• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PP1998 dokumentiert jetzt auch

De Hoop

Well-Known Member
Cool, ich denke, solche Gedanken bzw. Überlegungen werden jetzt einige Sportler rumwälzen;)...ich persönlich werde meine Gymaufenthalte auch erst mal auf ein Minimum herunterfahren bzw. sollte anfangs eine Maskenpflicht bestehen, werde ich gar nicht ins Gym fahren!!!...wenn weitere Lockerungen eintreten, wird es wohl auf ein Minimum-Programm hinauslaufen, da ich einfach meine HomeWorkouts sowas von liebgewonnen:)
Das ist bei mir echt anders. Ich war wirklich happy, wieder ins Gym zu kommen. Daheim war das irgendwie immer mit mehr Zeitdruck, die Kindern wollten zwischendurch irgendwas und letztlich war es mangels Ausrüstung auch immer irgendwie halbgar.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das ist bei mir echt anders. Ich war wirklich happy, wieder ins Gym zu kommen. Daheim war das irgendwie immer mit mehr Zeitdruck, die Kindern wollten zwischendurch irgendwas und letztlich war es mangels Ausrüstung auch immer irgendwie halbgar.
hat eben alles seine Vor- und Nachteile

pp1998

Well-Known Member
Bin im Zwiespalt irgendwie. Einerseits würde ich unheimlich gerne eine Hantel in der Hand halten andererseits kenn ich die wissenschaftliche Streugeometrie der Viren in geschlossenen Räumen und Überlebensdauer auf diversen Legierung. Da wir bereits erwähnt meine Mama an einer schlimmen Autoimmunkrankheit leidet würde ich sie nur ungerne , ist mein worst case Szenario inkl. Kopfkino, dann wegen paar Trainingseinheiten möglicherweise opfern. Unterm Strich hab ich ja schließlich im meinem Leben genug trainiert und es ist vielleicht an der Zeit dem Hantelsport ade zu sagen also zumindest temporär.

pp1998

Well-Known Member
Gestern .
Morgens Rollen+ 120 Liegestütze+ 150 Crunches+50 Beckenhebungen+Wadenheben einbeinig 30 Wdh pro Spaghetti+ Fusssohlen mit Tennisball kneten+ 3 Handstände

Abends
7"3 min Sandsack+ 3 min gegen meinen Lucky Luke Schatten bestanden
5*3 mit meiner Tochter dann 45 sek dürfte sie auf die Pratzen drauf hauen,nicht Boxen,also StreetDance so hart und stark wie möglich.Haha dieser Hass im Gesicht !!! Ganz die Mama denn sie hat anschließend das Gleiche gezaubert. Ich hab einfach nur immer zu etwas lauter betont " Hau ihn jetzt um ,komm,mach , Hau ihn um " haha geil. Beide voll aus der Puste;) Dann gabs als Belohnung selbstgemachte Pommes in Sojaöl:)

Ysabet

Well-Known Member
Bin im Zwiespalt irgendwie. Einerseits würde ich unheimlich gerne eine Hantel in der Hand halten andererseits kenn ich die wissenschaftliche Streugeometrie der Viren in geschlossenen Räumen und Überlebensdauer auf diversen Legierung. Da wir bereits erwähnt meine Mama an einer schlimmen Autoimmunkrankheit leidet würde ich sie nur ungerne , ist mein worst case Szenario inkl. Kopfkino, dann wegen paar Trainingseinheiten möglicherweise opfern. Unterm Strich hab ich ja schließlich im meinem Leben genug trainiert und es ist vielleicht an der Zeit dem Hantelsport ade zu sagen also zumindest temporär.

Ich verstehe dich da sehr gut und kann das total nachvollziehen. Mein im voraus gezahlter Jahresbeitrag für die CF Box wird vermutlich auch den Bach runtergehen (und für mich ist das echt 'ne Menge Geld). Aber mit insgesamt 3 Risikopatienten im nächsten Umfeld (ich zähle wegen der MS und der immunmodulatorischen Behandlung dazu, mein Mann wegen Krebs / Lungenmetastasen ist sogar als Hochrisikopatient eingestuft laut seinem Onkologen und dann noch meine Mama wegen Herz- und Lungenproblemen) ist das für mich eine logische und einfache Entscheidung.

