• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

...Schöne Einheit, denke Beuge geht wieder in 1-2 Wochen, spätestens, nur nichts riskieren, selbst wenn du beim Beugen bnur die Wettkampfphase machst ist das wurscht!!!




Gruß Eisi
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

...Schöne Einheit, denke Beuge geht wieder in 1-2 Wochen, spätestens, nur nichts riskieren, selbst wenn du beim Beugen bnur die Wettkampfphase machst ist das wurscht!!!

Gruß Eisi

ja mal sehen... ich werde morgen nochmal nur mit einen langhantel vorsichtig testen - seit heute ist nämlich auch der alltags-schmerz bei spzifischen bewegungen weg.

ansonsten werde ich mich noch ein wenig mit den splitsquats vergnügen, die mir einenso unfassbaren muskelkater in beiden arschbacken beschert haben ;D - das geht echt gar nicht. fiese übung.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

ansonsten werde ich mich noch ein wenig mit den splitsquats vergnügen, die mir einenso unfassbaren muskelkater in beiden arschbacken beschert haben ;D - das geht echt gar nicht. fiese übung.
Hahaha, den hatte ich aus das ganze Wochenende über, allerdings von Ausfallschritten. Ich find es gibt nichts schlimmeres als MK im Arsch, man hat echt bei jeder Bewegung Schmerzen. Da merkt man wieder, ohne den Arsch geht nix.
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

ja, herrlich oder?

hmmm... aber moment mal, wo ist jetzt der unterschied zwischen split squats und ausfallschritten?

split squats = einbeinige kniebeugen im ausfallschritt (dachte ich immer...)
ausfallschritte = das gleiche (vielleicht + bewegung im raum?)

und wo wir schon dabei sind: bei bulgarian splits quats liegt das hintere bein auf einen bank,.o.a.?

ohoh... wahrscheinlich bringe ich jetzt alles durcheinander :sbiggrin:
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Also mir wurde von Jinn eingepredigt, dass das ganz was anderes ist! Ich habe vor nem halben Jahr oder so als "Ausfallschritte" bezeichnet, dass ich in der Spreitze stand und dann gebeugt hab. Der meinte, das seien einbeinige Beugen oder so, keine Ahnung. Ich wusste nur, das, was ich da tue hat das angesprochen, was ich wollte. Wie das heißt, who the fuck cares? :ssmile:
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Also mir wurde von Jinn eingepredigt, dass das ganz was anderes ist! Ich habe vor nem halben Jahr oder so als "Ausfallschritte" bezeichnet, dass ich in der Spreitze stand und dann gebeugt hab. Der meinte, das seien einbeinige Beugen oder so, keine Ahnung. Ich wusste nur, das, was ich da tue hat das angesprochen, was ich wollte. Wie das heißt, who the fuck cares? :ssmile:

yeah, I totally agree: who the fuck cares :sdrool:

aber: in der praxis hast du völlig recht, leider nur bin ich auch ein kleiner theoretiker und würde es deshalb eben doch gern wissen... ;)

was ist bei deinen ausfallschritten anders als bei den einbeinigen kniebeugen?
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Kortes 3x3, Volumenwoche 4, TE 1

Beuge geht wieder zu, sagen wir, 95 %. Ich habe mich sehr vorsichtig zum Arbeitsgewicht der letzten Woche (die ja beugetechnisch komplett ausgefallen ist) hochgearbeitet und damit 3 vorsichtige sätze gemacht. 5 hab ich mich nicht getraut - will mich ja nicht gleich wieder abschießen...

als "strafsatz" habe ich im anschluss noch einen 10er satz splits mit 40 kg gemacht. und das auf den krassen muskelkater, den ich in den beinen und im hintern von sonntag noch habe... :sdrool:

bankdrücken war heute schwer - das ist aber wahrscheinlich kein wunder, denn das zusätzliche pumpen am sonntag ist ja in kortes plan nicht vorgesehen (gewesen) ;D

Bildschirmfoto_2012-01-31_um_22_24_48.png
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Hm, der Schritt?^^
Schön dass Beugen wieder gehen!!
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Korte, 3x3, Volumenphase, Wo 4, TE 2

So langsam wird's anstrengend... vor allem das Kreuzheben. Bankdrücken geht noch erstaunlich gut. Kniebeugen will ich noch nicht überstrapazieren, daher habe ich nur 3 Sätze gemacht. Da das Rack die ganze Zeit belegt war, konnte ich die KB erst am Ende machen und da war dann die Luft auch schon echt raus...

normal_Screen_Shot_2012-02-02_at_22_52_23.png


nächstes Training dann wieder am Sonntag.

