• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Naja, so allgemeingültig es auch wieder nicht. :)
stimmt natürlich, gibt auch Ausnahmen, gab und gibt natürlich immer wieder auch Kraftsportler die jeden Lift nur 1xwöchtl. trainieren...aber ich würde meinen das die Mehrzahl der erfolgreichen Kraftsportler davon weg sind...

Marty McFly

Well-Known Member

stimmt natürlich, gibt auch Ausnahmen, gab und gibt natürlich immer wieder auch Kraftsportler die jeden Lift nur 1xwöchtl. trainieren...aber ich würde meinen das die Mehrzahl der erfolgreichen Kraftsportler davon weg sind...

Ich meinte nur, man muss da differenzieren. Mehrfach Heben wöchentlich bringt einen echt langfristig nicht weiter, vor allem wenns intensiv ist. Und nur "Bewegungstherapie" bringt auch nix. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich meinte nur, man muss da differenzieren. Mehrfach Heben wöchentlich bringt einen echt langfristig nicht weiter, vor allem wenns intensiv ist. Und nur "Bewegungstherapie" bringt auch nix. :)
Ja, da hast du recht, wollte mit meinem 1. Post auch nicht ins Detail gehen, sondern nur mal einen groben Rahmen in den Raum schmeissen, natürlich MUSS man immer differenzieren!!!

letizia

Well-Known Member

Woche 1, TE 2+3 zusammengelegt

gestern habe ich mir beim schmeißen von müllsäcken in einen container auf dem wertstoffhof die schulter irgendwie verdreht / gezerrt. keine ahnung wie das passiert ist, aber plötzlich hat's weh getan. tolle sache. gerade ist die schulter (ja, auch noch DIE schulter) wieder in ordnung, und dann sowas. naja.

die schulter ist jetzt in ihrer beweglichkeit nach hinten eingeschränkt - wenn ich den arm nach hinten bewege, ziehts einfach überall. ich hoffe, dass sich das schnell wieder gibt - zumindest ist es nicht der gewohnte schmerz, es fühlt sich eher wie eine zerrung an. bankdrücken und klimmzüge gingen heute im training einwandfrei und ohne schmerzen, enges drücken und dips waren dafür schmerzhaft. na, irgendwas ist ja immer... ich versuche jetzt erstmal mit wärmesalbe und schonung zu intervenieren...

restliches training war gut - endlich wieder am eisen...

Screen Shot 2013-04-14 at 20.16.27.png

nächste woche bin ich auf dienstreise und werde kein internet haben :D ohjeee... dafür gibts aber ein 22 km entferntes mcfit (göttingen), das ich dann in der woche 2-3x besuchen werde ;)

Dicker

Well-Known Member

Ich hoffe deine Schulter erholt sich schnell, wäre sonst echt schade für deine Bankdrücktrainings.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Pferdesalbe finde ich ganz gut, gibt es u.a. bei Karstadt Sport...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hatte heute beim Beinpressen ein Zucken in der Leiste...dachte sofort an taurus...Leistenbruch....:smad:...manchmal ist es schon komisch alles...

torstenh

Well-Known Member

gestern habe ich mir beim schmeißen von müllsäcken in einen container auf dem wertstoffhof die schulter irgendwie verdreht / gezerrt. keine ahnung wie das passiert ist, aber plötzlich hat's weh getan. tolle sache. gerade ist die schulter (ja, auch noch DIE schulter) wieder in ordnung, und dann sowas. naja.

die schulter ist jetzt in ihrer beweglichkeit nach hinten eingeschränkt - wenn ich den arm nach hinten bewege, ziehts einfach überall. ich hoffe, dass sich das schnell wieder gibt - zumindest ist es nicht der gewohnte schmerz, es fühlt sich eher wie eine zerrung an.

So eine scheiße aber auch! :( Ich wünsch dir gute Besserung. :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Oh man, lass doch den dicken Shaun den Müll wegbringen :/. Gute Besserung :(

letizia

Well-Known Member

So, ich bin wieder zurück von meiner Dienstreise und dem Wochenende. Hier der Nachtrag zu den letzten drei Trainingseinheiten:

Woche 2, Aufbau, Belastung hoch, TE1, KB+

Dienstag. schwere Beugen liefen spitze. generell lief das trainig am dienstag bombig. schweres BD habe ich verschoben (und mit engem BD getauscht), da ich ja auf meiner dienstreise keinen spotter hatte und nicht irgendeinen fremden anquatschen wollte. achso, die schulter habe ich innerhalb von 2 tagen mit wärmesalbe wieder in den griff gekriegt - enges bankdrücken lief daher auch einfach rund und ohne schmerzen. genial. etwas nervig war, dass ich im mcfit in göttingen traninert habe und das schwere traning einer frau aufmerksamkeit erregt, wenn man das nicht ständig sieht. in hildesheim ist es ja jeder gewohnt und es kümmert keinen mehr. dort war das natürlich anders und außerdem war ich auch noch alleine, so dass die hemmschwelle des anquatschens eben auch geringer ist. viele kommentare sind ja vielleicht auch nett gemeint, aber nervig ist es trotzdem. ich quatsch doch auch nicht jeden an, der ein paar mehr gewichte bewegt oder ne gute technik hat. die beste frage war, ob ich aus russland kommen würde - so eine bankdrücktechnik wie bei mir würde es ja nur in russland geben :D

Screen Shot 2013-04-21 at 21.53.18.jpg

Woche 2, Aufbau, Belastung hoch, TE2, KH+

Freitag. schweres heben lief auch spitze - trotz der beugen am dienstag. eigentlich wollte ich schon DO zum sport, aber da waren meine beine noch zu schlapp. tja, dann habe ich nur noch ein bisschen brust und rücken trainiert und das hat auch richtig spaß gemacht, allerdings hätte ich es nicht so sehr herausfordern sollen, denn am nächsten tag hatte ich totalen muskelkater in der brust und im bizeps - keine gute voraussetzung für die TE3 am nächsten tag...

