• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mal für mich zur Erklärung, was heißt tapern ?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Der Junge geht echt ab. Nächstes Jahr zieht er an Dir vorbei. Er ist auch wesentlich stabiler geworden. Fehlen noch paar Prozent aber ist auch eine Frage der Zeit. KH sind echt dein Ding hab ich im Laufe der Jahre feststellen dürfen. Das sieht immer extrem souverän aus.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
letztendlich so was wie "Entlastung"...zum Wettkampf hin senke ich jetzt die Intensität.

Danke, das mache ich zum Beispiel nur zum letzten Training.
Als Beispiel, Samstag Wettkampf.......Montag davor noch schweres Training, Mittwoch nur noch 3er mit gesenkter Last, Samstag Wettkampf.

Dennoch wird es interessant zu sehen wie Du (ihr drei) im Wettkampf abschneiden kannst. Meine Daumen sind gedrückt [img13].
Es gibt ja zwei Typen von Wettkämpfern, die einen sind im Training besser, die anderen im Wettkampf. Ich vertrete die Meinung, das alleine trainerende Sportler im Wettkampf bessere Leistungen erreichen..........immer gegenüber den zuvor erreichten Trainingslasten. Das hat psychische Gründe !
Auf der Wettkampfbühne ist man alleine mit der Last, fokussiert auf die Signale des Hauptkampfrichters. Diesen "Zustand" kennt jeder allein trainierende Sportler, aus jeden seiner Trainings. Was ihm aber stärker macht (gegenüber den Trainigsleistungen) sind die Blicke und die Anfeuerung der anderen, das Gefühl von Sicherheit wegen der Spotter, das man im Mittelpunkt des Interesses steht.
Kann sein das ich das falsch sehe, aber es ist mein Eindruck.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
Der Junge geht echt ab. Nächstes Jahr zieht er an Dir vorbei. Er ist auch wesentlich stabiler geworden. Fehlen noch paar Prozent aber ist auch eine Frage der Zeit. KH sind echt dein Ding hab ich im Laufe der Jahre feststellen dürfen. Das sieht immer extrem souverän aus.
Danke[img24]

Danke, das mache ich zum Beispiel nur zum letzten Training.
Als Beispiel, Samstag Wettkampf.......Montag davor noch schweres Training, Mittwoch nur noch 3er mit gesenkter Last, Samstag Wettkampf.

Dennoch wird es interessant zu sehen wie Du (ihr drei) im Wettkampf abschneiden kannst. Meine Daumen sind gedrückt [img13].
Es gibt ja zwei Typen von Wettkämpfern, die einen sind im Training besser, die anderen im Wettkampf. Ich vertrete die Meinung, das alleine trainerende Sportler im Wettkampf bessere Leistungen erreichen..........immer gegenüber den zuvor erreichten Trainingslasten. Das hat psychische Gründe !
Auf der Wettkampfbühne ist man alleine mit der Last, fokussiert auf die Signale des Hauptkampfrichters. Diesen "Zustand" kennt jeder allein trainierende Sportler, aus jeden seiner Trainings. Was ihm aber stärker macht (gegenüber den Trainigsleistungen) sind die Blicke und die Anfeuerung der anderen, das Gefühl von Sicherheit wegen der Spotter, das man im Mittelpunkt des Interesses steht.
Kann sein das ich das falsch sehe, aber es ist mein Eindruck.
Danke auch dir[img24]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
100 Kg/3
105 Kg/3/3
110 Kg/3/2
105 Kg/3

Schrägbankdrücken
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/3
70 Kg/2
75 Kg/1
80 Kg/3*5 Sätze
70 Kg/8

Latziehen (br. OG)
40 Kg/20
50 Kg/20
55 Kg/15
60 Kg/12
65 Kg/8
70 Kg/8



Zufriedenstellende Einheit heute!:)...obwohl ich gerne mit 110 Kg 3 Sätze a 3 Wdh. gemacht hätte, aber egal;)
Auf der Schrägbank nur 2,5 Kg unter Rekord, von daher, gar nicht mal so schlecht![img96]:028:

Junior hat auf der Bank 2x3x80 Kg und 3x3x85 Kg gedrückt, 3x3x85 Kg sind Rekord!:028: Danach 5x3x65 Kg auf der Schrägbank, auch sehr stark![img96]

Die Fresser`in hat auch gut einen rausgehauen, auf der Bank 2x3x67,5 Kg und 3x3x70 Kg und danach auf der Schrägbank 5x3x50 Kg.


 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
95 Kg/3/3
100 Kg/3/3/3


Military Press
20 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/3
60 Kg/3
62,5 Kg/3/3
65 Kg/3
67,5 Kg/2
70 Kg/1
55 Kg/8

...im Supersatz mit...

Klimmziehen (br. OG)
KG/5*10 Sätze


Schöne Einheit, hat Spaß gemacht und hat auch nur knapp 60 Min. gedauert.:)
Sohni hat auf der Bank lockere 3er mit 80 Kg geschoben und beim Military Press 5x3x45 Kg Rekord!:008:

 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Und die ganze Familie ist voll mit dabei. Traumhaft.

 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
Sehr schöne Videos und starke Press! :)
Danke, ja heute war ich endlich mal zufrieden, aber da sollte noch was kommen;), im letzten Zyklus (im Dezember 2018 ) hatte ich 5x3x70 Kg über Kopf gedrückt, wog da aber etwas mehr, aber wenn ich nächste Woche 5x3x65 Kg drücke, wäre das schon für mich bombig.:)

Und die ganze Familie ist voll mit dabei. Traumhaft.
Danke, ja das ich ist wirklich toll, ich genieße das in vollen Zügen:)

...jetzt heißt es nur diese Leistung auf die Wetztkampfbühne zu übertragen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
Ist nur noch ein Gegner ;).

Warum? bzw. woher weißt du das?
...habs gerade selbst gefunden, sie haben jetzt in raw und eq. unterteilt.:)

Mal schauen ob auch getrennt bewertet wird, denn in der Ausschreibung steht:

"Hinweis jeder Sportler(in) muss sich bis zum Meldeschluss entscheiden, wie er beim Wettkampf (RAW ODER EQUIPMENT) startet. Es gibt aber trotzdem nur ein gemeinsames Ergebnisprotokoll."
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
Du startest auch RAW?
Na klar[img96]:)...auf Eq. habe ich schon lange keinen Bock mehr.;)...bin glaube letztmalig 2008 oder so mit Eq. gestartet, vielleicht ist das sogar schon länger her, aber auch da war ich kein Überflieger:rolleyes::005:
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Na klar[img96]:)...auf Eq. habe ich schon lange keinen Bock mehr.;)...bin glaube leztmalig 2008 oder so mit Eq. gestartet, vielleicht ist das sogar schon länger her, aber auch da war ich kein Überflieger:rolleyes::005:
Würde auch kein EQ machen, schon weil ich enge Klamotten hasse :D Außerdem hab ich keinen Bock für EQ Geld auszugeben, da notorisch Pleite :(
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
Würde auch kein EQ machen, schon weil ich enge Klamotten hasse :D Außerdem hab ich keinen Bock für EQ Geld auszugeben, da notorisch Pleite :(
Für mein Hobby gebe ich gerne viel Geld aus.;)...möchte gar nicht wissen was bzw. wieviel ich da schon ausgegeben habe:rolleyes:
 
Oben