In der Woche darauf gibt es noch eine 5. Volumenwoche, da ich bei den Beugen noch ein bisschen was nachholen muss und ja auch noch Zeit bis zum Wettkampf ist. DL und BP werden einfach noch einmal um 2% gesteigert.

Am Mittwoch werde ich dann mal in dem anderen Studio trainieren, um mich ein wenig mit den Gerätschaften für den WK vertraut zu machen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Coole Einheit!!!

...siehste, ich wusste doch das du die richtige Entscheidung bezüglich deines weiteren Vorgehens von ganz allein, und vor allem intuitiv, triffst,
nur so geht das bzw. ist das am zielführendsten, denn man kann sowas eigentlich einfach nicht planen, da können so viele Dinge passieren,
ein grober Plan ist natürlich sinnvoll, aber man muss bereit sein im Verlauf der Wochen Änderungen/Anpassungen vorzunehmen, spitze gemacht!!!

...das du die Basisphase verlängerst ist eine gute Idee, wobei ich mir wegen Kniebeugen nicht so große Sorgen gemacht hätte, die wären schon gekommen,
wie damals gesagt, man kann die Basisphase verlängern oder eben die IK-Phase, beides macht Sinn...

...ich bin echt schon gespannt auf dein Resümee bzw. Ergebnis!!!





Gruß Eisi
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Wie kann man sich nach einem 5x5 noch zu einem 6. Satz überwinden [img10]. ich hab heute füyr 3 ordentliche Sätze ne ganze TE gebraucht ;D
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Finde ich Klasse das Du einen Wettkampf angehst!!
Respect Sister!

:sbiggrin: thank ya, bro!

Wie hältst du es mit den Satzpausen?

ich versuche sie nicht zu lang werden zu lassen, aber schaue nicht auf die uhr. ich schätze, zwischen jedem satz mache ich in etwa 1 minute pause. wenn es schwerer wird auch ein bisschen länger

Coole Einheit!!!

...siehste, ich wusste doch das du die richtige Entscheidung bezüglich deines weiteren Vorgehens von ganz allein, und vor allem intuitiv, triffst,
nur so geht das bzw. ist das am zielführendsten, denn man kann sowas eigentlich einfach nicht planen, da können so viele Dinge passieren,
ein grober Plan ist natürlich sinnvoll, aber man muss bereit sein im Verlauf der Wochen Änderungen/Anpassungen vorzunehmen, spitze gemacht!!!

...das du die Basisphase verlängerst ist eine gute Idee, wobei ich mir wegen Kniebeugen nicht so große Sorgen gemacht hätte, die wären schon gekommen,
wie damals gesagt, man kann die Basisphase verlängern oder eben die IK-Phase, beides macht Sinn...

...ich bin echt schon gespannt auf dein Resümee bzw. Ergebnis!!!

Gruß Eisi

ohja, ich auch.

ja, du hast echt recht. nicht so viel planen, einfach machen, der rest ergibt sich von alleine. ein bisschen plan muss sein, aber zu viel plan hindert und blockiert. danke, großer meister ;) - hab schon viel gelernt von dir!

ich merke auch, dass drei mal die woche training einfach auch ein echter traum sind. zwei mal sind einfach zu wenig. hofffentlich schaffe ich es, das in deutschland so beizubehalten.

Wie kann man sich nach einem 5x5 noch zu einem 6. Satz überwinden [img10]. ich hab heute füyr 3 ordentliche Sätze ne ganze TE gebraucht ;D

hm, so hatte ich es mir halt vorgenommen :sdrool:. am sonntag werden bei jeder Übung nochmal je 1 satz hinzugefügt, also: BP:8x6 / DL:7x5 / SQ: eigentlich auch 7x5, aber ich werd mal die 5x5 anstreben. das wird dann [img10]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

3x ist Minimum um optimale Ergebnisse zu erzielen, meiner Meinung nach, 2x geht zwar auch noch, aber da muss man Anpassungen vornehmen und Abstriche in Kauf nehmen...

