• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Klimmziehen (br. OG)
KG/5*10

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
40 Kg/10/10/8/8/8

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
60 Kg/10*5

Rudern sitzend a.d. Masch. (schm. PG)
50 Kg/10*5

Latziehen a.d. Masch.
70 Kg/10
75 Kg/10
80 Kg/10*3

Rudern sitzend am Kabel (SZ-Stange, schm. UG)
50 Kg/10*5

LH-Shrugs
50 Kg/10
70 Kg/10*4

T-Hantelrudern aufgelegt (gerade Griff)
25 Kg/10*5
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
...Samstag und Sonntag hatte ich mal wieder versuchsweise etwas anders trainiert und hatte eigentlich vor so die ganze Woche zu trainieren, mit dem Gedanken evtl. auch mal wieder ein paar Wochen eher kraftmäßig zu trainieren...

...Sonntagabend ging dann schon wieder die Grübelei los, am schlimmsten war es dann gestern abend, bis in die Nacht rein, konnte einfach nicht einschlafen, dann heute früh schon schlechtgelaunt zum Training gefahren und mit dem Beugen begonnen, abegbrochen, zum Klimmziehen rüber und auf ein Rückentraining umgeswitcht, glücklich und zufrieden durchtrainiert und dann voller Endorphine nach Hause gefahren.:)

...manchmal sollte man einfach nur auf die innere Stimme, das innere Gefühl hören und einfach nur das machen was einem rund vorkommt und Spaß macht!


...ich komme einfach nicht mehr an KDK bzw. überhaupt kraftorientierte Pläne ran, eigentlich fühlte sich das schon direkt am Sonntag völlig unrund an, habs aber ignoriert, hätte aber eh nur max. 1 Woche getestet...



...echt bescheuert, aber ich fühle mich jetzt als wäre eine Last von mir abgefallen...:038:
 
G

Gast

Guest
Sonntagabend ging dann schon wieder die Grübelei los, am schlimmsten war es dann gestern abend, bis in die Nacht rein, konnte einfach nicht einschlafen, dann heute früh schon schlechtgelaunt zum Training gefahren
das ist ja krass! hast du öfters solche grübeleien über dein training?
ich versuche so viel wie möglich abzudecken und mich nicht mehr zu spezialisieren. komme damit weitestgehend um solche grübeleien herum :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
das ist ja krass! hast du öfters solche grübeleien über dein training?
ich versuche so viel wie möglich abzudecken und mich nicht mehr zu spezialisieren. komme damit weitestgehend um solche grübeleien herum :)
Ich habe immer nur solche Grübeleien wenn ich kraftorientiert, mit Ganzkörperplänen trainiere, hatte immer das Gefühl irgendwas zu verpassen bzw. nicht alles abzudenken, wenn ich pumpe, mit einem Splitplan, denke ich kaum über mein Training nach, alles fühlt sich rund an und bin zufrieden.:)

...eigentlich ein klares Zeichen, waa?;)



...manchmal glaube ich das ich nicht ganz dicht bin...[img10]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
...heute früh übrigens 76,5 Kg, 2 Kg weniger als Samstag früh, nach nur 3 Low Carb Tagen:)
 
G

Gast

Guest
Ich habe immer nur solche Grübeleien wenn ich kraftorientiert, mit Ganzkörperplänen trainiere, hatte immer das Gefühl irgendwas zu verpassen bzw. nicht alles abzudenken, wenn ich pumpe, mit einem Splitplan, denke ich kaum über mein Training nach, alles fühlt sich rund an und bin zufrieden.:)
ist bei mir eher andersrum. fühle mich mit gk am bsten. habe dann das gefühl, für den ganzen körper was gemacht zu haben. auch in der hinsicht, daß das nächste training eventuell ausfallen könnte......was es natürlich nie tut
icon_irre.gif


...manchmal glaube ich das ich nicht ganz dicht bin...[img10]
hehe...geht mir auch so. aber ich denke mir sowas nicht, meine frau sagt mir das täglich!::)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Ha ha, wie verschieden doch die Typen sind, wenn ich immer schön 1 Muskelgruppe (bzw. 1 große und 1-2 kleinere) fertig machen, fühlt sich das für mich extrem rund an...warscheinlich weil ich so begonnen und mich so dahingehend konditioniert habe, bin ja damals gleich mit einem 5er Split eingestiegen:)
 
G

Gast

Guest
nicht ganz..

