• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich glaub so sieht @Dicker in Wirklichkeit aus.

HU3PP.gif
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
@Dicker

Uns Beide kann man eh nicht vergleichen, dein primärer Fokus liegt eben auf dem Kraftdreikampf, für mich zählt immer nur der Spaß an der Freude, dass ist zwar im Moment wieder Bankdrücken, mit dem Ziel stärker zu werden, aber dass kann sich bei mir ja auch immer schnell wieder ändern:rolleyes::005::011:

Ergeiz kenne ich nicht, kannte ich nie, warscheinlich auch der Grund warum ich damals im Leistungssport nie groß rauskam, da fehlt einfach das nötige Quentchen Biss/Ergeiz, somit hast du natürlich recht...;)






by the way...am Freitag trainieren wir warscheinlich wieder mal bei und mit ED, d.h. es könnte gut sein, dass ich schon da an die 130 Kg gehe, da ED mir bisher immer Glück brachte und im Prinzip immer dabei war, wenn es schwer wurde.;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
by the way...am Freitag trainieren wir warscheinlich wieder mal bei und mit ED, d.h. es könnte gut sein, dass ich schon da an die 130 Kg gehe, da ED mir bisher immer Glück brachte und im Prinzip immer dabei war, wenn es schwer wurde.;)

Dafür schon mal viel Erfolg [img17].
Und die besten Grüße an Onkel Ed.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
dein primärer Fokus liegt eben auf dem Kraftdreikampf

Trainingsmäßig wird das auch erst mal so bleiben. Ob Wettkampfmäßig [img28].
Warum ein Fragezeichen ?
Ich glaube @rustinxcohle hat es in meinen Log mal geschrieben, der erste Schritt in Richtung Bank only.
Derzeit geht es mir gesundheitlich nicht mehr so gut :(. Ich quäle mich unheimlich beim beugen und heben. Drei Zentner sind derzeit schon fast das maximale Trainingsgewicht beim beugen und heben. Wenn ich dann daran denke das im Wettkampf nochmals ein Zentner rauf muß, dann stellt sich nur eine Frage..............wie ?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Trainingsmäßig wird das auch erst mal so bleiben. Ob Wettkampfmäßig [img28].
Warum ein Fragezeichen ?
Ich glaube @rustinxcohle hat es in meinen Log mal geschrieben, der erste Schritt in Richtung Bank only.
Derzeit geht es mir gesundheitlich nicht mehr so gut :(. Ich quäle mich unheimlich beim beugen und heben. Drei Zentner sind derzeit schon fast das maximale Trainingsgewicht beim beugen und heben. Wenn ich dann daran denke das im Wettkampf nochmals ein Zentner rauf muß, dann stellt sich nur eine Frage..............wie ?
...und vor allem warum? bzw. ist es das wert?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
...und vor allem warum? bzw. ist es das wert?

Ja, man muß vieles (alles ?) hinterfragen.
Wenn dafür ein Mehrwert (z.B. Medaille DM Classic) bei rausspringt, dann ja. Wenn man körperlich Schaden nimmt (aber wer will den wahren Grund feststellen ?) dann nein. Also bewegt man sich auf einen schmalen Grat zwischen wollen und können.
Fakt ist, die Muskulatur zu stärken ist gerade im fortgeschrittenen Alter ein unbedingtes muß [img96]. Aber wo ist das Maß ? Muskeln kann man mit deutlich weniger Last und mehr Wiederholungen auch erhalten/aufbauen.
Wenn ich für mich entscheide keinen KDK Wettkampfmäßig mehr machen zu wollen, dann bleibt ja immer noch die Bank only ;).
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Ja, man muß vieles (alles ?) hinterfragen.
Wenn dafür ein Mehrwert (z.B. Medaille DM Classic) bei rausspringt, dann ja. Wenn man körperlich Schaden nimmt (aber wer will den wahren Grund feststellen ?) dann nein. Also bewegt man sich auf einen schmalen Grat zwischen wollen und können.
Fakt ist, die Muskulatur zu stärken ist gerade im fortgeschrittenen Alter ein unbedingtes muß [img96]. Aber wo ist das Maß ? Muskeln kann man mit deutlich weniger Last und mehr Wiederholungen auch erhalten/aufbauen.
Wenn ich für mich entscheide keinen KDK Wettkampfmäßig mehr machen zu wollen, dann bleibt ja immer noch die Bank only ;).
Deswegen bin ich, vor allem im Alter, ein Fan von klassischer Periodisierung, da man so automatisch auch leichte(re) Phasen hat und man die schweren Phasen minimiert.;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
...und der nächste Rekord-Tag![img96][img30]

