• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

...mach ich da was falsch oder wie...

klar machst du was falsch. die fresserin sollte, während sie die zeit nimmt, als zusatzgewicht auf dir sitzen - erst dann wird die übung interessant. >:D

letizia

Well-Known Member

klar machst du was falsch. die fresserin sollte, während sie die zeit nimmt, auf dir sitzen - erst dann wird die übung interessant. >:D

[img3] [img3] ;D

keene ahnung. also, ich finds anstrengend. habe früher beim taekwon do noch ne ganze ecke mehr geplankt, in allen varianten - ich fands schon immer anstrengend - vor allem die seitlichen...

bist du in einer linie oder ist da irgendwo wein knick (also, der hintern ist mit dem körper in einer gerade, nicht oben)?, stützt du dich auf den händen und auf den fußspitzen auf? eigentlich kann man da nicht so viel falsch machen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich war in einer Linie...[img28]

...die Fresser`in laß ich lieber weg, bin doch so zart in der Mitte...[img3]

...denke es liegt an meinem häufign Bauchtraining, mach ja jede TE was für den Bauch und dann auch immer recht intensiv...???

scar1984

Active Member

Sideplanks sind schonmal ne Ecke schwerer. Frontplanks ohne Zusatzgewicht sind nicht sonderlich schwer.

Shaun

Active Member

Sideplanks sind schonmal ne Ecke schwerer. Frontplanks ohne Zusatzgewicht sind nicht sonderlich schwer.

Also ich fand's genau anders herum. Frontplanks zitter ich ohne Ende und mir brennt der komplette Wanst. Bei den Sideplanks bin ich da deutlich entspannter :scool: Und Bauch/Rücken trainiere ich auch in jeder TE!

Scheint also andere Ursachen zu haben, dass das bei dem einen schwerer oder leichter ist.

VG

letizia

Well-Known Member

Korte 3x3, Wettkampfwoche 1, TE1

endlich wieder wettkampfwoche: wenig wiederholungen und mehr gewicht! herrlich, ich habe gar nicht gemerkt, wie sehr ich das vermisst hatte >:D

heute schweres BD und schweres KH (beides ca. 80%) - lief spitze. schwere beugen kommen dann am donnerstag.

bin immer wieder erstaunt, wie gut das doch auch nach langer pause von schweren gewichten geht!! in der ersten WK-woche denke ich immer: "wow... 130 kg stehen heut auf dem plan, ob ich das wohl schaffe? ich habe doch in letzter zeit immer so wenig kilos gehoben..." und dann: läufts einfach super. [img17]

normal_Screen_Shot_2012-07-31_at_22_38_52.png

-------------

...denke es liegt an meinem häufign Bauchtraining, mach ja jede TE was für den Bauch und dann auch immer recht intensiv...???

hm... also, ich mach eigentlich auch in jeder TE Bauch... und in letzter Zeit durch die Übungen des Physios sogar jeden Tag...

Also ich fand's genau anders herum. Frontplanks zitter ich ohne Ende und mir brennt der komplette Wanst. Bei den Sideplanks bin ich da deutlich entspannter
VG

so gehts mir auch... sideplanks sind für mich auch einfacher...

letizia

Well-Known Member

gute vorsätze soll man ja in die tat umsetzen, ne? ;)

Screen_Shot_2012-08-02_at_00_40_10.png

+ Foamrolling + gute Nacht ;)

letizia

Well-Known Member

Wettkampfwoche 1, TE2

Kniebeugen liefen spitze! Und Abwheel (gebaut mit LH) ist ein Arschloch ;D

normal_Screen_Shot_2012-08-02_at_21_22_38.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oh ja, das Ab-Wheel ist ne Hure...ein Glück macht das meine Schulter (noch) nicht mit...;D>:D

Starke Beuge, wenn ich bedenke, dass ich nen 5er mit 120 Kg gemacht habe und du damit schon 2 Wdh. schaffst,
heißt das für mich eindeutig GAS GEBEN!!![img2][img5]

letizia

Well-Known Member

Oh ja, das Ab-Wheel ist ne Hure...ein Glück macht das meine Schulter (noch) nicht mit...;D>:D

ich hab gestern auch deutlich gemerkt, dass das auf die schulter geht... muss auch vorsichtig sein, meine schulter erholt sich ja gerade wieder so gut, da will ich sie nicht gleich wieder aus dem leben schießen...

