• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Reiseziele

Vali

Well-Known Member
Du darfst nicht vergessen, je nördlicher und es wird im Sommer nicht mehr dunkel !
Ich konnte sie über Winter fast täglich sehen, immer grünlich.
Das ist herlich!!! im Sommer hatten wir selbst in Oslo Sonnenuntergang gegen 10:00 wunderschönes farbspiel. Dann wenn um 3 Uhr Kneipenschluss war saß man draußen am Shawarma laden und es war wieder Tag hell ("sonnenaufgang ca 1 wenn ich mich recht entsinne) Der Hammer! Ich fands klasse.
Ganz im Norden wäre es mir wohl ZU krass vor allem dann im Winter das komplette Gegenteil

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ja ist schon klar das man die in der Nacht sieht und wenns keine Nacht wie bei Mitternachtssonne gibt war's das halt. Ich bleib dabei: Wenn ich deswegen hochfliegen würde dann sicher im Winter und nicht zu einem Zeitpunkt bei dem die Sonnenaktivität minimal ist wie in den nächsten Jahren. Ich denk mal im Winter kann man da sonst nicht soooo viel machen und dann soll sich das lohnen :)

hellfreezer

Member
Ich war im März das erste mal Amsterdam. Hatte null Erwartungen und wurde positiv überrascht von dieser Stadt.
Gefällt mir sehr, sodass ich vor zwei Wochen ein weiteres mal dort war.

Dicker

Well-Known Member
Ich schaue gerade ZDF, da läuft die EM Leichtathletik aus Amsterdam. Und ja, Holland hat sehr schöne Städte und Landschaften !

Vali

Well-Known Member
Ich war im März das erste mal Amsterdam. Hatte null Erwartungen und wurde positiv überrascht von dieser Stadt.
Gefällt mir sehr, sodass ich vor zwei Wochen ein weiteres mal dort war.
Ich schaue gerade ZDF, da läuft die EM Leichtathletik aus Amsterdam. Und ja, Holland hat sehr schöne Städte und Landschaften !

Ich schaue wenn ich frei habe immer mal ganz gerne nach billigflügen nach Amsterdam. Finde die Stadt ebenfalls klasse. Amsterdam is für mich Metropole und kleinstadt...es ist nunmal ziemlich übersichtlich.
Und kann Dicker nur beifplichten NL generell ist sehr schön. Fahre dort liebend gerne mit dme Moped hin als ich noch dort oben gewohnt habe...zum Beispiel am Wochenende zu Schuhe kaufen nach Groningen (ein Klassiker) :D

Dicker

Well-Known Member
In Groningen habe ich 2008 meine Sofi-Nummer geholt. Die braucht man um in den Niederlanden zu arbeiten, wurden dann 2 Jahre wöchentliche Pendelei [img10]. Keine schlechte Zeit, mit wöchentlicher Lohnzahlung ;D. War aber überwiegend im Großraum Rotterdam und Den Haag.
Aber die flache Landschaft mit den vielen Kanälen hat mir sehr gefallen.

Matze316

Well-Known Member
Mich hat SF total beelendet wegen den vielen Obdachlosen. Was auch ganz nervig war das alle so auf Öko machen, der öffentliche Verkehr aber total unbrauchbar ist und es fast keine Taxis hat. Alles in allem hat mich das nicht so gepackt wie ich erhofft hatte.

Ich finde das macht die Stadt aber auch gerade aus, ist anfangs befremdlich, aber wenn man da einigermassen offen ist, kann man mit den Leuten auch durchaus interessante Gespraeche fuehren. Werd nie vergessen, wie ich mit Einem ausfuehrlich ueber Merkels Politik gesprochen habe, war krass ueberrascht und dann wirklich begeistert...hab dort 2 Monate zum Sprachkurs verbracht und gehoert zu meinen absoluten Lieblingsstaedten, vor allem weil SF im Gegensatz zu den anderen US Grossstaedten durch oeffentliche Verkehrsmittel ideal erschlossen ist und man kein Auto benoetigt. Finde gerade schon, dass man mit Bussen etc sehr gut voran kommt und eigentlich auch yu Fuss das Meiste bzw alles erreichen kann. Von der kulturellen Vielfalt ganz zu schweigen.

Bin jetzt aktuell in Toronto und sehr begeistert, Multi Kulti pur, der Ontario Lake ist mit einem Meer vergleichbar und in weniger als einer Stunde ist man in voelliger Wildnis wenn man moechte, ein Ort zum Wohlfuehlen :D

CoachTank

Member
eine wirklich tolle Stadt ist Chicago. Ich sage immer Chicago ist die schöne Schwester von New York City. Die Mischung aus modernen Wolkenkratzern, alten Gebäuden - dazu das Wasser vom Lake Michigan und die kleinen Kanäle, die Downtown Chicago durchziehen. Tolle Museen (Naturkunde Museum, Aquarium) - einfach eine tolle Stadt. Außerdem finde ich Washington D.C. sollte man mal in seinem Leben gesehen haben. Aber auch in Deutschland und näherem Umkreis gibt es tolle Städte. Bamberg z. B. ist auf jeden Fall eine Städtereise wert, Hamburg sowieso.... im nähren Ausland Florenz, Wien, Salzburg, Budapest, Prag, Krakau

Vali

Well-Known Member
mein Herbsturlaub findet in Teneriffa statt. Wollte mal nicht so stressig mit Sightseeing. Mal schauen ob's klappt.
Falls Teneriffa noch Aktuell ist kann ich dir eine gute Adresse zum Essen mit auf dem Weg geben.

