• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Weshalb machst Du nach dem Beintraining direkt noch ein Intervalltraining?
Weil es ein Abwasch ist.;) ...die Beine werden noch mal richtig ausgelutscht und das IVT ist ja quasi auch noch fast ein Hypertrophiereiz. Oft kann ich das IVT eh nicht absolvieren, schlaucht ganz schön, 1-2xwöchtl. sind echt das Maximum für mich, bei mehreren solcher Einheiten habe ich kaum noch Saft die hohen Intensitätsspitzen (~300 Watt) durchzutreten, da trete ich dann wie in Honig...:rolleyes:

Außerdem habe ich keinen Bock nach dem Beintraining 20-30 Min. zu strampeln, das hebe ich mir dann lieber für die anderen Tage auf.:)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
in dem fall leidet doch aber das intervalltraining unter dem beintraining. da kannst du ja gar nicht mehr richtig vollgas geben. nach einem oberkörpertraining hingegen funzt das meist noch gut. nach dem beintraining hingegen finde ich den boxsack ideal.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
in dem fall leidet doch aber das intervalltraining unter dem beintraining. da kannst du ja gar nicht mehr richtig vollgas geben. nach einem oberkörpertraining hingegen funzt das meist noch gut. nach dem beintraining hingegen finde ich den boxsack ideal.
Ich habe eh kein festes Schema/keine klar definierten Ziele, ob das IVT unter dem Beintraining leidet ist mir nicht so wichtig, weil das IVT nur Mittel zum Zweck ist, die Beine noch mal durchgrillen, noch ein paar zusätzliche Kalorien verberennen etc., dazu reicht es so, heute hat es jedenfalls gut funktioniert.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
So Training Nr. 2, zu Hause, ich konnte wieder Sohni überreden![img30][img9]


Klimmziehen (schm. UG, mit Haltepunkten)
KG/5*5

Liegestütze (auf Bügeln, m. Haltepunkten)
KG/15*5


Bauchzirkel (2 Durchgänge)

Crunches
50
+
Crunches (seitl. liegend)
je 25
+
Beinheben liegend
50
+
Crunches (eingedreht, zum entgegengesetztem Knie)
je 25


+ "Bodenturnen"
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heutiger Mampf:

beim Training
15g BCAA`s

nach dem Training
45g Eiweißpulver (in Wasser)

mittags
1 Putenspieß
Rührerei (4 Eier)
150g Geflügelfleischwurst
1 Avocado
15g Kokosfett

abends
300g Tatar
170g Tomaten
1 Avocado
10g Kokosfett



1900 kcal., 180g Eiweiß, 20g Kohlenhydrate und 120g Fett
 
Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Ich habe eh kein festes Schema/keine klar definierten Ziele, ob das IVT unter dem Beintraining leidet ist mir nicht so wichtig, weil das IVT nur Mittel zum Zweck ist, die Beine noch mal durchgrillen, noch ein paar zusätzliche Kalorien verberennen etc., dazu reicht es so, heute hat es jedenfalls gut funktioniert.:)

nun wenn dir diese herangehensweise langt, obwohl eine lediglich leicht andere aufteilung des trainings bessere ergebnisse bei verschiedensten zielen liefern würde, dann ist es ja ok...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
nun wenn dir diese herangehensweise langt, obwohl eine lediglich leicht andere aufteilung des trainings bessere ergebnisse bei verschiedensten zielen liefern würde, dann ist es ja ok...
Wie gesagt, dazu müsste ich dahingende Ziele haben, ich versuche schon mein Training an meine Ziele anzupassen, wenn es mir um die Verbesserung meiner kardiovaskulären Fitness bzw. speziellen Ausdauerleistungen gehen würde, würde ich die Kraft- und Ausdauerblöcke eh trennen.

