• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

S

Stef

Guest
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Schöne Einheit! Und starke Beugen. [img17]
Was sind denn Monster Walks? ;D

letizia

Well-Known Member

hier kann man die ganz schön sehen - sind super für meine momentanen schwachpunkte (abduktoren, gluteus, hamstrings)

[YOUTUBE]jiD4eOaivqY[/YOUTUBE]

letizia

Well-Known Member

so, ich bin wieder zurück aus dem schwabenländle ;)

heute gabs die letzte TE aus der Volumenwoche.

leider nur hab ich mich heute schon den ganzen tag ziemlich schwach und müde gefühlt, was sicher auch am wetter lag.

dennoch hab ich das training durchgezogen (mich durchgequält triffts aber eigentlich besser), jedoch habe ich im KB und KH statt 5x5 nur 3x5 gemacht. mehr war nicht drin... dafür im KH ein paar kilos mehr und beim KB ein paar mehr einbeinige KB.

normal_Screen_Shot_2012-07-27_at_22_43_52.png

D

DanHan

Guest

Zeigst Du Krallen beim "Monster Walk"... [img3]>:D;D
Gutes Wochenende.

Daniel

letizia

Well-Known Member

immer >:D vor allem bei den kommentaren, die dann immer von den übrigen anwesenden kommen [img28][img13]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Tammi hat gar keine Krallen!!![img96]

letizia

Well-Known Member

hahaha, krallen... von wegen!

temperament, allerhöchstens [img13]

D

DanHan

Guest

Ach ich liebe es so rumzutrollen...muhahahaha >:D
Zwietracht zu sähen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Temperament ist das neue "Schick"!!![img96]

A

Alte Dame

Guest

Wie berechnest Du Deine %% beim Training? Ich bin drauf aufmerksam geworden, dass ein sehr feiner Schritt drin ist: 65% - 67% - 69%. Dafür muß ja irgendein besonderer Grund sein, oder?

Mir kommt vor, dass der Mensch sonst automatisch mit halbwegs "runden" Zahlen operiert: 60% - 65% - 70%.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie berechnest Du Deine %% beim Training? Ich bin drauf aufmerksam geworden, dass ein sehr feiner Schritt drin ist: 65% - 67% - 69%. Dafür muß ja irgendein besonderer Grund sein, oder?

Mir kommt vor, dass der Mensch sonst automatisch mit halbwegs "runden" Zahlen operiert: 60% - 65% - 70%.
sag bloß du kennst das 3x3 von Korte nicht!!!??[img2]

A

Alte Dame

Guest

Nein, nur dass es ihn gibt. Ich komme ja ganz aus der "russischen Schule". - Derevjako - Sheiko - Surovetzkij - Grachev. Völlig unberührt vom Rest. GRINS.

Sheiko hat selten mal eine "2" oder "7" Endstelle in seinen Prozentrechnungen, aber ich muß gestehen, dass ich es mir immer abgerundet habe. Ich sehe keinen Grund dafür und wo ich keinen Grund verstehe, fehlt mir dann die Motivation für...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nein, nur dass es ihn gibt. Ich komme ja ganz aus der "russischen Schule". - Derevjako - Sheiko - Surovetzkij - Grachev. Völlig unberührt vom Rest. GRINS.

Sheiko hat selten mal eine "2" oder "7" Endstelle in seinen Prozentrechnungen, aber ich muß gestehen, dass ich es mir immer abgerundet habe. Ich sehe keinen Grund dafür und wo ich keinen Grund verstehe, fehlt mir dann die Motivation für...
Ich meinte jetzt auch nicht Hermann Korte, sondern Stefan Korte...

http://www.powertraining-online.com/3x3_basics.html

...dürfte eigentlich genau dein Ding sein!!!:scool:

letizia

Well-Known Member

HIER kann man sehr gut nachlesen, was das 3x3 Prinzip ist und wie es aufgebaut ist.

Die feinen Prozente sind eigentlich nur in der volumenphase (woche 1-4) relevant, und das in der form von 58, 60, 62, 64 % (ich mache im moment etwas mehr prozente, da ich nicht 3x die woche trainieren kann, wie vorgesehen). hier wird vorranging auf schnelligkeit und kraft geachtet

Die normalen 5er Schritte folgen dann in der Wettkampfphase (Woche 5-8) mit 80, 85, 90 und 95%. hier wird dann vorwiegen auf power geachtet.

die prozente berechnen sich einfach aus dem, was ich im wettkampf schaffen will. also maximale wettkampfleistung = 100%; d.h. z.B. geplante Last für die KB = 150kg, und auf dieser Grundlage berechnen sich dann die Prozente im Training.

letizia

Well-Known Member

Heute wollten wir eigentlich mit dem MTB in den Wald, aber da das Wetter heute früh fürchterlich war (JETZT ist es natürlich schön [img28]), haben wir uns zu einer kleinen, feinen Pumper-Runde im McFit entschieden ;D

Ich habe viel einbeiniges Zeugs gemacht, für jede Muskelgruppe zwei Übungen herausgesucht und hatte ein echt nettes, abwechslungsreiches Training - muss auch mal sein, so ein bisschen Abwechslung zum Korte

Hier noch erwähnenswerte Gedanken zum Training:

• Das einbeinige KH hat meine Rückstrecker ganz schön brennen lassen. Alter Schwede - das war ein Gefühl [img2]
  • Die Stabilisation bei den einbeinigen KB klappt links ganz hervorragend, jedoch rechts nicht sonderlich gut. Da wackel ich ganz schön herum und schaffe keine vollständigen Satz ohne einmal abzusetzen. Klar, ich war schon vorermüdet von den Übungen zuvor (einbeiniges KH, z.B.), aber hier zeigt sich gleich wieder meine schwache rechte Seite...
  • nach Eisis Artikel in petzos log habe ich gleich mal ein bisschen mehr gepresst als üblich ;) Warum ist eigentlich Military Press hinter dem Kopf schwerer als vor dem Kopf? Oder liegt das an mir?
  • 1 min Planks am Stück sind brutal...

normal_Screen_Shot_2012-07-29_at_16_57_32.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...???

Ich weiß nicht was an diesen Planks so anstrengend sein soll, konnte mir das nie vorstellen,
hab es gerade mal probiert, zum 1. Mal, die Fresser`in hat gestoppt, locker 2 Min., ohne Anstrengung, hab dann aufgehört...

...mach ich da was falsch oder wie...???

Oben