• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Das ist richtig !
Bei manchen klappt es. Glaube mal nicht, das mir ein Arzt 2010 zu Wettkampfmäßigen Beugen und Kreuzheben geraten hätte. Da hilft nur, auf die innere Stimme hören und alles immer wieder zu hinterfragen [img96].
...viele Ärzte haben aber auch keine Ahnung dahingehend bzw. halten an ihren uralten Dogmen fest:rolleyes:

Bei dem o.g. R.V. sehe ich das leider nicht so, DENN als Herzinfarktpatient, mit Beipässen, weiter schwer zu drücken (Stichwort: Pressatmung und Blutdruckspitzen!) und dass noch evtl. mit "Rückenwind" (ich denke du weiß was ich damit meine), was zusätzlich den Blutdruck pusht...halte ich vorsichtig ausgedrückt für sehr suboptimal.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Heute wieder der Beginn einer neuen Phase,
d.h. es beginnt wieder eine ca. 6wöchige Grundlagenphase,
heißt erstmal 3 Wochen 10er:028:

Das Trainings-1RM habe ich resettet, liegt aber natürlich trotzdem über dem Start-TM des letzten Zyklus!:)


Kniebeugen
20 Kg/10
40 Kg/10
55 Kg/10*4 Sätze
55 Kg/20

Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
65 Kg/10*4 Sätze
65 Kg/20 ...ohne Ablage

Latziehen (br. OG)
50 Kg/8
55 Kg/8
60 Kg/8
65 Kg/8
70 Kg/8
75 Kg/8
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
und dass noch evtl. mit "Rückenwind" (ich denke du weiß was ich damit meine),

Natürlich weiß ich was Du meinst, aber ich unterstelle niemanden was. Das steht mir nicht zu, mich wundert nur langsam wie viele 200 RAW drücken können :eek:. Und da sind auch richtige "Mutanten" bei. Oder sagen wir es so, es gibt Gründe warum manche nie beim BVDK oder bei der GDFPF starten ;).
Jeder ist für sich selbst alleine verantwortlich !
Ich habe zum Beispiel seit gestern Abend meine Kreatingabe komplett gestrichen und werde vorläufig auch keines mehr nehmen. Ich war (bin !) zu schwer und merke es langsam in den Gelenken [img96]. Mal sehen, falls ich 2019 doch wieder im BVDK starte (Entscheidung fällt noch im Mai) wird es wohl wieder die - 105 kg Klasse sein ;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Natürlich weiß ich was Du meinst, aber ich unterstelle niemanden was. Das steht mir nicht zu, mich wundert nur langsam wie viele 200 RAW drücken können :eek:. Und da sind auch richtige "Mutanten" bei. Oder sagen wir es so, es gibt Gründe warum manche nie beim BVDK oder bei der GDFPF starten ;).
Jeder ist für sich selbst alleine verantwortlich !
Ich habe zum Beispiel seit gestern Abend meine Kreatingabe komplett gestrichen und werde vorläufig auch keines mehr nehmen. Ich war (bin !) zu schwer und merke es langsam in den Gelenken [img96]. Mal sehen, falls ich 2019 doch wieder im BVDK starte (Entscheidung fällt noch im Mai) wird es wohl wieder die - 105 kg Klasse sein ;)
besser wäre noch eine Klasse tiefer!...bist ja genau so ein "Erdnuckel" wie ich[img96]:005:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
@Dicker

...wird dir sicher gefallen, aber ich habe beschlossen, dieses Jahr keine Wettkämpfe mehr zu machen, mich voll und ganz auf die großen Drei konzentrieren und hier meine Leistungen soweit es geht zu steigern! Am Ende des Jahres werde ich dann einschätzen ob ein KDK Sinn macht, wenn ja, ziehe ich eine Teilnahme an der LM KDK und dann nachfolgend DM KDK Classic in Betracht:)

Gewichtsklasse weiß ich noch nicht, hängt von den Zipperlein ab...würde gerne -74 Kg starten, wenn es jedoch muckelt, gehe ich eine Klasse höher!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
besser wäre noch eine Klasse tiefer!...bist ja genau so ein "Erdnuckel" wie ich[img96]:005:

Stimmt 1,73 m ist nicht so riesig ;).
Aber mir wird schon der Rutsch in die -105 nicht in den Schoß fallen. Aber ich halte diese - 10 kg für realistisch und machbar [img96]. Kann ja jeder an den Trainingstagen in meinen Log nachlesen [img23].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Frontkniebeugen
20 Kg/10
45 Kg/10*4 Sätze
45 Kg/15

