wohin denn?für ein Jahr in die USA
für mich hat USA irgendwie grad den Reiz verloren...
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
wohin denn?für ein Jahr in die USA
unser Hotel in Costa Adeje war der Hammer. Der Strand del Duque ist auch super schön. Die anderen Touristenzentren sind aber eher heftig. Wenn das nicht stört ist es perfekt.
Die StaDt La Laguna war der Hammer. Echt traumhaft schön. Ansonsten waren wir noch aif dem Teide. Das ist auch ein echtes Erlebnis und sehr zu empfehlen. Das Hotel würd ich wieder im Süden nehmen. Da hat es so gut wie nie Passat Wolken. Da ist Wüste und immer schönes Wetter.
Ich gehe nächsten Sommer für ein Jahr in die USA. War schon lange mein Traum und bald kann ich ihn endlich umsetzen! Freue mich schon riesig. Falls ihr mehr dazu wissen wollt könnt ihr mir gern schreiben
99,9%Ich dachte Du hättest in Belgien bereits zugesagt ?
leider nein. Habs nie wirklich in den Norden geschafftHast du es eiegntlich in das Restaurant geschafft welches ich dir mitgegeben habe?
Nordenleider nein. Habs nie wirklich in den Norden geschafft
das wär dann blöd. Ich hatte das als im Norden, in der Mitte im KopfNorden
Meinte das wäre in der mitte gewesen schau ich mir nochmal an
Da hast du etwas verpasst!
99,9%
Ist noch nichts unterschrieben
Ja bin Koch..fange mal von hinten anWo warst Du denn überhaupt schon überall? Du bist Koch, oder?
Ich mach's mal absurd simplistisch: du hast Großteile Europas schon gesehen, warst in vielen Teilen der Welt, aber Asien war anscheinend noch nie dabei? Von dem her eindeutig Singapur. Außerdem kannst du dann die ganzen Südostasien-Trips von dort aus machen, u.a. weil du in Relation viel mehr verdienst und quasi nebenan wohnstNormalerweise handhabe ich meißtens so wo ich zuerst war bin ich dann schlussendlich hin,..aber man...das ist gerade wirklich nicht einfach
Wieso denn?wohin denn?
für mich hat USA irgendwie grad den Reiz verloren...
Ich mach's mal absurd simplistisch: du hast Großteile Europas schon gesehen, warst in vielen Teilen der Welt, aber Asien war anscheinend noch nie dabei? Von dem her eindeutig Singapur. Außerdem kannst du dann die ganzen Südostasien-Trips von dort aus machen, u.a. weil du in Relation viel mehr verdienst und quasi nebenan wohnst
Wieso denn?
Die Betrachtungsweise ist wirklich simple
ich machs mal etwas komplexer
Pro Singapur
-verdammt gutes einkommen (plus den vorteil dne du bereits genannt hast,..wenn ich von dort Urlaub mache ist es EXTREM günstig für mich)
-ich war dort noch nicht
-gutes wetter (warm =gut für mich )
-großstadt jede menge möglichkeiten
Pro Belgien
-im gesamten Benelux raum war ich so gut wie noch nie...Urlaub habe ich immer in übersee gemacht (Südafrika, osteuropa kenne ich inzwischen auch recht gut und den norden natürlich..ect soweit wie es geht weg )
-sehr gute Bezahlung (generell mit Singapur jedoch nicht zu vergleichen die doppeln das ganze nochmals )
-ich bin freier in punkto creativität..lediglich der Inhaber wird mich bremsen...nächstes Jahr soll eine neue Küche reinkommen welche ich dann mit neu nach meinen wünschen gestalten kann
-es wäre was LANGFRISTIGES! (eigentlich,..wobei das sage ich schon länger,..habe ich kein Bock mehr wie ein vagabund zu leben)
-privat geführtes unternehmen
-contra Singapur
ich werde dort vermutlich kein motorrad fahren können (da es dort nicht so einfach ist überhaupt ein fahrzeug zu besitzen..geschweige denn mein Moped zu Importieren wird ein vermögen kosten) und das wo ich es gerade für ein paar tausend Euro umbauen lassen
-Ich bin dort "nur" Küchenchef in einem großen Hotel ergo ein kleines rädchen in einer Hotel Kette (für so eine ,..nicht DIESE arbeite ich auchd erzeit und es kotzt mich frmlich an was für nutzlsen papierkram ich zu erledigen habe nur weile s die standarts sind,...die für mich selbstverständlich sind...aber alles was nicht unterschrieben und ausgefüllt wurde heißt für so einunternehmen = es wurde nicht gemacht)
Ich bin kreativ dort eingeschränkter habe den executiv und dessen stellvertreter über mir,..den F&B sowie direktor...etwas zu ändern was mich nervt dauert dort ewig! Da es erst von allen abgesegnet werden muss
-das einstellungs/bewerbungs prozedere von denen nervt mich auch gerade tierisch (wollen vorab meine ideen ect. dagegen streube ich mich etwas)
-womöglich nicht für die Ewigkeit (allein schon wegen dem moped fahren)
contra Belgien:
-mitten in den Ardennen/Eifel auf dem Land
-schlechtes wetter
-kein meer
Bin nicht so der Bier trinker,..also anhand des Bieres werde ich sicher nicht festmachen wohin es geht , aber schön und interessant zu sehen was jeder fü andere Kriterien hat...bzw was für einen wichtig erscheintpro Belgien: Bier, Fritten, Mayo
contra Singapur: Diktatur, Alkohol ist super teuer, es wird dir nach 1 Jahr langweilig.
