• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Reiseziele

kramer25

New Member
Würde super gerne mal nach Amerika!! Am besten direkt für 3-4 Woche. :)

hellfreezer

Member
Amerika, USA, ist sicherlich eine Erfahrung wert.
Ich war einmal sieben und einmal drei Wochen an der Westküste mit dem Mietwagen unterwegs. Vor allem ist bei so einer Reise die Erfahrung cool mehrere Städte erleben und vergleichen zu können. Vom mexikanisch angehauchten San Diego, das einzigartige Flair in San Francisco, Wüstenstädte wie Phoenix und Las Vegas oder im Norden das grüne Seattle und Vancouver... Und auch die Landschaften während der Fahrten dazwischen...
Eigentlich viel zu viel für eine Reise. Ich wollte unbedingt ein zweites mal zum Burning Man, daher habe ich mich für einen erneuten Trip an die Westküste entschieden.
Obwohl die Amerikaner lockerer drauf sind als bei uns nervt die Show- und Waffenvernarrtheit der meisten schon ein wenig. Aber so sind sie halt.

Matze316

Well-Known Member
Cooler Thread!

Da ich in Nigeria augewachsen bin, habe ich auf dem afrikanischen Kontinent im Lauf der Jahre so einiges besucht, vor allem Marokko kann ich nur wärmstens empfehlen, ebenso wie Tansania (in Verbindung mit Safari & Strandaufenthalt in Zanziba). Ansonsten reise ich generell sehr gerne, vor allem in die USA und nach Asien. Hab es letztes Jahr endlich geschafft, mir Hongkong anzuschauen - war seit dem Film "Double Impact" mit JCVD ein Traum von mir- und von dort dann nach Taiwan weiterzureisen, was ebenfalls sehr schön war. China generell, wie Taiwain sind einfach noch etwas "unberührter", weshalb ich davon z.B. wesentlich mehr begeistert war als von Thailand. Es ist zwar zum Teil nicht ganz so leicht, vor allem wenn man nicht in einer Reisegruppe unterwegs ist, aber gerade das macht finde ich auch den Reiz aus.

In den USA liebe ich wie schon hier mehrfach erwähnt wurde auch California, war 2 Monate mal am Stück dort für einen Sprachkurs (in San Francisco) und der American Way of Life hat es mir angetan. Was mir dort gefällt ist, dass die Leute - zumindest in Cali - sehr entspannt sind und nicht dermaßen geneidet wird, wie ich es hier zum Teil erlebe. Einen Roadtrip an der Westcoast sollte jeder mal erlebt haben :) Im November gehts dann ein 3tes Mal dorthin, erst nach Vegas, dann LA und San Diego, wobei ich auf letztere Stadt gespannt bin, die kenne ich noch nicht. Diesmal wird definitiv am Muscle Beach trainiert ;D

In Europa zählen Barcelona, Wien und Prag zu meinen Favoriten. Als nächstes Traumreiseziel steht für mich Panama & Japan an, wird aber wohl noch ein bisschen dauern, denn nächstes Jahr geht es erstmal für 3 Monate zum Arbeiten nach Toronto, auch darauf bin ich sehr gespannt!

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Soeben den Flug nach Norwegen gebucht. Die Route die bist jetzt geplant ist sieht in etwa so aus:

Zürich-Tromso
Tromso Marathon
Alta 303 km
Honningsvåg 270 km
Inari 353 km
Kangos 325 km
Kiruna 137 km
Narvik 299 km
Bodo Fähre (10:00) 3-4 h
Reine 328 km
Stokmarknes 177 km
Andenes 128 km
Walsafari
Andenes-Tromso-Zürich Fähre (8:45) + 220 km

Mein Ziel ist es mal durch Lappland aber mit relativ viel Zeit auf den Lofoten da man da viele coole Wanderungen machen kann. War jemand schonmals da und hat ein Paar Tipps?

Dicker

Well-Known Member

Power Wheel

Well-Known Member

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Wird nur gewandert und wieviel Zeit ist eingeplant ?
Die Route da oben entspricht je einer Nacht.

Nein bin offen für Vorschläge. Die Tage sind ja lang... auf den Lofoten sind drei Tage eingeplant wo nicht so viel gefahren wird. Aber auch zwischen Narvik und Bodo möchte ich noch was machen. Ich hab mir dazu die Rother Wanderführer (Lappland, Lofoten) bestellt. Ich find die echt super und da findet man schnell gute Touren zwischen 2-5 Stunden. Für mehr reicht die Zeit denke ich nicht wirklich.
Bin aber auch für andere Aktivitäten offen. Hauptziel ist viel zu sehen und das klappt mit Wandern meist ganz gut - war jedenfalls meine Islanderfahrung :)

Power Wheel

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
Soeben den Flug nach Norwegen gebucht. Die Route die bist jetzt geplant ist sieht in etwa so aus:

Zürich-Tromso
Tromso Marathon
Alta 303 km
Honningsvåg 270 km
Inari 353 km
Kangos 325 km
Kiruna 137 km
Narvik 299 km
Bodo Fähre (10:00) 3-4 h
Reine 328 km
Stokmarknes 177 km
Andenes 128 km
Walsafari
Andenes-Tromso-Zürich Fähre (8:45) + 220 km

Mein Ziel ist es mal durch Lappland aber mit relativ viel Zeit auf den Lofoten da man da viele coole Wanderungen machen kann. War jemand schonmals da und hat ein Paar Tipps?

