• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Der Traum von der 200er Beuge

Sehr gut alter Mann! Jetzt schaffst du meinen letzten Aufwärmsatz schon 2 mal :p

letizia

Well-Known Member

super - schönes bankdrücken!

ich hab heut auch an meiner brücke gearbeitet ;) - was so ein WK doch alles auslöst, was? ;)

Petz_o

Well-Known Member

Sehr gut alter Mann! Jetzt schaffst du meinen letzten Aufwärmsatz schon 2 mal :p

Du kannst einen aber auch nicht motivieren :ssmile:

So ist es besser: Mein 3ter Versuch vom Wochenende habe ich 2mal geschafft ;D

super - schönes bankdrücken!

ich hab heut auch an meiner brücke gearbeitet ;) - was so ein WK doch alles auslöst, was? ;)

Danke

Bei mir ist es eher mein Versagen beim Drücken :ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nein, ich versuch nur Krampfhaft aus meinem Minderwertigkeitskomplex rauszukommen, wenn ich in deinem Log bin ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

...was Heben und Beuge betrifft. V.a. Beuge. Insbesondere Beuge. Ist ja nicht nur das Gewicht sondern auch... Die Weise... :D

Petz_o

Well-Known Member

Wollte an sich einen Jahresblick 2011 schreiben aber ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll.

Dieses Jahr habe ich mit KdK angefangen. Das war eine sehr gute Entscheidung ;D

- Von Januar bis April habe ich nach Skeiko trainiert.

- Dann von April bis September nach Wendlers 5/3/1 (5 Zyklen)

- Danach habe für 3 Wochen einen kurzen Ausflug zu Madcow gemacht

- Ab Oktober habe ich dann mit dem Stefanco-Bembel-Man-Vorbereitungplans angefangen.

Kraftwerte sind im Total von 335kg auf 462,5kg gestiegen.

Kniebeugen von 125kg auf 170kg, Kreuzheben von 130kg auf 200kg und Bankdrücken, von mickrigen 80kg auf mickrige 92,5kg.

Nächste Woche werde ich wieder mit Madcow 5x5 anfangen, Werde nur eine kleine Änderung vornehmen. Mittwochs werden ja normalerweise leichte Kniebeugen gemacht. Ich werde sie durch leichte Frontkniebeugen ersetzen. Ausgangswert sind 70% von den normalen Kniebeugen.

Welche Wettkämpfe ich nächstes Jahr mache weiß ich noch nicht. Die GRAWA hat die Termine 2012 ja noch nicht veröffentlicht. Bis jetzt ist nur das Heben für Leben auf der Fibo Power geplant. Ich will aber nächstes Jahr ein Mal zu einem Andy Dörner Wettkampf und hoffentlich 2 Mal zu den Galliern. Und dann natürlich (hoffentlich) der Bembel-Man

Kraftwertmäßig will ich nächstes Jahr wenigstens die 540 erreichen. 550+ wären natürlich besser ;D Mein Bankdrücken MUSS nächstes Jahr unbedingt besser werden.

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

[img17] find ich auch.

Kniebeugen von 125kg auf 170kg, Kreuzheben von 130kg auf 200kg und Bankdrücken, von mickrigen 80kg auf mickrige 92,5kg.

schöne idee mit dem jahresrückblick. ich glaub, das werd ich nach weihnachten auch mal in angriff nehmen.

ich finde deine steigerungen super. auch im bankdrücken. ich persönlich finde beim BD auch am schwersten herauszufinden, wie man es technisch für sich am besten umsetzt... von daher...

Kraftwertmäßig will ich nächstes Jahr wenigstens die 540 erreichen. 550+ wären natürlich besser ;D Mein Bankdrücken MUSS nächstes Jahr unbedingt besser werden.

bin gespannt, was bei dir im nächsten jahr passiert und werde wieder mitfiebern. auf jeden fall haben wir das selbe ziel (BD MUSS...) ;)

gibts für dich eigentlich keine möglichkeit, sich an die IPF anzugliedern und somit auch auf anderen WK teilzunehmen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wollte an sich einen Jahresblick 2011 schreiben aber ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll.

- Von Januar bis April habe ich nach Skeiko trainiert.

- Dann von April bis September nach Wendlers 5/3/1 (5 Zyklen)

- Danach habe für 3 Wochen einen kurzen Ausflug zu Madcow gemacht

- Ab Oktober habe ich dann mit dem Stefanco-Bembel-Man-Vorbereitungplans angefangen.

Nächste Woche werde ich wieder mit Madcow 5x5 anfangen, Werde nur eine kleine Änderung vornehmen. Mittwochs werden ja normalerweise leichte Kniebeugen gemacht. Ich werde sie durch leichte Frontkniebeugen ersetzen. Ausgangswert sind 70% von den normalen Kniebeugen.

