• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

;D ;D

im Moment siehts ganz gut aus mit 3x die Woche. Bin nächste Woche zwar auf Dinstreise, aber hab das Auto dabei und kann nach Göttingen ins McFit fahren.

letizia

Well-Known Member

heute gabs ne leichte einheit ohne spannende vorkommnisse.

Screen Shot 2013-10-25 at 21.09.17.png

und jetzt: endlich wochenende und wir haben kaum was vor - herrlich :) :scool:

letizia

Well-Known Member

so, bin wieder zurück von meiner dienstreise :)

am Dienstag war ich in GÖ im McFit - lief alles spitze und dieses Mal hat mich auch niemand angelabert (na, zwei haben es probiert, aber die konnte ich direkt abwürgen) ;D

Dann wollte ich eigentlich am Donnerstag wieder hin, leider bin ich am Mittwoch mit Halschmerzen aufgewacht und am Donnerstag kam dann auch noch Schnupfen dazu. Großes Kino. Training fiel also aus.

Gestern bin ich dann trotzdem mit dem Shaun im FSV gewesen und hab' mein Minimal-Pflicht-Programm gemacht, damit ich wenigestens KB und KH einmal diese Woche trainiert habe. Lief für meinen Gesundheitszustand auch ganz gut. Nächste Woche bin ich hoffentlich wieder richtig fit.

Hier das Training der Woche:

Screen Shot 2013-11-02 at 10.29.57.png

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schon gute Gewichte die du als "leicht" skandieren kannst!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...och von michens allet Jute...:)

letizia

Well-Known Member

achja, die 1x127 in der beuge waren ein versehen. hab pro seite 10, statt 5 aufgelegt und mich dann gewundert, warums so schwer ist :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

so, die Erkältung ist fast wieder ganz weg, so dass es heute endlich wieder zum training gehen konnte

Woche 6 - Kraftaufbau - Belastung hoch

Heute stand BD schwer und KB schwer auf dem Programm - beides lief ziemlich gut, hab rein gar nichts auszusetzen :) und 3x3x70 im Bankdrücken ist richtig cool :scool:

Screen Shot 2013-11-05 at 22.58.23.png

Dicker

Well-Known Member

Ist aber schon ungewöhnlich, Bank und Beuge am selben Tag schwer zu machen, oder ? Ansonsten sehr stark, bin beeindruckt !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ist aber schon ungewöhnlich, Bank und Beuge am selben Tag schwer zu machen, oder ? Ansonsten sehr stark, bin beeindruckt !

Was ist daran ungewöhnlich, DASS ist KDK!!!

Dicker

Well-Known Member

Im WK ja, aber im Training als Satz.
Oder anders gefragt, das ist also dieses ominöse KDK. Habe schon viel davon gehört.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oder anders gefragt, das ist also dieses ominöse KDK. Habe schon viel davon gehört.
In den meißten KDK-Plänen wird Beuge/Bank zusammen trainiert, auch Kreuz/Bank, geht ja auch nicht anders, wenn man jeden Lift mehrmals wöchtl. trainieren möchte, was sehr ratsam ist!!!

Ich habe nahezu meine gesamte KDK-Zeit immer 2-3xwöchtl. gebeugt, 3-4xwöchtl. gedrückt und 1-2xwöchtl. gehoben, wobei sich letztendlich 2xbeugen, 3xdrücken und 1xheben durchgesetzt hat bei mir, grundsätzlich habe ich 3-4xwöchtl. trainiert, später dann nur noch 3x, wobei sich dann folgende Aufteilung ergab, die sich für mich (und die Meinen) als äußerst potent herausgestellt hat...

Tag 1
Beugen schwer
Bank schwer

Tag 2
Kreuz schwer
Bank moderat

Tag 3
Beuge leicht
Bank leicht

...dieses Grundmodell habe ich Jahre genutzt, wobei ich mit versch. Aufteilungen der Intensitäten experimentiert habe, jahrelang habe ich z.B. folgende Aufteilung genutzt...

Tag 1
Beugen schwer
Bank moderat

Tag 2
Kreuz schwer
Bank leicht

Tag 3
Beuge leicht
Bank schwer

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Was ist daran ungewöhnlich, DASS ist KDK!!!
Geht allein schon wenn man Bank bloß 2mal machen will schon nicht anders. Finde es auch nicht schlimm. Bank kostet keine Substanz, schlaff rumliegen kann jeder nach schweren Beugen o.Ä.

Sie hat ja jetzt auch nicht soooo schwer gebeugt davor, wenn man bedenkt, dass sie schon 140x3 gebeugt hatte.

letizia

Well-Known Member

Gestern sind wir endlich mal wieder zum Training gekommen… im Moment hab' ich einfach zu viel zu tun und die Abend- und auswärtigen Termine häufen sich. Nächste Woche gehts nochmal nach Heidelberg und dann habe ich den Hochbetrieb hoffentlich überstanden.

zweite Einheit der Trainingswoche, lief gut und es gibt nichts zu meckern.

Screen Shot 2013-11-10 at 15.13.32.png

Nächste Woche ist deload angesagt - ich versuche drei Mal Training zu realisieren - Mo, Mi und am WE… drückt mir die Daumen :D

Dicker

Well-Known Member

Ich drück schon mal......die Daumen !

letizia

Well-Known Member

daumen drücken hat funktioniert - ich war heute beim training - juhu! :)

diese woche: deload

training lief gut, außer dass 6 WDH verdamm viele WDH sind ;D

Screen Shot 2013-11-11 at 21.46.55.png

nächstes training gibts am mittwoch

letizia

Well-Known Member

zweite deload einheit in dieser Woche - lief jut, nix zu meckern.

Screen Shot 2013-11-13 at 22.29.37.png

ich fürchte, das wars diese woche mit training. morgen gehts nach heidelberg, danach nach hamburg und am sonntag muss ich arbeiten… naja, immerhin das pflichtprogramm geschafft :)

letizia

Well-Known Member

endlich wieder training!

heute ging es wieder zur Sache: Kraftaufbau, Belastung hoch

KB liefen gut - wenn auch wie immer sauanstrengend. KB erfordern einfach so viel Disziplin… Leider hab ich verpeilt, dass 135 im letzten Satz dran waren. Ich habe nur 3x130 gebeugt, da ich mich verlesen hatte :D - naja, nächste Woche gibts dann 135.

BD lief auch ziemlich, da ich heute im McFit war, musste ich mir für den letzten Satz 3x75 einen Spotter suchen und der hat bei der letzten WDH leider geholfen. Bin aber sicher, dass die letzte WDH auch ohne Hilfe gegangen wäre :)

Screen Shot 2013-11-18 at 23.02.11.jpg

bin zufrieden mit dem heutigen Training. Mittwoch gehts hoffentlich weiter und ich wäre gut im Zeitplan… dann siehts diese Woche gar nicht so schlecht aus mit einer dritten Einheit.

Oben