• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
gerade eben 60 Min. Cardio:)

...essenstechn. sah bzw. sieht es heute wie gestern aus: Kaffee, mittags einen WheyShake, nach dem Cardio einen WheyShake mit Zusätzen und zum Abendbrot gibt es Salat (mit Kernmischung und Feta) und Huhn (im Ofen gebacken)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
was sind den die Zusätze ?
Glutamin, Creatin, Vitamin C und Magnesium Citrat

Diese Dinge gibt es 1x am Tag im Shake nach dem Training (an trainingsfreien Tagen am späten Nachmittag bzw. abends)



Ansonsten nehme ich morgens (an jedem Tag) Vitamin C und Vitamin D und vor jedem Kraftraining Aminos (EEA`s), Arginin, Citrullin, Creatin und Vitamin C.



Wenn die Supps aufgebracht sind, kaufe ich aber einige Supps nicht mehr nach.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
Mein derzeitiger Trainingsplan (bis zur LM) sieht so aus:

Dienstag
Bankdrücken moderat (bzw. Platzhalter für Spezialvarianten im späteren Verlauf)
Military Press
Klimmziehen
(Pumpkram für die Schultern)

Freitag
Bankdrücken schwer (immer von Woche zu Woche im Wechsel zw. schwerem Volumen und Top-Satz)
Schrägbankdrücken
Dips später dann KH-Bankdrücken
Rudern/Latziehen

Sonntag
Bankdrücken (enger Griff)
Latziehen
(Pumpkram für die Arme)


Die letzten 4 Wochen vor dem Wettkampf fliegen dann am Freitag die zusätzlichen Drückübungen zugunsten des Catapults raus.




An den krafttrainingsfreien Tagen versuche ich jetzt mal konsequent 60 Min. Cardio zu absolvieren!!![img96][img10]
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
Würde ich nur übergangsweise machen.
Ne, habe alles auf Bank only ausgelegt, dass bleibt erstmal so!

Außer du meinst das Cardio, da muss ich schauen wie mir das so bekommt...

@Dicker
...muss ich schauen, evtl. nehme ich es dann 3-4 Wochen vor dem Wettkampf wieder raus...wenn ich überhaupt solange durchhalte:rolleyes::005::011:
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Bei mir gibts 3x die Woche Bankdrücken als Hauptübung, als Nebenübungen entweder eine UK-Übung oder eine OK-Zugübung und dann noch Ein bis zwei ISO-Übungen für Schulter oder Körpermitte, manchmal noch Wade oder Beiniso.

Wettkämpfe sind nur im Bankdrücken geplant und die PRs mit Ablage und t&g sollen geknackt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
Bei mir gibts 3x die Woche Bankdrücken als Hauptübung, als Nebenübungen entweder eine UK-Übung oder eine OK-Zugübung und dann noch Ein bis zwei ISO-Übungen für Schulter oder Körpermitte, manchmal noch Wade oder Beiniso.
so ähnlich habe ich das früher auch gemacht, aber der aktuelle Plan hat sich im letzten Zyklus entwickelt und bewährt.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
Heute wieder bei meinem Kumpel ED im Gym:

Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/5
90 Kg/10*4 Sätze

Schrägbankdrücken
50 Kg/5
60 Kg/10*4 Sätze

Rudern a.d. Maschine (schm. PG)
60 Kg/10*5 Sätze

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
20 Kg/10*5 Sätze

Rudern am Kabel (br. OG)
45 Kg/10*5 Sätze

Dips
KG/20/20/20

Latziehen a.d. Maschine (br. OG)
60 Kg/10
70 Kg/10
80 Kg/10
90 Kg/10



Ich kann mich nicht erinnern, ob ich schon mal
so spielerische 10er Sätze mit 90 Kg gedrückt habe:eek:,
kein so schlechtes Vorzeichen für die 1. Vorbereitungswoche:028:

 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
so ähnlich habe ich das früher auch gemacht, aber der aktuelle Plan hat sich im letzten Zyklus entwickelt und bewährt.
Letztendlich zählt der Erfolg. Werde das auf jeden Fall weiter verfolgen :) Bin gespannt wie es bei Dir, Dirk und natürlich auch bei mir weiter läuft.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
Letztendlich zählt der Erfolg. Werde das auf jeden Fall weiter verfolgen :) Bin gespannt wie es bei Dir, Dirk und natürlich auch bei mir weiter läuft.
Ich bin da eh der Wackelkandidat:rolleyes:...ihr habt ja sporttechn. eure Mitte gefunden.;) Bei mir ist das leider noch nicht so der Fall, DENN mir gefällt meine derzeitige Form ganz und gar nicht und diesen Preis will ich nicht zahlen fürs schnöde stärkerwerden! ABER für mich macht nur die 83er Klasse wirklich Sinn, für die 93er bin ich zu schwach! und in der 74er zu verletzungsanfällig!...nur in der 83er ist eine Leistung realistisch mit der ich halbwegs konkurrenzfähig bin! Das Problem ist, mit meinen derzeitigen 85 Kg sehe ich trotzdem noch aus wie ein Haufen Kot und dass wird mit ~83 Kg nur unwesentlich anders aussehen:rolleyes:...d.h. ich bin in einer Zwickmühle![img96] 80 Kg ist eh meine untere Deadline, weiter runter will und darf ich nicht, wenn es um eine konkurrenzfähige Kraftleistung geht, für eine befriedigende Form müsste ich allerdings mind. bis 75 Kg runter![img96]

Du siehst, ich hänge da etwas in den Seilen[img10]

Derzeit ist die Marschrute noch recht einfach und klar, runter bis auf 83 Kg, schauen wie es aussieht, dann evtl. noch 1-2 Kg runter und schauen was noch an Kraft da ist, dann die Lage neu bewerten und eine neue Marschrute festlegen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Luxusprobleme ;).
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
Aber ne coole Feststellung am Rande: ich hatte schon wieder solange massig Kohlenhydrate konsumiert, vor allem die schnellen (hört sich besser an als Bier und Süßkram:rolleyes::005::011:), dass mir die Umstellung diesmal echt schwer fiel, gestern und heute morgen hatte ich starke Kopfschmerzen (Kohlenhydratentzug, kenn ich noch aus meiner 1. richtigen Low Carb Phase), ab nachmittags war es dann o.k., denke in 2-3 Tagen werde ich dann die Umstellung auf den Fettstoffwechsel wieder spüren, war bisher jedes mal so, bin auf jeden Fall gespannt.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
Ich weiß, aber jeder hat andere Ansprüche und die wachsen mit den erreichten Leistungen, ich meine du willst ja auch keine 120 Kg mehr wiegen![img96];)
Das Problem ist, ich war richtig durchtrainiert und habe damit einen Maßstab gesetzt, an dem ich mich Zeit meines Lebens messen werde:rolleyes:

So wie damals wäre eh derzeit unklug, kostet nur Leistung und sorgt für Verletzungen, es läuft sooder so auf einen Mittelweg hinaus![img96] Ich muss mich wohl doch noch mal intensiver mit Ernährung beschäftigen:rolleyes:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben