Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
kann beim Rücken mit freien Gewichten auch nicht viel anfangen ,wobwi Brustunterstützdes Kurzhantelrudern schon okay ist :...da man ja sicher auch über KH und LH verfügt, könnte man ja auch mal freie Ruderübungen ergänzen, ich persönlich halte davon allerdings kaum was!...zumindest nicht regelmäßig ausgeführt...
...diese Fixierung auf die 3 Großen verstehe ich auch nicht ,es sei denn man ist Powerlifter/KDK ler (das versteht sich natürlich von selbst) .Die Big 3 werden meiner Meinung nach überbewertet . Mein Trizeps bricht auseinander seitdem ich Ring Dips mache , hatte ich bei Bankdrücken eng oder wie auch immer sehr schwer bis sehr leicht und wiederholungsreich in der Ausdehnung nie . Nur so als Beispiel . Sind dennoch natürlich gute Übungen aber nicht besser oder schlechter als andere zumindest für unseren Gebrauch .
Übrigens die HS Ruderbank ist echt geil . Würde Sie auch sofort kaufen .
...werde nicht so viel Platz zur Verfügung habenFür mich wären 2 Rückenmaschinen in meinem Homegym Pflicht!
...hab ich schon gemacht ,hat mir nicht gefallen da wie beim vorg Rudern der untere Rücken bei mir die Limitierung darstellt .schon mal eine langhantel in die ecke gestellt und einseitig beladen?
zumal bei dieser Art des T-Hantelruderns die Bewegung für meinen Geschmack zu kurz ist, mag es sehr etwas am Bauch vorbeiziehen zu können, deswegen mag ich z.B. auch das Rudern am Kabel mit 2 Einzelgriffen, das Muskelgefühl ist da bombastisch!...hab ich schon gemacht ,hat mir nicht gefallen da wie beim vorg Rudern der untere Rücken bei mir die Limitierung darstellt .
Bei freien Gewichten schlägt bei mir nichts das brustunterstützte Kurzhantelrudern auf der Schrägbank.
zumal bei dieser Art des T-Hantelruderns die Bewegung für meinen Geschmack zu kurz ist, mag es sehr etwas am Bauch vorbeiziehen zu können, deswegen mag ich z.B. auch das Rudern am Kabel mit 2 Einzelgriffen, das Muskelgefühl ist da bombastisch!
...klar gehen tut alles ,aber ich bekomme bei vornübergebeugt immer Rückenprobleme und glaube auch das die Rumpfstabi von der Latarbeit ablenkt.nimm ein handtuch als griff und stell dich etwas erhöht oder ruder einarmig an der seite entlang, dann hast du auch die volle bewegungsamplitude.
...muss man das...??
![]()
das ganze wird mit Ringen, Kurz und ner Langhantel ,Gewichtsweste ,Scheiben und Kleinkram (Wrist Roller,Bänder,Dipgürtel,etc.) komplettiert !
Was sagt ihr ?