• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

hast schon recht. Findest 5kg Steigerungen nicht zu nah dran beim heben? Wenn ich 200/205/210 machen würde, würd ich glaub ich zur hantel kriechen bei den 210 XD

Die Versuche müssen dann aber auch gut kommen, kein zappzerapp und so, nicht bei den Trainings. Au ja, für Fotos bin ich immer zu haben!

The Wicker Man

Well-Known Member

Wie kann man sich nur so zurückhalten können. Beneidenswert :)

Wünsch dir viel Erfolg in Mainz aber vor allem bei der WM!

letizia

Well-Known Member

ha, ja das war eher so hingeschrieben. hab' noch nicht wirklich darüber nachgedacht, was ich hebe. aber 5er schritte werden es sicher nicht werden. vielleicht eher 7,5er :D

danke wicker :) - haha, da siegt - ausnahmsweise - mal die vernuft :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

;D

Leistungsausprägungsphase, Woche 8, TE1

so, heute standen die 147,5 in der Beuge auf dem Programm. Bei den 130 hab ich mich noch relativ schwach gefühlt, die 140 gingen dann aber schon wieder besser, also rauf damit. 1x2x147,5 sinds dann geworden. :scool: :scool: Das ist nicht nur Trainings-, sondern auch WK-Rekord!!! Cool cool cool. Mein Gefühl war, dass die zweite Beuge zu flach war, aber die erst war, denke ich, ok. Den Shaun konnte ich nicht dazu befragen, denn der hat gespottet.

Denke, für die WM werde ich dennoch 145 im 2. Versuch machen. Die krieg ich ganz sicher tief genug hin. Oder was sagst du, lieber weltbester Onlinecoach? Ich denke, der Schwerpunkt auf der WM sollte nicht nur beim strategischen im Auge halten der nahen Konkurrenz liegen, sondern auch bei ein paar sauberen Versuchen, oder? Bin froh, dass einer unserer Trainer mitfährt - der kennt sich mit strategischen Überlegungen vor Ort aus.

So, und dann gab's noch schweres Bankdrücken. Hier war eigentlich das Ziel 1x2x72,5 zu drücken. Den zweiten hab ich leider oben nicht mehr rausbekommen. Danach habe ich noch zwei ziemlich saubere Singles gedrückt, demnach: 3x1x72,5. Ich denke, 72,5 sind für den 2. Versuch im WK angebracht?

Apropos. Hier gibts die nominations :) - ich steige an 8er Stelle von 10 ein - Mein Ziel ist, unter die besten 10 zu kommen ;D ;D ;D

GOODLIFT | Nominations

Hier noch das Training von heute:

Screen Shot 2013-05-29 at 22.28.55.jpg

Morgen gibt entweder ne Einheit im McFit oder zuhause, je nachdem, wieviel Zeit morgen abend ist. Und am Samstag gehts dann zum Heben für Leben :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

In der Beuge ist eine Medaille mMn nicht sooo krass weit weg. Mit 2x 147,5 beugst du die 152,5 in nem WK auf jeden Fall mMn. Die Kunst ist also den zweiten so zu nehmen, dass er gut kommt, aber dass du, wenn du vllt ne Chance hast (evtl platzt wer oder sonstwas), nicht zu krass steigern musst im Vergleich zum Zweiten. 145 klingen aber gut und vernünftig, ich würd aber dennoch die 47,5 nehmen, was du im training 2mal schaffst mal locker dort.

Bloß MEINE Meinung :)

PS: Wollt dich jetzt nicht iwie unter Druck setzen oder so, dass du normal in der Beuge wohl nicht unter den ersten 3 bist ist klar. Wollt nur sagen, dass du bei krassen Geschehnissen vllt ne Chance hast. Beim Janden ist glaub auch einer, der mit 240 beginnen wollte geplatzt und er hatte Glück weniger zu wiegen als sein Konkurrent mit den 235. Dass er auf der Bank was gewinnt war ja von der nominellen Listen auch eig nicht denkbar.

PPS: eisi wird meine Aussage nicht gefallen, das weiß ich ;D

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Denke, für die WM werde ich dennoch 145 im 2. Versuch machen. Die krieg ich ganz sicher tief genug hin. Oder was sagst du, lieber weltbester Onlinecoach? Ich denke, der Schwerpunkt auf der WM sollte nicht nur beim strategischen im Auge halten der nahen Konkurrenz liegen, sondern auch bei ein paar sauberen Versuchen, oder?
Genau so!!![img17]...ich denke wenn die 145 Kg im 2. stehen, hast du eh nichts mehr zu verlieren, sondern nur noch zu gewinnen, DANN kannst du schauen wieviel du evtl. noch brauchst bzw. wie du im Vergleich zu den anderen Damen stehst...

So, und dann gab's noch schweres Bankdrücken. Hier war eigentlich das Ziel 1x2x72,5 zu drücken. Den zweiten hab ich leider oben nicht mehr rausbekommen. Danach habe ich noch zwei ziemlich saubere Singles gedrückt, demnach: 3x1x72,5. Ich denke, 72,5 sind für den 2. Versuch im WK angebracht?
Ja, auch das sehe ich genauso!!![img17] ...das der 2. mit 72,5 Kg nicht kam, sagt mir, dass da nicht mehr soviel Luft ist, würde also im 3. 75 Kg anpeilen...

letizia

Well-Known Member

wayne, du verunsicherst mich nicht. gut, dass du sagst was du denkst. deine "waghalsigkeit" ;D tut ja meiner "vorsichtigkeit" ja auch mal ganz gut - so war es doch vor den letzten WK auch immer. ich hab' tiefgestapelt, du hochgestapelt :) es ist gut, auch mal andere ansichten auf die dinge zu hören.

und nichtsdestotrotz geht mein gutes gefühl in richtung 145 ;). der zweite "SOLL". und dass die 145 im zweiten kommen - da bin ich mir sicher, bei den 147,5 nicht so sehr, wegen der tiefe. und wenn die 145 gehen, dann gehen auch die 150. so stell ich mir das vor. oder ich hab' nichts zu verlieren und nehm gleich die 152,5. wir werden sehen.

