• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

letizia

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Der Traum von der 200er Beuge

- Die 95kg beim Bankdrücken habe ich mit noch engerem Griff gedrückt. Von Zeigefinger bis Zeigefinger waren es 40cm

... uff, das nenn ich mal nen engen griff.

du greifst immer enger und ich immer weiter ;) herrlich diese experimente

Petz_o

Well-Known Member

... uff, das nenn ich mal nen engen griff.

du greifst immer enger und ich immer weiter ;) herrlich diese experimente

Werde am Freitag mal ein ganzes Training mit diesem engem Griff trainieren

Ich glaube in unserem Sport ist man immer am experimentieren: Anderer Griff, andere Ableage, andere Schuhe usw.

Petz_o

Well-Known Member

11/01/2012

Madcow 5x5

Woche 3 / leicht

Fahrradergometer:
5 Minuten

Kreuzheben
5*80kg
5*100kg
5*120kg
5*140kg
5*160kg

Military Press
5*30kg
5*35kg
5*45kg
5*50kg
5*57kg

Beugen aus dem Totpunkt (Parallele)
5*20kg
5*40kg
5*60kg
5*80kg
5*80kg

Dauer: 65 Minuten (17:00 - 18:05)

janden

Well-Known Member

boah du greifst echt eng, aber wenn so stärker bist ...
Glückwunsch zum PR bald kommen 100

Petz_o

Well-Known Member

boah du greifst echt eng, aber wenn so stärker bist ...
Glückwunsch zum PR bald kommen 100

Weit greifen will einfach nicht klappen bei mir. Ich habs immer mal versucht aber bei "schweren" Gewichten und weitem Griff komme ich runter aber für rauf bewegt sich die Hantel keinen mm mehr nach oben. Mit dem engen Griff bewältige ich dieses Gewicht dann aber

Danke. Ich hoffe dass die 100 in den nächsten 2-3 Monaten kommen

The Wicker Man

Well-Known Member

Hör nicht auf diese Schultergelenkkillerbreitgreiffraktion, die haben doch keine Ahnung alle! Außer Janden! Wir im KSV drücken fast alle enger als die anderen beim sogenannten Engbankdrücken.

Petz_o

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...weißt doch, ich drücken nur noch eng, seit Monaten jetzt, die letzten Monate sogar auch nur immer 40cm...

Petz_o

Well-Known Member

...weißt doch, ich drücken nur noch eng, seit Monaten jetzt, die letzten Monate sogar auch nur immer 40cm...

Ich weiss du auch eng drückst aber dass es so eng ist, wusste ich nicht. Dann bin ich ja nicht allein :ssmile:

Morgen werde ich mal eine ganze Einheit mit 40cm Griffweite versuchen. Bin gespannt

Magneto

Well-Known Member

Ich zähle mich auch zur "Engbankfraktion". Mit breitem Griff komme ich unten raus einfach nicht weg und komme mit zu wenig Geschwindigkeit an den toten Punkt. Liegt aber einfach an der schwachen Brust. Glücklicherweise nicht relevant für mich.

Ich ziele hauptsächlich auf den Trizeps ab und greife mit zwei Fingern in den nicht geriffelten Bereich der Stange. Für Maximalversuche würde ich zweifinger- bis handbreit neben dem nicht geriffelten Bereich greifen.

The Wicker Man

Well-Known Member

[img3]

Gut zu wissen dass ich nicht der Einzige bin der eng drückt. Wie eng greifen (ungefähr) denn die Meisten bei euch?

Keine Ahnung, so dass uns die Leute auslachen auf Wettkämpfen. ;D

Kommt ja auch drauf an, wie lang die Arme sind, ich greif etwas breiter als die anderen. Die greifen teilweise mit der Innenseite der Hand dort, wo die Riffelung anfängt bei ner normalen Olympiahantel. Ich greif 3-4 cm breiter, da längere Ärmel!

Petz_o

Well-Known Member

Ich zähle mich auch zur "Engbankfraktion". Mit breitem Griff komme ich unten raus einfach nicht weg und komme mit zu wenig Geschwindigkeit an den toten Punkt. Liegt aber einfach an der schwachen Brust.
Bei mir ist es genau so. Runter ja, rauf nicht mehr :ssmile:

Keine Ahnung, so dass uns die Leute auslachen auf Wettkämpfen. ;D
Das erinnert mich an DIESEN Kerl hier. Er drückt auch sehr eng und jeder 2te rät ihm dazu weiter zu greifen weil er ja dann mehr schafft. Ich würde aber mal sagen dass er weiß was er tut :ssmile:

Kommt ja auch drauf an, wie lang die Arme sind, ich greif etwas breiter als die anderen. Die greifen teilweise mit der Innenseite der Hand dort, wo die Riffelung anfängt bei ner normalen Olympiahantel. Ich greif 3-4 cm breiter, da längere Ärmel!

Ich ziele hauptsächlich auf den Trizeps ab und greife mit zwei Fingern in den nicht geriffelten Bereich der Stange. Für Maximalversuche würde ich zweifinger- bis handbreit neben dem nicht geriffelten Bereich greifen.

Die 40cm wären bei meiner Hantel genau dort wo der geriffelte Bereich anfängt. Wie weit dass jetzt bei einer Olympiahantel ist weiß ich nicht. Nächste Woche weiß ich es aber ;D Ich habe mir nämlich eine neue Hantel bestellt. Klick mich

Petz_o

Well-Known Member

Nächste Woche bekomme ich meine neuen Hanteln. *freu, freu*
biggrin.gif

Langhantel

SZ- Stange

Kurzhanteln

SZ-Stange und Kurzhanteln hatte ich bis jetzt nur 30er. Da ich aber meine alte Kettler Bank und meine ganzen 30er Stangen und Gewichte einem Freund verkaufe, müssen natürlich 50er her

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha, 40cm sind bei mir genau das Engbankdrücken ;D. Soll ich mal am Montag probieren, was ich damit schaff? >:D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ok, mach ich. Ich peile mal 97,5 an ;D
Wobei, also zu all dem muss ich sagen. Ich habe mal sehr weit gegriffen, ca. 80cm. Mein Zeigefinger war außerhalb der Ringe jeweils. Dann bin ich enger gegangen und zwar jeweils der kleine Finger berührt den Ring innen. Und dadurch wurde ich schlagartig ca. 5-7,5kg stärker. habe noch nicht probiert es noch enger zu machen. Könnte am Mo also mal etwas experimentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben