• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Wieso hast du eigentlich deinen ersten Post gelöscht? Ist mir gerade aufgefallen als ich an der falschen Stelle in den Log geklickt habe ;).
...da stand eine Einleitung, bezüglich KDK, Verein und Ambitionen, mit Videos, von daher war das nicht mehr aktuell.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Dips
KG/8*10

Schrägbank-Fliegende
16 Kg/10*5

KH-Bankdrücken
24 Kg/10/8/8/8/8

KH-Schrägbankdrücken
20 Kg/10*5

rev. Flys
12 Kg/10*5

KH-Seitheben stehend (einarmig)
10 Kg/10*5

KH-Schulterdrücken sitzend
12 Kg/10*5

Seitheben a.d. Maschine
20 Kg/10*5

rev. Butterfly
55 Kg/10*5
 
G

Gast

Guest
schönes volumen bei den bw-dips. ich hatte vorhin auch 80 davon in meinem zirkel. allerdings 10 sätze zu 8wh :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
schönes volumen bei den bw-dips. ich hatte vorhin auch 80 davon in meinem zirkel. allerdings 10 sätze zu 8wh :)
Ich hatte auch 10 Sätze a 8 Wdh.;)...schreibe doch immer Gewicht/Wdh.*Sätze

...beim Klimmziehen (am Rückentag) und Dips (am Brust/Schultertag) steigere ich jetzt über die Wochen/Monate die Wdh.-Zahlen, 10 Sätze bleiben konstant, Ziel sind bei beiden Übungen 10 Sätze a 20 Wdh.:cool:
 
G

Gast

Guest
Ich hatte auch 10 Sätze a 8 Wdh.;)...schreibe doch immer Gewicht/Wdh.*Sätze
[img3]...hatten wir schon tausendmal.....werde ich mir nie merken können ;D

...beim Klimmziehen (am Rückentag) und Dips (am Brust/Schultertag) steigere ich jetzt über die Wochen/Monate die Wdh.-Zahlen, 10 Sätze bleiben konstant, Ziel sind bei beiden Übungen 10 Sätze a 20 Wdh.:cool:
10 x 12wh habe ich schon geklimmt. müsste aber auch teil eines zirkels gewesen sein. weiß gar nicht mehr[img28]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
[img3]...hatten wir schon tausendmal.....werde ich mir nie merken können ;D

10 x 12wh habe ich schon geklimmt. müsste aber auch teil eines zirkels gewesen sein. weiß gar nicht mehr[img28]
10x10 hatte ich auf jeden Fall schon, bei beiden Übungen, bei Dips habe ich schon mal 3x30 geschafft und bei Klimmziehen 1x30, ich bin also überzeugt die 10x20 irgendwann im Sack zu haben.:)

...gefällt mir aber echt gut mein Vorgehen, mach das ja jetzt schon seit einigen Wochen so, bei der ersten Übung des Tages sind es immer 10 Sätze (außer am Armtag), am Beintag halt Kniebeugen oder Beinpressen (wenn das Rack belegt ist, hatten wir jetztschon des Öfteren:confused:), da dann 10x20 im Wechsel (von TE zu TE) mit 10x10 (um mal andere Muskelfasern anzusprechen), am Rückentag wie erwähnt Klimmziehen und am Brust/Schultertag halt Dips, 10 Sätze sind echt genau mein Ding:)...wobei mir die 10x20 beim Kniebeugen/Beinpressen am besten gefallen, da ist man danach immer so richtig schön im Arsch!:rolleyes:
 
G

Gast

Guest
30er klimmen ist schon was!![img17]

...und nicht daß wir uns falsch verstehen: ich mache 10x10 höchstens als teil eines zirkels. 10 sätze hintereinander könnte ich mir nicht mehr vorstellen.
.....kann mir sowieso nicht mehr vorstellen, mal dieses klassische schema gemacht zu haben. so à la 3 sätze und in der pause rumsitzen, wie früher. muss minimum zwei übungen miteinander abwechseln:038:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
30er klimmen ist schon was!![img17]

...und nicht daß wir uns falsch verstehen: ich mache 10x10 höchstens als teil eines zirkels. 10 sätze hintereinander könnte ich mir nicht mehr vorstellen.
.....kann mir sowieso nicht mehr vorstellen, mal dieses klassische schema gemacht zu haben. so à la 3 sätze und in der pause rumsitzen, wie früher. muss minimum zwei übungen miteinander abwechseln:038:
Naja, mit rumsitzen ist bei mir nicht viel, halte meine Pausen bei ~30 Sek., wenn ich mit der Fresser`in zusammen trainiere wird es etwas länger, da dann immer solange wie sie für ihren Satz braucht und gleich wieder ran.
 
