Training heute:
Volumenwoche 4, TE 3
da das wetter heute der oberhammer war, habe ich keine weiteren übungen über die kdk's hinaus gemacht, da es mich nach draußen gezogen hat (sonne, 15 grad, aber super windig). die stadt sieht ganz anders aus, wenn die sonne scheint - völlig verwandelt... krass...
training war super und ich habe heute wirklich nur kurze pausen gemacht. außerdem habe ich endlich mal wieder 5x5 gebeugt, nach dem 3. satz waren die schmerzen ganz weg (jetzt sie natürlich wieder da - wie immer: beim sport gehts einem super...). bank und heben waren auch gut, aber, wie gesagt, langsam wird anstrengend...
achja, und dann hat mich der besitzer des studios heute gefragt, ob er und sein freund mich zum wettkampf begleiten sollen (beide sind so um die 60+ schätze ich

).
das ist natürlich supertoll und total nett und ich habe das dankend angenommen!
so, und dann habe ich mir zur feier des tages nun doch ein used bike gekauft

- hat mich 45$ (=35€) gekostet. geil oder? da hat sich die einstündige busfahrt nach dem training zu dem laden gelohnt...
hier gibt es einige non-profit läden, die fahrräder verkaufen, reparieren, fit machen und fast kein geld daran verdienen. vieles läuft über eherenamt und das was verdient wird, wird in die ausbildung von jugendlichen gesteckt, die dort fahrradmechaniker lernen können...
eigentlich muss an dem bike einiges repariert werden, aber ich habe denen erklärt, dass es einfach nur 2 monate halten muss. dann hat der mechaniker-man mir die wichtigsten dinge für die sicherheit eingestellt und ich konnte es directly mitnehmen. zwei kleine lampen habe ich noch gekauft und ein mittel-gutes schloss, das kann ich dann mit nach hause nehmen udn noch gebrauchen.
herrlich war das, durch die beleuchteten straßen zu fahren, kreuz und quer - wohin man möchte. nur muss ich jetzt nochmal die verkehrsregeln verinnerlichen

ab jetzt heißt es also nicht mehr stundenlang auf den bus warten und stundenlang mit dem bus fahren, sondern ab aufs bike und los gehts

- da muss natürlich nur noch das wetter mitmachen