• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Petz_o

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Bitte einsteigen. Nächster Halt, die 550kg!

19/03/13

Heute zu Bad Lippspringe gelaufen (2 Tage Wellness mit Frauchen) Hat Spaß gemacht dort zu laufen

Petz_o

Well-Known Member

20/03/13

Heute einen "2km auf Zeit" Lauf gemacht. Für die 2km habe ich 00:09:25 gebraucht. Das Ganze auf einer Laufbahn, die aber eher an einen Waldboden erinnert hat: Krumm, buckelig, Gras das auf der Bahn gewachsen ist usw. :)

Was sind denn das für Screenshots? Von einer Handy-App?:)

Ich bräuchte da auch noch was Gescheites, für Android.

Petz_o

Well-Known Member

Das ist ein Screenshot von Runtastic. Gibt's auch als App für Android. Ich benutzte meine GPS Uhr zum Laufen und lade es dann bei Runtastic hoch

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ist nicht jeder Tag gleich gut, bist ja keine Maschine:)

Petz_o

Well-Known Member

24/03/2013

Fahrradergometer:
5 Minuten

Bankdrücken:
10*20kg
10*40kg
10, 10, 7 mit 60kg

Military Press:
10*20kg
10, 8, 7 mit 30kg

Klimmzüge: (Untergriff)
5, 3, 3

Crunch:
3*12 Wh

Knieheben: (sitzend)
3*12 Wh

Dauer: 30 Minuten (15:15 - 15:45)

- Normalerweise wollte ich Laufen gehen aber bei 15cm Neuschnee war mir die Lust vergangen. Deswegen habe ich mich für ein Spontan-Pumper-Training entschieden
smilie.gif

Petz_o

Well-Known Member

Heute etwas gemütlicher unterwegs. Schmerzen im rechten Schienbein und in der Wade.

Zuletzt bearbeitet:

Petz_o

Well-Known Member

Am Dienstag bekomme ich endlich wieder ein Fahrrad. Cannondale F700. 13 Jahre alt, 2000km gefahren, komplett gewartet, Np: 1700€. Ich bekomms von einem Freund für 300€.

Ich bin schon jahrelang nicht mehr gefahren. Freue mich schon.

Petz_o

Well-Known Member

29/03/2013

Fahrradergometer:
5 Minuten

Bankdrücken:
10*20kg
10*30kg
10*40kg
10*50kg
10*60kg

Military Press:
10*20kg
10*22,5kg
10*25kg
10*27,5kg
10*30kg

Klimmzüge: (Untergriff)
5, 4, 3

Crunch:
3*12 Wh

Knieheben: (sitzend)
3*12 Wh

Dauer: 35 Minuten (16:00 - 16:35)

Petz_o

Well-Known Member

Nach ein paar Tagen Pause, Eisbehandelungen und Apranax 500mg konnte ich endlich (wenn auch noch immer mit ein wenig Schmerzen) wieder laufen gehen.

Und direkt mal einen neuen PR auf 5km gelaufen. 00.27:22. Ich hoffe das rächt sich nicht und morgen habe ich wieder stärkere Schmerzen.

Heute wieder mit Brustgurt gelaufen weil nächste Woche beginne ich ein 10 Wochen Trainingsprogramm. Das Ganze für den HM beim ING Night Run am 08.06.2013

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation, guter Lauf!!![img17]

Was ist das denn für ein Plan??

...ansonsten muss man echt vorsichtig sein, merke das auch gerade, wir sind halt nicht mehr die Jüngsten...das merkt man schon deutlich, mein 15 Km-Lauf hatte mir ja auch Knieprobleme gebracht, welche auch bei meinen letzten 7 Km noch präsent waren, morgen laufe ich wieder, aber nur max. 30 Min. (denke so 5-6 Km), baue dann mein Laufprogramm wieder neu auf, heißt 3-4x wöchtl. ~30 Min. lockeres Laufen, dann über die Wochen steigend, allerdings immer nur max. 10% Steigerung alle 2 Wochen...weniger ist wohl doch manchmal mehr...:)

...man wird alt wie ne Kuh, lernt aber immer wieder was dazu...;D

Petz_o

Well-Known Member

DIESEN hier von Runner's World.

Ja, das mit dem Alter kann ich bestätigen. Man ist halt auch anfälliger für Verletzungen.

Bei mir war es wahrscheinlich auch dass ich die Umfänge zu schnell gesteigert habe. Ich glaube der Auslöser war der 10km Wettlauf. Weil bis dahin hatte ich keine Schmerzen und die Schmerzen haben Dienstags angefangen.

Bei dem Plan sind aber sowieso für die nächsten Wochen keine Läufe über 10km geplant.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

DIESEN hier von Runner's World.

Ja, das mit dem Alter kann ich bestätigen. Man ist halt auch anfälliger für Verletzungen.

Bei mir war es wahrscheinlich auch dass ich die Umfänge zu schnell gesteigert habe. Ich glaube der Auslöser war der 10km Wettlauf. Weil bis dahin hatte ich keine Schmerzen und die Schmerzen haben Dienstags angefangen.

Bei dem Plan sind aber sowieso für die nächsten Wochen keine Läufe über 10km geplant.
cool, auf der Seite habe ich auch schon gestöbert:)...ich persönlich orientiere mich an folgendem Plan...

Ratgeber Fitnesstraining Plan Trainingsplan Gesundheitstraining Herzfrequenz Laufen Jogging Walking Jogging Laufseminar Herbert Steffny

http://www.laufend-etwas-neues.de/img/Trainingsplan_fuer_Fitnesslaeufer.pdf

Petz_o

Well-Known Member

Die Pläne sehen auch sehr gut. Werde ich mir mal abspeichern :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Pläne sehen auch sehr gut. Werde ich mir mal abspeichern :)
ähneln ja deinem, im Prinzip bauen ja alle gängigen Plänen mittlerweile auf dem selben Schema auf, 1 langer langsamer Lauf, 1 kürzerer schnellerer Lauf und 1 intensiver Lauf (Intervall- oder Schwellenlauf), dazu kommt dann noch evtl. ein zusätzlicher kürzerer schnellerer Lauf und/oder ein kürzerer langsamer Lauf...

...meine beiden Pläne sind halt Pläne für Fitnessläufer, ohne großartige Wettkampfambitionen...wobei man, nach diesen 12 Wochen (der Plan aus der pdf) locker einen HM unter 2 Std. läuft...

Petz_o

Well-Known Member

Das glaube ich auch. Für einer der regelmäßig läuft, ist der HM in unter 2 Stunden in ein paar Monaten keine Hexerei

Petz_o

Well-Known Member

02/04/13

Heute nur etwas mit dem MTB gefahren da ich mich etwas krank fühle und Halschmerzen habe. Lauftraining werde ich wahrscheinlich erst wieder am Wochenende machen​

Oben