• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Petz_o

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Hier an dieser Stelle auch noch mal Glückwunsch von mir. Hast du jut jemacht [img17]

Genau so sieht mein Bankdrücken auch aus [img3]

Leviathan

New Member

ja, stimmt, das ist schade. aber es gibt ein trainingsvideo auf youtube vor 4 wochen, da habe ich auch 150 gehoben. schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=SBk26rbIduM&list=UUTW2VwIdW7Sddiv3f3eP91w&index=4&feature=plcp

Ah, ja super [img17]

im training nutze ich selten einen gürtel. vier wochen vor dem WK nehm ich den gürtel für den letzten, schwersten satz. sonst trainiere ich immer ohne - ich bilde mir ein, dass dies besser ist, um nicht instabil im rumpf werden.

Ist auch mein Grund warum ich keinen nutze.

Beim Kreuzheben benutze ich auch im Wettkampf keinen, weil ich beim runter an die Hantel gehen das Gefühl habe keine Luft zu bekommen und er mich irgendwie behindert.

Bei Kniebeugen sollte ich ihn aber vielleicht mal benutzen, ich hab ja einen, der irgendwo tief im Kleiderschrank rum fliegt und auch eingetragen ist.

Auf das Kreuzheben bin ich ja jetzt ein wenig neidisch, ;D ich hab damals die 150 kg zwar gehoben und stand auch aufrecht aber oben fallen lassen, was den Versuch eigentlich 3:0 ungültig macht. Ich hatte mir im Versuch davor mit 145 kg die Hornhaut in der Hand abgerissen weil die Stange sehr scharf geriffelt war, es hat einfach nicht aufgehört zu bluten und darum ist mir die scheiß Stange trotz Magnesia aus der Hand gerutscht.... Deswegen will ich unbedingt neue Bestleistung machen und auch gültig. Hab die 150 damals trotzdem gültig bekommen, da es keine Meisterschaft sondern ein Spaß-Wettkampf war, aber ich hätte auch mit 145 kg vom 2. Versuch gewonnen und habe somit niemanden um den Sieg betrogen, von daher schon ok aber ich selber bin unzufrieden mit dem Versuch, da eigentlich ungültig [img98]

letizia

Well-Known Member

ja, den versuch hab' ich auf deinen videos gesehen - total ärgerlich sowas. wo sie doch schon oben war!!!

ich bin aber sehr zuversichtlich, dass das mit den 150 wieder was wird. die gingen doch - soweit ich mich erinnere - recht gut hoch, oder nicht? meinst du nicht, dass noch mehr geht?

das gefühl, keine luft zu bekommenm kenn' ich auch. vor allem beim beugen ist es extremer als beim heben. ich versuche dann einfach das zu ignorieren - vor allem im wettkampf geht das gut - da merk' ich eh' nichts mehr :)

letizia

Well-Known Member

so, ich hab's getan: das Formular "Interesse RAW Weltcup" ist abgeschickt :)

Dicker

Well-Known Member

[img17][img17][img17][img17][img17]

Leviathan

New Member

ich bin aber sehr zuversichtlich, dass das mit den 150 wieder was wird. die gingen doch - soweit ich mich erinnere - recht gut hoch, oder nicht? meinst du nicht, dass noch mehr geht?

Ich werde versuchen mehr zu machen, ist jedenfalls mein Ziel :)

Irgendwann mal zumindestens mehr heben als mein Freund drückt, wäre ein schönes Ziel.... Aber das dauert wohl noch ein paar Jährchen. [img2]

das gefühl, keine luft zu bekommenm kenn' ich auch. vor allem beim beugen ist es extremer als beim heben.

Naja er stört mich auch, weil ich recht eng greife und mich tief hinhocke vor dem Versuch. Aber ich brauche ihn auch nicht. ;D

Super [img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

ja, du hast recht. das, was du über die bank schreibst, hat der shaun mir auch nach den versuchen gesagt. das werde ich jetzt mal verstärkt üben.
sehr gut, hast nun eig überall gute Ansatzpunkte wo du dran arbeiten und auch dich weiterhin verbessern kannst, denn ich denke, wie andere auch, da ist noch lange nicht schluss :scool:

klar, WM wäre obercool, da hast du völlig recht. aber wenn es bei den frauen mehr andrang geben würde, dann hätten wir wahrscheinlich auch relativ-grenzen von 400 (so wie bei den männern)
Gibt es aber nicht ;P

hey cool, du kommst auch wieder zum bembel! super!!!
Klar, würde ihn sogar als HauptWK bezeichnen, war letztjahr einfach geil!!

im training nutze ich selten einen gürtel. vier wochen vor dem WK nehm ich den gürtel für den letzten, schwersten satz. sonst trainiere ich immer ohne - ich bilde mir ein, dass dies besser ist, um nicht instabil im rumpf werden.

