• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wenn Du 130 mit sauberen Stop drückst, dann ziehe ich meinen Hut [img96].
Wann (Datum) ist der Test ?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Wenn Du 130 mit sauberen Stop drückst, dann ziehe ich meinen Hut [img96].
Wann (Datum) ist der Test ?
letzte Dezemberwoche, genauen Termin kann ich noch nicht sagen, optimal wäre Samstag, der 29.12.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
100 Kg/3
110 Kg/3
117,5 Kg/3
100 Kg/3*6 Sätze ...m. Stop ~5cm vor der Brust

KH-Schrägbankdrücken (leichte Schräge)
45 Kg/6*4 Sätze

Latziehen (br. OG)
40 Kg/20
50 Kg/15
60 Kg/12
65 Kg/10
70 Kg/8


Bankdrücken mit PR heute, 3x117,5 Kg und das war noch nicht mal am Anschlag!:028:
Ich hatte noch kurz überlegt ob ich noch mal 3x120 Kg mache, drin gewesen wären sie, denke ich,
habe mich aber dagegen entschieden, da ja selbst die 3x117,5 Kg schon außerplanmäßig waren.:rolleyes:
Dafür dann wieder "Spoto Press", diesmal mit 3 Sek. Haltepunkt:028:

Beim KH-Schrägbankdrücken auch ein kleiner PR:028:, wenn auch "nur" ein Volumen-Rekord:rolleyes:





Sohni hat heute richtig überzeugt!!!:eek:[img27]
PR auf der Bank: 5x3x80 Kg mit Luft!:eek:[img30][img30][img30]
und beim Kurzhantelbankdrücken 13x30 Kg, auch PR!:028:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zum PR, bei euch beiden [img17].
Und auch wenn es gegen meine Theorie spricht, ich bleibe dabei, keine 130 mit Stop in 2018. Und nur für dich werde ich am 28.12.2018 auch einen Maxtest auf der Bank machen. Allerdings erst nach heben und beugen :(..........................Hauptsache ich vergesse es nicht [img28].
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Glückwunsch zum PR, bei euch beiden [img17].
Und auch wenn es gegen meine Theorie spricht, ich bleibe dabei, keine 130 mit Stop in 2018. Und nur für dich werde ich am 28.12.2018 auch einen Maxtest auf der Bank machen. Allerdings erst nach heben und beugen :(..........................Hauptsache ich vergesse es nicht [img28].
Naja, bei meinen Grundwerten müssten 130 Kg save gehen! Am Ende entscheidet nur der Kopf! Wenn die 130 Kg nicht kommen, dann wollte es mein Kopf nicht![img96]

Wenn du nach her im Video siehst wie locker die 117,5 Kg gingen, wirst du auch den Kopf schütteln:rolleyes:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sauber gedrückt, alle drei [img17].
Aber ich bleibe dabei, keine 130 mit Stop.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Sauber gedrückt, alle drei [img17].
Aber ich bleibe dabei, keine 130 mit Stop.
:mad:Du bist aber ein Miesepeter!:014::011:...gib es zu, du willst nicht, dass ich dichter an doch rankomme, oder?:028:

Fakt ist, theorethisch müssten eigentlich sogar schon mehr als 130 Kg kommen, von meinen Basiswerten her, ABER ich war einfach zu selten an grenzwertigen Lasten, deswegen passt meine Kraftspitze einfach noch nicht, dass war damals bei Sheiko anders/besser, da stand die spitze aber auf einer wackeligen Grundlage, d.h. jetzt kann ich meine Kraftspitze jederzeit abrufen, auch wenn ich mal eine Woche zu viel mache, bei Sheiko war ich stärker, habe ich aber eine Woche mal zuviel gemacht, bestand immer die Gefahr das meine Leistung schnell mal kippt, weil einfach die Basis nicht so stabil war.

