• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member
AW: Ran an die 440 relativ: Letizias Log

schnell noch das Training von heute gepostet:

TE 1, Woche 9, Beuge + Bank schwer

die beugen liefen ziemlich gut… habe heute mein absolutes trainings-PR gebeugt: 2x152,5. geil :scool:. 150 kg waren meine 3. versuche in den letzten 2 offiziellen wettkämpfen (Juni 13 und okt 13)… das ist schon ziemlich cool. der 2. der 152 war leider zu flach, aber die anderen schweren waren nicht sooo schlecht (s. video). was sagt ihr?. das beugen läuft würd' ich sagen. weiß noch gar nicht, womit ich einsteigen soll auf der WM. vielleicht 145 - 152,5 - 160? Der shaun findet, ich solle mit 152 einsteigen [img2] [img5]

Bank lief bis 75 kg spitze, aber bei 80 war die Luft raus. Habe 2x versucht die 80 zu drücken, aber bin beide Male gescheitert. Völlig nervig. Die 80 sollten im WK aber auf jeden Fall kommen. Letzte Woche habe ich ja 2x77,5 gedrückt. Im WK werde ich mal 75-80-82,5 in Angriff nehmen. Viel Spielraum bleibt da nicht. Meine Schulter (dieses mal die rechte) zickt jetzt ein bisschen herum, heute Nacht gibts erstmal ne Finalgon-Kur ;D

So, jetzt gehts erstmal in den Flieger, in SF gibts dann 2 Trainingseinheiten. Denke, dass ich am Mittwoch eine moderate Einheit machen werde und dann am FR oder SA schwer Heben werde.

Bis bald, Leute :)

Screen Shot 2014-05-19 at 23.42.48.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kreckor

Well-Known Member

die 152er sahen für mich beide gültig aus, hätte ich ehrlich gesagt garnicht erwartet. Trotzdem ist das als Einstiegsgewicht etas zu viel. 145-147 als erster geht schon klar. Mit nem PR auf ner WM anzufangen ist vielleicht nicht das beste für den Kopf, zum steigern hast du immer noch zwei weiter Versuche.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Beuge[img17], schade das mit der Bank, hättest du das nicht beim 75er absehen können...du weißt ja, ich bin kein Fan von Versagern...

letizia

Well-Known Member

die 152er sahen für mich beide gültig aus, hätte ich ehrlich gesagt garnicht erwartet. Trotzdem ist das als Einstiegsgewicht etas zu viel. 145-147 als erster geht schon klar. Mit nem PR auf ner WM anzufangen ist vielleicht nicht das beste für den Kopf, zum steigern hast du immer noch zwei weiter Versuche.

ja, denke auch, dass 152 zu viel als einstieg sind. mit 145 fühle ich mich auch auf der sicheren seite. letzte WM bin ich mit 135 eingestiegen und hab die 150 ungültig gekriegt. das werde ich dieses jahr anders machen :)

Starke Beuge[img17], schade das mit der Bank, hättest du das nicht beim 75er absehen können...du weißt ja, ich bin kein Fan von Versagern...

nein, leider nicht. die 75 sind nur so nach oben geflogen. da habe ich mich sogar gewundert und war recht zuversichtlich, was die bank anging… das war überhaupt nicht abzusehen. ich bin auch nach wie vor sicher, dass die im WK kommen werden.

warum bist du eigentlich kein freund von versagern? aus physiologische oder psychologischen gründen?

donoctavio

Well-Known Member

weiß noch gar nicht, womit ich einsteigen soll auf der WM. vielleicht 145 - 152,5 - 160? Der shaun findet, ich solle mit 152 einsteigen

falls es um die raw WM in Südafrika geht, würde ich sagen das du dir über die opener erst dort gedanken machst, weil hier würdest du es vielleicht so machen aber dort kommen ein parameter dazu die du jetzt und hier noch nicht berücksichtigen kannst. ich würde aber so starten wie du es gepostet hast, obwohl ich auch kein fan von zu niedrigen startversuchen bin, ist eines klar, wegen sowas auszuscheiden bei einem so großen Event und das nochdazu RAW würde dich im nachhinein sehr lange beschäftigen ... only my 2 cents [img17]

viel spaß in SF (wir wollen fotos sehen) :scool:

lg don

Eisenfresser`in

Well-Known Member

wow super gebeugt [img17]..ich würde auf jedenfall bei den ersten versuchen immer auf Nummer sicher gehen..so das man den ersten versuch so wählt das Du ihn auch im schlaf machen kannst :scool:..wie der eisi immer so schön zu sagen pflegt "der erste muss,der zweite soll,der dritte kann" ;D

viel spass und komm gesund wieder..:)

letizia

Well-Known Member

@don: ja, da hast du recht, don. am ende mache ich mir dort abschließend gedanken über meine versuche. aus bisheriger erfahrung haben sich die vorher überlegten gewichte (zumindest die ersten zwei) aber meist auch als die herausgestellt, die ich am ende gemacht habe (mit abweichungen +/-5). na, wir werden sehen… daran festbeißen werde ich mich nicht.

und Fotos: klaro, ich werde mir mühe geben nicht den ganzen tag im konferenzgebäude abzuhängen :)

@fresserin: jaaaa… dieser satz klingt auch immer in meinen ohren. gebe ihn mittlerweile sogar an die jugendlichen aus unserem verein weiter ;D - die eisi-trainings-philisophie :D

meine schulter beruhigt sich übrigens gerade wieder. heute früh hats geknackt und sämtliche sehnen und sonstige innereien haben sich wieder an die richtige stelle gerückt. jetzt ist nur noch ein leichter druck schmerz da...