Welche Wettkämpfe ich nächstes Jahr mache weiß ich noch nicht. Die GRAWA hat die Termine 2012 ja noch nicht veröffentlicht. Bis jetzt ist nur das Heben für Leben auf der Fibo Power geplant. Ich will aber nächstes Jahr ein Mal zu einem Andy Dörner Wettkampf und hoffentlich 2 Mal zu den Galliern. Und dann natürlich (hoffentlich) der Bembel-Man

[img17][img27][img24]

Petz_o

Well-Known Member

schöne idee mit dem jahresrückblick. ich glaub, das werd ich nach weihnachten auch mal in angriff nehmen.
Den werde ich mit Sicherheit lesen:ssmile:

ich finde deine steigerungen super. auch im bankdrücken.
Danke, aber Bankdrücken ist nicht akzeptabel. Stell dir nur vor ich steigere mich 2012 auch nur um 12,5kg. Das wären dann 105kg [img1] Nein, nein, nein.......[img22]

ich persönlich finde beim BD auch am schwersten herauszufinden, wie man es technisch für sich am besten umsetzt... von daher...
Ja das stimmt. Beim Bankdrücken habe ich so oft etwas an der Technik geändert um rauszufinden was besser ist. Vielleicht lag auch daran das Problem dass ich mich so wenig gesteigert habe

bin gespannt, was bei dir im nächsten jahr passiert und werde wieder mitfiebern. auf jeden fall haben wir das selbe ziel (BD MUSS...) ;)
Dann hoffe ich für uns Beide dass das Jahr 2012 uns viele neue PR im Drücken bringt :ssmile:

gibts für dich eigentlich keine möglichkeit, sich an die IPF anzugliedern und somit auch auf anderen WK teilzunehmen?
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf IPF. 2mal zu den Galliern, 1mal zum Dörner, und den Bembel. Das wären 4 WK. Das genügt mit. Und glaub mir, wenn man einmal bei den Galliern war, will man immer wieder zu den Jungs (und Mädels) zurück. Das sind keine Wettkämpfe sondern Wettfeste. Und die Gallier sind eine verdammt sympathische Truppe

Vielen Dank Eisi :ssmile:

Petz_o

Well-Known Member

23/12/2011

Bankdrückeinheit II

Bankdrücken
10*15kg
5*25kg
5*35kg
5*45kg
5*55kg
5*65kg
5*75kg

Military Press
5*25kg
5*35kg
5*45kg
5*55kg
1*60kg
1*65kg
1*70kg (PR)

Dauer: 40 Minuten (17:00 - 17:40)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Die Wettkämpfe die für dich in Frage kommen, sind für mich aber auch sehr interessant (nicht nur wegen dir ;) ). Wann ist denn wo was? Bedenke, bin momentan noch vereinslos, d.h. noch keine IPF.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Drücken!!!

Petz_o

Well-Known Member

Die Wettkämpfe die für dich in Frage kommen, sind für mich aber auch sehr interessant (nicht nur wegen dir ;) ). Wann ist denn wo was? Bedenke, bin momentan noch vereinslos, d.h. noch keine IPF.

Die Termine der GRAWA und den Galliern sind noch nicht bekanntgegeben worden. GRAWA findest du HIER ud die Termine der Gallier findest du HIER. Die WK's der Gallier sind oft WK's der GRAWA. Die arbeiten eng zusammen
Im Moment sind nur die Termine vom Andy Dörner bekannt. Die siehst du HIER

Starkes Drücken!!!
Danke

Petz_o

Well-Known Member

26/12/2011

Madcow 5x5

Woche 1 / schwer

Kniebeugen
5*70kg
5*87,5kg
5*105kg
5*122,5kg
4*140kg

Bankdrücken
5*37,5kg
5*47,5kg
5*57,5kg
5*67,5kg
5*76kg

Lhrudern
5*32,5kg
5*40kg
5*47,5kg
5*57,5kg
5*65kg

Dauer: 60 Minuten (08:35 - 09:35)

- Die 140er Beugen waren heute zu schwer. Ich weiß nicht ob es daran lag dass ich seit 2 Wochen keine schweren Beugen (außer den Max Test am 18.12)mehr gemacht habe oder weil ich seit langem nicht mehr so früh trainiert habe. Wahrscheinlich an Beiden.

- Das Gewicht der Beugen werden also nächste Woche nicht erhöht.

- Habe nach Stefanco Rat versucht die Hantel etwas tiefer abzulegen. Das ging aber nur in den ersten 3 Sätzen. Daß muss mir noch gezeigt werden wo ich die genau ablege. Ich habe nämlich nix gefunden wo ich sie ablegen kann
smilie.gif

- Drücken und Rudern lief aber gut heute

Petz_o

Well-Known Member

28/12/2011

Madcow 5x5

Woche 1 / leicht

Frontkniebeugen
5*50kg
5*60kg
5*70kg
5*70kg

Military Press
5*27,5kg
5*35kg
5*40kg
5*47,5kg
5*55kg

Kreuzheben
5*77,5kg
5*97,5kg
5*115kg
5*135kg
5*152,5kg

Dauer: 50 Minuten (16:55 - 17:45)

- Heute die erste Hebeeinheit nach den Maxversuchen deswegen leicht eingestiegen. Fühlten sich trotzdem schwer an. Kreuzheben fühlt sich aber immer schwer an, egal wieviel Gewicht es ist
biggrin.gif

- Frontkniebeugen und Military Press liefen sehr gut

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, Heben ist schon ab 100kg schwer. Ist schon unglaublich irgendwie. V.a. mal wieder mehr als 3 Wiederholungen mit anschließender Sauerstoffmaskenbehandlung zu machen zieht ziemlich.

Petz_o

Well-Known Member

Ja, Heben ist schon ab 100kg schwer. Ist schon unglaublich irgendwie. V.a. mal wieder mehr als 3 Wiederholungen mit anschließender Sauerstoffmaskenbehandlung zu machen zieht ziemlich.

Ja stimmt. Und beim Heben bin ich auf Wiederholung sowieso schlecht. Bei 5Wh sind 4 zuviel ;D

Oben