...wobei jetzt 4, 5 o. 6x nicht unbedingt besser sind, hinsichtlich der Ergebnisse, nur die Planung bzw. Übungsverteilung wird besser/leichter,
wobei das natürlich individuel versch. ist, in der Aufbauphase macht es schon Sinn auch mal öfter zu trainieren, wenn man die Zeit hat,
Stichwort: geplante/kontrollierte Überlastung...
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Geb Eisi recht, 4x die Woche find ich persönlich optimal wenn man leistungsmässig PL macht.

Wie ist denn die Gegend zum biken?
Hast Du schon RR oder MTB gesehen?
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

jep, da geb ich euch recht. 4x die woche ist auf jeden fall cool, für mich jedoch unmöglich.

zuhause sowieso. sowohl der shaun als auch ich - fangen beide spät an und arbeiten dafür aber auch lange und außerdem haben wir danach einfach zu viele andere dinge um die ohren (freunde, essen gehen, tauchen, in der uni muss man öfter mal bis 21 uhr da sein, radfahren, und auch ab und zu mal: die wohnung ordnen, einkaufen gar nichts tun).

hier in portland würde ich es theoretisch öfter schaffen, allerdings brauche ich zu fuß + danach mit dem bus alleine 1 stunde für einen weg. dann 2 studnen ins gym, meist dann wieder 20 min auf den bus warten + 1 stunde nach hause = ca. 4,5 stunden on the road. das reicht mir 3x die woche.

@kdb: hier in portland sind ne menge leute auf dem rad in der stadt unterwegs. die stadt ist darauf ganz stolz, denn sie hat auf den straßen ziemlich breite radwege geschaffen und es wird viel werbung gemacht.

es gibt in der umgebung auch einige berge - sogar den ein oder anderen 3000er. ich denke, da kann man ziemlich gut fahren. radrennen gibt es hier scheinbar, ob man gut mountainbiken kann, weiß ich (noch) nicht.

ich hatte am anfang kurz überlegt, ob ich mir irgednein rad anschaffen soll, aber da es bisher fast jeden tag geregnet hat, habe ich diesen gedanken wieder verworfen ;) - da laufe ich lieber mit regenjacke zu fuß außerhalb herum oder nehme die s-bahn, die im zentrum kostenlos ist.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

jep, da geb ich euch recht. 4x die woche ist auf jeden fall cool, für mich jedoch unmöglich.

zuhause sowieso. sowohl der shaun als auch ich - fangen beide spät an und arbeiten dafür aber auch lange und außerdem haben wir danach einfach zu viele andere dinge um die ohren (freunde, essen gehen, tauchen, in der uni muss man öfter mal bis 21 uhr da sein, radfahren, und auch ab und zu mal: die wohnung ordnen, einkaufen gar nichts tun).
3x reicht ja auch völlig, wie gesagt, dass ist meiner Meinung das Minimum für optimale Ergebnisse, auch wenn die TE`s evtl. etwas vollgestopft sind,
letzendlich gibt es im Hobby-KDK-Bereich eh nicht soviele die eine hohe Frequenz vertragen bzw. wollen...

...mir muss Training Spaß machen und wenn es stressig wird, egal warum dann macht mir das keinen Spaß...

...unabhängig vom Spaß bin ich auch ein Fan von Effizienz, welche sich ja schwer vergleichen bzw. zu ermitteln läßt,
aber wenn man theoreth. mit weniger die gleichen Ergbnisse erhält...dann mach ich weniger, es sei denn mir macht es Spaß etws mehr zu machen...

hier in portland würde ich es theoretisch öfter schaffen, allerdings brauche ich zu fuß + danach mit dem bus alleine 1 stunde für einen weg. dann 2 studnen ins gym, meist dann wieder 20 min auf den bus warten + 1 stunde nach hause = ca. 4,5 stunden on the road. das reicht mir 3x die woche.
...hört sich nicht ohne an...hätte man sich kein Auto mieten können, zumindest für die längeren Touren?? ...oder zu teuer??

