• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Dein Bauch muss hart wie Kruppstahl sein bei dem Programm ( Wdh-Anzahl).Brutal
Naja, fast zufriedenstellend, hatte gestern auch mal Bilder gemacht, allerdings hat mein PC die Hufe hochgerissen, so dass ich die Fotos nicht hochladen konnte, kaufe heute evtl. einen neuen PC...

...ist evtl. nicht aufgefallen, aber das war die 1. Baucheinheit seit bestimmt 2 Wochen, was eindeutig zu wenig ist! Ich sollte mind. 1-2xwöchtl. meinen Bauch rannehmen...habe z.B. gemerkt, dass die Bauchhaut ohne bzw. mit nur sehr wenig Bauchtraining schlaff wird, gestern nach dem Training war die Bauchhaut deutlich straffer, sogar unangespannt schimmerte das 6-Pack durch...



Heute früh 69,9 Kg, bei 79cm Bauchumfang - heute Carb-Refeed, allerdings heute auch mal im IF-Style, da ich heute aus dem Nachtdienst kam und bis 11.00 Uhr geschlafen habe, vorhin gab es ein "Frühstück", so gegen 12.30 Uhr - 10 Knack&Back-Brötchen, Salzbutter, 2 gek. Eier, Schinken, Käse, Leberwurst, Nutella, Nudossi, Marmelade, Pflaumenmus...:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
steht dein ziel mit 60kg eigentlich noch?
Naja, wie erwartet ist hat sich das Feuer bezüglich Boxen etwas abgekühlt, ich kenn mich doch;) und da das Ziel mit den ~60 Kg ja eng mit dem Boxen verknüpft war, ist dieses Ziel natürlich nicht mehr primär, wobei eine weitere Körpergewichtreduktion bzw. eher eine Körperfettreduktion immer noch mein primäres Ziel ist, in meiner jetzigen Verfassung müssten sicher noch gute ~5 Kg weg, damit es wirklich gut aussieht, d.h. bis ~65 Kg muss ich so oder so noch runter, meine derzeitige Form ist immer noch nicht zufriedenstellend!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
freut mich zu hören :)
Naja, die 60 Kg wären zielorientiert, bezogen aufs Boxen gewesen, hatte das ja nie als wirklich spruchreif dargestellt...

und dann? willst du versuchen ewig in wettkampfform rum zu laufen? das geht imho nicht lange gut...
Ja, ich will immer in guter Form rumlaufen, eine für mich akzeptable "Alltagsform", was so ca. 90% der mir bestmöglichen Form entsprechen würde, also in Zahlen, z.B. um die ~10% Körperfett (die ich jetzt noch nicht habe) UND es ist definitiv möglich immer in guter Form rumzulaufen, gibt da ja genug (auch naturale) Bsp.!

Ich meine ich glaube der Martin Berkhan hatte mal sinngemäß geschrieben, wir sind Bodybuilder und wollen primär gut aussehen, nicht nur am Tag X SONDERN ganzjährig!!!

Eine völlig trockene und dehydrierte Form werde ich eh nicht erreichen und das ist auch gar nicht mein Ziel, aber meine Bauchmuskeln sollte man schon ganzjährig sehen!



...und was heißt Wetttkampfform, da ich keine Wettkämpfe bestreite gibt es sowas für mich nicht!






Im Übrigen, schreibe gerade über meinen neuen PC, gerade gekauft:)...geiles Ding, mein alter PC war ja schon wieder ~6-7 Jahre alt, war also eh langsam ein Neuer fällig:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Heute 72,0 Kg, also nur gute 2 Kg mehr, sah auch nicht so schlimm aus, habe anscheinend nur wenig Wasser gezogen, hatte gestern aber auch mal darauf geachtet etwas weniger zu trinken.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
wozu soll das gut sein?
Die Carbs ziehen um Glycogen zu bilden das restliche im Körper vorhandene Wasser aus dem Körper, man wird "trockener", letztendlich der Trick dem sich Bodybuilder kurz vor dem Wettkampf bedienen, ich hatte auch Durst wie Sau, daran merkt man den Effekt deutlich, da der Körper natürlich lieber Wasser zugeführt bekommen möchte.:)

Ich habe es aber nicht übertrieben, habe ja sonst 4-5l, gestern nur so ca. 2l, also keine Extreme, die jetzt warscheinlich wieder erwartest hast.;)...um das Ergebniss deutlicher zu beeinflussen müsste man schon auf 0,5-1l runter, um jetzt einen noch in einem halbwegs akzeptablen Bereich zu bleiben, im Wettkampfbodybuilding geht man ja noch radikaler vor, was fürmich nie eine Option wäre, Gesundheit und Wohlbefinden geht vor!...wobei diese Sache für mich ja eh keinen großen Sinn hat, ich habe das nur mal so zum Spaß gemacht, um zu schauen...:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Oh backe, bin gerade mächtig am Kämpfen, die Fresser`in hat nämlich gestern Plätzchen gebacken und mir gerade "Feuer frei" gegeben, so ich es denn will.:rolleyes:...ICH will aber nicht, nur mein innerer Schweinehund sieht das völlig anders...:005:...der befindet sich seit dem im ständigen inneren Zwiegespräch mit meinem Geist...

