• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Moin moin, kannst du das mal erläutern? Während des Trainings? Was nimmst du da?
Ich bin dazu übergegangen, nach div. versch. BCAA-Produkte und Einahmeformen, ein BCAA-Pulver mit Geschmack zu nutzen, welches ich mir als Drink anmixe, ich verwende das BCAA-Pulver der Firma Peak, jetzt mittlerweile seit Monaten. Ich mixe mir die BCAA`s in ca. 1-1,5l Wasser an und trinke das Getränk während des Trainings.
 

LeftoverCrack

Active Member
Registriert
18. September 2014
Beiträge
824
Habe ich auch in den letzten Trainingseinheiten so gemacht und fühle mich frischer beim Training (die letzte Mahlzeit liegt meistens 5-6h zurück).
Mal weiter beobachten, ob es daran liegt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Habe ich auch in den letzten Trainingseinheiten so gemacht und fühle mich frischer beim Training (die letzte Mahlzeit liegt meistens 5-6h zurück).
Mal weiter beobachten, ob es daran liegt..

Danke Eisi. :) Ich werde sowas glaub ich auch mal probieren. :)
Angefangen habe ich mit den BCAA`s weil ich grundsätzlich auf nüchternen Magen trainiere (IF) und BCAA`s vor dem Training in diesem Fall häufig empfohlen werden. Anfangs hatte ich die BCAA`s direkt vor dem Training eingenommen oder getrunken, später dann immer zu Hause, vor der Fahrt ins Gym, eine Einnahme von BCAA`s, vor dem Training, wenn man bis dahin nüchtern ist, erscheint mir immer noch logisch.

Ich hatte zu Anfang aus diesem Grund die BCAA`s auch nur eingenommen wenn ich noch nüchtern war, wenn ich hingegen z.B. abends trainierte und dementsprechend nicht nüchtern war, ließ ich sie weg.

Später ging ich dann dazu über, vor jedem Training BCAA`s einzunehmen und irgendwann nahm ich dann die BCAA`s, in ~1-1,5l Wasser während des Trainings ein, hauptsächlich aus dem Grund meine tägliche Flüssigkeitszufuhr zu erhöhen, die anderen beiden Gründe: einem evtl. Katabolismus entgegenzuwirken und die Proteinsynthese anzuregen sind ja so oder so gegeben.


Ich glaube bei einer regelmäßigen Nahrungszufuhr sind BCAA`s nicht notwendig und ich glaube auch nicht das eine BCAA-Supplimierung deutlich spürbare Effekte bringt, jedenfalls nicht auf meinem niedrigen Nivieau...ich halte es aber für sinnvoll dem Körper, nach Stunden ohne Nahrung, ein paar essentielle Aminosäuren anzubieten und wenn ich schon beim Training etwas mehr trinken will, dann können da ruhig ein paar BCAA`s drin sein:rolleyes:...wobei ich auch die erhöhte Flüssigkeitsmenge beim Training mittlerweile kritisch sehe, ich glaube das es gar nicht so schlecht ist, einfach mal einen erhöhten Flüssigkeitsverlust hinzunehmen, ohne da gleich entgegenzuwirken...



Lange Rede gar kein Sinn: ich denke ich werde sicherlich, früher oder später, auch mal wieder was ändern.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
So, und hiermit verewige ich mich in Eisis Log auf Seite 1000 :038::038::038:
Net dass du meinst ich lese hier nie rein bloß weil ich nix sage.....
Das kann ich mir auch nicht nehmen lassen ;) .
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Klimmziehen (br. OG)
KG/15/10/8/6/4

Liegestütze (auf Bügeln)
40/25/15/15/10

----------

Bauchzirkel

Crunches
50
+
Crunches (seitl. liegend)
je 25
+
Beinheben liegend
50
+
Crunches (eingedreht, zum entgegengesetztem Knie)
je 25

...3 Duchgänge[img10]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heute mal wieder ein waschechter Warrior-Tag:

mittags
200ml Mandelmilch
30g Eiweißpulver
10ml Walnussöl

beim Training
15g BCAA`s

nach dem Training
250g Mandelmilch
30g Eiweißpulver

abends
4 Fleischspieße
10g Kokosfett

150g Tomaten
20ml Olivenöl

50g Mandeln





20150602_183325.jpg





1400 kcal., 150g Eiweiß, 30g Kohlenhydrate und 80g Fett
 
Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
Wenn man 45-60 min (oder sogar länger) entsprechend schwitzt, ist beim Training 1 Liter trinken nun wirklich nicht viel.
Ich würde da aber auch keine Wissenschaft draus machen und einfach auf den Körper hören. Empfinden und Urin geben einem ein ausreichendes Feedback ;)
 

torstenh

Well-Known Member
Registriert
19. September 2012
Beiträge
1.082
du ziehst dir 1,5l wasser beim training rein? gluckert da nicht alles in dir drin?:eek:

Bei mir ist das vollkommen normal. Ich trinke immer min 1,5 l Wasser beim Training. :) Das brauch ich auch. Da gluckert nix. :D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heutiger Mampf - wieder ein WD-Tag:

vormittags
100g Geflügelfleischwurst

mittags
150g Thunfisch
15g Mayo

nachmittags
250g Mandelmilch
30g Eiweißpulver

abends
Omlette
5 Eier
75g Lachschinken
100g Salatgurke
10g Kokosfett

nachher...

beim Training
BCAA`s

nach dem Training
250g Mandelmilch
30g Eiweißpulver



1500 kcal., 170g Eiweiß, 30g Kohlenhydrate und 80g Fett






...die ersten 3 Mini-Mahlzeiten lagen alle bei jeweils nur ~200 kcal.

 
Oben