Petz_o
Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Der Traum von der 200er Beuge
Es darf so weiterlaufen
Läuft!!!![]()
Es darf so weiterlaufen

Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Läuft!!!![]()
- Die 95kg beim Bankdrücken habe ich mit noch engerem Griff gedrückt. Von Zeigefinger bis Zeigefinger waren es 40cm
... uff, das nenn ich mal nen engen griff.
du greifst immer enger und ich immer weiterherrlich diese experimente
boah du greifst echt eng, aber wenn so stärker bist ...
Glückwunsch zum PR bald kommen 100
Hör nicht auf diese Schultergelenkkillerbreitgreiffraktion, die haben doch keine Ahnung alle! Außer Janden!
Wir im KSV drücken fast alle enger als die anderen beim sogenannten Engbankdrücken.
...weißt doch, ich drücken nur noch eng, seit Monaten jetzt, die letzten Monate sogar auch nur immer 40cm...
Gut zu wissen dass ich nicht der Einzige bin der eng drückt. Wie eng greifen (ungefähr) denn die Meisten bei euch?
Bei mir ist es genau so. Runter ja, rauf nicht mehrIch zähle mich auch zur "Engbankfraktion". Mit breitem Griff komme ich unten raus einfach nicht weg und komme mit zu wenig Geschwindigkeit an den toten Punkt. Liegt aber einfach an der schwachen Brust.
Das erinnert mich an DIESEN Kerl hier. Er drückt auch sehr eng und jeder 2te rät ihm dazu weiter zu greifen weil er ja dann mehr schafft. Ich würde aber mal sagen dass er weiß was er tutKeine Ahnung, so dass uns die Leute auslachen auf Wettkämpfen.![]()
Kommt ja auch drauf an, wie lang die Arme sind, ich greif etwas breiter als die anderen. Die greifen teilweise mit der Innenseite der Hand dort, wo die Riffelung anfängt bei ner normalen Olympiahantel. Ich greif 3-4 cm breiter, da längere Ärmel!
Ich ziele hauptsächlich auf den Trizeps ab und greife mit zwei Fingern in den nicht geriffelten Bereich der Stange. Für Maximalversuche würde ich zweifinger- bis handbreit neben dem nicht geriffelten Bereich greifen.
Die gleiche Stange haben wir auch!
Kannst dich freuen - guten kauf getätigt
Haha, 40cm sind bei mir genau das Engbankdrücken. Soll ich mal am Montag probieren, was ich damit schaff?
![]()
habe noch nicht probiert es noch enger zu machen.