• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Hammer Leistung [img8][img27] na Du wirst sie alle rocken Baby..das erwarte ich von Dir:scool:[img96] oh man da muss ich echt noch een Scheibchen zu legen [img28]>:D
[img2][img5]...solche Töne kenne ich gar nicht von dir...COOL:scool:

letizia

Well-Known Member

Hammer Leistung [img8][img27] na Du wirst sie alle rocken Baby..das erwarte ich von Dir:scool:[img96] oh man da muss ich echt noch een Scheibchen zu legen [img28]>:D

haha :) - danke dir. ich werd mich auf dem cup an deine worte erinnern - die werden mich dann zu hoffentlich höchstleistungen motivieren [img13]

..solche Töne kenne ich gar nicht von dir...COOL

[img3] frauen reden eben manchmal anders untereinander ;D sven wundert sich manchmal auch über mich

Dicker

Well-Known Member

Beeindruckend !

letizia

Well-Known Member

Noch 3 Trainingswochen - am 15.09.2012

letizia

Well-Known Member

so, hier kommt der nachtrag vom training am samstag - hatte bisher keine zeit zum posten - der vollständigkeit halber mit video :)

[YOUTUBE]NB_mE4I_IAM[/YOUTUBE]

tja... zur vorlage bei den 130 kg brauch ich ja wohl nichts mehr zu sagen (insbesondere im 2. satz) ... ich finde, bei den anderen sätzen siehts eigentlich ganz ok aus - bei den 130 ist es vielleicht auch einfach der kopf, der mich noch daran hindert, mich ganz reinzusetzen?!

bankdrücken lief vom gefühl her ziemlich gut - beim zweiten satz lupf ich ein bisschen den hintern, aber für den WK sollte das so eigentlich noch ok sein, oder?

normal_Screen_Shot_2012-08-19_at_09_08_36.png

vin

Member

Super Leistung!

Vielleicht würde es Dir von der Technik her helfen, den Ellenbogen mehr unter die Stange zu bringen, damit die Vorlage nicht so begünstigt wird? Die gehen v.a. im letzten satz ja schon ziemlich weit nach hinten.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Greif einfach enger. am besten so eng wie es geht. Dann kannst du auch ut mit den Armen arbeiten und steuern. Aber ganz ehrlich, sooo schlimm finde ich es nicht, ich habe schon wesentlich katastrophalere beugen zustande gebracht, Kandidaten wie kreckor laut ihren Beschreibungen auch. Aber ich finde du musst schneller runter, würde eisi bestimmt auch so sagen ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich kann das Video leider auf Arbeit nicht sehen, muss ich mir heute Nachmittag anschauen,
ABER vorab kann ich schon mal sagen, STARKE Einheit!!![img17]

ach so...und du musst einfach schneller runter[img3]

letizia

Well-Known Member

:) ok... die Arme enger zusammen, ellebogen unter die stange bringen - das sollte machbar sein. auf die idee bin ich bisher gar nicht gekommen...

das probier ich heute gleich mal aus!

tja, und mit dem schneller runtergehen habt ihr natürlich auch recht. wie gesagt, vor allem bei den 130 vermute ich noch ein bissschen zu viel respekt im kopf vor dem gewicht (hab ich ja noch nicht so oft gebeugt - die 130 :)), so dass da reinfallen lassen, schnell runtergehen und co noch schwer fallen...

Marty McFly

Well-Known Member

:) ok... die Arme enger zusammen, ellebogen unter die stange bringen - das sollte machbar sein. auf die idee bin ich bisher gar nicht gekommen...

das probier ich heute gleich mal aus!

tja, und mit dem schneller runtergehen habt ihr natürlich auch recht. wie gesagt, vor allem bei den 130 vermute ich noch ein bissschen zu viel respekt im kopf vor dem gewicht (hab ich ja noch nicht so oft gebeugt - die 130 :)), so dass da reinfallen lassen, schnell runtergehen und co noch schwer fallen...

Deine Analyse trifft es eigentlich genau.
Du hast etwas Respekt vor der Last, gehst langsamer als nötig runter und lehnst dich weit nach vorn, weil du auf deinen starken Rücken vertraust.
Die nötige Tiefe erreichst du so aber nur extrem schwer.

vin

Member

Btw starke Schenkelchen - da werde ich ja teilweise neidisch ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cooles Video!!![img17]

Die Mängel wurden ja schon angesprochen, wobei ich sagen muss du hast dich wahnsinnig verbessert!!![img17]

Dran bleiben, du bist auf dem richtigen Weg!!![img17]

Gruß Eisi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

die vorlage als solches sehe ich eher als begünstigendes element für den eigentlichen knackpunkt, nämlich, daß der hintern als erstes hochgeht. das wiederum führt dazu daß die lendenwirbelsäule stark arbeitet (kann man sehr gut im video sehen, trotz der streben, des racks, die leider ständig im bild sind) und in verbindung mit der vorlage dementsprechend auch stark belastet wird.

die tipps meiner vorschreiber bezüglich der position der ellenbogen sind glaube sehr nützlich.

wegen der vorlage würde ich zusätzlich an deiner stelle nach dem wettkampf beugevarianten verwenden, die ein sehr aufrechtes beugen bedingen, wie z.b. überkopfbeugen, frontkniebeugen oder (mein persönlicher favorit) zercher kniebeugen. ich denke dadurch könnte sich recht schnell das richtige gefühl für ein aufrechteres beugen entwickeln.

letizia

Well-Known Member

@all: danke für die hinweise, leute :) habe vorhin im studio gleich mal bei den leichten beugen probiert ganz eng zu greifen - krass - das ist ja ein völlig neues beugegefühl!! mein gefühl war, dass die beuge gleich viel aufrechter war, allerdings kann das auch täuschen - ich hatte ja nur 90 kg auf dem rücken...

ich bleibe auf jeden fall dran und werde am donnerstag beim training das beugen nochmal aufnehmen.

@vin: schenkelCHEN [img3] [img3]

@matten: überkopfbeugen mache ich oft zum aufwärmen - damit habe ich eigentlich keine probleme (ich mach besser mal wieder ein video... vielleicht irre ich ja auch ;)). frontbeugen find ich eigentlich super, aber da bekomm ich immer - sobald es schwerer wird - probleme mit dem nacken und den halswirbeln... und: was sind zercher kniebeugen?

----

so, training gab's heut auch - allerdings nur im mcfit - wir waren mal wieder zu spät dran:

KH war schwer, aber gut. ich denke, die 150 sollten nächste wochen drin sein

normal_Screen_Shot_2012-08-21_at_22_48_03.png

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

was sind zercher kniebeugen?

ungefähr so (geht auch noch aufrechter, finde aber auf die schnelle kein besseres video):

[YOUTUBE]14e12wFB2GQ[/YOUTUBE]

goblet squat würden auch gehen. gibt einige beugevarianten, welche ein aufrechtes beugen vorraussetzen, weil sie sonst schlecht auszuführen sind.

müßtest mal schauen welche davon für dich für den zweck am besten taugt und am verträglichsten ist.

Oben