Zumal in der Box vor allem jüngere bzw. wohlhabendere Menschen sind die - sobald die Grenzen wieder offen sind - auch ganz normal in Urlaub fahren werden und zu ihrem "alten Leben" mit Freunde treffen / Partys zurückkehren. Und was ich auch echt kritisch sehe - vor allem im Crossfit wird ja doch sehr schnell sehr tief eingeatmet und ausgeatmet - die Gefahr die Viren dann gleich sozusagen zu "etagieren" - also das es nicht mit einer Erkältung im Rachenbereich anfängt, sondern gleich mit einer Lungenentzündung - ist mir einfach viel zu heiß.

Schön für diejenigen die an sowas nicht denken müssen und kerngesund sind (wobei es auch z. B. in den USA schwerer erkrankte vorher topfitte Crossfitter gab, ein sehr beliebter Judge in meinem Alter, ohne Vorerkrankungen, der auch im CF aktiv war ist sogar relativ zu Beginn in Belgien gestorben). Zumal immer mehr nach "Freiheiten" gerufen wird und der gesellschaftliche Konsens das gemeinsam durchzustehen ersetzt wurde durch "isoliert die Alten und Kranken, ist mir egal" bzw. "die paar Monate mehr Lebenszeit für Alte/Kranke ist es doch gar nicht wert das wir anderen uns etwas zurückhalten".

Von den aktuellen Protesten die jenseits aller wissenschaftlichen Fakten unterwegs sind will ich mal gar nicht anfangen. Auf einmal gibt es 80 Millionen Virologen in Deutschland und genauso viele Intensivmediziner, wäre es nicht so ernst & traurig könnte man drüber lachen :rolleyes: Ich persönlich bin ja inzwischen für eine vorausschauende Triage-Erklärung - wer wissenschaftliche Fakten leugnet und sogar durch Demo-/Coronaparty-Teilnahmen die Verbreitung eines Virus fördert erklärt sich bereit einfach im Stillen zu sterben und keine Ressourcen zu belegen im Falle einer Erkrankung.

Ich rüste jetzt mit ein bisschen Geld mein Home Gym noch weiter auf - Langhantel, noch 2-3 Kettlebells, vielleicht auch noch ein paar Ringe und/oder ein Slingtrainer. Frei verfügbar WODs gibt es aktuell so viele das ich bis Ende des Jahres alleine durchtrainieren kann.

Ysabet

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Ich verstehe dich da sehr gut und kann das total nachvollziehen. Mein im voraus gezahlter Jahresbeitrag für die CF Box wird vermutlich auch den Bach runtergehen (und für mich ist das echt 'ne Menge Geld). Aber mit insgesamt 3 Risikopatienten im nächsten Umfeld (ich zähle wegen der MS und der immunmodulatorischen Behandlung dazu, mein Mann wegen Krebs / Lungenmetastasen ist sogar als Hochrisikopatient eingestuft laut seinem Onkologen und dann noch meine Mama wegen Herz- und Lungenproblemen) ist das für mich eine logische und einfache Entscheidung.

Zumal in der Box vor allem jüngere bzw. wohlhabendere Menschen sind die - sobald die Grenzen wieder offen sind - auch ganz normal in Urlaub fahren werden und zu ihrem "alten Leben" mit Freunde treffen / Partys zurückkehren. Und was ich auch echt kritisch sehe - vor allem im Crossfit wird ja doch sehr schnell sehr tief eingeatmet und ausgeatmet - die Gefahr die Viren dann gleich sozusagen zu "etagieren" - also das es nicht mit einer Erkältung im Rachenbereich anfängt, sondern gleich mit einer Lungenentzündung - ist mir einfach viel zu heiß.

