• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PITT-HARDCORE feldversuch

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Heute kam ich endlich dazu meine erste TE durchzuführne.. alleridngs mit viel zuwnenig Gewichten...

-Bankdrücken Multipresse
70Kg--->30Wdh

-Flyings Kh flach auf den Boden
je 10Kg--->40Wdh
Es zog auch kein bisschen :p

-Schulterumsetzen Lh
35Kg--->20Wdh

Dragonflags
5 Mal ein paar Sekunden auf Spannung gehalten...


Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
cytrobic schrieb:

Wenn du deine Frage genauer Formulierne könntest was was egnaubringt dann könnten wir dir sicher helfen!!!

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
40 reps :D das hat sicher lange gedauert! ;D
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ MoD ja sehr lange ::) aber es wären noch mehr Reps drinne gewesen.. es war kein Ende insicht. Hab mich einfach unterschätzt ;D

@ cytrobic
Ist ne gute Übung für die gesamte Schulter- Armmuskulatur.

-In der nächsten TE werd ich Frontdrücken machne und dann Wöchentlich zwischen diesen Übungen tauschen.

-Der Tag danach.. hab Bauchmuskelkater und ganz wneig inder Brust. Heut steht mein Beinprogramm an. Wollt es eigentlich am selben Tag durchziehen. Hat aber zeitlich jedoch nicht gepasst.


Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
@ cytrobic

du bist aber präzise in deinen ausführungen ;D

hier kann keiner gedanken lesen ::)
 
C

cytrobic

Guest
Hajo,

also welche Muskeln spricht es an, und wie ist die korrekte Übungsausführung ?

danke ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Nun wirds schwer zu erklären...
Vom ablauf her gleicht die Übung Cuban Press bloß das man die Übung mehr reißt. Cuban-Press läuft ja sehr grad lienig ab..
Beim Gewichtheben ode rist es das Stoßen.. ist die Übung auch mit drinne.

Im Powerrack steck ich mir die Querstangen so das wnen meien arme leicht gebeugt hängen ich problemlos die beladene Hantel greifen kann. anshcließend zieh ich die Lh soweit hoch wie möglich. Übungsausführung wie rudern stehend. Durch schnelles nach unten drücken der Ellenbogen legst du die Hantel zum Stoßen/drücken über den Kopf an. Ab hier Frontdrücken. Hantel wieder nach unten führne umsetzen. 1 wdh

Heute nur Beinreha

Beinbeuger und Strecke rim Supersatz a 20 Wdh


Beinbeuger liegend 15 Kg
Beinstrecker 20Kg

Beinstrecker wrd ich das Gewicht vorerst beibehalten das Knie hat irgendwie sehr gewackelt udn war "instabil" hat imemr geknackt..

Wadneheben sitzend

50kg--->50Wdh
70kg--->30Wdh
110Kg--->10 Wdh

lockere Te eben habe mir ausreichen Zeit gelassen zwischen den Sätzen.

Anschließend bisschen Dragonflagging..

Mk in der Brust hat zugenommen fühlt sich geil an 8)

Morgen hoffentlich die nächste TE!

Gruß

Vali

@ cytrobic hoffe konnt dir weiterhlefen..
beim nächten mal aber die Frage gelich Präziser stellen oder lass es sein.. aber so ein aus der Nase geziehe ;)

Eventuel hat ja jemand eine Grpahik wo die Übung abgebildet ist
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
haste gut erklärt!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Master_of_Disaster schrieb:
haste gut erklärt!

Danke..
aber eine Graphik hats du nicht oder? Sonst schau ich mal wer im studio ein Foto Handy oder irgendsowas hat und versuchd as mal abzubilden...

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ne hab ich net, hab auch schon ewig im netz gesucht...
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
TE 2

-Klimmzüge eng Prallel
die werd ich vorerst auch beibehalten weil man da einfach mehr Gewicht bewältigen kann.
8.75Kg--->20 Wdh

-Rudern Oberkörper Parallel zum Boden
45Kg--->36Wdh hab danach aufgehört...
Hat entlang der Wirbelsaäule gezogen.. aber ob mir die Übung wirklich gefällt..

-Dips
+27.5Kg--->20Wdh

-Lh-Curls
37.5Kg--->12 Wdh

-Beinheben am Kabelzug
15Kg--->20Wdh


Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Heut besser gerade eben

TE 2
-5 Minuten Radfahrne für meine Beine/Knie ;)

-Bankdrücken Multipresse
80Kg--->18Wdh

-Flyings auf dem Boden
12.5Kg--->40Wdh ;D

-Fontdrücken LH Mltipresse
50Kg--->30Wdh

-Überzüge Kabelzug
50kg--->18Wdh

-Dragonflags
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
mach die überzüge mal aufm boden, das geht ab :)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Master_of_Disaster schrieb:
mach die überzüge mal aufm boden, das geht ab :)

Hab ich ;)
Nächste Woche aber wieder Schulterumsetzen... udn überzüge
Und für Flyings auf dem Bodne will ich eventuell einen wöchentlichen wechsel machen mit Brustdrücken an der Maschine.

Ab nächste Woche auch wieder Kreuzheben fühl mich scheiße ohen die Übung.. nehm dann Kniebandagen mit. Weil das Rudern gefiel mir gar nicht musste mich dann ertseinmal auf meinem Bett nach 2 Tagen einrenken ;)

Gruß

Vali

EDIT: Ich wusste gar nicht wie ich das vergessne konnte zu erwähnen...
Ich ahb nen morst Muskelkater in den Schultern und bissel in der Brust naja bissel mehr als bissel ;D

Aber wie heftig der war wurde mir vorhin erst bei eienr Motorradtour klar. Im Nordne and e rKüste haben wir ja immer eine "leichte" Brise... und bei 200 (naja 195 schneller geht es zu 2 nicht..) auf der Maschine..ich dahct ich mach grad Seitenheben ;D ;D ;D

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
5 Minuten Radfahren Dips und Klimms zum aufwärmen

-Klimmzüge
+10Kg--->27Wdh

-Dips
+30Kg--->18Wdh

-Kreuzheben
110kg--->25Wdh ..und mehr hab nach der 25 aufgehört zu zählen und einfach ohne Pause weiter gehoben ichd ahcte ich würde nur 2 Wdh schaffen..als ich mich im Spiegel sah wie ich die Hantel inder Hand hielt konnt und wollt ich nicht mehr aufhören ;D

-Lh Curls
30Kg-->?

-Beinheben
17Kg--->12?!

Bei den letzten Übungen hatte ich keine Power mehr bzw konnte einfach nicht mehr hab deshalb einfach abgebrochen..... konnte mich unmöglich noch länger konzentrieren


Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
bin eh beeindruckt, dass du nach dips, klimmies und Kh noch weiter machen kannst!

ich bin schon oft nach kreuzheben heim und hab leise in einer ecke geweint :(
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Naja mitd em Weinen ist es nicht allzuschlimm... ich versuch einfach stur und stumpf weiter zumachen Heben/senken - Pause - heben/senken Pause-
Und irgendwie gehts mir ziemlich geil dabei.. bin richtig angestachelt von dem Typen im Spiegel ;D

Aber nach Kreuzheben kann ich mich nicht mehr konzentrieren..anschließend ist echt larifari...Und cih muss mich ertsmal auf ne Bank oder den Boden setzen/liegen (das mir jetzt keiner damit kommt sitzen doer liegen sei nicht gut!) WASSER! 5 Minuten hecheln... und dann ist ja ansich nur noch Bauch.. train naja das schaff ich acuh nict bis zum wirklchen MV...

Ich weiß nicht ob mein Kröper irgendwie anders reagiert aber ich führe die Übung sauber aus mit möglichts hohem Gewicht und die Wdh und Technik stimmen soweit ja auch. Aber so krass wie bei Nemesis .. ?!
Wenn ich ncihtmehr hoch komm komm ich halt nciht mehr hoch.. ich verushc dann noch irgendwie immer das GEwicht noch so lang wie möglich zu halten..

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Am Freitag war wieder Eisenbiegen angesagt...

-Bankdrücken Multipresse
82.5Kg--->16Wdh

-Flyings auf dem Boden
15Kg--->10Wdh
Die letztenmale waren die GEwichte zu niedrig.. diesesmal zuviel..
Und mit höherem Gewicht wird es zunhemend umständlicher.
Ich kann dne ganzen arm nicht aufeinmal mehr hebenmusste also nach der 10wdh erst die unterarme anbeugen und dann going es erst hoch..hab da ja voll die Bizeps Übung mit drinne ;D

Hab dann gewechselt

Chest Press
65Kg--->25Wdh
Weiß noch nicht ob es soi gut ist.. werd nochmal Butterfly ausprobieren.
@ "MoD" hast du butterfly oder Chest Press schon ausprobiert.

Frontdrücken
32.5Kg--->15Wdh

Überzüge Kabelzug
55Kg--->20Wdh
Werd die wieder mit der Kh machne beim KAbelzug beug ich nach der 15 ebenfalls sehr stark die Ellenbogen ein.. ABer dann einfahc aufhöhren ist auch scheiße ;D

Dragonflag...lari...
Beinheben..larifari

Beim trainning hab ich gegerübelt wegen deiner Aussage ( "MoD")

das ich nach Dips ect. noch weiter trainieren kann.. das einzige was ich nichtmehr so recht schaff ist das Bauchtraining...
Ich versuch wirklich nur 5 sec Pause zu machen und dann eine korrekte Wdh... bis ich halt einfach nichts mehr geht. Soweit sind die gewichte dnek ich acuh korrekt gewählt ich komme immer an die 15-20 ran manchmal wenn eine übung eben neu ist sind es erst ein paar Wdh zuviel anshcließend zuwenig aber MV bleibt MV..

Gruß

Vali
Sonnt euch hübsch
 
Oben