Starke Beuge, wenn ich bedenke, dass ich nen 5er mit 120 Kg gemacht habe und du damit schon 2 Wdh. schaffst,
heißt das für mich eindeutig GAS GEBEN!!![img2][img5]

:) na dann mal los! [img17]

nur ob ich nen 5er schaffen würde? ich denke nicht... aber ein dreier wäre sicher drin

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich hab gestern auch deutlich gemerkt, dass das auf die schulter geht... muss auch vorsichtig sein, meine schulter erholt sich ja gerade wieder so gut, da will ich sie nicht gleich wieder aus dem leben schießen...
...genau wie Beinheben hängend, was früher meine Lieblingsbauchübung war (also mit den Füßen zur Stange hoch), geht auch noch nicht,
wegen der Schulter, habs letzens mal probiert, aber zum Glück geht ja ansonsten alles andere wieder!!!:scool:

nur ob ich nen 5er schaffen würde? ich denke nicht... aber ein dreier wäre sicher drin
Schlimm genug!!!;D ...ich meine dann liegen wir derzeit nur ca. 10 Kg auseinander, hatte ja 3x130 Kg gebeugt, letztens...[img28]

Ich MUSS was tun, scheiße noch eins!!!;D

letizia

Well-Known Member

...genau wie Beinheben hängend, was früher meine Lieblingsbauchübung war (also mit den Füßen zur Stange hoch), geht auch noch nicht,
wegen der Schulter, habs letzens mal probiert, aber zum Glück geht ja ansonsten alles andere wieder!!!:scool:

oh mann, DAS hasse ich ja am meisten (noch vor kimmzügen ;D)

Ich MUSS was tun, scheiße noch eins!!!;D

na dann: auf auf ;D;D

so, ich bin jetzt mal 3 tage tauchen in den steinbruchseen von löbejün :)

letizia

Well-Known Member

;D;D

---

Wettkampfwoche 2 - TE1

heute gab es eine ungeplante Trainingseinheit - ich habe Urlaub und daher schaffe ich es diese Woche sogar 3x zum Training!

Heute gab es schweres Bankdrücken, morgen kommen schwere KB und Do dann schweres KH.

Bankdrücken lief super. Ich hoffe nur, dass das nicht an McFit liegt... bin immer ein bisschen skeptisch, was die Gewichte dort angeht. Und das, obwohl ich mir schon immer die 20kg-LH raussuche - im Verein hebt sich alles irgendwie immer schwerer...

normal_Screen_Shot_2012-08-06_at_23_42_33.png

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

;D;D

---

Wettkampfwoche 2 - TE1

heute gab es eine ungeplante Trainingseinheit - ich habe Urlaub und daher schaffe ich es diese Woche sogar 3x zum Training!

Heute gab es schweres Bankdrücken, morgen kommen schwere KB und Do dann schweres KH.

Bankdrücken lief super. Ich hoffe nur, dass das nicht an McFit liegt... bin immer ein bisschen skeptisch, was die Gewichte dort angeht. Und das, obwohl ich mir schon immer die 20kg-LH raussuche - im Verein hebt sich alles irgendwie immer schwerer...

normal_Screen_Shot_2012-08-06_at_23_42_33.png
...gibt es da auch anderen/leichtere Stangen??[img28]

PeterK

New Member

...gibt es da auch anderen/leichtere Stangen??[img28]

Falls die da so billige Stangen aus China verwenden, kann das Gewicht auch irgendwo zwischen 17-19Kg liegen. So wie bei den billigen Olympia-Langhanteln unter 200€, die man im Netz bestellen kann!

letizia

Well-Known Member

Eigentlich wiegen die Standard-Langhanteln im McFit nur 16,7 kg. Diese Stangen sind etwas dünner als die Olympiastangen. Und sie haben auch in der Mitte kein kurzes Stück "Riffelung" - in der Mitte sind sie durchgängig glatt.
Diese Stangen gleiche ich immer im Vorhinein mit 2x1,25 Scheiben (in etwa) aus.

Wir haben im McFit eine einzige Stange, die etwas dicker ist und auch die besagte Riffelung in der Mitte hat. Diese Stange wiegt 20 kg. Wenn ich im McFit trainiere, versuche ich immer diese Stange zu bekommen. Und wenn ich die erstmal habe, schlepp ich sie vom KB-Rack zur Bankdrückbank und dann wieder zum Rack zum KH ;D ;D

Einfach mal mit der Stange wiegen. Oder habt ihr keine Waage auf der Trainingsfläche?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Falls die da so billige Stangen aus China verwenden, kann das Gewicht auch irgendwo zwischen 17-19Kg liegen. So wie bei den billigen Olympia-Langhanteln unter 200€, die man im Netz bestellen kann!

Eigentlich wiegen die Standard-Langhanteln im McFit nur 16,7 kg. Diese Stangen sind etwas dünner als die Olympiastangen. Und sie haben auch in der Mitte kein kurzes Stück "Riffelung" - in der Mitte sind sie durchgängig glatt.

Wir haben im McFit eine einzige Stange, die etwas dicker ist und auch die besagte Riffelung in der Mitte hat. Diese Stange wiegt 20 kg. Wenn ich im McFit trainiere, versuche ich immer diese Stange zu bekommen. Und wenn ich die erstmal habe, schlepp ich sie vom KB-Rack zur Bankdrückbank und dann wieder zum Rack zum KH ;D ;D

Einfach mal mit der Stange wiegen. Oder habt ihr keine Waage auf der Trainingsfläche?
Bei uns haben sie fast nur die dicken Stangen, die gleiche hatten wir auch im Verein...

...das mit dem Wiegen ist mir zu müßig, zumindest habe ich bei ED im Gym keinen Unterschied gemerkt...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Auch die dicke Stange wiegt nahc zumindest meinen neusten Erkenntnissen nur 19,1kg.

Oben