Super cool! Poste bitte ein paar Bilder wenn du wieder da bist!
Ich hab ja in Oslo gewohnt kam aber leide rnur bis nach Bergen und eben die ganze Oslo region hab ich abgeklappert.
Habe immer noch eine rechnung bzw einen Besuch offen ganz im Norden! Wird definitiv nachgeholt da ich die Polarlichter definitiv noch sehen möchte :)

Ich fnage mal kur mit meinen rückwirkenden Wohnorten an da man ja an seinen freien Tagen auch die Umgebung auskundet ist das ja auch soetwas wie "Urlaub" (kurzurlaub)

-Ostfriesland (Geburtsort)
-Ammerland
-Friesland
-Hamburg
-Karibik/Mittel und teile Südamerikas mit dem Segelschiff
-Sylt
-Flensburg/Glücksburg
-Norwegen-Oslo
-Kroatien-Split
----------------------
Urlaubsorte:
Klassiker wie
-Teneriffa
-Lanzarote
-Gran Canaria
-Dubai (und umland mit dem Auto)

Dann mit dem Auto durch
-Südafrika (Durban-Kapstadt)
-Sizilien
-England (Plymouth-Portsmouth-Dartmoor-runter in den Süden Lends End,..London...Londodn mehrmals nochmals hingeflogen Städetrip freunde besucht ect.)
Das wird sicherlich nochmals mit dme Motorrad nachgeholt!)
-Flensburg nach Kroatien mit dem Auto (diverse Stops auch innerhalb D wahnsinn wie schön auch Deutschland ist!!!)

Städetrips
London
Amsterdam (mein Favortit)
Kopenhagen
diverse Deutsche Städte
Sarajevo
...
Mostar
Dubrovnik
viele viele mehr :D

mit dem Fahrrad
von Bern an die Nordsee
Harz
von der Nordsee nach Baden Baden
(wäre mal wieder Zeit für eine tour...:confused::mad:)

Mit dem Moped
-Kroatien
-Kroatien-Bosnien-Ungarn-Kroatien
-Bosnien
-von der Nordsee nach Split (HR) über Österreich-Ungarn nach Kroatien

Nordseeinseln!
Wangerooge
Borkum
echt schön :)
(würde gern alle sehen)
Inseln und Halbinseln Kroatien
Mljet (wunderschön vor allem historisch/geschichtlich sowie Flora und Fauna)
peljesac
Brac
..(dort folgen demnächst auch noch mehr,..hoffentlich..Kroatien hat über 1200 Inseln :D)

Hmm
hab bestimmt was vergessen aber so im groben :)

Foxi hat glaube ich Moskau eingeworfen. Das interessiert mich Wahnsinng genauso wie St.Peterburg oder Kaliningrad. Auch die Polnische Küste würde ich gerne noch abklappern.
Derzeit arbeite ich an einer Tour mit dem Moped
von Koatien über die Polnische küste und dann abbiegen nach Moskau.

Längerfristig steht Japan auch noch auf meiner Liste. Hab dort Freunde die besucht werden müssen.

Für dieses Jahr ist geplant:

Mit dem Moped
nach Montenegro (evtl Albanien /Kosovo/Griechenland)
Bosnien definitv diverse Tagestouren! Landschaftlich der HAMMER!
evtl wenn ich es Zeitlich schaffe geht es auf ein Moped treffen in die Ukraine und in den Norden von Kroatien nach Umag.

Im Winter soll es dann entweder nach Florida oder irgendwohin wo wir Windsurfen können (priorität 1 es muss warm sein ;))

Dicker

Well-Known Member
Wird definitiv nachgeholt da ich die Polarlichter definitiv noch sehen möchte :)

Habe ich schon gesehen, lohnt ganz sicher !
In Norwegen wäre auch Hessdalen interessant, zumindest nachts.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Für Polarlicher muss man aber 10 Jahre warten. Das letzte Sonnenhoch war 2013 und der Zyklus ist so 11 Jahre. Also am besten gleich buchen :D

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
Für Polarlicher muss man aber 10 Jahre warten. Das letzte Sonnenhoch war 2013 und der Zyklus ist so 11 Jahre. Also am besten gleich buchen :D

Hmm, also mein Freund sieht sie fast jedes Jahr ???[img5] (Lofoten). Mein anderer Kollege in Bergen sieht diese auch alle paar Jahre mal...da haut also was nicht hin oder die jungs sehen was anderes [img3]
Auf jedenfall konnte man sie angeblich sehr gut letztes Jahr im Dezember bis Februar sehen.....

Dicker

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
Weit im Norden sind die jedes Jahr.
Mein reden ,..wobei Bergen für einen NORWEGER noch nicht nördlich ist...und für so manch einen Norweger Oslo difinitiv noch nicht wirklich norwegen ist,..also alles definitions sache :D (wie gesagt ich weiß das auch schon in Bergen die Polarlichter jährlich zu beobachten waren.

Vali

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
die Lichter gibt es immer. Bei aktiver Sonne nur viel häufiger und wahrscheinlicher.

Du darfst nicht vergessen, je nördlicher und es wird im Sommer nicht mehr dunkel !
Ich konnte sie über Winter fast täglich sehen, immer grünlich.

Oben