Schön für diejenigen die an sowas nicht denken müssen und kerngesund sind (wobei es auch z. B. in den USA schwerer erkrankte vorher topfitte Crossfitter gab, ein sehr beliebter Judge in meinem Alter, ohne Vorerkrankungen, der auch im CF aktiv war ist sogar relativ zu Beginn in Belgien gestorben). Zumal immer mehr nach "Freiheiten" gerufen wird und der gesellschaftliche Konsens das gemeinsam durchzustehen ersetzt wurde durch "isoliert die Alten und Kranken, ist mir egal" bzw. "die paar Monate mehr Lebenszeit für Alte/Kranke ist es doch gar nicht wert das wir anderen uns etwas zurückhalten".

Von den aktuellen Protesten die jenseits aller wissenschaftlichen Fakten unterwegs sind will ich mal gar nicht anfangen. Auf einmal gibt es 80 Millionen Virologen in Deutschland und genauso viele Intensivmediziner, wäre es nicht so ernst & traurig könnte man drüber lachen :rolleyes: Ich persönlich bin ja inzwischen für eine vorausschauende Triage-Erklärung - wer wissenschaftliche Fakten leugnet und sogar durch Demo-/Coronaparty-Teilnahmen die Verbreitung eines Virus fördert erklärt sich bereit einfach im Stillen zu sterben und keine Ressourcen zu belegen im Falle einer Erkrankung.

Ich rüste jetzt mit ein bisschen Geld mein Home Gym noch weiter auf - Langhantel, noch 2-3 Kettlebells, vielleicht auch noch ein paar Ringe und/oder ein Slingtrainer. Frei verfügbar WODs gibt es aktuell so viele das ich bis Ende des Jahres alleine durchtrainieren kann.
Um es einfach auszudrücken, ich möchte meine Mama und sogar Schwiegermutter ;):eek: ohne schlechtes Gewissen mal besucht zu haben. Verhindern kann man ja bekanntlich gar nichts aber agieren ist durchaus angebracht. Grundsätzlich ist hier eine gesellschaftliche Verantwortung angebracht ausser beim Fussball:mad:

pp1998

Well-Known Member
Gestern Wie folgt :

Morgens kleine Routine

Nachmittags

Ringe

1. Kreuzhang Bandsupport leichtest mögliche Unterstützung 5 Versuche

2. Vorwärtsrolle ¾ 5 Versuche

3. Schulterstand 5 Versuche
Dann Familienrunde Klimmis + Liegestütze

Bei mir warens mit false grip jeweils 4 Stück und 12 Wdh Diamantenliegestütz für 4 Durchgänge

Frau 4 Durchgänge 1-4 Wdh mit Bandstütze von super leicht bis etwas mehr + >10 Liegestütze

Kind das Gleiche aber anstatt Liegestütze Kniebeugen für 4-5 Wdh

Dann alle noch rumgehangen

Frau hat 90 sek beidarmig P.B

Ich einarmig jeweils 50 sek zuerst links und dann rechts

Dann haben Tochter und Frau auch einarmige Versuche gefahren bis hoch auf 15 sek

Dann waren wir 2 km Runde joggen .

Fertig

pp1998

Well-Known Member
Gestern
a) Ich
Morgenroutine

Dann

5* 5 sek L-Sitz mit 4-6 Pseudoplanche Liegestütz ca 20min , wobei hab noch einen 6 versucht , da war nix , Kampf , kein Spannung , Hackstock absolut einen Outtake wert

Dann nach Wochen ernsthaft wieder mit Handstand angefangen , da meine linke Mittelhand etwas „herumgesponnen“ hatte . Jetzt ist alles gut . War so bisserl Vorturnen , paar Kicks , 2 mit 5-7 sek etc ca .30 min

Dann Sandsackarbeit 6 * 3 min

+1 Runde Schattenboxen

b) Dann Frau wie gewohnt immer abwechselnd Sack / Pratzen + Streetdance 45 sek

d) Daughter ebenfalls the same + Streetdance allerdings all out bis zu Schnappatmung

Dann hat Sie noch Handstand an der Tür für 10 sek , Spagat , Radschlag und Brücke gemusst ;-)

De Hoop

Well-Known Member
Du schindest Deine arme Tochter aber ganz schön ;)