Die Lehren die ich daraus ziehe kann, einfach öfter mal grenzwertige Versuche einflechten!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ach mein lieber Eisenfresser ;).
Mir persönlich kann es egal sein was Du schaffst, da wir weder Alters- noch Gewichtsmäßig je in einer Klasse starten werden. Aber ich bin Realist und habe meine Meinung, unabhängig ob ich jemanden symphatisch finde oder nicht. In meinen Augen fehlt dir der Biß für die ganz schweren Versuche, Du schreibst ja selbst das Du eher auf Wiederholungen stark bist. Und was die ganz schweren Versuche betrifft, da ist es dann auch immer noch ein riesiger Unterschied ob im Training oder auf dem Wettkampf. Nenne mich Miesepeter, das ist dein gutes Recht. Denn niemand liest gerne "negatives" über sich selbst.
Ich glaube pp1998 hat es ganz gut beschrieben, Du bist ein verkappter BB und ich glaube, Du wirst es auch bleiben.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, Du lieferst beständig ab und ich respektiere dich. Nach Wilks bist Du wahrscheinlich deutlich stärker als ich, aber dir fehlt der Ausreißer nach oben. Auf einen Wettkampf zählt nicht wieviele Tonnen im Vorfeld bewegt wurden, niemand will deine 3er Bestleistung wissen, dort ist eine Hantellast und dein Kopf voller Gedanken das einzig entscheidende. Und die gilt es innerhalb kürzester Zeit zu zähmen und für sich arbeiten zu lassen.
Mir wurde hier auch jegliches Talent abgesprochen, sicher zu recht ! Aber ich habe mein ZNS im Griff und konnte immer abliefern, zum Glück immer mehr als vorher im Keller lief.
Ich weiß nicht wie es in deinen Training läuft, aber als ich noch bis Mitte 2013 beim SV Todtglüsingen trainiert habe, konnte ich viele Typen sehen. Und gerade in der Gruppe hat man sich da gegenseitig hochgepuscht, ohne sichtbaren Stop gedrückt und stellenweise mußten die Spotter helfen, dennoch hat man gejubelt und die neuen "Rekorde" gefeiert.

Ich sehe es immer so, Du willst die LM und DM Bankdrücken 2019 mitmachen, Du liebäugelst mit dem Treppchen auf der DM Classic Bankdrücken. Das ist durchaus nicht unrealistisch !
Und das schreibe ich, als dein Miesepeter !
Deine heute geschriebenen "Lehren" sind in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung [img17].
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
:mad:Du bist aber ein Miesepeter!:014::011:...gib es zu, du willst nicht, dass ich dichter an doch rankomme, oder?:028:

Fakt ist, theorethisch müssten eigentlich sogar schon mehr als 130 Kg kommen, von meinen Basiswerten her, ABER ich war einfach zu selten an grenzwertigen Lasten, deswegen passt meine Kraftspitze einfach noch nicht, dass war damals bei Sheiko anders/besser, da stand die spitze aber auf einer wackeligen Grundlage, d.h. jetzt kann ich meine Kraftspitze jederzeit abrufen, auch wenn ich mal eine Woche zu viel mache, bei Sheiko war ich stärker, habe ich aber eine Woche mal zuviel gemacht, bestand immer die Gefahr das meine Leistung schnell mal kippt, weil einfach die Basis nicht so stabil war.

Die Lehren die ich daraus ziehe kann, einfach öfter mal grenzwertige Versuche einflechten!
@Dicker Ich hoffe dir ist klar, dass mein Post mit einem Augenzwinkern geschrieben war und auch so zu lesen ist![img96][img18]:);)



Mit fehlendem Biss hat es allerdings nicht so viel zu tun, bei uns Beiden sieht man halt relativ deutlich die genetischen Unterschiede, du bist schon eher kraftveranlagt und ich eher ausdauerveranlagt, d.h. allerdrings auch im Umkehrschluss, du würdest von einer breiteren Basis profitieren und ich von einer längeren gezielten IK-Phase.;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
@Dicker Ich hoffe dir ist klar, dass mein Post mit einem Augenzwinkern geschrieben war und auch so zu lesen ist![img96][img18]:);)

