• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
im Übrigen das Freitagstraining war nach einer Woche OHNE Supps und OHNE Training[img28]...evtl.doch völlig überschätzt:rolleyes:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
Bankdrücken (enger Griff)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/10/10
80 Kg/10/10
90 Kg/10
80 Kg/10

Latziehen (br. OG)
50 Kg/20
55 Kg/20/20

Klimmziehen (br. OG)
KG/5

Trizepsstrecken am Seil
25 Kg/20
30 Kg/20
35 Kg/20

Curls am Kabel (einarmig)
10 Kg/20
15 Kg/20
20 Kg/15


...und es geht wieder los...Grundlagenphase...:rolleyes:[img10]
Die 10x90 Kg waren nicht leicht:rolleyes:[img10][img32]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
im Übrigen das Freitagstraining war nach einer Woche OHNE Supps und OHNE Training[img28]...evtl.doch völlig überschätzt:rolleyes:

Zumindest Supps ;).
Ich nehme seit 06. Mai kein Kreatin mehr, war völlig außer Form und habe letzten Freitag dennoch 98 % meines Alltime Kellerrekord gedrückt. Das wäre gut.............wenn ich nicht von Eisi geschlagen worden wäre :(.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
Zumindest Supps ;).
Ich nehme seit 06. Mai kein Kreatin mehr, war völlig außer Form und habe letzten Freitag dennoch 98 % meines Alltime Kellerrekord gedrückt. Das wäre gut.............wenn ich nicht von Eisi geschlagen worden wäre :(.
Du wurdest nicht von mir geschlagen![img96]...ich verneige mich vor deiner Leistung![img27]

ABER zum Thema Creatin, ich dachte es hätte mir mehr gebracht, bin aber froh das es nicht so ist, denn ich möchte mich ungern abhängig vo irgendwelchen Supps machen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Du wurdest nicht von mir geschlagen![img96]

Oh doch [img96].

.ich verneige mich vor deiner Leistung![img27]

Wenn ich mich dieser Tage vor jemanden verneigen würde, wegen der Bankleistung, dann ist das ganz klar @unequipped [img27].

Was mich betrifft, wenn Du gesehen hättest wie schwer die 120 t&g waren, ich habe zu dem Zeitpunkt nie mit 142,5 gerechnet. Ist im Video auch gut zu sehen, habe nach den 137.5 lange überlegt, was ich als finalen Versuch nehme [img28].
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
80 Kg/10/10/10

Military Press
20 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/10/10/10

Klimmziehen (br. OG)
KG/6*5 Sätze

KH-Seitheben stehend
7 Kg/20/20/20

rev. Butterfly
50 Kg/20
60 Kg/20
70 Kg/20
75 Kg/20
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
Euch ALLEN ein gesundes neues Jahr, VOR ALLEM Gesundheit!...mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
Ich bin heute standesgemäß mit einem Fastentag in das neue Jahr gestartet, d.h. bis mittags nur Kaffee, vor dem Training einen Aminodrink+Zusätze, nach dem Training Whey+Zusätze, zu Hause einen Whey-Isolatdrink, jetzt Tee und Wasser und nach her noch einen WheyShake, also unterm Strich nur Flüssigkeit und etwas Eiweiß.:)

Morgen geht es dann erstmal so weiter, am Abend dann Salat und etwas mageres Eiweiß...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
Du siehst einen alten Mann verwirrt [img28].
ne, da ist nichts widersprüchlich;), ich bin nach wie vor von Whey, Vitamin- und Mineralstoffen überzeugt, nur bringt das halt keine Leistung, unterstützt nur meine Eiweißzufuhr.;)

Für einen Fastentag sind solche Produkte ideal![img96]

Auch Creatin & Co nehme ich wieder, weil ich es noch da habe, erwarte da aber nix.;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Auch Creatin & Co nehme ich wieder, weil ich es noch da habe, erwarte da aber nix.;)

Ich habe auch noch einen Rest stehen, wird in Kürze weggeschmissen.

ich bin nach wie vor von Whey, Vitamin- und Mineralstoffen überzeugt, nur bringt das halt keine Leistung, unterstützt nur meine Eiweißzufuhr.;)

Für mich ist das alles Supplement, aber ich bin alt und mache nicht jeden Schnickschnack mit. Bei mir gibt es derzeit nur ein "Supplement"..............Schwarzbier :D.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
...der gestrige "Fasten"-Tag brachte -2 Kg, ich wog heute morgen 86,0 Kg.

Heute früh Vitamin D und Vitamin C, vormittags nur Kaffee, gerade eben 60 Min. Cardio und jetzt einen WheyShake + Zusätze :) Glutamin, Creatin, Vitamin C und Magnesium).

Heute abend gibt es Hühnerkeulen und Salat[img26]
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
im Übrigen das Freitagstraining war nach einer Woche OHNE Supps und OHNE Training[img28]...evtl.doch völlig überschätzt:rolleyes:
Du warst also völlig erholt und massiv im Kalorienüberschuss ..... ja, wirklich komisch, dass das Training dann gut lief :D

Nach einer Woche Verzicht auf Training und Supps merkt man noch keine negativen Auswirkungen. Ist ja nicht von jetzt auf gleich alles weg.
Wobei ich aber insoweit mit dir übereinstimme, dass Supps überbewertet sind ... zum Kreatin: Bevor sich da der Spiegel wieder normalisiert hat, können schon mal vier Wochen vergehen ... bis dahin läuft es immer noch gut ;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
Du warst also völlig erholt und massiv im Kalorienüberschuss ..... ja, wirklich komisch, dass das Training dann gut lief :D

Nach einer Woche Verzicht auf Training und Supps merkt man noch keine negativen Auswirkungen. Ist ja nicht von jetzt auf gleich alles weg.
Wobei ich aber insoweit mit dir übereinstimme, dass Supps überbewertet sind ... zum Kreatin: Bevor sich da der Spiegel wieder normalisiert hat, können schon mal vier Wochen vergehen ... bis dahin läuft es immer noch gut ;)
Hast schon recht, war auch eher etwas plakativ gemeint;)...Kalorienüberschuß stimmt zwar, habe aber nur Schrott gegessen, viel zu viel Alkohol und viel zu wenig Eiweiß.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
Du warst also völlig erholt und massiv im Kalorienüberschuss ..... ja, wirklich komisch, dass das Training dann gut lief :D

Nach einer Woche Verzicht auf Training und Supps merkt man noch keine negativen Auswirkungen. Ist ja nicht von jetzt auf gleich alles weg.
Wobei ich aber insoweit mit dir übereinstimme, dass Supps überbewertet sind ... zum Kreatin: Bevor sich da der Spiegel wieder normalisiert hat, können schon mal vier Wochen vergehen ... bis dahin läuft es immer noch gut ;)
In meiner stärksten Phase habe ich nur gefressen, reichlich Bier getrunken und bin einfach nur schwer und fett geworden.:rolleyes: Der Kalorienüberschuss brachte die Erholung und ich wurde suksessive stärker. Gesund war das mit Sicherheit nicht und mit ein sauberer Kalorienüberschuss wäre es sicher sinnvoller gewesen, aber letzendlich hat es trotzdem gezeigt, dass man meißt zu oft nach dem Großem im Kleinen sucht:rolleyes: bzw. dort mehr erwartet als da ist.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.821
...zumindest kann ich festhalten, dass ich mit ~80 Kg Körpergewicht eine Bestleistung im Bereich ~140 Kg +/- und mit ~90 Kg Körpergewicht eine Bestleistung im Bereich ~150 Kg +/- hatte. Das ist im Übrigen die einzige Leistung die ich vergleichen kann, leider.

D.h. für mich, ich muss Gas geben, damit ich in den nächsten paar Jahren (hoffentlich schon in diesem Jahr) so dicht wie möglich an die 140 Kg rankomme, um evtl. dann noch was rauszukitzeln und wiedererwarten vielleicht sogar noch eine Bestleistung erreichen kann.:)
 
Oben