• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

so, heute gab es Training im McFit , bei gefühlten 100°C und 90% Luftfeuchtigkeit :ssuprised: :ssleepy:

es war anstrengend, aber gut. die beugen haben mich beinahe umgebracht und nach dem ersten satz war ich komplett durchgeschwitzt ;D

bin heute mattens empfehlung gefolgt und habe erst einbeiniges KH zum erwärmen gemacht, dann KB und dann steifbeiniges KH. ich wollte ich eigentlich mehr sätze beim einbeinigen KH machen, aber in der physio haben wir meine hüfte und meinen rumpf heute morgen schon ganz schon gefordert, da habe ich mich erstmal mit einem satz begnügt ;)

normal_Screen_Shot_2012-07-05_at_21_58_39.png

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bei solchen bedingungen zu trainieren trennt dann die spreu vom weizen. :scool:

bin heute mattens empfehlung gefolgt und habe erst einbeiniges KH zum erwärmen gemacht, dann KB und dann steifbeiniges KH.

und wie hat es sich für dich angefühlt?

ich wollte ich eigentlich mehr sätze beim einbeinigen KH machen, aber in der physio haben wir meine hüfte und meinen rumpf heute morgen schon ganz schon gefordert, da habe ich mich erstmal mit einem satz begnügt ;)

beim einbeinigen kreuzheben würde ich mit weniger wiederholungen arbeiten. hat den gleichen grund, wie das trainieren als erste übung der trainingseinheit, nämlich ermüdung zu vermeiden, damit die koordination nicht negativ beeinträchtigt wird. besser wäre meiner ansicht nach dann 2 sätze mit 5 wiederholungen, mit gringer intensität anfangen und dann langsam von trainingseinheit zu trainingseinheit steigern. viel mehr als 2 sätze würde ich auch nicht ausführen, steigern kann man immer noch später. der nächste ausbauschritt wäre dann (nach dem wettkampf vielleicht) das ganze auf dem therapiekreisel. ;D

letizia

Well-Known Member

bei solchen bedingungen zu trainieren trennt dann die spreu vom weizen. :scool:

:sbiggrin:

und wie hat es sich für dich angefühlt?

eigentlich ziemlich gut. einbeinige übungen machen mir in der regel (von der stabilisation her) nicht so viele probleme. ich finde krass, wie sehr man sich doch konzentrieren muss und wie penibel man dabei auf eine genaue ausführung achten muss. eigentlich die ideale übung in vielerlei hinsicht.

ich denke, ich werde das auch so beibehalten und das einbeinige KH als Aufwärmübung drin lassen und dann, so wie du schreibst, weiter ausbauen. Mit weniger WDH zu starten ist eine gute idee.

der nächste ausbauschritt wäre dann (nach dem wettkampf vielleicht) das ganze auf dem therapiekreisel. ;D

:ssuprised: ohoh... naja, aber warum nicht?

letizia

Well-Known Member

hi liebe leute,

ich bin wieder zurück von meiner 10-tage-kongress-reise nach canada. zu meiner freude habe ich ein an die uni angegliedertes gym gefunden, das ich für 8 candische dollar nutzen durfte. also habe ich zwei mal in canada trainiert.

in dem prowerlifting bereich des gyms gab es alles, was man sich wünscht: vollwertige wettkampfausrüstungen, 2 elite-fts powerracks, 6 benches mit sicherungen, 4 plattformen für deadlifts. dazu foamroller, tubes, ringe, ketten, kettlebells - einfach alles, was man sich wünscht. total geil!

der erste trainingstag war mega-schwer, sicher auch wegen jetlag und 24 stunden unterwegs sein. der zweite tag war viel, viel besser unr richtig gut.

gestern abend bin ich wieder angekommen und heute das selbe spiel: training megaschwer und ich superschwach. kein wunder - nach 14 stunden flug, 9 stunden zeitverschiebung und 24 stunden ohne schlaf - da stellt sich der körper nicht in einem tag wieder um.

Screen_Shot_2012-07-18_at_22_17_33.png

Screen_Shot_2012-07-18_at_22_17_44.png

Screen_Shot_2012-07-18_at_22_17_17.png

vin

Member

Hi,

hat jemand eine Beschreibung zum einbeinigen Kreuzheben zur Hand? Hört sich interessant an, muss ich mal ausprobieren

Gruß
vin

letizia

Well-Known Member

ungefähr so:

[YOUTUBE]7eACTTzeh-E[/YOUTUBE]

wobei das frei schwebende bein bei mir noch ein wenig flexibler ist, als bei dem video

vin

Member

[img17]

was haltet ihr denn von dieser Ausführung hier (mal abgesehen von dem einen Stopp auf der Hälfte) ?

