• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Haha herrlich hätte es fast überlesen wobei wenn er dabei noch 130 auf der Bank drückt könnte man ein Auge zudrücken
Der Chef hat gesagt bei ~74 Kg sollte ein 2er mit 130 Kg drin sein, dieser Zyklus ist erstmal nur auf 1x115 Kg ausgelegt, ich denke 2-3x110 Kg sollten am Ende schon gehen, wenn mehr kommt ist das natürlich schön.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heutiges Training, nach einem üppigen Frühstück:cool:


Bankdrücken (schmal, m.Stop)
20 Kg/20
50 Kg/10
60 Kg/10
67,5 Kg/10*3
75 Kg/8

80 Kg/8

Dips (m.Stop)
KG/12/10/8/8/8

Klimmziehen (schm. PG, m. Haltepunkten)
KG/7/6/6/5/5

Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine (PG)
50 Kg/10
60 Kg/10
70 Kg/10
80 Kg/10
70 Kg/10

T-Hantelrudern aufgelegt (gerader Griff)
15 Kg/20
20 Kg/15
25 Kg/12
30 Kg/10
35 Kg/8


 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Mein Sohn hat gestern an einem internationalen Judo-Turnier teilgenommen (u.a. Niederlande, Belgien, Polen, Deutschland) und in seiner Gewichtsklasse (bis 50 Kg), in seiner Alterklasse (bis 15, er ist erst 12) 5 Kämpfe absolviert, 3 gewonnen, 2 verloren und letztendlich den 3. Platz belegt, 5 Punkte hinter dem 2. Platzierten. Er hat alle seine gewonnenen Kämpfe im Boden gewonnen, seine Gegener schnell zu Boden gebracht, dann mittels Festhaltetechniken fixiert(hebeln dürfen sie noch nicht), 20 Sek. gehalten und gewonnen, das Kämpfen im Stand lag ihm sichtlich nicht so sehr, der Bodenkampf lag ihm hingegen sehr, die beiden verloren Kämpfe verlor er im Stand durch einen Wurf des Gegners.

Vielleicht gehts ja doch mal irgendwann zum MMA:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine (PG)
50 Kg/10
60 Kg/10
70 Kg/10
80 Kg/10
70 Kg/10

T-Hantelrudern aufgelegt (gerader Griff)
15 Kg/20
20 Kg/15
25 Kg/12
30 Kg/10
35 Kg/8
die beiden bewegungen ähneln sich doch sehr. warum kein kurzhantelrudern? lh wird wegen deinem rücken schlecht sein, oder?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
die beiden bewegungen ähneln sich doch sehr. warum kein kurzhantelrudern? lh wird wegen deinem rücken schlecht sein, oder?
Nein, die ähneln sich nicht, beim Rudern stelle ich den Sitz so hoch wie möglich, ziehe dann von unten zur Mitte und ziehe somit eher in den "unteren" Lat rein, beim T-Hantelrudern aufgelegt mit geradem Griff ziehe ich komplett auf Schulterlinie, quasi genau die gegenteilige Bewegung vom Bankdrücken bzw. eher sogar höher, spüre die Übung hauptsächlich im hinteren Delta bzw. oberen Rückenbereich, vergleichbar wie bei Face Pulls.

(wenn ich den V-Griff beim T-Hantelrudern verwende ziehe ich auch eher in den "unteren" Lat rein)

Ja, LH-Rudern frei geht nicht, Kurzhanteln fühlt sich auch nicht gut an.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
alter maschinenmann :p:D
Ich glaube du hättest daran auch ein geiles Feeling, nichts desto trotz würde ich auch mit freien Übungen ein gutes Feeling entwickeln können, wenn ich improvisieren müsste, ich merke aber immer wieder das einige Übungen an Maschinen sofort ein gutes Feeling generieren, auch bei (zu) schweren Lasten, wohingegen bei vielen freien Übungen entweder gar kein Feeling aufkommt oder man div. Änderungen vornehmen muss, vor allem aber muss man bei den meißten freien Übungen das Ego draussen lassen und so sauber wie möglich arbeiten.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heutiger Mampf:

vormittags
Familienfrühstück
Brötchen
Butter
3 gek. Eier
div. Belag
div. süßer Belag

zum Training
15g BCAA`s

nach dem Training
50g Eiweißpulver (in Wasser)

mittags
Käsekuchen (satt)
Kekse

abends
3 Pizzabrötchen
Käsekuchen



...morgen wieder sauber, ein Glück:)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Schade dass du nicht zusammenrechnest. So sieht es so aus als ob ich heute ohne Cheat day wieder mehr gegessen habe :D
Aber verstehe schon, an nem Cheatday gehörts auch ein bisschen dazu nicht jeden Scheiss nachschauen (und ergo nachüberlegen) zu müssen.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Das beste Gefühl dahingehend habe ich beim Rudern a.d. dualen Rudermaschine.
Gebe dir da vollkommen recht !
Sitzendes Rudern an ner dualen Maschine ist besonders fürs einarmige Arbeiten toll.
Hab leider nur ne Steckgewicht Maschine von Gym 80 im Studio, die Plate loaded Variante würde mir auch besser gefallen. Man muss halt mit dem Arbeiten was man hat :003:.
file-8176d948-ce15-4bb0-a1e0-92c810362dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben