• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
Machst du deinen Gemüsesaft selbst?

Nachtrag: Habe gerade weiter oben gelesen: "frisch gepresster Gemüsesaft"

- presst du wirklich, oder zerkleinerst du mit einem Mixer? Ich überlege schon länger, wie ich meine Gemüseaufnahme einfach steigern kann. An Saft habe ich da bisher noch nicht gedacht. :045:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
...und ein paar Süßigkeiten...:rolleyes:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Machst du deinen Gemüsesaft selbst?

Nachtrag: Habe gerade weiter oben gelesen: "frisch gepresster Gemüsesaft"

- presst du wirklich, oder zerkleinerst du mit einem Mixer? Ich überlege schon länger, wie ich meine Gemüseaufnahme einfach steigern kann. An Saft habe ich da bisher noch nicht gedacht. :045:
Ich nutze einen Entsafter, kann ich nur empfehlen, anfangs habe ich die aufgefangenen Reste weggeschmissen, mittlerweile freue ich mich gerade darauf am meißten.:)

Ich habe den hier:

92003_Clatronic-Automatik-Entsafter-AE-2758_xxl.jpg



Läuft nahezu täglich!:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
75 Klimmzüge in 5 Sätzen, hervorragend Eisi !
Schon mal Gironda Klimmis ausprobiert ?
... hier von Mohammed Makkawy
makkawy-sternum-pullup1.jpg
Es waren 75 Klimmzüge in 15 Sätzen.;)also 15 Sätze a 5 Wdh., extrem sauber, mit Haltepunkten, konstanter Spannung, quasi nicht existenten Pausen UND angelehnt an die obige Gironda-Technik, da ich letztens über dieses Video gestolpert bin:


und seit dem mit dieser Technik experimentiere UND es funktioniert! Die Fresser`in schafft normalerweise im breiten Obergriff keinen Klimmzug, an einem guten Tag evtl. 1 Wdh., mit dieser Technik gingen aber sofort 5 Wdh.:cool:...das Gefühl im Lat ist auch besser!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Es waren 75 Klimmzüge in 15 Sätzen.;)also 15 Sätze a 5 Wdh., extrem sauber, mit Haltepunkten, konstanter Spannung, quasi nicht existenten Pausen UND angelehnt an die obige Gironda-Technik, da ich letztens über dieses Video gestolpert bin:



und seit dem mit dieser Technik experimentiere UND es funktioniert! Die Fresser`in schafft normalerweise im breiten Obergriff keinen Klimmzug, an einem guten Tag evtl. 1 Wdh., mit deriser technik gingen aber sofort 5 Wdh.:cool:...das Gefühl im Lat ist auch besser!:)
Zwei Blöde und ein Gedanke ;) !
Experimentieren derzeit mit der gleichen Technik. Nur mit dem Unterschied das ich versuche mich auch in der Rücklage bis zum Brustbein hochzuziehen .

Deine Leistung war trotzdem herausragend Eisi. Ich komme nur meist mit deiner Notierung nicht zurecht, da ich es immer natürlicher finde erst die Sätze und dann die Wiederholungen zu nennen ;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Zwei Blöde und ein Gedanke ;) !
Experimentieren derzeit mit der gleichen Technik. Nur mit dem Unterschied das ich versuche mich auch in der Rücklage bis zum Brustbein hochzuziehen .

Deine Leistung war trotzdem herausragend Eisi. Ich komme nur meist mit deiner Notierung nicht zurecht, da ich es immer natürlicher finde erst die Sätze und dann die Wiederholungen zu nennen ;)
Ich hatte mir diese Art der Schreibweise mal angewöhnt, weil die ganzen Gewichtheber hier im Forum gemeckert haben, im Gewichtheben wird grundsätzlich immer Last/Wdh.*Sätze geschrieben, so mache ich das jetzt eigentlich seit Jahren schon.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Ich hatte mir diese Art der Schreibweise mal angewöhnt, weil die ganzen Gewichtheber hier im Forum gemeckert haben, im Gewichtheben wird grundsätzlich immer Last/Wdh.*Sätze geschrieben, so mache ich das jetzt eigentlich seit Jahren schon.
Im Gewichtheben sicher sinnvoll da das Ziel die Last ist !
Für mich im BB nicht sinnvoll da ich ja über Sätze hinweg meine Muskulatur erschöpfen will ;) .
Aber jeder wie er es gewohnt ist .
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Im Gewichtheben sicher sinnvoll da das Ziel die Last ist !
Für mich im BB nicht sinnvoll da ich ja über Sätze hinweg meine Muskulatur erschöpfen will ;) .
Aber jeder wie er es gewohnt ist .
Aber kommt doch aufs Gleiche raus, letztendlich zählt doch das Gesamtvolumen, auch für einen BB haben ja eher die Wdh.-Zahlen Priorität, da diese ja aussagen in welchem Belastungsbereich ich mich befinde, die nachfolgende Satzanzahl gibt dann das Volumen an, finde ich grundsätzlich logischer, egal ob BB oder Kraftsportler.

Du Schlingel!
Wicker´s watching you [img96]
...die Letizia hat ein Päckchen mit Süßkram geschickt, der musste vernichtet werden![img96]


...abends habe ich dann noch einen Shake getrunken, Eiweißpulver (in Mandelmilch), jetzt nur noch Wasser...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
habe doch noch was gegessen, der heutige Tag war eh schon ernährungstechn. im Arsch...:rolleyes:...3 Brötchen, Hummus und 2 Stücken Kuchen
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Bankdrücken (eng, m. Stop, Füße a.d. Bank)
20 Kg/20
55 Kg/10
65 Kg/6
75 Kg/6*3
80 Kg/6*3
50 Kg/20*2

Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine (PG)
40 Kg/30
60 Kg/20
70 Kg/15
80 Kg/12
85 Kg/10

rev. Flys
12 Kg/15*4

Rotatoren am Kabel (einarmig)
20 Kg/30
25 Kg/25
30 Kg/20
35 Kg/12
15 Kg/20
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
...letzte Woche noch 2x6x75 Kg schwer, heute 3x6x75 Kg und 3x6x80 Kg nicht am Limit - Fazit: Läuft!:cool:

Morgen nur eine kleine BWE-Einheit zu Hause, am Freitag dann endlich mal wieder eine Einheit mit ED, in seinem Gym, da freu ich mich riesig drauf![img30]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Der heutige Mampf:

mittags
Gemüsesaft (wie gestern)

nachmittags
Hühnerfleisch
Rokostsalat (aufgefangene Reste vom obigen Saft)

beim Training
BCAA`s

nach dem Training
Eiweißpulver (in Wasser)


1 Apfel

abends
Chickendönerfleisch im Brot + Schafskäse + Knofisoße
Eiweißpulver (in Mandelmilch)

 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heute doch kein Training, aufgrund starkem Muskelkater in Brust/Lat und Bauch, morgen dann bei und mit ED:)

essentechn. war heute ein Wicker-Gedenktag...:rolleyes:

morgens
4 Brötchen
Butter
Rührerei
1 gek. Ei
gek. Schinken
Käse
Marmelade (schwarze Johannesbeeren)
Honig

1 Kaffee mit Milch und Zucker

nachmittags
3 Mini-Dounats
1 Apfel

abends
Pizza
1 Magnum-Eis
 

BastiB

Member
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
87
Wicker-Gedenktag? Das ist allerhöchstens ein Wicker-Gedenkfastentagzwischensnack. Das Vielfraß verdrückt selbst im Tiefschlaf noch mehr. :D

Solltest Du mal in Mannheim oder Umgebung sein, gehen wir mit Kreckor und Wicker essen. In "normalen" Kreisen gelte ich als ordentlicher Esser - neben den beiden wirke ich ich essentechnisch wie die kleine Schwester einer 12-jährigen Pfadfinderin...
 
Oben