kreuzheben 95kg

Video 55kg Latziehen

Video 37,5kg SZ Curl

Video 15kg Hammercurls

So und jetzt gibts als belohnung 500g Magerquark mit Obst
20210610_180828.jpg


Kenne ich..
Wie lang ist denn deine Langhantel? 1m?
So fühlt es sich an aber die hat 210
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Krass, sieht voll kurz aus, wahrscheinlich weil du so breit bist [img3]

Ich bekomm einfach die Schultern nicht nach hinten. Ich bekomm den Rücken gerade aber die Schultern nicht nach hinten. Kollege meinte grad....... Boxerstellung ist Schuld.
Naja, die Schultern haben schon irgendwo eine natürliche leichte Rundung. So schlimm finde ich es nicht bzw. ist das so in Ordnung. Gerade aufgerichtet, mehr muss gar nicht sein.
Nun kann es schon sein, dass deine Schulterrundung durch Gewohnheit etwas stärker ist. Aktiv Brust raus und Schultern nach hinten unten, immer und überall, auch im Alltag. Pavel Tsatsouline sagt, man soll sich einfach den gesamten Tag über vorstellen, man will seine Schulterblätter in den Arschtaschen seiner Hose versenken.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Zum Kreuzheben: Probier mal, bevor du die Stange vom Boden hebst, schon Spannung aufzubauen, also Rücken strecken, Schultern nach hinten, tief einatmen, Bauch anspannen und Beine gegen den Boden drücken, sodass du Kraft gegen die Stange aufbringen, sie sich aber noch nicht vom Boden löst. Findet man im Internet auch als "Barbell Click". Erst wenn du volle Körperspannung hast, die Hebebewegung starten. Und beim Weg nach unten kommen deine Knie zu früh vor, sodass sie dir im Weg sind. Versuche dich erst aus der Hüfte nach vorne zu lehnen und erst wenn die Stange die Knie passiert hat, diese zu beugen. Wie auf dem Weg nach oben.

Was die Schultern angeht, sieht man auch beim Latzug, dass du die in keine so gute Position kriegst, also der Rücken am Ende nicht voll kontrahiert. Du rotierst am Ende der Zugbewegung die Schulter nach innen, sodass die Ellbogen nicht mehr senkrecht unter der Stange sind. Du solltest darauf achten, dass die Ellbogen immer senkrecht unter der Stange sind. Ansonsten würde es nicht schaden, an der Schulterbeweglichkeit, insbesondere Außenrotation zu arbeiten. Sagen dir Face Pulls was?
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Sehe grad du machst gar nix speziell für die hintere Schulter/Schulterblattretraktion (außer Rudern)? Solltest du überdenken, wenn du Schulterproblemen vorbeugen willst.

Achja und Gute-Nacht-Quark beste [img17]
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Sehe grad du machst gar nix speziell für die hintere Schulter/Schulterblattretraktion (außer Rudern)? Solltest du überdenken, wenn du Schulterproblemen vorbeugen willst.

Achja und Gute-Nacht-Quark beste [img17]
Ok dank dir mal für die Tips. Nein ausser rudern tu ich nicht viel. Face Pulls kenn ich aber noch nie gemacht. Probier ich mal. Wie sollte man bei den face pulls mit gewichten hantieren. Viel oder wenig gewicht? Quark gibts jeden Tag ;)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Wie sollte man bei den face pulls mit gewichten hantieren. Viel oder wenig gewicht?
Erst mal wrnig und mit sauberer Ausführung. Evtl. auch Endkontraktion für paar Sekunden halten
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Erst mal wrnig und mit sauberer Ausführung. Evtl. auch Endkontraktion für paar Sekunden halten
Werde ich im nächsten rücken training mit einbauen. Heute hoffentlich noch bissle Brust machen. Wenn auf dem Dachboden nicht wieder 45grad sind.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
An meinem Latzug geht von der Scheibenzahl nicht mehr drauf da bin ich am Ende.
Bei den Curl Übungen war die letzte erhöhung an der sz von 32,5 auf 37,5 aber da ist es von den Wdh ganz ok.
Nackenziehen geht mit den zwei KH auch nicht mehr auch hier zu wenig Scheiben.
Beim Kreuzheben und rudern wirds Zeit aber die umschrauberei geht schon auf den Sack.
Aber ich seh es bei den Aktuellen Preisen auch nicht ein noch Scheiben zu kaufen.

Deswegen bin ich super froh,
zB meine uralt Kurzhanteln (sehr lang) und meine flachen schweren Scheiben zu haben.
Ich kann so wesentlich mehr stecken als je in meinem Leben benötigt.
Bei zu hohen Preisen würde ich auch nix holen.
Auch bei normalen Preisen nicht. ;D
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
13.06.21
Dauer 1.10h


10 min Warm Up

Bankdrücken
35kg 10x
60kg 5x
70kg 5x
80kg 5x
90kg 5x
95kg 6x die 7. Wdh auf ablage
95kg 3x

Schulterdrücken mit LH
40kg 2x10 Wdh
50kg 6 Wdh

2x20kg KH Flys
3x 10/10/8 Wdh

2x17,5kg KH French Press
3x 8/8/10 Wdh

20kg KH Trizepsdrücken hinter Kopf
3x15/11/6
Trizeps am Ende.

2x15kg KH Seitheben
3x 12/10/9

Jetzt gleich noch gemütlich Rad fahren.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
So mal meinen noch Nachbarn bissel Parole zeigen. Und Daumen Drücken für heut Abend.

20210615_123758.jpg
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Leider keine Zeit das Training von heut zu schreiben da es gleich auf nee kleine EM Party geht.

Aber heute hauptsächlich Rotatoren
(Schulter) gemacht.
Auch die Face Pulls die @JoneZ empfohlen hat. Hier hab ich mal gemerkt das ich ganz schön unbeweglich in den Schultern bin.
Naja, werde ich öfters machen.
 
Oben