• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Du meinst Bankdrücken? Da gelten andere Regeln! Heute war erst der Testsatz (87,5 Kg auf Wdh.) und dann wäre Schluss gewesen, ich wollte aber noch mal 100 Kg anfassen, also nix kompliziertes.;)

Ja, Bankdrücken !
Wobei ich die 100 x 7 sogar besser finde als 87,5 x 12 [img96].
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
88,2 Kg:eek:...aber ab heute beginnt eh die Diät:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Na bei deinen Portionen immer groß wie Wagenräder wundert mich das nicht.
Dann viel Erfolg.
...und das Bier nicht zu vergessen[img96]:rolleyes::005:...aber egal, musste auch mal sein, ist mir irgendwie nach meiner Erkrankung bzw. Wiedergenesung völlig entgleist und ich habe einfach nicht mehr zur Disziplin zurückgefunden, was jetzt definitiv anders ist, 1. wird es langsam Sommer, da fällt es mehr auf und 2. fühlt es sich jetzt langsam unangenehm an und 3. sehne ich mich langsam nach der strikte Ernährung (hört sich irgendwie strange an:011:).

ABER ich habe einiges gelernt in den letzten Monaten, was ich umsetzen werde, u.a. die Ernährung deutlich gelassener anzugehen.:)

Es wird natürlich wieder auf IF + Low Carb hinauslaufen, funktioniert für mich am Besten und fühlt sich einfach richtig an.:)



P.S.: Ich habe sogar mal Vorher-Fotos gemacht, um dann am Ende mal eine Gegenüberstellung zu haben.
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Viel Erfolg [img30]8)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Heute also Beginn meiner Aufbauphase, eine sehr zufriedenstellende Einheit![img30]


Frontkniebeugen
20 Kg/10
40 Kg/10
60 Kg/8*4 Sätze

Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/5/5
100 Kg/5/5

KH-Schrägbankdrücken
35 Kg/8/8
40 Kg/6/6/6

Klimmziehen (br. OG)
KG/6*4 Sätze


Frontbeugen easy und vor allem hat sich das gut angefühlt:)

Bankdrücken war sogar noch etwas Luft:)

KH-Schrägbankdrücken bis 3x6x40 Kg und auch hier war noch Luft:)

Klimmziehen läuft auch immer besser:), aber da liegt noch einiges an Arbeit vor mir[img96]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Mit welchem Ziel, das heißt, welcher Wettkampf wartet am Ende ?
Erstmal (noch) keiner, auch kein konkretes Ziel, ich will einfach erstmal wieder stärker werden.[img96]...da ich ja auch mein Körpergewicht reduziere, muss ich eh erstmal schauen was das am Ende so ausmacht.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Erstmal (noch) keiner, auch kein konkretes Ziel, ich will einfach erstmal wieder stärker werden.[img96]...da ich ja auch mein Körpergewicht reduziere, muss ich eh erstmal schauen was das am Ende so ausmacht.

Das könnte ich nicht !
Ich muß ein Ziel (Wettkampftermin) haben und arbeite darauf hin. Sonst mache ich nur Gammeltraining und womöglich auch Cardio :eek:.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Das könnte ich nicht !
Ich muß ein Ziel (Wettkampftermin) haben und arbeite darauf hin. Sonst mache ich nur Gammeltraining und womöglich auch Cardio :eek:.
Naja, stärker werden muss ich ja eh, ob nun ein Wettkampf folgt oder nicht![img96]...ich bräuchte noch einen Qualiwettkampf für die DM, also theoretisch wären das 2 Bankwettkämpfe dieses Jahr...aber wenn es weiter so gut läuft, könnte ich mir auch vorstellen mal just for fun einen kleineren KDK mitzunehmen, allerdings nur was Kleines und Beuge/Heben auch nur sehr vorsichtig...also wäre anstatt des Qualiwettkampfs Bank auch ein KDK denkbar.;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Naja, stärker werden muss ich ja eh, ob nun ein Wettkampf folgt oder nicht![img96]...ich bräuchte noch einen Qualiwettkampf für die DM, also theoretisch wären das 2 Bankwettkämpfe dieses Jahr...aber wenn es weiter so gut läuft, könnte ich mir auch vorstellen mal just for fun einen kleineren KDK mitzunehmen, allerdings nur was Kleines und Beuge/Heben auch nur sehr vorsichtig...also wäre anstatt des Qualiwettkampfs Bank auch ein KDK denkbar.;)

Mich würde es freuen, das weißt Du sicher ;).
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Jetzt muß ich mal was loswerden !
Ich dachte ja die Kurzhantel waren 20 kg pro Seite, aber was sehe ich :eek:. Ich könnte die 40 pro Seite zum Start nicht mal umsetzen :eek::eek:. Respekt Eisi [img17].
 
Oben