bin damals mit bwe's eingestiegen und habe dann mit einem 3er begonnen. nach einem halben jahr habe ich zu hit gewechselt. ein großer fehler...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
^^die guten alten zeiten. :)

wir haben alle damals im kraftraum des karateclubs einen 3er split trainiert. nur die kletterer habe ihr eigenes ding durchgezogen. hauptsächlich klimmzüge...
ein bild von dem alten raum hätte ich ja echt gerne, standen urige geräte drin.

naja, später gab es dann die sportrevue und ein studio mit vielen bodybuildern. das war keine schlechte kombination.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
nicht ganz..

bin damals mit bwe's eingestiegen und habe dann mit einem 3er begonnen. nach einem halben jahr habe ich zu hit gewechselt. ein großer fehler...
Ha ha, geil!, ja ne HIT-Phase hatte ich auch, war Feuer und Flamme, am Ende blieb nur Asche...:confused:
 
G

Gast

Guest
Ha ha, geil!, ja ne HIT-Phase hatte ich auch, war Feuer und Flamme, am Ende blieb nur Asche...:confused:
ja, so ungefähr. habe damals dreimal die woche mit supersätzen (keine antagonistischen sondern für den selben muskel), dropsätze, burns etc gearbeitet. ein training hat ungefähr 20 minuten gedauert und ich hatte nachher eine woche lang muskelkater:rolleyes:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Dips
KG/8*10

Negativbankdrücken
60 Kg/10*5

KH-Schrägbankdrücken
22 Kg/10/10/10/8/8

rev. Flys
12 Kg/10*5

KH-Seitheben stehend
10 Kg/10*5

Seitheben am Kabel (einarmig)
7,5 Kg/10*5

rev. Butterfly
55 Kg/10*5

Wadenheben stehend
20 Kg/10*5

Wadenheben sitzend
30 Kg/10*5
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Ich werde jetzt mal versuchsweise zw. High Rep und Medium Rep wechseln, d.h. erstmal jede TE mit Medium Rep, danach den nächsten Durchgang mit High Rep. u.s.w.

Medium Rep=5x10 Wdh.
High Rep=5x20 Wdh.

...im Verlauf der Sätze fallen die Wdh.-Zahlen dann natürlich auch mal ab.


Gestern und heute waren also schon mal 2 Medium Rep Tage, die sich echt ganz cool anfühlten, völlig anders als ich es aus den letzten Wochen gewöhnt bin, weniger Pump, deutlich weniger Brennen, dafür aber ein tieferes Muskelgefühl, aber auch weniger Muskelkater.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
KH-Hammercurls
14 Kg/10*5

Trizepstrecken am Seil
40 Kg/10*5

SZ-Curls am Kabel (im OG)
30 Kg/10*5

SZ-Trizepdrücken am Kabel h.d. Kopf
40 Kg/10
45 Kg/10*4

SZ-Scottcurls (enger Griff)
30 Kg/10/10/8/8/8

SZ-Trizepdrücken am Kabel (enger Griff)
40 Kg/10
50 Kg/10
60 Kg/10*5

Unterarmcurls am Kabel
45 Kg/10
50 Kg/10*5

Scottcurls a.d. Maschine
20 Kg/10
25 Kg/10/8/8/8

Bank-Dips
15 Kg/10*4
15 Kg/6 + -/12
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Beinpressen (vertikal)
60 Kg/20
120 Kg/20
180 Kg/10*10

Beinstrecken
45 Kg/10*5

Beinbeugen
50 Kg/10*5

Kniebeugen
50 Kg/10*2
60 Kg/10*3

Kreuzheben (mit gestreckten Beinen)
60 Kg/10*5

Wadenheben stehend
20 Kg/10*2
30 Kg/10*2
40 Kg/10*3

Wadenheben sitzend
30 Kg/10*5
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Klimmziehen (br. OG)
KG/6*10

Rudern sitzend a.d. Maschine (schm PG)
50 Kg/10*2
60 Kg/10*3

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
60 Kg/10*5

Rudern sitzend am Kabel (SZ-Stange, schm UG)
50 Kg/10*5

Latziehen (SZ-Stange, schm. UG)
50 Kg/10*5

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
30 Kg/10*5

LH-Shrugs h.d. Körper
50 Kg/10
70 Kg/10*5

T-Hantelrudern aufgelegt (gerader Griff)
15 Kg/10
25 Kg/10*5
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
Wieso hast du eigentlich deinen ersten Post gelöscht? Ist mir gerade aufgefallen als ich an der falschen Stelle in den Log geklickt habe ;).
 
Oben