• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Road to 300

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

ich nicht. treibe sie täglich zum wahnsinn, und das schon knapp 14 jahre lang. jetzt ist sie abgehärtet[img23]

Bei mir wurde das power rack vom wohnzimmer in den keller verbannt, wobei es jetzt schon wieder im abstellraum steht. aber meine frau darf's dafür ab und zu zum wäsche aufhängen verwenden :scool:
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
4.832
AW: Road to 300

guten morgen :)

was mir noch so einfällt, mit der mp hatte ich im studio ein sicherheitsgefühl was ich mit meinem pr nicht habe..
glaub das hindert mich auch so ein bisle bei den beugen vorwärts zu kommen, egal wie stark ich auch beim heben gerade bin, beuge sind 140 und aus ://

mal kucken, vielleicht melde ich mich ja auch zum beugen wieder im alten studio an, kostet ja nur nen 20er im monat.

nice day
:)
 
G

Gast

Guest
AW: Road to 300

guten morgen :)

was mir noch so einfällt, mit der mp hatte ich im studio ein sicherheitsgefühl was ich mit meinem pr nicht habe..
glaub das hindert mich auch so ein bisle bei den beugen vorwärts zu kommen, egal wie stark ich auch beim heben gerade bin, beuge sind 140 und aus ://

mal kucken, vielleicht melde ich mich ja auch zum beugen wieder im alten studio an, kostet ja nur nen 20er im monat.

nice day
:)
beugen in der mp sind mist! mag die 1000 gründe garnicht alle aufzählen..
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
AW: Road to 300

@Tony, Wenn du im Rack beugst hast du doch auch die Stangen als Sicherheit, verstehe daher gerade deine Sorge nicht so ganz [img28]
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

10.00-11.00

20 min. warmup

Kniebeugen
5 x 20
5 x 40
5 x 70
5 x 100
5 x 130
2 x 5 x 155
3 x 3 x 175

Rolling Thunder
10 x 36
10 x 36
11 x 36

Nach dem 1. Satz 155er kam DHL nach dem 2. Satz 175er kam UPS, was bedeutet 2 x 3 Stockwerke runter und wieder rauf; irgendwie war es nervig, aber nach dem Training kam mir der Gedanke, dass ich das evtl. gezielt ab und zu in mein Training einbaue.
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

11.50-13.00

20 min warmup

Kniebeugen
5 x 20
5 x 40
5 x 70
5 x 100
5 x 120
4 x 150
3 x 170
190 nicht aus dem Rack gebracht

Rolling Thunder
3 x 10 x 37,5

1 arm. OHP
6 x 8 x 23
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

12.40-12.50

Rolling Thunder
10 x 38,5
9 x 38,5
12 x 38,5
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

Nachdem ich letzte Woche meine Beugen gefilmt habe und mir das Ganze heute mal angeschaut habe sind mir einige technische Fehler aufgefallen.
Da ich wegen der SLD die Stange nicht wirklich fest halten kann, habe ich meine Hände mehr oder weniger darüber gelegt, dadurch waren die Ellenbogen sehr hoch, höher als die Hantel, dadurch war schon bei sehr geringen Lasten (eigentlich schon bei der leeren Stange) eine extreme Vorlage vorhanden. Dadurch bedingt fehlte oft die Tiefe (nicht bei allen Wiederholungen, aber doch häufig). Im Endeffekt hatten diese Beugen nicht mehr viel mit Kniebeugen zu tun sondern waren eher Good Mornings.
Ich habe den halben Nachmittag getüftelt und probiert was ich wie ändern und verbessern kann. Habe verschiedene Handpositionen, Abstände der Hände, unterschiedliche Ablagepositionen auf dem Rücken bzw. Schulter, u.ä. getestet.
Ich habe auch nochmals gemessen wie tief parallel ist (mit Meterstab, Wasserwaage anderen Hilfsmitteln, Maurer halt) und es sind exakt 36,0 cm. Habe es dann von der Seite und von schräg hinten gefilmt, aber es erschien mir zu hoch. Kann auch der Kamerawinkel sein, ich weiß nicht. Weiß jemand von euch zufällig wie Tief parallel bei ihm ist?
Chuck Vogelpohl nimmt für sehr tiefe Boxsquats eine Box mit 12 inch (30 1/2 cm) und sagt, dass dies gute 2 inch unter parallel ist, demnach müsste 36 cm nicht all zu übel sein.
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

Wäre es :)

Aber geht leider erst nächste Woche. Ich habe so einen Internet-Stick von einem Discounter für den ich jetzt keine Reklame machen will. Und gegen Ende des Monats läuft das Internet sooo langsam, dass einem übel davon wird. Filme gucken, downloaden oder uploaden geht dann gar nicht [img4]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Road to 300

Ich habe relativ kurze Stampfer, bei meinen Boxbeugen auf der Bankdrückerbank bin ich (meiner Meinung nach) mindestens parallel und das sind 43 cm Höhe.
Bin aber dennoch auf ein Beugevideo von dir gespannt !
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

Ich versuch mal ein Snapshot hochzuladen. Kistenhöhe 36 cm

Snap.jpg
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Road to 300

Irgend wie kommt mir das Rack bekannt vor [img28].
Das Foto kann täuschen, ich würde sagen das ist eher mit Wohlwollen parallel. Und auf diese Art hältst Du auch die 195 kg ?
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

ich weiß nicht, mir kommt es etwas über parallel vor. ich verstehe nur nicht ganz, dass bei dir 43 cm parallel ist, und bei mir 36 cm noch über parallel ist obwohl ich knapp 10 cm länger bin als du.
die 195 hebe ich so:
195.jpg
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

so sieht es "unterwegs" aus

1.jpg2.jpg
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Road to 300

Ich habe jetzt schon lange keine Boxbeugen mehr gemacht und ein Video davon habe ich auch nicht.
Aber ich habe 8 cm starke Holzstücke wo ich mich raufstelle, dann ist die Höhe nur 35 cm und das sollte meiner Meinung nach knapp gültig sein. Hatte das vergessen zu schreiben, da ich die damals letzten Boxbeugen ohne Hölzer gemacht hatte. Also Entwarnung !

Da unser Burn die Hantel ja auch so breit hält, hatte ich es vor kurzen auch probiert. Habe aber keinen Gefallen daran gefunden, hatte immer das Gefühl die Hantel rollt weg. Vielleicht sollte ich es mal ernsthafter versuchen ?
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
4.737
AW: Road to 300

ich bin bei 30cm parallel, bei 25cm garantiert gültig und beuge meist auf die 25cm box + einem 3 cm starken schaumgummi-polster um etwaige harte aufschläge abdämpfen zu können, die sind dann auch vermutlich noch gültig ... bin allerdings sehr kurzbeinig ...
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.218
AW: Road to 300

ich bin bei 30cm parallel, bei 25cm garantiert gültig und beuge meist auf die 25cm box + einem 3 cm starken schaumgummi-polster um etwaige harte aufschläge abdämpfen zu können, die sind dann auch vermutlich noch gültig ... bin allerdings sehr kurzbeinig ...
Mir geht es auch so, ich beuge auf ne 26 cm Box und gültig tief. Bin aber ähnlich kurz wie don.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

Danke für euren input don und cyclon, ich werde versuchen meine tiefe ein wenig den euren anzupassen.

dicker, das gefühl mit dem wegrollen der hantel ist auch bei mir da. und es ist nicht nur ein gefühl, die hantel rollt bei jeder wiederholung definitiv tiefer und tiefer. bleib bei deiner breite bei der du jetzt bist.
 
Oben