Military Press
20 Kg/10
35 Kg/10*4 Sätze
35 Kg/20

Klimmziehen (br. OG)
KG/10*5 Sätze
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Fr/Sa/So habe ich durchgeladen, wobei der Sonntag (also) am heftigsten war:eek:...wobei ich letzendlich nur ein Mahlzeit hatte, mittags nur Whey nach dem Training, abends dann div. Grillgut (selbsteingelegtes Huhn und Würste), Kartoffeln und etwas Brot, dazu Bier:rolleyes:, etwas Süßkram und ein kleines Eis...kalorientechn. warscheinlich gar nicht mal so viel...

Deswegen die kommenden 3 Tage, Mo-Mi sehr schmal, sprich "Nullertage", nur Eiweiß, dabei wenig Kohlenhydrate UND wenig Fett!

Heute sah das so aus:


nach dem Training
Whey

mittags
Salat mit Thunfisch, Kernmischung, Olivenöl und Zitronensaft

nachmittags
Whey

abends
Whey


1100 kcal., 25g Kohlenhydrate, 40g Fett und 150g Eiweiß
Flüssigkeit: 5l
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Kniebeugen
20 Kg/10
50 Kg/10
60 Kg/10/10/10

Military Press
20 Kg/10
30 Kg/5
40 Kg/3
42,5 Kg/15
47,5 Kg/9

Bankdrücken (enger Griff)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/10/10/10

Latziehen (br. OG)
50 Kg/10
55 Kg/10
60 Kg/10
65 Kg/10
70 Kg/8
75 Kg/6
80 Kg/4
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Beugen flasht derzeit volle Kanne!!![img30][img30][img30]...fühlt sich rund und gesund an! Ich habe keinerlei Probleme, selbst im Alltag werde die Probleme immer weniger!:)...denke aber, dass das auch am rollen, stretchen, mobilisieren etc. liegt, was ich vor JEDEM Training mache.:)

Das häufige Schulterdrücken hat meine Schulter wieder komplett gesunden lassen!:)

Alles in allem bin ich derzeit rund um zufrieden!:)


Die Richtung ist vorgegeben, jetzt gibt es nur noch eine Richtung - nach VORNE[img96]


Gerade trinke mein 2. Hefweizen, weil ich es kann[img96]:005: und weil ich mir es verdient habe:028:

In der Pfanne brutzelt gerade 400g Tatar/Schabefleisch in boulettenform und ein paar Rindswürstchen - die Gainz sind also gesavt![img96][img26]



Ich habe mir heute mal ein paar Gedanken gemacht, wie es weitergehen soll...bin derzeit nahe dran, eine weitere Körpergewichtsreduktion einzustellen und mein derzeitges Gewicht von ~83 Kg zu halten...bin da aber noch unschlüssig...Ziele habe ich mir natürlich auch schon gesetzt, obwohl ich noch nicht weiß ob die Gesundheit mitspielt, aber ich brauche eine Richtung...derzeit schweben mir folgende Ziele für 2019 vor:

Kniebeugen - 2faches Körpergewicht
Bankdrücken - 1 1/2faches Körpergewicht
Kreuzheben - 2 1/2faches Körpergewicht

Beugen erscheint mir dabei als die größte Herausforderung...:rolleyes:


Mein Plan für die kommenden 12-16 Wochen ist jetzt auch save!

Ich rotiere 2 Einheiten:

Tag A
Kniebeugen o. Kniebeugen m. Stop
evtl. Military Press o. Push Press
Bankdrücken o. Bankdrücken eng
Zugübungen

Tag B
Frontkniebeugen o. Frontkniebeugen mit Stop
Kreuzheben
Bankdrücken o. Bankdrücken eng
Zugübungen

optional gibt es einen Tag C, nur Zusatzübungen:

Tag C
Frontkniebeugen o. Frontkniebeugen mit Stop
Military Press o. Push Press
Zugübungen


Bei der Periodisierung bzw. Progression orientiere ich mich am Juggernaut-Konzept bzw. meiner Adapation davon.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
bewegte Bilder von heute:

 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Nette Ziele, mich erfreuen sie [img17].
Aber ich würde keine 2 x Frontbeugen machen [img96], dann lieber 2 normal und 1 x Frontbeugen.
Und für deine Ziele ist die 83er die bessere Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Das 1,5 fache Körpergewicht drücken schafft er doch heute schon ;).
 
Oben