• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Aber eher wie eins das schon lange weder Fisch noch Muscheln hatte :D.
Jeder hat halt andere Maßstäbe, ich bin in meinen Augen völlig außer Form, ist mir aber gerade nicht ganz so wichtig...;)

ist doch scheizz egal, jetzt zieh dein ding auf der bühne und dann irgendwann wieder ripped :)
Ich bin glücklich und zufrieden, da feht dann der Anreiz.;)



...vorhin gab es noch einen Smoothie, 1 Stück Kuchen und einen WheyShake in Mandelmilch...mehr gibt es heute nicht mehr, nur noch Wasser und nachher evtl. noch einen CaseinShake.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Bankdrücken (breit, m. Stop)
20 Kg/20/20; 40 Kg/10/10; 50 Kg/6/6; 70 Kg/6
80 Kg/5/5
90 Kg/4/4
95 Kg/3/3

Schrägbankdrücken (m. Stop)
20 Kg/10; 40 Kg/10; 50 Kg/8; 60 Kg/6
65 Kg/4/4
70 Kg/3/3

Kniebeugen + Klimmziehen (br. OG)
20 Kg/10*10 Sätze + KG/8*5 Sätze

Anristen
10


Bei meinem Sohn sah es heute so aus:

Bankdrücken
20 Kg/20; 30 Kg/10; 35 Kg/10
40 Kg/10/10/10
30 Kg/10/10/10

Dips
KG/10/10/10

Klimmziehen (br. OG)
3
10/10/10 ...mit Bandunterstützung
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Habe gerade in deinen Kanal reingeschaut, 2010 warst Du ja stark mit 175/137,5/230 [img17]. Und da sah kein Versuch grenzwertig aus !
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Habe gerade in deinen Kanal reingeschaut, 2010 warst Du ja stark mit 175/137,5/230 [img17]. Und da sah kein Versuch grenzwertig aus !
Jo, da wäre noch ein wenig gekommen, denke ich, in der 105er hätte ich mir noch längerfristig 200/150/250 zugetraut, dann wäre der Ofen aber aus gewesen...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
so...hier bewegte Bilder von heute:

 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.802
Na das sieht doch bei allen sehr solide aus. :)

Ich bin mir grad etwas unsicher, obs nicht letztens schon hier angesprochen war, aber dein Sohn erinnert mich stark an meine Anfänge, mir hat aufer Bank, hinsichtlich Stabilität, geholfenwenn ich die Arme etwas zum Körper eingedreht habe.
Ansonsten wirst du sicher wissen, was ihr macht, er hat ja nen guten Lehrer.;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.802
Ich drehe die Hände auch etwas in Richtung Hammergriff, scheint mir zumindest auch zu helfen ;).

[img17]Ja genau das mein ich. Krieg dabei richtig Spannung in Lat und Trizeps und dadurch viel mehr Stabilität.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Na das sieht doch bei allen sehr solide aus. :)

Ich bin mir grad etwas unsicher, obs nicht letztens schon hier angesprochen war, aber dein Sohn erinnert mich stark an meine Anfänge, mir hat aufer Bank, hinsichtlich Stabilität, geholfenwenn ich die Arme etwas zum Körper eingedreht habe.
Ansonsten wirst du sicher wissen, was ihr macht, er hat ja nen guten Lehrer.;)

Ich drehe die Hände auch etwas in Richtung Hammergriff, scheint mir zumindest auch zu helfen ;).

[img17]Ja genau das mein ich. Krieg dabei richtig Spannung in Lat und Trizeps und dadurch viel mehr Stabilität.
Mir ist eh aufgefallen, dass er zu eng greift, kann deutlich eine handbreit breiter greifen, so dass die Arme senkrecht zum Boden stehen, dann drückt er sicher auch stabiler...wobei das alles eine Frage des Trainings ist, ich meine wer hat gleich von anfang an stabil und sicher gedrückt?;)

Dafür ist ja Training da, um die Bewegungsabläufe zu erlernen.;)
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.802
Jepp, sieht man am Ellenbogen sehr schön, der macht nen leichten Bogen.

Sicher gedrückt hab ich zu Beginn gar nicht. Das war die reinste Katastrophe, gebe ich offen zu. :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
ich meine wer hat gleich von anfang an stabil und sicher gedrückt?;)

Ich kann mich nicht mehr wirklich an die Anfänge erinnern. Ich weiß nur das ich beim ersten Training locker 100 kg drücken wollte, habe dann aber erst mal alle möglichen Maschinen ausprobiert und nach einer Stunde gedrückt. Und da kam der Schreck, mit ach und krach gerade so 80 kg geschafft :eek:.
Das war Ende 2011, da konnte ich gerade wieder so einigermaßen gehen .
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Ich habe, aus kraftsporttechn. Sicht, völlig falsch begonnen, als Bodybuilder, in einem Fitnesstudio, habe damals glaube ich auch mit 40 Kg begonnen, ich möchte gar nicht wissen wie das aussah damals:rolleyes:...Fakt ist, ich habe in meiner BB-Prime-Zeit nur irgendwas um die 90 Kg gedrückt, wobei mein jeweiliger Trainingspartner warscheinlich mehr ruderte, als ich drückte:rolleyes::005:...später, im Kraftsportverein, ging dann recht schnell viel mehr, richtiges Training macht dann doch recht viel aus.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.802
Lustig, war bei mir auch so. :D Ich hatte allerdings das große Glück ein paar kraftsportinteressierte in besagtem Forum gefunden zu haben, die mir da unter die Arme gegriffen haben.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Lustig, war bei mir auch so. :D Ich hatte allerdings das große Glück ein paar kraftsportinteressierte in besagtem Forum gefunden zu haben, die mir da unter die Arme gegriffen haben.
ich könnte jetzt schreiben, damals (so gegen 1996) wusste man es nicht besser:rolleyes::005:
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.802
1996 wusste ich es auch nicht besser. Da war ich vier. ;D
 
Oben