Eisenfresser`in

Well-Known Member

heute früh hats geknackt und sämtliche sehnen und sonstige innereien haben sich wieder an die richtige stelle gerückt. jetzt ist nur noch ein leichter druck schmerz da...

ha ha das hört sich ja an [img2]..uhhhhh... na Du bist ja auch net mehr die "jüngste"[img3][img10][img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bei alten Kackern bzw. Knackerinnen knackt es schon mal hier und da...sieh es mal so Lezi, du bist halt ne knackige Alte!;D

...zum Thema Versager: ...kurz vor einem Wettkampf finde ich Versager als suboptimal, vor allem für die Phsyche...

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Beide gültig, Kameraperspektive ist dafür auch mal vorteilhaft. Nutz einfach dein Potential und geh nicht mit nem leichten 3. Versuch raus, dann passts.

Finde die Versager gerade auf der Bank nicht schlimm. Immerhin mal Gewicht gespürt und sofern man kein mentales Weichei ist macht das auch koppmäßig nix.

letizia

Well-Known Member

Bei alten Kackern bzw. Knackerinnen knackt es schon mal hier und da...sieh es mal so Lezi, du bist halt ne knackige Alte!;D

...zum Thema Versager: ...kurz vor einem Wettkampf finde ich Versager als suboptimal, vor allem für die Phsyche...

[img3] da habe ich aber gut gelacht (sieh mal das fettgedruckte)

Beide gültig, Kameraperspektive ist dafür auch mal vorteilhaft. Nutz einfach dein Potential und geh nicht mit nem leichten 3. Versuch raus, dann passts.

Finde die Versager gerade auf der Bank nicht schlimm. Immerhin mal Gewicht gespürt und sofern man kein mentales Weichei ist macht das auch koppmäßig nix.

ja, ich denke auch, dass versager auf der bank nicht schlimm sind, vorausgesetzt man bezieht das versagen nicht sofort auf die eigene schwäche - dann können sie hinderlich sein. beim heben seh ich das anders, da darf der versager nicht zu nah am WK sein, denke ich… die kleinen rückenmuskeln brauchen genug zeit zum erholen...

viele grüße aus SF
von der knackigen alten [img13]

ps. heute abend wird trainiert :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ha ha, geil, wobei meine Aussage so gesehen auch irgendwie Sinn macht...[img3]

letizia

Well-Known Member

Dann will ich mal schnell meine beiden Trainingseinheiten aus SF posten, bevor es heute abend wieder in den Flieger geht.

Also, das Jetlag habe ich bis jetzt noch nicht ganz überwunden… um 22 uhr bin ich noch immer so totmüde wie selten und um 6 Uhr morgens dann hellwach :D - aber es hält sich in Grenzen, schließlich sind das ja noch annehmbare Uhrzeiten.

DI abend bin ich angekommen, MI abend gabs dann das erste Training. War von der vielen Sitzerei (16 h Reise, davon 14,5 im Flieger) noch ganz schön eingerostet und verspannt, daher nur moderat, was aber total gut getan hat. Außerdem hatte ich mir tagsüber ein Rad gemietet und bin damit den ganzen Tag durch SF gefahren (die Konferenz ging erst DO los), so dass ich hier schon mal locker werden konnte.

Screen Shot 2014-05-24 at 22.14.50.png

Gestern Abend, am SA, gab es dann die schwere Hebeeinheit. Und was soll ich sagen? Ich war so fit wie schon lange nicht mehr. Die Woche Hebe-Deload war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe - ich habe gestern recht flüssig 2x160 kg :scool: gehoben (absolutes Training-PR… 150 ist das bisherige max). Habe die Kilos (wegen der bescheuerten Pfundangaben auf den Scheiben) tausendmal nachgerechnet, aber es waren wirklich 160 drauf (genaugenommen nur 159,89 kg = 352,2 lbs, aber 11 gramm Scheiben konnte ich nirgendwo auftreiben ;D). Na, dann können die 170 in 2 Wochen ja kommen :)

Screen Shot 2014-05-24 at 22.14.43.jpg

Das war auf jeden Fall ziemlich cool. Dafür habe ich mich dann am Abend mit einem schönen Pale-Ale-Bier belohnt - neben american breakfast, water gallons und Beef-Jerky ist Ale mit eins der besten Dinge, die man in den USA bekommt :)

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

160 x 2 im Kreuzheben, Glückwunsch !

Ich werde nicht mehr schreiben das ich geplättet bin, das ich mir schwach vorkomme, das ich nicht kapiere wie ihr (Du) das schaffen kannst.
Nein, ich werde es schmunzelnd lesen und mir denken, wow ! Da sollte ich so langsam auch mal hinkommen, bin ja schließlich ein MANN !

letizia

Well-Known Member

hier noch ein Foto der hebeplattform… davon gabs vier stück :)

photo.jpg

weitere Fotos gibt dann wenn ich zuhause bin… im hotel ist das internet so lahm

@dicker: danke. das wirst du, ganz sicher sogar!

@einen mod: warum dreht sich mein bild von alleine und wie kann ich das beheben?[img28]

Zuletzt bearbeitet:
Oben