Interessehalber: Geht die Sandsackarbeit nicht stärker auf die Handgelenke, als das Hanteltraining? Gerade bei 3 Minuten am Stück ist doch die Gefahr einer unsauberen Technik durchaus gegeben.

pp1998

Well-Known Member
Du schindest Deine arme Tochter aber ganz schön ;)

Interessehalber: Geht die Sandsackarbeit nicht stärker auf die Handgelenke, als das Hanteltraining? Gerade bei 3 Minuten am Stück ist doch die Gefahr einer unsauberen Technik durchaus gegeben.
Ja deswegen sind's eigentlich 1 min ,der Rest ist halt Korrektur und bisserl Beinarbeit,Deckung,Grundstellung,Kinnhaltung, Schlagdistanz, Hüfte,Atmung,Deckung :cool: und wie gesagt nur leicht und schnell schlagen. Wir benutzen zu den Boxhandschuhen zusätzlich Bandagen und die Kleine noch spezielle Schutzhandschuhe/Protektoren . Da ist alles Safe. Wenn sie mal Schmerzen bekommen sollte dann eher im Rücken wegen dem Hypnotisieren des Tablets.Diese Tatsache wiederrum kommt dem Kampfsport zu gute sei es Boxen oder Karate,sie blinzelt nahezu gar nicht.:cool:immer offene Augen die macht mir manchmal ehrlich Angst,wie eine Eidechse :cool: Zudem sitzt sie schon seit über 10 Wochen zu Hause gefangen,das Laufen , Streiten, Spielen ,Dojo , irgendwas mir anderen Kinder machen konvergiert gegen O. Das ist das schlimmste, das merkt man enorm. Misgelaunt und Opportunismus pur.:eek:

Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
Weiter mit Sport. Gerade Trizepsstrecken Fat bar

pp1998

Well-Known Member
Da hängt das gute Ding:D

Anhänge

• IMG_20200520_173058.jpg
    IMG_20200520_173058.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 15

pp1998

Well-Known Member
Gestern wie folgt
A) Handstände 30 min
B) Trizepsstrecken Fat Nudelbar
20 Wdh ein Band stehend
20 Wdh ein Band auf Knien
15 Wdh 2 Bänder stehend
12 Wdh 2 Bänder auf Knien

Fliegende vorgebeugt
20 Wdh stehend
20 Wdh stehend
15 Wdh auf Knien
15 Wdh auf Knien

Floorpress
20 Wdh ein Band
10 Wdh 2 Bänder
7 Wdh 2 Bänder

Bizepscurls Fat Nudelbar
15 Wdh ein Band
15 Wdh ein Band
12 Wdh 2 Bänder
12 Wdh 2 Bänder

Heben FNB
8 Wdh 2 Bänder doppelt gelegt
8 Wdh 2 Bänder doppelt gelegt
20 Wdh 1 Band doppelt

Dann mit der Tochter für 1,5 Stunden Wald spricht Balancieren, Springen, Reissbeugen, Laufen etc. also Holzparkour. Hab geschlafen wie ein Baby und heute leichter Belastungskater zu spüren.

JoneZ

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Gestern Morgenroutine ,

Kurz nach Mittag Dehnen

Dann unsere fröhliche Abendboxrunde ich 7* 3 min Sandsack +1 Runde Schattenboxen

Die anderen 3 Runden Pratzen + 2 Sandsack

Fertig

pp1998

Well-Known Member
Gestern Morgenroutine

Dann mit Rad zu Arbeit und zurück insgesamt ca.7 km

Nachmittags Ringe

Kreuzhang mint Bandsupport super leicht

4 Versuche einer davon war richtig tief und der längste jemals also 2 sek ,-)

2 Negative ohne Bänder zwecks Gewöhnung

5 x ¾ Vorwärtsrolle bei dem 4 hatte ich es fast geschafft ;-(

Dann kam der Super-GAU 5 x Schulterstand = 5 Versager glaube die Luft war schon echt raus

Naja dann 2 Stunden Gartenpflege

Oben