1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Projekt Power Wheel

Dieses Thema im Forum "Log: Sportartspezifisches & allg. Fitnesstraining" wurde erstellt von Power Wheel, 30. August 2017.

  1. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.441
    Dienstag der 13.08.19

    eigentlich mein Ausdauertag, aber aufgrund von familiären Gründen umgeplant.

    Arbeit

    Kraftausdauer

    einfach ne Menge Klimmzüge, hängendes Rudern, Liegestütze und ein paar Sätze Beinpresse im hohen Wiederholungsbereich.
     
    Stefan13689 und pp1998 gefällt das.
  2. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.441
    Mittwoch der 14.08.19

    leichtes METCON

    Gruppe 1
    5 Runden im steten Wechsel

    -Beinpresse horizontal
    100kg AMRAP
    -Ring Klimmzüge
    Körpergewicht AMRAP

    Gruppe 2
    5 Runden i steten Wechsel

    -hängendes Rudern Schlingtrainer wechselseitig über Umlenkrolle
    Körpergewicht AMRAP
    -Liegestütze
    Körpergewicht AMRAP

    wenig Zeit dennoch ein annehmbares Training :cool:
     
    Stefan13689, Dany75 und pp1998 gefällt das.
  3. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.441
    Donnerstag der 15.08.19

    Arbeit

    Ring Klimmzüge
    6,5,5,4,4,3


    Studio

    allgemeine Ausdauer

    Seilspringen
    ca 4 Minuten

    Band pull aparts

    4xmax rot

    C2 Ski Erg
    500m in 2:10 Minuten

    Ausfallschritte im Gehen
    20 Meter Körpergewicht
    15 Meter mit 10kg Sandsack
    2x13-14 Meter mit 20kg Sandsack

    Liegestütze mit Bandwiderstand
    4xmax rot

    C2 Ski Erg
    500 Meter in 2:25:(

    Gym 80 Rudermaschine Stackloaded
    3x9-8 55kg

    C2 Rudern
    1000 Meter in 3:55,5

    Wrist Roller
    3xmax 6kg
     
  4. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.441
    Freitag der q6.08.2019

    Arbeit

    ein kleines Hypertrophie Intermezzo

    bin allerdings zu faul zum Schreiben....;)
     
    pp1998 gefällt das.
  5. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.705
    Geschlecht:
    männlich
    Würde ich auch gerne mal probieren. Das wäre sicher toll als Warm. Das andere Zeug ist immer so Beinlastig und wer trainiert schon Beine :rolleyes:

    Früher sah man ja noch ab und zu Leute draussen mit Rollskis... Das wär ja mal abgefahren!? Gibt's das noch?
     
    Power Wheel gefällt das.
  6. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2.499
    Geschlecht:
    weiblich
    Bei uns ist das eine etablierte Sportart. Richtig mit Wettkämpfen.
     
  7. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.809
    Geschlecht:
    männlich
    Nur Leute mit erweiterten Horizont :011:.
     
  8. Ysabet

    Ysabet Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    730
    Jetzt endlich mal nachgeguckt im Logbuch :) Also als "Lightweight" ist deine Bestzeit nicht die schlechteste (der letzte Platz geht in der aktuellen Saison an eine Zeit von 2:22).

    Beim SkiErg wird nicht in Gewichtsklassen unterschieden - beste Zeit sind da 1:21 auf 500m (überirdisch meiner Meinung nach :eek:) Der letzte Platz geht an einen adaptive-Sportler (als mit körperlichen Einschränkungen) mit 4:35, dann kommen 2:25er Zeiten. Dafür das du das nicht schwerpunktmäßig trainierst find ich deine Zeiten supi :cool:
     
    Power Wheel gefällt das.
  9. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.441
    Danke für die Blumen :)

    Aber gerade beim Ski Erg ist das Gewicht meiner Meinung nach schon entscheidend, nicht umsonst sind die Kurzspribt Rekordhalter allesamt recht schwer und muskulös.
    Ist noch kräftezehrender als das Ruderergometer, meiner Meinung nach !
     
  10. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.441
    Ist ja eigentlich das Sommertraining der Biathleten und Langläufer. Ist dadurch auch zu einer eigenständigen Sportart mutiert.
     
  11. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.441
    Ist schon cool zum Aufwärmen, ist aber meiner Meinung nach doch eher ein Ganzkörper Ausdauer bzw Kraftausdauer Gerät.
     
Die Seite wird geladen...