AW: Road to 300
Nachdem ich letzte Woche meine Beugen gefilmt habe und mir das Ganze heute mal angeschaut habe sind mir einige technische Fehler aufgefallen.
Da ich wegen der SLD die Stange nicht wirklich fest halten kann, habe ich meine Hände mehr oder weniger darüber gelegt, dadurch waren die Ellenbogen sehr hoch, höher als die Hantel, dadurch war schon bei sehr geringen Lasten (eigentlich schon bei der leeren Stange) eine extreme Vorlage vorhanden. Dadurch bedingt fehlte oft die Tiefe (nicht bei allen Wiederholungen, aber doch häufig). Im Endeffekt hatten diese Beugen nicht mehr viel mit Kniebeugen zu tun sondern waren eher Good Mornings.
Ich habe den halben Nachmittag getüftelt und probiert was ich wie ändern und verbessern kann. Habe verschiedene Handpositionen, Abstände der Hände, unterschiedliche Ablagepositionen auf dem Rücken bzw. Schulter, u.ä. getestet.
Ich habe auch nochmals gemessen wie tief parallel ist (mit Meterstab, Wasserwaage anderen Hilfsmitteln, Maurer halt) und es sind exakt 36,0 cm. Habe es dann von der Seite und von schräg hinten gefilmt, aber es erschien mir zu hoch. Kann auch der Kamerawinkel sein, ich weiß nicht. Weiß jemand von euch zufällig wie Tief parallel bei ihm ist?
Chuck Vogelpohl nimmt für sehr tiefe Boxsquats eine Box mit 12 inch (30 1/2 cm) und sagt, dass dies gute 2 inch unter parallel ist, demnach müsste 36 cm nicht all zu übel sein.