G

Gast

Guest
Naja, mit rumsitzen ist bei mir nicht viel, halte meine Pausen bei ~30 Sek., wenn ich mit der Fresser`in zusammen trainiere wird es etwas länger, da dann immer solange wie sie für ihren Satz braucht und gleich wieder ran.
weiß ich doch :) war halt bei mir damals so. bin ja denn erst auf 60sec runter und inzwischen alterniere ich die übungen weitestgehend ohne pause.
 
G

Gast10

Guest
Ich brauche beim Beintraining noch relativ viel Pause, aber auch schon weniger als früher. Beim Oberkörper habe ich vor einiger Zeit angefangen, Pausen deutlich zu verkürzen und in letzter Zeit auch vermehrt Supersätze eingebaut. Ich würde nicht sagen, dass das besser ist, aber es ist anders. Mit mehr Pause kann ich wesentlich schwerer trainieren, mit weniger Pause ist der Ausdauerfaktor gefragt und das Training ist weniger langweilig, dafür nicht so meditativ wie ich es früher empfunden habe. Ich lese bei Euch beiden ja viel mit, auch wenn ich nicht so viel kommentiere, und finde beide Herangehensweisen interessant.

Für mich sind allerdings schon 20 saubere, stricte, Klimmzüge mit voller ROM fast unvorstellbar, und das noch in mehreren aufeinanderfolgenden Sätzen mit kurzer Pause? Nicht dass ich´s Dir nicht zutraue Eisi, nein, ich traue das einfach NIEMANDEM zu! ;-) das muss jedenfalls ein Beweisvideo geben!

Viel Erfolg!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Ich brauche beim Beintraining noch relativ viel Pause, aber auch schon weniger als früher. Beim Oberkörper habe ich vor einiger Zeit angefangen, Pausen deutlich zu verkürzen und in letzter Zeit auch vermehrt Supersätze eingebaut. Ich würde nicht sagen, dass das besser ist, aber es ist anders. Mit mehr Pause kann ich wesentlich schwerer trainieren, mit weniger Pause ist der Ausdauerfaktor gefragt und das Training ist weniger langweilig, dafür nicht so meditativ wie ich es früher empfunden habe. Ich lese bei Euch beiden ja viel mit, auch wenn ich nicht so viel kommentiere, und finde beide Herangehensweisen interessant.

Für mich sind allerdings schon 20 saubere, stricte, Klimmzüge mit voller ROM fast unvorstellbar, und das noch in mehreren aufeinanderfolgenden Sätzen mit kurzer Pause? Nicht dass ich´s Dir nicht zutraue Eisi, nein, ich traue das einfach NIEMANDEM zu! ;-) das muss jedenfalls ein Beweisvideo geben!

Viel Erfolg!
Naja, damals gingen glaube ich 30/25/20/15/10/10 oder so und meine Pausen halte ich seit jeher recht kurz.

...evtl. mach ich auch bei den 10x20 40-60 Sek. Pause, aber definitiv nicht länger, will ja nicht die Hälfte meines Rückentrainigs klimmziehen...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
KH-Hammercurls
14 Kg/10*5

Trizepstrecken am Seil
40 Kg/10*5

Scottcurls a.d. Maschine
20 Kg/10*5

LH-Trizepdrücken im sitzen (h.d. Kopf)
20 Kg/10
25 Kg/10*5

KH-Scottcurls (einarmig)
9 Kg/10*5

Trizepdrücken am Kabel (V-Griff)
30 Kg/10*5

Curls am Kabel (im OG)
30 Kg/10*5

Unterarmcurls am Kabel
40 Kg/10
50 Kg/10*5
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
...morgen wird wieder gebeugt, 10x20 mit 60 Kg stehen auf dem Programm...bin schon ganz kribbelig:)...bin schon abartig gespannt wie hoch ich längerfristig mit den 20igern komme...bis 70 Kg sehe ich keine Probleme:cool:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907


Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/20
60 Kg/20*10

Beinstrecken
30 Kg/20*5

Beinbeugen liegend
30 Kg/20*5

Wadenheben stehend
10 Kg/20*5

Wadenheben sitzend
15 Kg/20*5






Oh backe...[img10]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907


Klimmziehen (br. OG)
KG/7*10

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
20 Kg/20/20/15/15/15

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
50 Kg/20/15/12/12/12

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
40 Kg/20/15/15/15/15

Latziehen (SZ-Stange, schm. UG)
40 Kg/20/15/15/15/15

Rudern sitzend a.d. Maschine (schm. PG)
40 Kg/20/15/15/15/15

LH-Shrugs h.d. Körper
40 Kg/20*5

T-Hantelrudern aufgelegt (gerader Griff)
15 Kg/20/15/15/15/15

Hyperextension
30*5

Wadenheben sitzend
25 Kg/20/15/15/15/15

Wadenheben stehend
10 Kg/20/15/15/15/15
 
Oben