...interessant zu beobachten was der alles für Argumente anbringt...sind einige ganz gut, überzeugende, dabei...:011:
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
klar willst du es. denk mal an diesen schönen duft, der da in der luft liegt und die freude, die andrea verspürt, wenn du alle keckse auf ein mal mampfst. :D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Liegestütze
60

Negativbankdrücken
20 Kg/20
50 kg/15
70 Kg/12+3+3

Schrägbankdrücken a.d. dualen Brustmaschine
35 Kg/15+3+3

Fliegende auf der Schrägbank
18 Kg/15
20 Kg/12*2

Dips
KG/12+3+3

KH-Seitheben stehend
8 Kg/15*3

Seitheben am Kabel (einarmig)
10 Kg/12
5 Kg/15*2

Trizepstrecken am Seil
35 Kg/15
40 Kg/15
45 Kg/12

Trizepdrücken am Kabel h.d. Körper (V-Griff)
30 Kg/15
40 Kg/12+4+4

Trizepsdrücken am Kabel (SZ-Stange, breiter Griff)
40 Kg/15
50 Kg/12+4+4

Bank-Dips
40




...bin immer noch bei 5 tiefen Atemzügen=~10 Sek. Pause bei den Myo-Reps,
ich denke wenn es übernächste Woche auf 9-12 Wdh. geht werde ich langsam
auf 10 tiefe Atemzüge=~20 Sek Pause erhöhen...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
zwei übungen für die schulter und vier für den trizeps? soll das so?
...hat sich so ergeben:)...Schulter hatte ja schon genug von der Brustdrückerei, der Trizeps war noch frisch und die letzte Trizepsübung zählt ja eh nicht so ganz, war ja nur noch ein auslutschen, im Prinzip muss man die Satzzahl betrachten und da waren es 6 Sätze für die seitl. Schultern und nur 5 Sätze für den Trizeps:)
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
...bin immer noch bei 5 tiefen Atemzügen=~10 Sek. Pause bei den Myo-Reps,
ich denke wenn es übernächste Woche auf 9-12 Wdh. geht werde ich langsam
auf 10 tiefe Atemzüge=~20 Sek Pause erhöhen...
Warum werden die Rest Pause Pausen eigentlich in der Progression erhöht ?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
gerade noch mal einen Tabata-Durchgang Liegestütze[img10]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Warum werden die Rest Pause Pausen eigentlich in der Progression erhöht ?
Der Borge hält viel von den Belastungswechseln, bei Beginnern wird zyklisch vorgegangen, für Fortgeschrittene empfiehlt er ein ganzheitliches Training (jede TE einen anderen Wdh.-Bereich), ich persönlich mach jetzt erstmal das zyklische Vorgehen und bisher gefällt es mir ausgesprochen gut.

Ich denke dass man so oder so, zumindest längerfristig, an der Progressionsschraube drehen muss, sonst läuft man sich tod, sprich stagniert, so war das bei mir bisher immer bei Rest-Pause-Sätzen, habe dann immer mit regelmäßigem Übungswechsel gearbeitet, was ich jetzt ja auch mache, zusätzlich.

Der Borge ist ja stark vom HST-System beeinflusst/inspiriert, da er aus dieser Richtung kommt, so erklärt sich das denke ich.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Klimmziehen (br. OG)
KG/12+3+3

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
45 Kg/12+3+3

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
70 Kg/12+3+3+3+3+3+3

(+=10 Atemzüge=~20 Sek.)

Rudern sitzend a.d. Maschine (schm. UG)
60 Kg/12+3+3+3+3+3+3+3+3+3

Latziehen (SZ-Stange, schm. UG)
50 Kg/15+4+4

Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine (PG)
60 Kg/12+4+4+4+4

Latpumpe am Seil
30 Kg/15
35 Kg/12
30 Kg/12

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
40 Kg/15
45 Kg/12
40 Kg/12

----------

T-Hantelrudern aufgelegt (gerader Griff)
20 Kg/15+4+4+4+4

KH-Shrugs stehend
36 Kg/12+4+4+4

rev. Flys
12 Kg/15*3

rev. Butterfly
60 Kg/12+3+3+3

----------

KH-Hammercurls stehend
14 Kg/12+4+4

Scottcurls a.d. Maschine
20 Kg/12+4+4+4

KH-Curls sitzend
12 Kg/15
9 Kg/15




Heute mal bei einer Übung 10 tiefe Atemzüge (=~20 Sek.) getestet, hat mir nicht gefallen,
ich bleibe bei 5 tiefen Atemzügen (~10 Sek.) und passe dafür lieber die Wdh.-Zahlen der Myo-Reps an.


...ansonsten experimentiere ich seit einigen TE`s mit Loaded Stretching, heute am Latzug,
dazu dann noch normales Latstretching, bin dann aus dem Studio geflattert,

Wahnsinnsgefühl im Lat:eek:

 
Oben