• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Tolle Leistungen mal wieder...[img17]
Ich stell mich mal an in der Schlange hier...^^.

Liebe Grüße,
Insomnia :ssmile:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Danke Leute...:ssmile:

Ist bald vorbei der PB-Regen, dann beginnt wieder eine leichte Phase,
nächste Woche ist eh eine gesenkte, lockere, Woche, dann nochmal 1 Woche Vollgas
und dann erstmal wieder ein paar Wochen locker...

Bei meiner Freundin gehts noch ein paar Wochen länger weiter...





Gruß Eisi
 

Herwig

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
517
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Hi eisi,
noch grats zu den neuen Bestleistungen im Druecken, sowohl stehend als auch liegend ;).
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.690
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Schöne Einheit, und endlich mal ein Video von der Eisenfresserin! :)
 

GetAthlet

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
101
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Gratulation zu den Leistungen!! :)

Kurze Frage: Ist das nicht ein recht krasses Hohlkreuz bei den MP? Oder täuscht die EInstellung?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Danke Jungs...




Gruß Eisi
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Guten Abend Herr Eisenfresser [img24]
Ich finds echt cool hier zu lesen und was du und deine Süße so alles mit den [img9][img9]anstellt, da klappt mir einfach nur fassungslos die Kinnlade runter.

Du hast hier (glaube ich wenigstens, oder war das anderswo?) ein paar Seiten vorher mal erwähnt, dass man kein optimales Körpergefühl hat, wenn man nicht schon in jungen Jahren mit Sport angefangen hat. Das ist ebenfalls meine Meinung, aber was könnte man deiner Ansicht nach dagegen tun? Mit der Zeitmaschine zurück reisen und das Versäumte nachholen ist ja leider keine reale Option. Und Resignation kommt für mich zumindest auch nicht in Frage.

Gruß vom Bewegungslegastheniker ;D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Guten Abend Herr Eisenfresser [img24]
Ich finds echt cool hier zu lesen und was du und deine Süße so alles mit den [img9][img9]anstellt, da klappt mir einfach nur fassungslos die Kinnlade runter.

Du hast hier (glaube ich wenigstens, oder war das anderswo?) ein paar Seiten vorher mal erwähnt, dass man kein optimales Körpergefühl hat, wenn man nicht schon in jungen Jahren mit Sport angefangen hat. Das ist ebenfalls meine Meinung, aber was könnte man deiner Ansicht nach dagegen tun? Mit der Zeitmaschine zurück reisen und das Versäumte nachholen ist ja leider keine reale Option. Und Resignation kommt für mich zumindest auch nicht in Frage.

Gruß vom Bewegungslegastheniker ;D
Hallo bedee, schön das du mal reinschaust...:ssmile:

Das Körpergefühl stellt sich in der Regel nach ein paar Jahren Training von selber ein,
bei dem einen früher, bei dem anderen später...

Die fehlende athetischen Grundlage wird man jedoch nie ausmerzen können,
man wird es ohne diese atheltische Grundlage, welche in der Jugend gelegt werden muß,
immer schwer haben komplexe Bewegungsmuster zu erlernen...

Einfach Bewegungen, wie die meißten BB-Übungen, sind allerdings erfahrungsgemäß kein Problem...

Im Prinzip spielt, meiner Meinung, die athletische Grundlage nur im Leistungssport eine Rolle,
das ist eine der großen Säulen im Leistungssport...

Veranlagung/Genetik
athletische Grundlage/Basis
Training/Fleiß





Gruß Eisi
 

johnny_X

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
158
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Gratulation zu den Leistungen!! :)

Kurze Frage: Ist das nicht ein recht krasses Hohlkreuz bei den MP? Oder täuscht die EInstellung?

Das war kein krasses Hohlkreuz, das ist ein krasses Hohlkreuz;D!
 

Anhänge

  • wrong-way-to-overhead-press.jpg
    wrong-way-to-overhead-press.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 41

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
S

Solos

Guest
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Das war kein krasses Hohlkreuz, das ist ein krasses Hohlkreuz;D!