Im Moment trainiere ich mit einem Bankdrückplan (seit ein paar Wochen wieder, bin nach der kurzen, schulterentzündungsbedingten Auszeit, wieder eingestiegen), mit dem Ziel meine Bankdrückleistung zu pushen, dazu trainiere ich 3xwöchtl. speziell. Zusätzlich trainere ich noch 1xwöchtl. meine Beine und zu Hause 1xwöchtl. BWE`s+Bauch(oder nur Bauch), des Weiteren kommen dann noch meine Reha-Einheiten aka "Bodenturnen" hinzu, die ich aber oft nicht logge.

Cardio ist (noch) kaum in meinem Plan berücksichtigt, erst muss sich das obige Schema festsetzen, dann kommen vielleicht noch einzelne Cardioblöcke dazu...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Wie gesagt, dazu müsste ich dahingende Ziele haben, ich versuche schon mein Training an meine Ziele anzupassen, wenn es mir um die Verbesserung meiner kardiovaskulären Fitness bzw. speziellen Ausdauerleistungen gehen würde, würde ich die Kraft- und Ausdauerblöcke eh trennen.

Im Moment trainiere ich mit einem Bankdrückplan (seit ein paar Wochen wieder, bin nach der kurzen, schulterentzündungsbedingten Auszeit, wieder eingestiegen), mit dem Ziel meine Bankdrückleistung zu pushen, dazu trainiere ich 3xwöchtl. speziell. Zusätzlich trainere ich noch 1xwöchtl. meine Beine und zu Hause 1xwöchtl. BWE`s+Bauch(oder nur Bauch), des Weiteren kommen dann noch meine Reha-Einheiten aka "Bodenturnen" hinzu, die ich aber oft nicht logge.

Cardio ist (noch) kaum in meinem Plan berücksichtigt, erst muss sich das obige Schema festsetzen, dann kommen vielleicht noch einzelne Cardioblöcke dazu...
Ach so, natürlich ist die Körperfettreduktion das Hauptziel, habs vergessen zu erwähnen, da es für mich selbstverständlich bzw. ein Lifestyle ist.:)




...läuft übrigens alles nach Plan, trotz der Fresstage am letzten Wochenende hatte ich gestern schon weniger Gewicht als am Ende der letzten Woche:)...morgen ist aber erst das finale Wiegen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Was ich auch noch erwähnenswert finde, ich distanziere mich immer mehr vom modernen Bodybuilding, Flex und Sportrevue habe ich schon Monate nicht mehr gekauft/gelesen, selbst wenn ich mal am Flughafen bin, wo der Kauf einer Muskelzeitung bisher Pflicht für mich war, lege ich diese, nach kurzem Durchblättern, angewiedert zurück.

In erster Linie ist es diese zum Himmel stinkende Heuchelei (Doping und Kommerz) die mich mittlerweile so dermaßen ankotzt, dass ich gar nicht soviel fressen kann wie ich kotzen möchte!!!:mad:


Nichts desto trotz ist mir meine körperliche Erscheinung sehr wichtig und ich bin und bleibe weiterhin ein Fan des klassischen Bodybuildings.




Derzeit schreibe ich viel mit dem "Chef" (@kreckor & @letizia ) und bin deswegen auch wieder etwas motivierter hinsichtlich meiner Bankdrückleistung und auch evtl. hinsichtlich einer Teilnahme an einem Bankdrückwettkampf (irgendwann vielleicht, NICHT spruchreif!), zum Beugen und Heben kann ich mich derzeit jedoch überhaupt nicht motivieren, hauptsächlich aufgrund meiner, zwar sukzessive besser werdenen, aber immer noch präsenten Problemen.