Bankdrücken (enger Griff)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
100 Kg/3
110 Kg/3
115 Kg/2,5:rolleyes:

Klimmziehen (br. OG)
KG/8*5 Sätze

Military Press
20 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/3
60 Kg/1
65 Kg/1
70 Kg/3*5 Sätze


Klimmziehen (schm. OG)
KG/3*5 Sätze

rev. Flys a.d. Schrägbank
12 Kg/20/20/20



Bei den 115 Kg musste Sohni etwas mithelfen, er sagt zwar, er war kaum dran, ich zähle den 3. trotzdem nicht[img96]
Trotzdem sind 2x115 Kg PR!:028:

Military Press heute 5x3x70 Kg, mit Luft!:eek::008::028: PR![img96][img30]

----------
Sohni hat heute auf der Bank (mit engem Griff) 3x75, 3x80 und 3x82,5 Kg geschoben, BIG PR![img9][img30]
Danach beim Military Press 5x3x47,5 Kg, auch PR![img9][img30]
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.924

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Der Kleene hat mich fast :eek: muss dringend Gas geben [img12]

Glückwunsch euch beiden zu den ganzen PRs!
Jo, der geht ab wie ein Zäpfchen im Moment:eek:...selbst der ehem. Nationmaltrainer zeigt sich beeindruckt;)

Danke[img24]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Jo, der geht ab wie ein Zäpfchen im Moment:eek:...selbst der ehem. Nationmaltrainer zeigt sich beeindruckt;)

Danke[img24]
Bei Dir sah es aber auch richtig gut aus. Hab mich echt gewundert dass der Dritte hackte denn die 2 Vorgänger sahen extrem leicht aus. Denke breit sind die 130 jetzt wirklich zu knacken.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Veiko Friedrich ?

Und Glückwunsch zu den PR`s [img17].
Nein, Francesco Virzi

Mich schon lange :D
Jung müsste man sein. Wenn ich denke wie viel Zeit ich da mit Leerlauf verplempert habe :rolleyes: Hat aber auch Spass gemacht. :cool:

Gratulation!
Konsequenz zahlt sich aus, wenn man so viel das Geheimnis:)

Bei Dir sah es aber auch richtig gut aus. Hab mich echt gewundert dass der Dritte hackte denn die 2 Vorgänger sahen extrem leicht aus. Denke breit sind die 130 jetzt wirklich zu knacken.
Ja, habe mich auch gewundert:eek:...und JA, die 130 Kg sind langsam Pflicht!!![img96]...vielleicht schon am Freitag;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Heute vormittag 45 Min. Cario (Sitzrad) und gerade eben noch mal 60 Min. Cardio (Sitzrad). Beide Einheiten mit 60% der max HF, also ~110 +/-

Ich will jetzt des Öfteren wieder solche leichten GA1-Einheiten ausführen, aus rein gesundheitlichen Gründen, nicht zum Abnehmen!

Mich hat dieses Video hier wach gerüttelt, welches mein Studiochef (Birk Luther) vor ein paar Wochen bei Facebook geteilt hat:


dazu hat Birk folgendes Geschrieben:

Vielleicht fragt sich der ein oder andere, warum macht der alte Mann so viel cardio auf dem Ergometer. Genau deswegen und genau auch mit dieser leichten Intensität. Seht es euch an und hört genau zu. Damit euch eben sowas nicht passiert.

Der Hintergrund waren die Herzprobleme von dem Bodybuilder Steve Benthin.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Hatte ich schon gewußt, zumindest wegen dem Herz. Ist ja schon länger online.
 
Oben