Ich verstehe dich da sehr gut und kann das total nachvollziehen. Mein im voraus gezahlter Jahresbeitrag für die CF Box wird vermutlich auch den Bach runtergehen (und für mich ist das echt 'ne Menge Geld). Aber mit insgesamt 3 Risikopatienten im nächsten Umfeld (ich zähle wegen der MS und der immunmodulatorischen Behandlung dazu, mein Mann wegen Krebs / Lungenmetastasen ist sogar als Hochrisikopatient eingestuft laut seinem Onkologen und dann noch meine Mama wegen Herz- und Lungenproblemen) ist das für mich eine logische und einfache Entscheidung.
Zumal in der Box vor allem jüngere bzw. wohlhabendere Menschen sind die - sobald die Grenzen wieder offen sind - auch ganz normal in Urlaub fahren werden und zu ihrem "alten Leben" mit Freunde treffen / Partys zurückkehren. Und was ich auch echt kritisch sehe - vor allem im Crossfit wird ja doch sehr schnell sehr tief eingeatmet und ausgeatmet - die Gefahr die Viren dann gleich sozusagen zu "etagieren" - also das es nicht mit einer Erkältung im Rachenbereich anfängt, sondern gleich mit einer Lungenentzündung - ist mir einfach viel zu heiß.
Schön für diejenigen die an sowas nicht denken müssen und kerngesund sind (wobei es auch z. B. in den USA schwerer erkrankte vorher topfitte Crossfitter gab, ein sehr beliebter Judge in meinem Alter, ohne Vorerkrankungen, der auch im CF aktiv war ist sogar relativ zu Beginn in Belgien gestorben). Zumal immer mehr nach "Freiheiten" gerufen wird und der gesellschaftliche Konsens das gemeinsam durchzustehen ersetzt wurde durch "isoliert die Alten und Kranken, ist mir egal" bzw. "die paar Monate mehr Lebenszeit für Alte/Kranke ist es doch gar nicht wert das wir anderen uns etwas zurückhalten".
Von den aktuellen Protesten die jenseits aller wissenschaftlichen Fakten unterwegs sind will ich mal gar nicht anfangen. Auf einmal gibt es 80 Millionen Virologen in Deutschland und genauso viele Intensivmediziner, wäre es nicht so ernst & traurig könnte man drüber lachen

Ich persönlich bin ja inzwischen für eine vorausschauende Triage-Erklärung - wer wissenschaftliche Fakten leugnet und sogar durch Demo-/Coronaparty-Teilnahmen die Verbreitung eines Virus fördert erklärt sich bereit einfach im Stillen zu sterben und keine Ressourcen zu belegen im Falle einer Erkrankung.
Ich rüste jetzt mit ein bisschen Geld mein Home Gym noch weiter auf - Langhantel, noch 2-3 Kettlebells, vielleicht auch noch ein paar Ringe und/oder ein Slingtrainer. Frei verfügbar WODs gibt es aktuell so viele das ich bis Ende des Jahres alleine durchtrainieren kann.