Es ist sogar ein gemeinsames Training mit "el Cheffe" geplant, in ein paar Wochen.:)
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Nichts desto trotz ist mir meine körperliche Erscheinung sehr wichtig und ich bin und bleibe weiterhin ein Fan des klassischen Bodybuildings.
Hab auch kaum noch Interesse an modernen BB mit den richtig schweren Jungs und Wettkämpfen .
So was ( die folgenden Körper ) muß wieder mehr in den Fokus der Öffentlichkeit kommen :

Steve Reeves
sr15.jpg


Jack Lalanne
three.jpg


Jf27PXA.jpg
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
und bin deswegen auch wieder etwas motivierter hinsichtlich meiner Bankdrückleistung und auch evtl. hinsichtlich einer Teilnahme an einem Bankdrückwettkampf (irgendwann vielleicht, NICHT spruchreif!),

Ganz ehrlich, mit dieser Wendung habe ich nicht mehr gerechnet. Von daher, auch wenn es noch dauern sollte [img27].
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Bankdrücken (breit, m.Stop)
20 Kg/20
50 Kg/10
60 Kg/10
67,5 Kg/10*3
75 Kg/9

Schrägbankdrücken (breit, m.Stop)
40 Kg/10
50 Kg/10/8/8/8

KH-Schrägbankdrücken
22 Kg/10*2
20 Kg/10*2

Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine (PG)
60 Kg/10
70 Kg/10
80 Kg/10
90 Kg/10

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
50 Kg/10
60 Kg/10
70 Kg/10
60 Kg/10

Face Pulls (am Seil)
20 Kg/25
25 Kg/20
30 Kg/20
35 Kg/15
40 Kg/15
45 Kg/15



 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heutiger Mampf:

mittags
Rührerei (6 Eier)
60g Lachschinken
1 Avocado
10g Kokosfett


20150515_131329-jpg.19044


beim Training
BCAA`s

nach dem Training
45g Eiweißpulver (in Wasser)

abends
500g Rindersteak
100g Grillkäse


20150515_204233-jpg.19042


20150515_205830-jpg.19043





2100 kcal., 230g Eiweiß, 20g Kohlenhydrate und 120g Fett
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
diät als lifestyle? willste bei heidi in der show antreten??
Na du weißt doch was ich meine, vielleicht blöd ausgedrückt, nicht Diät per se, sondern einfach einen diziplinierten Lifestyle.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
74,9 Kg/87cm
-0,8 Kg
-1cm

LÄUFT!

...gestern war ich spontan Klamotten kaufen, der beschissene Spiegel in der Umkleide war so schonungslos ehrlich...:rolleyes::D...oh man, da liegt noch etwas Arbeit vor mir!

Heute noch mal sauber, morgen wird geladen!!! Familienfrühstück, Käsekuchen mit Blaubeeren und Keckse, hab mich schon eingedeckt.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Hab auch kaum noch Interesse an modernen BB mit den richtig schweren Jungs und Wettkämpfen .
So was ( die folgenden Körper ) muß wieder mehr in den Fokus der Öffentlichkeit kommen :

Steve Reeves
sr15.jpg


Jack Lalanne
three.jpg


Jf27PXA.jpg
Wir hatten das Thema ja schon öfter.:)

Mittlerweile kann ich mich mit altagstauglichen Körpern mehr identifizieren, lieber den Bauch einen Tick härter, auch wenn hier und da dafür ein paar Muskeln geopfert werden müssen, bestes Bsp. Boxer oder MMA`s in den leichten Gewichtsklassen.

Die Old-School-BB`s sahen einfach schön aus UND sie konnten sich noch bewegen, wurden in Klamotten wie "normale" Menschen wahrgenommen, nicht wie Freaks.





Was mich am meißten ankotzt, dass bei fast jedem mittlerweile so eine verzehrte Wahrnehmung entstanden ist, bedingt durch die ganze "Stofferkultur" und die "Supplement-Industrie" und deren Philosophie......die ganzen Unbehaarten kleinen Stoffer in den Gyms dieser Welt machen das Ganze nicht besser, sehe ich täglich bei McFit und mir kommt die Suppe hoch, gibt ja sogar "Dope" für "Naturals", also Doping womit man diesen harten, duchtrainierten Look erreicht und in der Öffentlichkeit noch als Natural durchgeht, dass ist so krank![img98]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Oben