@kdb: hier in portland sind ne menge leute auf dem rad in der stadt unterwegs. die stadt ist darauf ganz stolz, denn sie hat auf den straßen ziemlich breite radwege geschaffen und es wird viel werbung gemacht.

es gibt in der umgebung auch einige berge - sogar den ein oder anderen 3000er. ich denke, da kann man ziemlich gut fahren. radrennen gibt es hier scheinbar, ob man gut mountainbiken kann, weiß ich (noch) nicht.

ich hatte am anfang kurz überlegt, ob ich mir irgednein rad anschaffen soll, aber da es bisher fast jeden tag geregnet hat, habe ich diesen gedanken wieder verworfen ;) - da laufe ich lieber mit regenjacke zu fuß außerhalb herum oder nehme die s-bahn, die im zentrum kostenlos ist.
...man ich beneide dich so, hört sich alles so cool an, bei mir kam gerade, beim lesen dieser Zeilen echtes Fernweh auf, was bei mir wirklich extrem selten der Fall ist,
also anscheinend gut geschrieben...:ssmile:






Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

3x reicht ja auch völlig, wie gesagt, dass ist meiner Meinung das Minimum für optimale Ergebnisse, auch wenn die TE`s evtl. etwas vollgestopft sind,
letzendlich gibt es im Hobby-KDK-Bereich eh nicht soviele die eine hohe Frequenz vertragen bzw. wollen...

...mir muss Training Spaß machen und wenn es stressig wird, egal warum dann macht mir das keinen Spaß...

da hab ich nichts mehr hinzuzufügen. seh ich ganz genauso.

...hört sich nicht ohne an...hätte man sich kein Auto mieten können, zumindest für die längeren Touren?? ...oder zu teuer??

no way. viel zu teuer. nicht nur ein auto, sondern auch parkgebühren & co. ich wohne wirklich mittendrin in der großstadt, da ist nichts mit umsonst parken. außerdem hab ich es nur 3 minuten zur fuß bis zur uni und in den ganzen innenstadt sind die s-bahnen kostelos. busse kosten auch kaum geld - ein auto würde sich einfach gar nicht lohnen. zwar braucht man für alles viel länger, aber man bekommt dafür auch viel mehr mit ;)

...man ich beneide dich so, hört sich alles so cool an, bei mir kam gerade, beim lesen dieser Zeilen echtes Fernweh auf, was bei mir wirklich extrem selten der Fall ist,
also anscheinend gut geschrieben...:ssmile:
Gruß Eisi

ich habe immer fernweh ;) wenn ich könnte, wäre ich die ganze zeit irgendwo unterwegs.

aber, ich muss auch echt sagen, dass mir die wichtigen menschen um mich herum wirklich fehlen... wenn der shaun dabei wäre, dann würde ich die ganze zeit durch die gegend reisen - so lange, bis ich keine lust mehr auf "kein zuhause" hätte :sbiggrin:

aber: du hast schon recht. mir gefällt die stadt hier auch sehr gut. und ich hätte das nie im leben erwartet... portland mag man einfach, auch wenn man davon liest ;)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

ich habe immer fernweh ;) wenn ich könnte, wäre ich die ganze zeit irgendwo unterwegs.

aber, ich muss auch echt sagen, dass mir die wichtigen menschen um mich herum wirklich fehlen... wenn der shaun dabei wäre, dann würde ich die ganze zeit durch die gegend reisen - so lange, bis ich keine lust mehr auf "kein zuhause" hätte :sbiggrin:

aber: du hast schon recht. mir gefällt die stadt hier auch sehr gut. und ich hätte das nie im leben erwartet... portland mag man einfach, auch wenn man davon liest ;)
Da bin ich ganz anders, ein absoluter Reisemuffel bzw. sehr heimbezogen, ich liebe mein zu Hause und meinen gewohnten Tagesablauf, brauche das!!!

...trotzdem erwecken deine Zeilen bzw. auch deine Bilder bei mir Fernweh, was an 2 Dingen liegt, 1. ich bin absoluter USA-Fan
und 2. deine Zeilen treffen bei mir voll ins Schwarze, was daran liegt das du das sympathisch rüber bringst und
sicher auch daran liegt das ich dich persönlich kenne, stelle mir bei deinen Erzählungen und Fotos immer vor
wie deine kugelrunden Augen da drüben alles mit Erstaunen aufsaugen...:ssmile:
 
Oben