Screen Shot 2013-04-21 at 21.53.26.jpg

Woche 2, Aufbau, Belastung hoch, TE3, BD+

Samstag. hier war ich dann ganz schön schlapp - von der TE am tag zuvor, aber anders konnte ich das training nicht organisieren. BD lief gar nicht gut, hatte einfach zu sehr muskelkater. hab' schon einige sätze reduziert, und am ende trotzdem keine 67,5 mehr ordentlich nach oben bekommen. also hab' ich die 70 dann gar nicht erst probiert. auch das beugen mit stop war hart - hier habe ich in den letzten beiden sätzen am ende nur 1x3 statt 2x3 gemacht. alles in allem eine eher schlappe einheit, vor allem verglichen mit den beiden vorherigen.

Screen Shot 2013-04-21 at 21.53.34.jpg

so und heute habe ich einfach überall muskelkater :D wollte eigentlich morgen zum sport, aber ich fürchte, das wird noch nicht wieder gehen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Einheiten!!![img17]

...das die 3. nicht so gut lief ist nicht schlimm und auch nachvollziehbar, dein Körper muss sich ja erst an das schwerer Training gewöhnen, ist ja doch ein wenig schwerer als dein letzter Plan, nach ein paar Wochen wird die 3. Einheit ebenso gut laufen!!!

...das mit McFit kenne ich auch...[img3]

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Solltest dir mal paar russische Brocken (Wörter, Sätze) zulegen. Das bestätigt die Discopumper dann in ihren Vorurteil.
Ansonsten schöne Einheiten !

letizia

Well-Known Member

haha :D ja, gute idee!

jep, läuft... ich denke auch, dass das nur ne frage der gewöhnung ist. häufig schaffe ich es ja noch nicht mal 3x die woche zum training, so eine belastung ist mein körper gar nicht gewöhnt :)

letizia

Well-Known Member

Woche 3, Aufbauphase, Belastung hoch, TE 1

heute hab ich mich tagsüber eher müde gefühlt, beim training war dann aber die ganze müdigkeit wie weggeblasen :) - zum glück!

Kniebeugen liefen super - 3x3x135 hab' ich gebeugt - das ist alletime trainings-best und freut mich total :scool:

Bankdrücken lief - mit Blick auf meine Schultergesundheit - gut, mit Blick auf meine Leistung akzeptabel. Der Schulter gehts immer besser, ich bin zwar noch vorsichtig, aber schon lange nicht mehr so wie anfangs. Gedrückt habe ich 2x70 und danach noch 1x70. Das ist ok für wenig Training, aber aus den im Plan angepeilten 80 wird so nichts :D - wobei, da waren wir ja eh' skeptisch...

Mein Gefühl ist, dass meine Arme ein bisschen Training gebrauchen könnten - ein bisschen mehr Bizeps beim Herunterlassen und Trizeps beim Rausdrücken könnte mir nicht schaden, um das BD positiv zu unterstützen...

Mein Trainig hat heute ewig gedauert... 2 schwere Haupzübungen mit so vielen Sätzen dauert einfach echt seine Zeit.

Nächste TE gibts dann am Donnerstag oder Freitag :)

Screen Shot 2013-04-23 at 22.48.54.jpg

Jetzt muss ich schnell schlafen gehen, damit ich morgen mal ein bisschen ausgeruhter bin als die letzten Tage :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Einheit!!!...da gibt es nix zu knurren!!![img17]

55LB

Member

kann mich eisi nur anschliessen, werde hier auch mitlesen - abonniert :)

letizia

Well-Known Member

:) - willkommen im Forum, 55LB.

heute: Woche 3, Aufbauphase, Belastung hoch, TE 2

yeay - heute gab's einen neuen Trainings-PR im Kreuzheben: 3x3x137,5 :scool: Ich muss sagen, dass ich mich so langsam an das schwere Training gewöhne. KH ging richtig gut! Trotz der schweren Beugen und der schweren Einheiten der letzten Woche. Wir waren zwar im McFit, aber die Gewichte müssten gestimmt haben.

Bankdrücken war auch gut - enges BD geht völlig ohne Schmerzen. Ich bekomme im Moment 1x pro Woche Schulter-Massagen, die zwar saumäßig weh tun (jedes mal danach ist der Arm blau), aber richtig viel bringen.

Diese Woche wird es leider keine dritte "echte" Einheit mehr geben. Morgen abend gehts nochmal in unseren Keller - ein bisschen Schultern und Arme trainieren, aber ins Studio schaffen wir es am Sonntag nicht mehr - wir sind zum Tauchen verabredet und anschließendes Training ist danach - wegen der Stickstoffaufsättigung - nicht gerade empfehlenswert (meist ist man danach eh' zu müde).

Nächste Woche gehts dann aber wieder mit 3 Einheiten weiter.

Screen Shot 2013-04-26 at 23.14.00.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL!!![img17]...wenn es läuft, dann läufts!!!:scool:

Oben