War auch mein Gedanke in dem Zyklus jetzt seit nun schon Monaten. Bin jetzt aber heilfroh, zu den 3ern den wieder genommen zu haben (brauche ihn bis 140 beugen und 185 heben eig nicht wirklich). Einfach, weil ich lerne, ihn einzusetzen. Die ersten Trainings mit waren nämlich vom gefühl her Mist, jetzt ist es wieder super, ich weiß, wo ich wie drücken muss und bla.

JAWOLL! [img17]

S

Solos

Guest

ganz starkes ergebnis, gratulation!

@ wm

was ist denn das für eine frage? natürlich fährste hin! :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

grats auch von mir!!:)

(bissl spät, aber ich habe jetzt erst reingeschaut)

letizia

Well-Known Member

so, heute gabs die erste trainingseinheit im neuen eisi-plan :) die lief ganz unter der motto: [img10]

mein rückenstrecker ist noch ganz schön lahmgelegt vom wettkampf. schon nach den 72er beugen hat der gebrannt wie sau... ich bin die 95 dennoch angegangen, allerdings nicht mit 3x8, sondern mit 3x5. und das war schon hammerhart [img10]

kreuzheben mit getreckten beinen war ok, trotz des platten rückenstreckers. allerdins muss ich dir stange im klemmgriff halten - bei der 6-8 WDH dachte ich, mir brechen die daumen [img10]

bankdrücken: nach wenigen WDH abgebrochen - krasse schmerzen in der schulter. hatte ja geschrieben, dass es auf dem WK schon anfing. so ein mist. es sind die gleichen schmerzen, die ich in portland auch schon hatte und eigentlich bis auf 3 % rest komplett durch reha eliminiert hatte... jetzt sind sie wieder da. scheiße. nochmal [img10]

stattdessen habe ich KH-bankdrücken versucht. ging auch nicht: [img10].

dafür ging aber schrägbankdrücken (hier ist die bewegung der schulter ja eine etwas andere).

klimmzüge waren dafür supergut - ich glaube, ich habe noch nioe 3x8 geschafft - und das dieses mal sogar ohne training! geil. da bin ich wohl doch etwas stärker geworden :).

danach noch bauch und schulter reha...

normal_Screen_Shot_2012-09-17_at_22_03_42.png

das bankdrücken werd ich jetzt wohl erstmal einschränken müssen, bis ich das problem wieder im griff haben... [img4]

Dicker

Well-Known Member

Du drückst ja mit einer guten Brücke, nützt es jetzt vielleicht im BD flach auf der Bank zu liegen und zu drücken ? Das kommt dem Winkel des Schrägbankdrückens doch etwas entgegen, zumindest gegenüber der Drückbewegung mit Brücke.
Ansonsten natürlich gute Besserung !

letizia

Well-Known Member

Du drückst ja mit einer guten Brücke, nützt es jetzt vielleicht im BD flach auf der Bank zu liegen und zu drücken ? Das kommt dem Winkel des Schrägbankdrückens doch etwas entgegen, zumindest gegenüber der Drückbewegung mit Brücke.
Ansonsten natürlich gute Besserung !

hm... kann sein. das probiere ich mal beim nächsten mal. ich denke, die schulterprobleme resultieren aus dem breiten griff beim bankdrücken. vielleicht muss ich generell doch ein wenig enger greifen, um die schulter zu schonen...

cordon88

Member

Oh nein. Hoffentlich gibt sich das wieder. Mit der Schulter eh Vorsicht. Lieber etwas länger ne Pause. Seh es ja an mir, ich renn mit ner Eckgelenksarthrose rum und kann garnicht mehr richtig Drücken :/

Wünsch dir ne gute Besserung

Mr.Wayne

Well-Known Member

So ein hartnäckiger Scheiß ist das!

Lass dich nicht unterkriegen, ich denke, das Vorgehen, was einmal half, hilft auch ein zweites Mal.

Versuch mal Ellbows-in zu drücken. Ist auf jeden Fall schulterschonender. Über die physiologischen Vorteile kann ich mich gar nicht auslassen, da sind Leute wie forti eher die Männer für.
Wäre aber, bevor du was machst, ne echte Technikumstellung. Musst dann mit Kurve drücken, Muskeln so trainieren, dass du beim schweren Drücken auch innen bleibst (ähnlich wie bei den Beugen die Knie außen halten) und Kram.

Ist deshalb nur ne Idee!!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wegen der schulter; wie wärmst du dich vor dem bankdrücken auf?

Oben