• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Road to 300

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

Was bedeutet 195 kg negativ ?

Negativbeugen sind Beugen wo du die Hantel auf den Pins ablegst. Also du machst nur die Abwärtsbewegung der Beuge. Sieht dann so wie auf dem Video aus (bin nicht ich):

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Road to 300

Danke euch beiden !

Muß ich mir mal überlegen, letztens hatte ja schon jemand geschrieben das er zum Abschluß hohe Lasten auflegt und nur damit rausläuft, kurz steht und wieder ablegt. Da macht das negative in meinen Augen mehr Sinn, die technischen Voraussetzungen sind jedenfalls gegeben.
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

Danke euch beiden !

Muß ich mir mal überlegen, letztens hatte ja schon jemand geschrieben das er zum Abschluß hohe Lasten auflegt und nur damit rausläuft, kurz steht und wieder ablegt. Da macht das negative in meinen Augen mehr Sinn, die technischen Voraussetzungen sind jedenfalls gegeben.


Also Dicker, dass mit dem Rauslaufen und stehen mache ich auch sehr oft. Allerdings bleibe ich ca. 10 sec. stehen bzw. atme zweimal tief ein und aus. Das hat wirklich nichts technisches, stärkt aber den Rumpf. Mir hat es damals als ich auf Strongman trainiert habe viel fürs Yoke gebracht.

Warum ich jetzt negativ Squats mache, ist meine Neugier :)

Es gibt ein 7 Wochen Programm für Bankdrücken, (also 14 TE), nennt sich add50lbs., das arbeitet mit negativen. Da ich eigentlich nicht an solche "Superprogramme" glaube, habe ich es niemals probiert. Irgendwann bin ich dann beim Baumstamm-Heben bei 82,5 kg nicht mehr vorwärts gekommen. Umsetzen bis zur Brust war total leicht, aber der Ausstoß ging nicht. Dann habe ich eben dieses Bank-Programm auf Baumstamm angewandt und am Ende des Programms konnte ich 1 x 100 rel. leicht ausstoßen.

Und jetzt will ich probieren, ob das Programm auch bei Kniebeugen geht.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Road to 300

Es gibt ja mittlerweile für alles Programme.
Die Frage ist, ob Du mit einen anderen normalen Bankdrückprogramm nicht auch die 100 kg geschafft hättest ? Aber Du hast recht, dem was in der Vergangenheit geklappt hat, sollte man zumindest eine Chance geben.
Ich werde es ab Mai mal mit den negativen probieren, dann sollte ich bei den 2er Sätzen mit Gürtel sein.
Kurzzeitig hatte ich es ja mal mit Teilwiederholungen von oben probiert, geschadet hat es nicht.
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

Die Frage ist, ob Du mit einen anderen normalen Bankdrückprogramm nicht auch die 100 kg geschafft hättest ?

werde ich nie erfahren :)

Ich werde es ab Mai mal mit den negativen probieren, dann sollte ich bei den 2er Sätzen mit Gürtel sein.
Kurzzeitig hatte ich es ja mal mit Teilwiederholungen von oben probiert, geschadet hat es nicht.

wenn du dann einen Rat brauchen solltest meldest du dich einfach
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Road to 300

Glaube auch das negativ Training (rein exzentrisch) viel Potential hat .Ich werde mal wieder rein negative Klimmzüge mit aufnehmen.
Gibt vom umstrittenen Arthur Jones ein paar interessante Sachen dazu ;D.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Road to 300

wenn du dann einen Rat brauchen solltest meldest du dich einfach

Stell mal bitte ein Video von deinen Beugen rein, das würde mich interessieren. Die Fragen werden wohl erst kommen, wenn ich damit beginne.
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

Exzentrische Klimmzüge sind sowie der Kracher. Gibt unheimlich Kraft
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

Stell mal bitte ein Video von deinen Beugen rein, das würde mich interessieren. Die Fragen werden wohl erst kommen, wenn ich damit beginne.

mach ich nächstes Mal
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

10.35-11.30

20 min. aufwärmen

Kniebeugen

5 x 20
5 x 40
5 x 70
5 x 100
5 x 120
6 x 150
2 x 5 x 155
5 x 165

1 arm. Kreuzheben

5 x 25
5 x 45
5 x 70
5 x 95
1 x 110
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

9.50-11.05

Kniebeugen
5 x 20
5 x 40
5 x 70
5 x 100
5 x 120
4 x 150
2 x 3 x 165
2 x 2 x 180
2 x 200 neg.

Rolling Thunder
10 x 35
10 x 35
7 x 35

Ich habe die Versuche ab 165 kg gefilmt, was mich einiges an Nerven und Kraft gekostet hat. Scheiss Technik [img98]
War mit dem Training heute nicht zufrieden [img4]

Da ich Probleme mit dem Internet habe kann ich die Filme erst Ende nächster Woche hochladen.

Und mit Rolling Thunder habe ich heute auch angefangen. Wollte eigentlich 3 x 10 machen, aber beim letzten Satz war die Gravitation besonders stark :scool:
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

wie bekommst du die hantel nach der ersten wh wieder nach oben?

Alle Scheiben runterladen, leere Hantel wieder hoch auf die Pins legen. Und dann 'ne kleine Pause. Das ab- und wieder aufladen strengt mehr an, als das Training selbst
 
G

Gast

Guest
AW: Road to 300

Alle Scheiben runterladen, leere Hantel wieder hoch auf die Pins legen. Und dann 'ne kleine Pause. Das ab- und wieder aufladen strengt mehr an, als das Training selbst
sowas habe ich mir gedacht. deswegen mache ich keine negative. ist mir zu stressig[img10]
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
AW: Road to 300

negativ lässt sich prima an ner mp trainieren, mp ist das einzige was ich in meinem homegym vermisse.
hatte mir ja schon mal überlegt ne mp zu kaufen, aber ich glaub wenn ich noch so n riesending in der wohnung aufstelle schmeisst mich meine frau raus ://
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
AW: Road to 300

negativ lässt sich prima an ner mp trainieren, mp ist das einzige was ich in meinem homegym vermisse.
hatte mir ja schon mal überlegt ne mp zu kaufen, aber ich glaub wenn ich noch so n riesending in der wohnung aufstelle schmeisst mich meine frau raus ://

wie kriegt man die Hantel bei der MP wieder noch oben?

das mit frau und rausschmeissen kennen wir wohl alle ;D
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
Oben