• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
zu meinen hardcore defi zeiten lag die fettzufuhr an ladetagen unter 10g
...wobei es schon recht kompliziert ist bzw. man die Nahrungsmittel drastisch einschränken muss um das zu erreichen, ich versuche am sauberen Carbload immer so bei ~50g zu liegen, so fällt es deutlich leichter und ein paar Fett schaden eh nicht bzw. fallen nicht ins Gewicht, zumal ich ja die ganze Woche komplett ohne Energie unterwegs bin, sprich ohne Carbs UND Fett. Gestern hätte ich die Fettzufuhr noch auf ca. 30g senken können, hätte ich die Butter weggelassen, die ich ja eh nur zum Braten genutzt habe.

Yeah.Da würde glatt Charles Glass vor Freude paar Tränchen vergiessen:)
[img96][img30]:005:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Kann jemand was zu meinem Problem mit dem Rippenbogen sagen?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Ich kann was sagen, aber es wird dir nicht gefallen. Ich hatte mal einen Kumpel, der sich im Training einen Haarriss ab der Rippe zugezogen. Ich hoffe, dass du nichts dergleichen hast.
äußerst sich sowas nicht auch sonst, ich spüre nur die linke Seite wenn ich auf dem Polster liege.
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.315
die übung ab 2. minute hilft mir.
der orthopäde meinte das (bei mir) der muskel zu aber nicht aufmacht und der schmerz klingt ähnlich wie deiner.. ev versucht du die übung mal,
ich mach das mehrmals täglich mit 10 wdh

und gute besserung natürlich
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
die übung ab 2. minute hilft mir.
der orthopäde meinte das (bei mir) der muskel zu aber nicht aufmacht und der schmerz klingt ähnlich wie deiner.. ev versucht du die übung mal,
ich mach das mehrmals täglich mit 10 wdh

und gute besserung natürlich
Cool, danke, die habe ich schon in meinem Stretching-Pool.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.924
die übung ab 2. minute hilft mir.
der orthopäde meinte das (bei mir) der muskel zu aber nicht aufmacht und der schmerz klingt ähnlich wie deiner.. ev versucht du die übung mal,
ich mach das mehrmals täglich mit 10 wdh

und gute besserung natürlich
Ich will ja nicht klugscheißen, aber die Übung dehnt nicht den unteren Rücken, sondern die Bauchmuskulatur. Ist aber auch egal, solange es hilft ;)
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
@ JaoneZ

Die Übung dehnt und kräftigt tatsächlich den unteren Rücken und ist vorzüglich geeignet für Leute, die viel sitzen (Beruf o. Freizeit). Ich selber mache diese Übung in verschiedenen Ausführungen schon seit Jahren als Bestandteil meiner Hausaufgaben an fast jeden Trainingstag. Ich selbst sitze auf Arbeit und in der Freizeit sehr viel und auch im Bereich an den von mir teilgenommenen Kraftwettbewerben gab es zum Trainingsende immer diese Übung.
a065.gif
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
60 Kg/10
70 Kg/10/10/10

Schrägbankdrücken
20 Kg/10
40 Kg/10*5 Sätze

Butterfly
40 Kg/10
50 Kg/10
55 Kg/10

----------

Klimmziehen a.d. Maschine
-80/10*5 Sätze (br. OG)
-90/10*5 Sätze (schm. PG)

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
60 Kg/10*5 Sätze

Hyperextension
50/50
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.924
@ JaoneZ

Die Übung dehnt und kräftigt tatsächlich den unteren Rücken und ist vorzüglich geeignet für Leute, die viel sitzen (Beruf o. Freizeit). Ich selber mache diese Übung in verschiedenen Ausführungen schon seit Jahren als Bestandteil meiner Hausaufgaben an fast jeden Trainingstag. Ich selbst sitze auf Arbeit und in der Freizeit sehr viel und auch im Bereich an den von mir teilgenommenen Kraftwettbewerben gab es zum Trainingsende immer diese Übung.
a065.gif
Ich mache sie immer in meiner Warm-Up-Routine vor dem Training. @PowerWheel hatte mal ein Video gepostet, dass sie vor dem Training sinnvoll ist, um den unteren Rücken zu aktivieren, vor allem wenn man vorher viel (mit rundem Rücken) gesessen hat.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.438
Das dehnt neben bauch auch die Hüftbeuger, wichtig für Vielsitzer.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
60 Min. Cardio
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Streching/Mobilisation
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Crunches + Beinheben hängend
(50+20)*3 Sätze

Crunches
150
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.924
Das dehnt neben bauch auch die Hüftbeuger, wichtig für Vielsitzer.
Gibt's aber bessere Übungen, um die gezielt zu dehnen. Ich bin z.B. Fan vom Couch Stretch. Aber damit jetzt auch genug zu dem Thema, zumindest hier in Eisis Log ;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Gibt's aber bessere Übungen, um die gezielt zu dehnen. Ich bin z.B. Fan vom Couch Stretch. Aber damit jetzt auch genug zu dem Thema, zumindest hier in Eisis Log ;)
Nö, kann hier rein, ich steh auch auf Couch-Stretch und derzeit auch dieses Warrior-Ding...wobei der Couch-Stretch besser reingeht. Ich habe derzeit einige sehr potente Übungen im Plan, u.a. mach ich auch viel für meine Beinbeuger, finde diesen Bereich enorm wichtig.
 
Oben