Vali

Well-Known Member
Gestern Urlaub gebucht... eigentlich wollte ich Weihnachten und Sylvester unter Palmen verbringen
Nun bleibe ich Weihnachten zu Hause (unter Palmen :D) und am 30 Dezember geht es nach Moskau bis zum 4 Januar. Bin verdammt gespannt :)

Moskau hatte ich sowieso schon fest eingeplant allerdings wollte ich mit dem Moped dort hin.

Mit dem Hobel geht es dafür dann nächsten Monat los
Am 11/10 geht es von
Split nach Budva
Budva nach Igoumenitsa
Igoumenitsa nach Kalamata
Kalamata - Athen (2 Tage)
Athen - Thessaloniki
Thessaloniki - Skopje
Skopje - Belgrad (2 Tage)
Belgrad - Osijek (3 Tage bin zur Hochzeit dort eingeladen)
Von Osijek ist es noch unklar wohin es geht,..entweder zurück nach Split über 2 Tage (Sarajevo oder über Zagreb oder über Rijeka letzteres war ich noch nicht ersteres ist die Route einfach genial und in Zagreb hatte ich immer den meißten Spaß im Hostel :D)
oder es geht zur Abwechslung mal die alte Heimat besuchen an die Nordsee Osijek-Zagreb oder Budapest - Wien (auf den Zug) Hamburg dann weiter nach Wilhelmshaven :cool: zurück dann mit dem flieger :D

Bis nach Osijek sind es dann 7 Länder die ich durchfahre,..ein hoch auf die vielfalt Europas :)

Zuletzt bearbeitet:

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Hey Leute,

war jemand schonmal in Brasilien unterwegs? Bin dort nächstes Jahr 3 Wochen und bin noch auf der Suche nach Input ;)

Gruß

Vali

Well-Known Member
Hey Leute,

war jemand schonmal in Brasilien unterwegs? Bin dort nächstes Jahr 3 Wochen und bin noch auf der Suche nach Input ;)

Gruß

Irgendwer war da sogar glaube ich für längere Zeit,.. ich komm nur leide rnicht drauf wer [img28]

Glaube @Matze316 war es?!

@Foxi83 warst du nun schon auf Tenereiffa? Wie wars?

Für die die meinen Log nicht lesen,... bin wie man sieht gesund von meiner Mopedtour zurück gekommen es wurden 4000Km
Fazit: Europa ist einfach Genial!!! Jeden zweiten Tag war ich in einem Land! Fande das Super 4000Km 9 Länder
(Kroatien,Montenegro,Albanien,Griechenland,Mazedonien,Serbien,Kroatien,Ungarn,Österreich,Deutschland) wollte eigentlich noch durch den Kosovo dort war das Wetter aber leider zu schlecht und ich war definitiv underequipped zudem hat mich meine Mutter gebeten den Kosovo doch zu umfahren wenn es geht [img3] (ihr zu liebe und wegen dem Wetter ,..naja eigentlich nur wegend em Wetter habe ich es dann nicht gemacht :p). Zurück ging es dann mit dem Flugzeug wieder nach Hause nach Split. Vorher noch einen Abstecher nach Ostbelgien in die Ardennen (habein Belgien ein Jobangebot bekommen,...und wollte mir das einfach mal live ansehen).

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
@Foxi83 warst du nun schon auf Tenereiffa? Wie wars?
unser Hotel in Costa Adeje war der Hammer. Der Strand del Duque ist auch super schön. Die anderen Touristenzentren sind aber eher heftig. Wenn das nicht stört ist es perfekt.
Die StaDt La Laguna war der Hammer. Echt traumhaft schön. Ansonsten waren wir noch aif dem Teide. Das ist auch ein echtes Erlebnis und sehr zu empfehlen. Das Hotel würd ich wieder im Süden nehmen. Da hat es so gut wie nie Passat Wolken. Da ist Wüste und immer schönes Wetter.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich möchte nächstes Jahr auf die Insel, freu mich schon.:)

leos

New Member
Ich gehe nächsten Sommer für ein Jahr in die USA. War schon lange mein Traum und bald kann ich ihn endlich umsetzen! Freue mich schon riesig. Falls ihr mehr dazu wissen wollt könnt ihr mir gern schreiben:)

Oben