Hast Du denn so gar keinen "Mittelpunkt"? Ich glaube, ich könnte ein paar Jahre durch die Weltgeschichte reisen, aber irgendwann würde ich Freunde und Familie doch zu sehr vermissen. Ich muss aber zugeben, dass Dein Lebensstil sehr spannend sein kann. Wenn Du mal den Löffel abgibst (höhö) hast Du defintiv eine Menge gesehen.
Bin nicht so der Bier trinker,..also anhand des Bieres werde ich sicher nicht festmachen wohin es geht , aber schön und interessant zu sehen was jeder fü andere Kriterien hat...bzw was für einen wichtig erscheint
So wäre ich z.B nie auf Bier und fritten bekommen..wobei ich fritten mit Mayo echt gern mag
Wenn ich mal den Löffel abgebe ist mir vermutlich egal was ich gesehen habe und was nicht
Zum Thema Mittelpunkt...ist halt schwierig zu beantworten was ist denn ein Mittelpunkt für dich woraus zeichnet sich dieser aus? Für mich war das vermutlich die Arbeit. Der Arbeitgeber war ein Grund warum ich umgezogen bin. Weil ich für mich meinte dort zu arbeiten erweitert meinen Horizont meine Fähigkeiten was auch immer. Das war i´bzw ist wohl der Mittelpunkt bei mir.
Das hat sich alles so ergeben bzw entwickelt..es war nie wirklich geplant. Es kommt immer eins zum anderen...und man selber entwickelt sich ja auch und irgendwann war es klar das es kein zurück in die Heimat mehr gibt (erst müsste sich meine Heimatstadt kulinarisch weiter entwickeln...und als Entwickungshelfer sehe ich mich nicht ).
Am anfang vermisst man sicherlich Freunde...aber man gewinnt viele neue Freunde manche so hoffe ich werden ein Leben halten..manche bzw die meißten aus Kindheitstagen bzw Jugend halten eben nicht und da ist es auch nicht schade drum,..
Mir ist es nicht wichtig VIELE Freunde zu haben! Wichtig ist die qualität!
Beispiel mein alter stellverterter in Norwegen (Australier) hat im Juni geheiratet (eine Norwegerin in Norwegen) und unser gemeinsamer Freundeskreis war da bis auf einen. Wir kamen aus über 10 verschiedenen Ländern zu besuch da zeigt sich mMn Freundschaft!
Durch Zufall entstand bei uns im Schwimmverein (wir waren 5-10 Mann/jungs die sich auch Privat regelmäßig getroffen haben) eine Tradition als wir alle 18-21 Jahre alten waren wurde die anzahl derer größer die die Stadt verlassen aber zu Weihnachten kamen fast alle immer wieder nach Hause (die Eltern besuchen) und das hält noch immer an so treffen wir uns am 23.12 um 20 Uhr immer in der selben Kneipe,...das funktioniert irgendwie immer (leider schaffe ich es meißtens nur alle drei Jahre, aber dennoch).
Spanennd ja sicherlich aber auch Entbehrungsreich und meine Freundin liegt mir langsam in den Ohren das sie mal gern eine Eigene Wohung Haus bzw wenigstens eigenes möbiliar hätte
Hatte mit rustin vor kurzem erst eine Dikussion darüber. Dabei ist mir aufgefallen das ich kein einziges Möbelstück besitze. Meisten Leute meines alters fangen an Häuser zu bauen Familie ect.
Ich könnte das jetzt noch nicht...Belgien wäre daher sicher so eine Art test für mich ob ich schon soweit bin , oder nicht.
@Ysabet
Danke,.ja du hast recht im grunde habe ich mich schon entschieden (sehr aufmerksame Leserin )
@Dicker war klar
Wo ich bisher war: in vielen Gegenden von Deutschland, Niederlande, Dänemark, Schweden, Norwegen, Schottland, Irland, Nordirland, England, Wales, Frankreich, Spanien, Andorra, Italien, Schweiz, Österreich, Kroatien, Bosnien, (durch einige weitere Länder in Europa durchgefahren, die zähl ich nicht mit), Türkei, Jordanien,Israel, Tunesien, Marokko, Ägypten.
Überall war es auf andere Art schön, verliebt habe ich mich in Barcelona und Istanbul.
Meine Wunschziele:
Florida
Japan
Iran
Neuseeland