• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Projekt Power Wheel

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.106
na bisle schreibfaul ist er ja schon unser pw, trainiert in der arbeit und dann zuhause und macht nur einen eintrag :D
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Freitag 14.08.20

Nach einer Woche aus dem Urlaub zurück gekehrt. Dort 3 Mal im ranzigen Kraftraum Kurzhantelrudern einarmig gemacht um meine Sxhulter zu durchbluten. Kurzhantelrudern war die einzige Übung die dort durchführbar war.
Desweiteren ein paar Sätze Liegestütze mit erhöhten Füßen und dem Wickelrucksack ( Gewicht unbekannt ).
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
erst kraftraum kucken dann den rest, so mach ich das immer wenn ich buche :)
Die klassische Buchungsfalle : auf den Bildern sieht der Kraftraum annehmbarer aus als in der Realität ;)
War aber diesmal das Schlimmste ever ! Dreckig,wackelig, alt, ... Zementgewichte ausgelaufen, schlimmer als Kettler Uralt Geräte und extrem im Arsch. Ich hab erstmal die Gewichte aufgeräumt und die Hanteln zur Seite geräumt um überhaupt was machen zu können ( sehr kkeiner, stickiger Kellerraum mit zwei kleinen Fenstern ).
Hab mir ne 30kg Zementgewicht Kurzhantel bestückt und mehrere Sätze wechselseitig gemacht.
Im Zimmer dann ( weil der Boden so dermaßen ekelig im Kraftraum war ) dann die Liegestütze.
gemacht.

@tony wie sehen denn Gewöhnlich deine Urlaubs Krafträume aus ?
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.106
ohje, das klingt ja furchtbar :eek:
wenn meine frau und ich verreisen dann höchstens für 1 woche, das ist schon fasr zuviel
daheim ist es am schönsten :)
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
ohje, das klingt ja furchtbar :eek:
wenn meine frau und ich verreisen dann höchstens für 1 woche, das ist schon fasr zuviel
daheim ist es am schönsten :)
Waren auch nur eine Woche unterwegs, reicht aber echt ;)
Kind war fertig bei dem Wetter und der ungewohnten Umgebung.
Normalerweise würde ich bei einer Woche auch nicht wirklich trainieren, aber mir tat ab dem ersten Tag die Schulter und der Nacken ziemlich weh.
Da hilft nur Bewegung, hatte sogar Klimmzuggriffe dabei nur kein Platz zum aufbauen ;).
Nächstes Mal, bei einer Woche oder kürzer nur ein leichtes Widerstandsband mitnehmen für die Durchblutung.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
@tony wie sehen denn Gewöhnlich deine Urlaubs Krafträume aus ?
Ich suche immer nach Gyms im Umkreis und verlasse mich NIE auf Hotelgyms![img96]

Ich hatte nur 1x Glück und zwar in Abu Dhabi, in einem 5 Sterne Hotel, da war das Gym erstklassig! ...ansonsten hatte ich noch NIE akzeptable Gyms im Hotel!

In der USA sieht das anders aus, da hast du in fast jedem Hotel sehr gut ausgestattete Gyms!
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
@tony das hätte mir auch locker gereicht :)
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Da ich im Urlaub nur einfach Sachen und leicht trainiere, komme ich dort mit fast allem klar.
GAS geben muss man in der heimischen Umgebung, wo man sein Zeug hat, wie mans braucht (gilt für mich).
War mal in Ägypten im Hotelgym, dort habe ich mir sage und schreibe 80 kg auf die Bank gesteckt. Da hat der Hotelgymbetreuer gleich Allah angerufen o_O:D
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Samstag 15.08.20

Zuhause

hängendes Rudern Schlingtrainer Beine erhöht mit Körpergewicht
1x20
2x10-9 +10kg
1x12

GTG

40 Ring Klimmzüge

ein paar Liegestütze
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Sonntag 16.08.20

Zuhause

C2 Ruderergometer
5000 Meter in 21:31

GTG

ca 20 Ring Klimmzüge

und etwas Kleinkram
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Vergessen: mach gerade hoch frequentiert Wrist Roller, so 4-6× die Woche.
Die Unterarme müssen wachsen :D !
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Die Unterarme müssen wachsen :D !
Übertreib es nicht.... Führt zu Schwierigkeitn bei langen Ärmeln....:rolleyes: Finde fast keine Langarmschirts bei denen die Ärmel nicht an den Unterarmen spannen. Bei Hemden klappt das Hochkrempeln nur bei sackartigen aussehenden Stoffgebilden....:rolleyes: Kauf ich dann schlank geschnittenen große Größen, schrumpfen die Ärmel auch.... :rolleyes: Und ich bin nur der Fitnessbunny hier....:D
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Isolationsübungen wird es zukünftig auch nur wenige geben ( Zeitmangel und Ressourcenmanagment ):
Wrist Roller, Außenrotation Schulter, hintere Schulterübung, etwas Rumpf und erwas Serratusisolation das soll es eigentlich sein.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Übertreib es nicht.... Führt zu Schwierigkeitn bei langen Ärmeln...
Da mach ich mir keine Sorgen. Die Unterarme und Handgelenke sind ja eher auf Ektomorphen Level. Zart und recht Dünn :oops:.
 
Oben