Und genau solch ein Hohlkreuz ist der Grund dafür, das es bei den Gewichthebern "nur" noch einen olympischen Zweikampf bestehend aus Reißen und Stoßen gibt.
Bis Olympia 1972 war das noch ein Dreikampf, zu dem das Drücken dazu gehörte. Allerdings nahm parallel zu den gedrückten Lasten der Ausprägungsgrad des eingenommenen Hohkreuzes immer mehr zu und die Technik wurde immer mehr verfälscht. Da dies irgendwann sportmedizinisch nicht mehr vertretbar war, wurde es gestrichen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Und genau solch ein Hohlkreuz ist der Grund dafür, das es bei den Gewichthebern "nur" noch einen olympischen Zweikampf bestehend aus Reißen und Stoßen gibt.
Bis Olympia 1972 war das noch ein Dreikampf, zu dem das Drücken dazu gehörte. Allerdings nahm parallel zu den gedrückten Lasten der Ausprägungsgrad des eingenommenen Hohkreuzes immer mehr zu und die Technik wurde immer mehr verfälscht. Da dies irgendwann sportmedizinisch nicht mehr vertretbar war, wurde es gestrichen.
Ja, stimmt, aber es war ja auch nur `ne ironische Anspielung von johnny...

Fakt ist, ich habe nicht im krassen Hohlkreuz gedrückt, das war techn. absolut o.k.

Darum ging es johnny, nach dem Motto "Übertreibungen machen anschaulich"...:scool:





Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Danke Eisi für deinen Zuspruch :shappy:

dann mach ich halt das, was ich tun kann: fleißig trainieren und darauf hoffen, dass die komplexen Bewegungen dann auch irgendwann mal hinhauen.
Ist schon lustig dass man das eigentlich Offensichtliche manchmal erst von Anderen hören muss.

[img19] *Keks durch Steak ersetz*
 
S

Solos

Guest
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Ja, stimmt, aber es war ja auch nur `ne ironische Anspielung von johnny...

Fakt ist, ich habe nicht im krassen Hohlkreuz gedrückt, das war techn. absolut o.k.

Darum ging es johnny, nach dem Motto "Übertreibungen machen Anschaulich"...:scool:

Gruß Eisi

Das habe ich sehr wohl verstanden. Habe es nur mal als kleine Info nebenbei erwähnt.

Den Unterschied zwischen deiner Technik und der auf dem Foto sieht ja nen "blinder mitm Krückstock"...:scool:

Gruß
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Das habe ich sehr wohl verstanden. Habe es nur mal als kleine Info nebenbei erwähnt.

Den Unterschied zwischen deiner Technik und der auf dem Foto sieht ja nen "blinder mitm Krückstock"...:scool:

Gruß
:sdrool:

Naja, es kam ja auf der vorheigen Seite `ne Zwischenfragen wegen meinem Hohlkreuz...

Darauf hat johnny ironsch reagiert...

Ansonsten würde das Drücken nicht nur wegen dem Hohlkreuz,
sondern auch wegen der subjektiven Bewertung der Kampfrichter gestrichen,
die Technik ließ da wohl viel Spielraum, was zu unterschiedlichen Wertungen führte...

...habe ich mal gelesen...





Gruß Eisi
 

GetAthlet

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
101
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Okay,

sehe den Unterschied auch. ;)
Wollte trotzdem mal kurz nachfragen, da ich bei mir immer penibel drauf achte, nicht abzuweichen. Aber wenn das so ok ist, kann ich das ja ein bisschen mehr tun. Muss ja nicht glech Arno-Style machen ;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Okay,

sehe den Unterschied auch. ;)
Wollte trotzdem mal kurz nachfragen, da ich bei mir immer penibel drauf achte, nicht abzuweichen. Aber wenn das so ok ist, kann ich das ja ein bisschen mehr tun. Muss ja nicht glech Arno-Style machen ;)
Ein wenig kann man sich schon zurücklehnen, sowas muß das Kreuz aushalten...:sdrool:




Gruß Eisi
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

starkes training von euch beiden! was ich mich schon lange frage; nimmt die eisenfresserin eigentlich auch den gleichen postworkoutdrink zu sich? ;D
Sie mag kein Bier, trinkt ab und zu mal ein Gläschen Sekt, Sonntag, mit ED`s Frau...:sdrool:

Die 20iger waren o.k., war ja noch nicht so schwer, werde es aber warscheinlich wieder lassen,
weiß nicht so recht wo es in den Plan passt, drücke ja an jedem Trainingstag, naja, mal sehen...





Gruß Eisi
 
Oben