Ich kann deine Beiträge ja schon ein paar Jahre lesen und da formt sich ein Bild ;).
Und klar, ich bin eher ein Miesepeter, (gebe ich selber zu !) aber warum ? Weil ich es real sehe und nicht durch die rosarote Brille.
Übrigens, habe mal Wilks rausgesucht 83 - 130 und 115 - 150, sieht nicht soooo schlecht aus für mich :005:. Aber alles Hirngespinste, weil Du die 130 und ich die 150 nicht packen werde :(.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Ich kann deine Beiträge ja schon ein paar Jahre lesen und da formt sich ein Bild ;).
Und klar, ich bin eher ein Miesepeter, (gebe ich selber zu !) aber warum ? Weil ich es real sehe und nicht durch die rosarote Brille.
Übrigens, habe mal Wilks rausgesucht 83 - 130 und 115 - 150, sieht nicht soooo schlecht aus für mich :005:. Aber alles Hirngespinste, weil Du die 130 und ich die 150 nicht packen werde :(.
ALTER:mad::014:ich werde sie packen, habe ja noch 2 Wochen![img96][img30]

Meine 3 Versuche für den Test werden übrigens so aussehen: 115/122,5/130 [img23]




Vor 6 Monaten hättest du nicht mal gedacht, dass ich überhaupt dahin komme, wo ich derzeit bin.;)...ich ja selber nicht:rolleyes: Ich bin jetzt stärker als zur DM 2017, wo ich an 127,5 Kg im Wettkampf gescheitert bin, obwohl im Training nur 1x120 Kg am Limit gingen, jetzt gingen 3x1x125 Kg, die Rechnung ist soweit schlüssig, jetzt muss ich nur noch nachlegen und abliefern![img96]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
jetzt muss ich nur noch nachlegen und abliefern![img96]

Habe mal Striche gesetzt, ich glaube nicht daran. Unabhängig von den ganzen theoretischen Werten, Du wirst an mich denken. Wenn Du die Hantel mit 130 zur Brust abläßt, wirst Du ihn grinsen sehen und das Gefühl haben, da liegt der Dicker noch oben drauf :eek:.
Ist aber das letzte was ich dazu schreibe, ich wünsche dir eine erfolgreiche Vorbereitung und stabile Versuche am 29. Dezember [img17]. Oh Gott, ich muß ja vorlegen :035:, bin ja einen Tag eher dran. 150 werde ich nicht drücken, verdammt..............[img28]..............dann muß ich wenigstens unter 115 kg wiegen :D.
Wertung nach Wilks ? Ich schreibe mein morgendliches Körpergewicht ja immer mit rein [img96].
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Habe mal Striche gesetzt, ich glaube nicht daran. Unabhängig von den ganzen theoretischen Werten, Du wirst an mich denken. Wenn Du die Hantel mit 130 zur Brust abläßt, wirst Du ihn grinsen sehen und das Gefühl haben, da liegt der Dicker noch oben drauf :eek:.
Ist aber das letzte was ich dazu schreibe, ich wünsche dir eine erfolgreiche Vorbereitung und stabile Versuche am 29. Dezember [img17]. Oh Gott, ich muß ja vorlegen :035:, bin ja einen Tag eher dran. 150 werde ich nicht drücken, verdammt..............[img28]..............dann muß ich wenigstens unter 115 kg wiegen :D.
Wertung nach Wilks ? Ich schreibe mein morgendliches Körpergewicht ja immer mit rein [img96].
[img30][img30][img30]

Doch Du wirst es schaffen, Ralle glaubt an Dich! Denk vorher an irgend eine geile Musik (bei mir hilft Thunderstruck von AC/DC)...

Auf diese Weise hab ich es beim letzten Wettkampf geschafft 160 im dritten zu drücken, obwohl ich im zweiten Versuch dran gescheitert bin.
:008::028:[img30]
 
Oben