@eisi: jep, 75 im BD. dahin geht auch mein gefühl. mehr ist leider noch nicht wieder drin. (hab gestern mit dem shaun überlegt, dass ich, glaube ich, schon mal 80 kg im training gedrückt habe?! das muss ich nochmal nachsehen...[img4])

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, es ist mir im Nachhinein, wenn ich so lese, was ich schreibe immer so etwas komisch zumute [img3]. Hab glaub außer in meinem ersten Wettkampf noch nie einen risikofreien 2. Versuch gehabt. Übermorgen mal wieder..
Find ich auch vernünftig dass du 145 machst. Meine Überlegung war nur, dass wenn du mit 152,5 zufällig ne Chance hättest, dass der Sprung von 47,5 nicht so krass groß wäre wie von 45. :)

Bank seh ich auch so, bei mir ist ne 5kg Steigerung zum 3. auf der Bank noch nie gut gegangen. 75 finde ich da auch genau richtig, v.a. war da bei mir auch die Differenz zw Trainings- und Wettkampfstärke immer am kleinsten.

Im Heben kannst du ja schauen, was du so vllt für den 8. brauchst, der scheint ja nach Meldeliste gut machbar. Ansonsten kannst ja im 3. auch mal einen Kamikaze raushauen [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

und nichtsdestotrotz geht mein gutes gefühl in richtung 145 ;). der zweite "SOLL". und dass die 145 im zweiten kommen - da bin ich mir sicher, bei den 147,5 nicht so sehr, wegen der tiefe. und wenn die 145 gehen, dann gehen auch die 150. so stell ich mir das vor. oder ich hab' nichts zu verlieren und nehm gleich die 152,5. wir werden sehen.
[img17] Nothing crazy!!! ...der 1. MUSS, der 2. SOLL, der 3. KANN

@eisi: jep, 75 im BD. dahin geht auch mein gefühl. mehr ist leider noch nicht wieder drin. (hab gestern mit dem shaun überlegt, dass ich, glaube ich, schon mal 80 kg im training gedrückt habe?! das muss ich nochmal nachsehen...[img4])
...hattest aber auch ne langwierige Schulterverletzung, dass darfst du nicht vergessen!!!...dafür hast du dich doch wieder ganz gut rangesaugt!!![img17]

...wenn die 72,5 Kg im 2. fluffig hochgehen kannst du ja immer noch spontan anstatt auf 75 Kg gleich auf 77,5 Kg gehen...man muss im Wettkampf eh erst mal schauen...wobei Bankdrücken erfahrungsgemäß die Disziplin ist wo man am dichtesten an seinen Trainingsleistungen bleibt...

...ich denke 150/75/160 sind nicht unrealistisch!!!:scool:und da hattest du ja anfangs deine Zweifel>:D

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

ich denke 150/75/160 sind nicht unrealistisch!!!:scool:und da hattest du ja anfangs deine Zweifel>:D[/QUOTE]

Absolut, sehe ich genauso!

scar1984

Active Member

Wird schon werden!! Wo ist die Meldeliste?

letizia

Well-Known Member

...hattest aber auch ne langwierige Schulterverletzung, dass darfst du nicht vergessen!!!...dafür hast du dich doch wieder ganz gut rangesaugt!!![img17]

"rangesaugt" ist schön. hast ja recht, aber jetzt muss aber in diesem jahr mal n bisschen wind kommen... hab keine lust mehr auf die 7 vorne und würd jetzt mal lieber ne 8 sehen ;)

...ich denke 150/75/160 sind nicht unrealistisch!!!:scool:und da hattest du ja anfangs deine Zweifel>:D

das denke ich auch - mit ordentlicher technik & co ist das realistisch.

Wird schon werden!! Wo ist die Meldeliste?

da ist sie: GOODLIFT | Nominations

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zum erfolgreichen Wettkampf/WM Test, Klasse Leistung !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Geiler WK von dir! Die Leuz werden hier gleich mal sehen, wie LOCKER du die 155 weggezogen hast. Da ist noch massig Luft für Russland. jetzt haste keine Ausrede mehr zum Tiefstapeln >:D

letizia

Well-Known Member

Glückwunsch zum erfolgreichen Wettkampf/WM Test, Klasse Leistung !

haha, geil. du bist ja FRÜH-informiert :)

Geiler WK von dir! Die Leuz werden hier gleich mal sehen, wie LOCKER du die 155 weggezogen hast. Da ist noch massig Luft für Russland. jetzt haste keine Ausrede mehr zum Tiefstapeln >:D

haha. jaaaa, du hast ja recht. die 155 (im 3. versuch) gingen wirklich leicht - ich war ja selbst mega-überrascht. dieses mal habe ich nur fotos und kein video gemacht, daher müssen wir warten, bis die videos, die vom heben für leben-team gemacht wurden, online sind. werde aber morgen mal ein paar fotos posten :)

alles in allem war das ein richtig netter wettkampf. viele nette, unkomplizierte leute und eine fast familiäre stimmung. hat mir sehr gut gefallen!

morgen mehr, jetzt muss ich schnell schlafen :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation, stark, na bitte, liegst voll auf Kurs!!![img17]

The Wicker Man

Well-Known Member

Auch von mir Glückwünsche. Bin sehr gespannt auf die WM :)

Oben