[youtube]n40aWEovaMo[/youtube]

Das wär ja wirklich äquivalent zum normalen Kreuzheben auf zwei Beinen. Habe nur schon mal davon gelesen, dass man die Ausführung aus gesundheitlichen Gründen sein lassen und deine Version oben nehmen sollte.

vin

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

finde ich persönlich auch nicht schlecht, mit einer Einschränkun: man muss bei der LH-Version zwar auch stabilisieren (hier liegt meiner Meinung nach der Unterschied zum klassischen Kreuzheben), aber noch mehr Stabilisation ist bei der KH-Variante gefordert.

Wenn ich Verein einbeiniges KH mache, nehme ich immer die LH, weil wir dort keine KH haben - ansonsten würde ich aber immer die KH-Version vorziehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheiten, vor allem um die Erfahrung in dem kanadischen Gym beneide ich dich!!!

letizia

Well-Known Member

:)

---

gerade zurück gekommen von: 2 Stunden 28 km MTB Tour durch den matschigen Wald... mann, wie wir ausgesehen haben! Geil.

Die Physio ist seit gestern vorbei, die 6x30 min, das tägliche Foamrollen & die Übungen zuhause für die Hüfte zeigen ihre ersten Wirkungen: das linke Knie hat die Tour problemlos mitgemacht, rechts tuts nur noch hinten weh, vorne keine Schmerzen mehr!! Im rechten Oberschenkel / ITB ist auch noch immer nicht alles pitzi - das merke ich beim Foamrollen. Aber: JUHU!

Denn das bedeutet: Es geht bergauf. Es dauert sicher noch ne ganze Weile und erfordert Disziplin und vor allem das Erlernen neuer Bewegungsmuster, aber: es funktioniert. JUHU! [img17]

ich bin zuversichtlich, dass es nächstes Jahr was wird mit dem Alpencross [img13]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

[img17]

was haltet ihr denn von dieser Ausführung hier (mal abgesehen von dem einen Stopp auf der Hälfte) ?

Das wär ja wirklich äquivalent zum normalen Kreuzheben auf zwei Beinen.

die von letizia verlinkte version entsprich halt mehr dem steifbeinigen heben mit zwei beinen, soll heißen, das beansprucht die beinbizeps und die gluteen etwas mehr als die von dir gepostete version, welche näher am standard kreuzheben angelegt ist und somit den quadriceps mehr betont.

ist beides gut - man muß halt nur schauen, wo ist die größere notwendigkeit vorhanden ist, um hier arbeit reinzustecken.

:)
Denn das bedeutet: Es geht bergauf. Es dauert sicher noch ne ganze Weile und erfordert Disziplin und vor allem das Erlernen neuer Bewegungsmuster, aber: es funktioniert. JUHU! [img17]

ich bin zuversichtlich, dass es nächstes Jahr was wird mit dem Alpencross [img13]

das hört sich doch schon mal top an. [img17]

S

Stef

Guest

Hey letizia, alles klar? Scheint ja gut zu laufen. :)

Gibts irgendwelche nächsten Wettkäpfe/Ziele in Aussicht?

letizia

Well-Known Member

ist beides gut - man muß halt nur schauen, wo ist die größere notwendigkeit vorhanden ist, um hier arbeit reinzustecken.

also, bei mir besteht die größte notwendigkeit definitiv beim beinbizeps & dem gluteus...

das hört sich doch schon mal top an. [img17]

ja, oder? und nach der tour heute (s.u.) kann ich's sogar noch toppen :)

Hey letizia, alles klar? Scheint ja gut zu laufen. :)

Gibts irgendwelche nächsten Wettkäpfe/Ziele in Aussicht?

hey stef,

jup, alles klar - hab im moment nicht so viel zeit fürs forum, bin viel unterwegs, aber das training läuft wirklich ganz gut zur zeit - nur ein bisschen mehr regelmäßigkeit würd' ich mir wünschen - damit wird es aber sowieso nichts, von daher kann ich zufrieden sein ;D

nächster Wettkampf ist der RAW Cup in Lauchhammer mitte September, ich freu mich schon total darauf.

Ziele sind: 150 KB, 80-85 BD und 160 KH... mal sehen, obs klappt ;)

bei dir im log war ich vor ein paar tagen - da siehts ja auch gut aus... dein training ist regelmäßig & nach nem guten plan - und du scheinst auch zufrieden zu sein, was?

---------------------------

trainig gestern: Volumenwoche 4 (von 5), angelehnt an Kortes 3x3

jetlag ist überwunden, kraft ist da - spitzen training, hat alles gepasst!!

Screen_Shot_2012-07-22_at_11_34_53.png

---------------------------

heute: MTB Tour 45 km in 3,5 Stunden.

tja, was soll ich sagen - ich bin heute das erste mal seit langem SCHMERZFREI gefahren!!! [img13][img17] geil geil geil! hab mich so gefreut! die route, die wir heute gefahren sind, habe ich in den letzten zwei monaten schon 3x vorzeitig abgebrochen. heute liefs einfach!

musste zwar ab und zu meine hüfte kontrolliert und bewusst einsetzen, aber wenn das der schlüssel zum schmerzfreien fahren ist, dann üb ich das gerne noch ein wenig weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
A

Alte Dame

Guest

150kg KB RAW ist verdammt viel. - Hab` ich nie können, - auch nicht als ich 175kg in EQ gemacht habe... Geil.

D

DanHan

Guest

heute: MTB Tour 45 km in 3,5 Stunden.

tja, was soll ich sagen - ich bin heute das erste mal seit langem SCHMERZFREI gefahren!!! [img13][img17] geil geil geil! hab mich so gefreut! die route, die wir heute gefahren sind, habe ich in den letzten zwei monaten schon 3x vorzeitig abgebrochen. heute liefs einfach!

Super! Schön zu lesen. Gut das dieser Berg erst Mal weg ist. Weiterhin gute Fahrt.

Daniel

S

Stef

Guest

hey stef,

jup, alles klar - hab im moment nicht so viel zeit fürs forum, bin viel unterwegs, aber das training läuft wirklich ganz gut zur zeit - nur ein bisschen mehr regelmäßigkeit würd' ich mir wünschen - damit wird es aber sowieso nichts, von daher kann ich zufrieden sein ;D

nächster Wettkampf ist der RAW Cup in Lauchhammer mitte September, ich freu mich schon total darauf.

Ziele sind: 150 KB, 80-85 BD und 160 KH... mal sehen, obs klappt ;)

bei dir im log war ich vor ein paar tagen - da siehts ja auch gut aus... dein training ist regelmäßig & nach nem guten plan - und du scheinst auch zufrieden zu sein, was?

Ja, das is immer blöd wenn was dazwischen kommt. Da kann man nur das beste draus machen.
Sind ja starke Werte, viel Erfolg schonmal!
Jap läuft jetzt schon länger gut bei mir - das Gewicht steigt und ich bin mit meiner Form zufrieden :) Ab nächster Woche hab ich dann Semesterferien, dann wirds auch etwas stressfreier mim Training, endlich wieder mehr Zeit! ;D

Gruß

letizia

Well-Known Member

150kg KB RAW ist verdammt viel. - Hab` ich nie können, - auch nicht als ich 175kg in EQ gemacht habe... Geil.

ist ja noch nicht gesagt, dass ich's auch packe >:D - 140 ist mein PR, aber auf die 150 arbeite ich hin

und mit EQ kenn' ich mich nicht aus - unser verein ist ziemlich klein und mit EQ hat eigentlich fast nieman was am hut ;)

Super! Schön zu lesen. Gut das dieser Berg erst Mal weg ist. Weiterhin gute Fahrt.

Daniel

danke dir, daniel!

Ja, das is immer blöd wenn was dazwischen kommt. Da kann man nur das beste draus machen.
Sind ja starke Werte, viel Erfolg schonmal!
Jap läuft jetzt schon länger gut bei mir - das Gewicht steigt und ich bin mit meiner Form zufrieden :) Ab nächster Woche hab ich dann Semesterferien, dann wirds auch etwas stressfreier mim Training, endlich wieder mehr Zeit! ;D
Gruß

super! training läuft, gewicht steigt und du bist damit zufrieden - besser kanns ja kaum laufen!

krass, hier bei uns sind schon seit anfang dieser woche semesterferien! habt ihr klausuren in den ferien oder ist ein bisschen entspannung angesagt?

S

Stef

Guest

super! training läuft, gewicht steigt und du bist damit zufrieden - besser kanns ja kaum laufen!

krass, hier bei uns sind schon seit anfang dieser woche semesterferien! habt ihr klausuren in den ferien oder ist ein bisschen entspannung angesagt?

Ja theoretisch sind hier auch seit heute Semesterferien. Gibt allerdings noch Prüfungen etc. Und hab eine Seminararbeit abzugeben bis Ende September. Aber hätte schlimmer kommen können. ;D Morgen noch zwei Prüfungen und dann erstma relaxen.

letizia

Well-Known Member

Morgen noch zwei Prüfungen und dann erstma relaxen.

[img17][img17]

Wow also Letizia..Du gehst ja ganz schön ran ..aber nach dem letzten Wettkampf ist das machbar...na dann ..[img9][img30]

:) ja... mal sehen, was aus den plänen wird. ein bisschen zeit ist ja noch bin mitte september

----------------------

heute: Volumenwoche 5, TE1, angelehnt an Korte 3x3

heute liefs wieder spitze - trotz hitze, der großen radtour gestern, und dem vierten tag sport in folge :) - herrlich!

jetzt muss ich erstmal drei tage nach stuttgart, dann gibts noch ne einheit am WE und nächste woche steig ich dann in die wettkampfwoche 1 ein :scool:

Screen_Shot_2012-07-23_at_22_40_18.png

Oben