• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Pitt Feldversuch und Trainingstagebuch

Vali

Well-Known Member
Deine Ernährung ist doch okay!
ICh habe das mal uaf g ausgerechnet vor einigerzeit.
Udn dabei kam heraus das 1g Protein ;D von dme Magerquark der mir schmeckt einfach teurer ist als ein g von dem Shake den ich habe ;). Ich war immer gegen Supps ect pp.
Eier und ähnliches kommen auch noch in mein Plan ;). Dieser wird sich bis zur vertigstellung noch einwenig verändern.

Zum Punkto dasd ein Quark-Shake dir nicht schmeckt. Wechsel mal die Marke... Quark ist einfach nicht quark. Um den Quark "zuverfeinern"
Honig, Orangensaft (achte darauf das du 100% Fruchtsaft hast und keinen Nektar), Fruchtbären Mischungen (TK), Vanile Pulver, einfach bisschen experementieren.
Finde das immer lustig das soviele sich einfach irgendwas reindrücken was ihnen nicht schmeckt..das macht doch auch nicht glücklich ;)
Man kann "gesund" bzw. in unserem falle ausgewogen und lecker essen ;).

Gruß

Vali

Chris

Member
Ich nehme immer einfach den Quark von Aldi (Be Light), der ist schön cremig. Ich bin eigentlich nur zu faul zum verfeinern, oft muss es auch schnell getrunken sein (auf ex) weshalb ich mir diese Mhe sparen kann. Den Geschmack kann man mit einer Banane oder auch nur einem Schluck Wasser leicht loswerden, aber ganz sooo schlimm ist er auch nicht.

Chris

Member
Heutige TE:

Schrägbank: 11 reps, 30 kg -> Habe meine Bank etwas weniger senkrecht eingestellt, das geht mehr auf die Brust. Ich dachte, ich kann deshalb etwas mehr auflegen, letztendlich war dann doch bei 11 reps Ende.

Überzüge: 12; 15 kg-> Trizeps verkrampft und gab vorzeitig auf; ich glaube, ich lasse die einfach Hantel zu weit runter. Ist die Höhe und Technik im folgendem Video okay? http://de.youtube.com/watch?v=PkLdEgXZlfw
Sollte man die Arme eher gestreckt lassen oder lieber etwas mehr anwinkeln? Habt ihr da irgendwie einen Trick auf Lager, der helfen könnte?

Ausfallschritte: Zuerst mit 45 kg LH. Nach ca. 15 reps pro Bein und immer noch nur ca. 3 sec. Pause wurde es mir langweillig. Nach 2 Minuten Pause habe ich dann einfach 50 kg genommen und nochmal im PITT style ca. 7-8 reps pro Bein rausgequetscht. Das nächste mal gleich mit 50 kg. Meine Beine fühlen sich im Moment wie warme Butter an... Haut echt rein, diese Übung, habe noch nie besser Beinstrecker, -beuger und Glutaeus trainiert, und das auch noch gleichzeitig!

Insgesamt kein gutes Training. Ich habe heute fast 8 Stunden am Stück gelernt (Facharbeit :-\) und war total abgespannt. Die Intensität ließ sehr zu wünschen übrig.
Komme aber frühestens wieder Montag zum trainieren, deshalb trotzdem heute eine TE.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Wirklich optimal ist die Technik im Video nicht wirklich, der Oberkörper verliert bei den angewinkelten Beinen viel an Stabilität und die fehlende Fixation wirkt sich dabei auch nicht so pralle auf die LWS aus. Bank quer, Beine fest auf den Boden und los gehts. Zusätzlich führt der Kollege die Hantel auch zu weit nach vorn, optimal wäre ein Stoppen vor 90° um die Spannung in dieser Phase zu erhalten. Zum Trizeps: winkelst du den Unterarm zusehens an und streckst ihn beim hochführen wieder arbeitet der Trizeps natürlich mehr, = > versuchen die ganze ROM über die Spannung gut zu halten, eine gewisse Beugung ist nicht zu vermeiden aber auch gewollt.

Vali

Well-Known Member
Versuch die Gewichte erst bei 17-20 absolvierten Reps zu erhöhen.

Gruß

Vali

Chris

Member
@ De-fortis: Ich habe noch etwas geübt, klappt nach deiner Beschreibung wirklich besser.
@ Vali: Wie gesagt, ich dachte iegntlich ich schaffe mehr reps. Ich hatte eigentlich auch vor erst ab ca. 20 reps die Gewichte zu erhöhen.
Heute habe ich übirgens einen ziemlichen Mk im Oberrücken und in den Beinen (hinten wie vorne), sowie in der Schulter.

Chris

Member
Heutige TE:
Klimmzüge 12 reps-> fast 13, letzten paar Zentimeter waren aber dann doch zuviel
Dips 9 reps-> nach jeder negativen Phase eine so weit wie mögliche positive (ca. 1/3 der ganzen ROM)
Wadenheben 25 reps pro Bein, 32,5 kg -> läuft gut
Hyperextension: 15/14 reps-> mache erst mal 2 normale Sätze bis ca. 25 reps, um meinen Rücken an die Belastung zu gewöhnen; eine sehr schöne Übung

Mit den Klimmis bin ich etwas unzufrieden, der Rest ist okay.
Habe übrigens heute erstaunt festgestellt dass ich tatsächlich 15 Liegestütze ohne große Probleme schaffe ;D.

Chris

Member
Heutige TE war nicht so toll. Bei der Schrägbank habe ich zuerst zu hohe Gewichte (30kg) genommen, bis ich den Fehler bemerkte.

Daher kamen dann erst mal Überzüge dran, die Technik funzt jetzt gut, nur leider rutschte mir immer die Unterlage für die Hantel während der Pausen weg, sodass ich nicht wirklich sinnvoll üben konnte. Ersatz war nicht zur Hand, deshalb musste ich abbrechen.

Die Ausfallschritte waren nicht so prickelnd, am Schluss erst bemerkte ich, dass ich mein Gewicht weiter nach vorn auf das zu trainierende Bein verlagern muss, dann haut die Übung echt saumäßig rein. Leider tut aber nach einiger Zeit die Lh schon sehr drücken, was wirklich unangenehm wird.

Dannach habe ich nochmal Schrägbank mit 27,5 kg gemacht und saubere 15 reps geschafft. Am Ende habe ich die Schulter echt saumäßig gespührt, die jetzige Neigung ist besser als die davor.

Alles in allem eine lehrreiche, aber nicht allzu intensive TE. Trotzdem bin ich ganz zufrieden, insgesamt habe ich mich durch PITT schon schön steigern gekonnt, v.a. in den BWE's habe ich z.T. trotz Nicht-Training der Übungen nun bessere Leistungen (z.B. Liegestütze).

Vali

Well-Known Member
@ chris
ich fiebere schon ganz heiß auf meine erste TE die nun sehr wahrscheinlich ende nächste Woche statt finden wird.

Wenn eien Übung mal nicht hinhaut macht dir ncihst drauß sie nochmals zu Wdh. würde ich acuh lassen dadurch laugst du dich nur aus. Sage dir lieber ich nächste Te wird besser und härter und spar dir dann die Kraft dafür.

Es freut mich zu hören das Pitt derzeit so gut bei dir funktioniert.
Bin derzeit schon neidisch da du schön trainierne kannst und ich noch keine Zeit dafür hab :'(

Gruß

Vali

Chris

Member
Hallo Vali,
ab nächste Woche bist du dann ja auch dabei! Hast du überhaupt keine Möglichkeit zu trainieren (auch z.B. mit KH's?)? Ich werde im Herbst ein Studium beginnen und hoffe, dass es mir dann nicht auch so ergeht. Aber bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit um weiter aufzubauen.

Vali

Well-Known Member
Klar ich könnte mir Khs ect. anschaffen. Aber nach 12-18Std. Arbeit ist da nicht mehr viel mit Training. Dann kommt hinzu das du den ganzen Tag vorgebeugt arbeitest und in eienr Sauna stehst ;)

Studenten haben doch immer frei ::)

Gruß

Vali

Chris

Member
So, habe eben trainiert:

Klimmzüge: 13 reps -> fast wäre noch ne 14. gegangen, die letzten paar Zentimeter waren aber dann doch zu viel

Dips: 12 -> negative, mit Teilwedh am Ende; so langsam wird's, komme schon ein ordentliches Stückchen hoch, erst wenn der Trizeps alleine weitermachen muss, wirds zu viel

Wadenheben: 12 reps, 35 kg

Hyperextension entfällt wegen Schmerzen im Lws Bereich, dafür ein bischen Spielerei für den Bauch.

Alles in allem hätte ich gerne noch mehr Steigerung von TE zu TE. Will ich das vllt zu viel auf einmal?

Chester_S

Active Member
Ohne das ich jetzt alle Postings gelesen habe:
Kann ich mich anschließen?

Habe jetzt 2 TEs Hardcore PITT hinter mir http://www.muscle-corps.de/index.php/topic,2229.105.html

Plan ab jetzt so:

Tag 1 :

Kniebeugen
Bankdrücken(Flach)
Butterfly
Vorg. Rudern

Push downs

Tag 2:

Kreuzheben
Frontdrücken
Klimmzüge
Überzüge

LH - Curls

Was meinen die Pros?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Tag 1 :

Kniebeugen
Bankdrücken(Flach)
Butterfly = > Dips
Vorg. Rudern = > zu TE 2

Push downs

Tag 2:

Kreuzheben
Frontdrücken
Klimmzüge = > vor Kreuzheben oder mindestens vor Frontdrücken
Überzüge = > in TE 1

LH - Curls

Oder sollen das am Ende 2 GKs sein? ;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Mag sein das die beiden TEs als jeweils 2 GKs durchgehen, aber wo nur Grundübungen warum Butterfly und nicht Dips? Ebenso haben die Curls da wenig verloren, Rudern und Klimms im UG reichen eigentlich. Frontdrücken vor Klimmzüge zu setzten ist auch nicht wirklich helle...

Oben